Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Oder Streich. Wäre der nicht was für unsere Büble?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wird ein großes Loch hinterlassen, ähnlich wie Merkel.

    Nicht

    Joa die Aussage ist auch bisschen abenteuerlich. Löw ist seit 2006 Bundestrainer und ich meine eigtl, dass das meist mit sehr viel erfolg verbunden war. Seit ca 2017 ging dann nichts mehr, was aber normal ist nach 11 jahren Bundestrainer. Also ich würde doch mal behaupten, dass seine Karriere als Bundestrainer mehr gut als schlecht war.

    Bisschen Respekt vor seiner arbeit sollte man dann doch schon haben. Löw hat definitiv fertig, aber trotzdem sollte man von mind 9 Jahren seiner Arbeit Respekt haben. Glaub wir waren noch nie zuvor so häufig in einem HF oder Finale gestanden wie unter Löw.

    Unbeliebter war selten ein Bundestrainer? Die Leute haben wohl die Zeiten von Berti Vogts oder Erich Ribbeck verschlafen.

  • Wird ein großes Loch hinterlassen, ähnlich wie Merkel.

    Nicht

    Joa die Aussage ist auch bisschen abenteuerlich. Löw ist seit 2006 Bundestrainer und ich meine eigtl, dass das meist mit sehr viel erfolg verbunden war. Seit ca 2017 ging dann nichts mehr, was aber normal ist nach 11 jahren Bundestrainer. Also ich würde doch mal behaupten, dass seine Karriere als Bundestrainer mehr gut als schlecht war.

    Bisschen Respekt vor seiner arbeit sollte man dann doch schon haben. Löw hat definitiv fertig, aber trotzdem sollte man von mind 9 Jahren seiner Arbeit Respekt haben. Glaub wir waren noch nie zuvor so häufig in einem HF oder Finale gestanden wie unter Löw.

    Unbeliebter war selten ein Bundestrainer? Die Leute haben wohl die Zeiten von Berti Vogts oder Erich Ribbeck verschlafen.

    Sehe ich zum Teil auch so. Es war natürlich nicht alles schlecht. Sowohl von den Ergebnissen als auch von der Art und Weise wie unter ihm Fußball gespielt wurde. Besonders positiv ist da die WM 2010 zu erwähnen. Da hat mich die Mannschaft wirklich mit ihrem Fußball begeistert. EM 2012 allerdings nehme ich es ihm heute noch übel wie hasenfüßig er im Halbfinale gegen Italien hat spielen lassen. 2014 wurde er zum Glück noch durch die Intervention einiger Führungsspieler dazu gedrängt, taktisch umzustellen. Wer weiß wo wir sonst gelandet wären. Aber ok, am Ende Weltmeister. Das nimmt ihm keiner.

    EM 2016 war m.E. ok. Mit viel Pech und als bessere Mannschaft gegen Frankreich verloren. 2018 war ein Desaster, das selbst die größten Pessimisten erwartet hätten. Das wiegt so schwer, dass er damals die Konsequenzen hätte ziehen müssen.

  • Kloppo schließt es lt. Meldungen aus, dass er der neue Bundes-Jürgen wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • O. K., dann brauchen wir einen Bundes-Hansi!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich kanns nachvollziehen wenn ein ambitionierter Vereinstrainer absagt. Bei Topvereinen kannste wohl auch immer noch ein paar Euronen mehr verdienen aber auch der Anspruch ist ein anderer. Bundestrainer ist ja eher so der Halbtagsjob.

    Ich sehe schon wir brauchen wieder ne Trainerfindungskommission nachdem alle halbwegs geeigneten Kandidaten abgesagt haben bevor sie überhaupt gefragt wurden.

  • Ich schließe meine Kandidatur als Weltdiktator hiermit aus!

    Und wenn ich dich jetzt ganz nett fragen würde :question_mark:

    Dann würde ich mich eventuell auf ein Gespräch einladen lassen. Aber nur, wenn es ein Gratiswienerla mit Glubbsempft gibt, latürnich.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Und wenn ich dich jetzt ganz nett fragen würde :question_mark:

    Dann würde ich mich eventuell auf ein Gespräch einladen lassen. Aber nur, wenn es ein Gratiswienerla mit Glubbsempft gibt, latürnich.

    Beim DFB gibts irgendwas mit Spätzle, daran musste dich schon mal gewöhnen. Die kennen seit fast 20 Jahren nix mehr anderes. Natürlich mit nem korrespondierenden Wein vom Kellers Fritz.

  • Ich kanns nachvollziehen wenn ein ambitionierter Vereinstrainer absagt. Bei Topvereinen kannste wohl auch immer noch ein paar Euronen mehr verdienen aber auch der Anspruch ist ein anderer. Bundestrainer ist ja eher so der Halbtagsjob.

    Ich sehe schon wir brauchen wieder ne Trainerfindungskommission nachdem alle halbwegs geeigneten Kandidaten abgesagt haben bevor sie überhaupt gefragt wurden.

    Also ich finde, für so einen "Halbtagsjob" mit freiem Eintritt in jedes Bundesligastadion inclusive Spesenübernahme für Verpflegung und ggf. Übernachtung wird so ein Bundestrainer doch ganz nett bezahlt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bei kicker sind nur 27% überrascht von der Entscheidung. Komische Leut.

    Also ich hätt gedacht der macht noch mind 10 Jahre.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zunächst einmal freue ich mich schon, dass nun tatsächlich klar ist, dass Jogi aufhört. Das hätte er schon nach dem WM-Debakel 2018 tun sollen.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es klug war, diese Entscheidung schon jetzt zu verkünden. Ob die Spieler dann noch auf jemanden hören werden, von dem sie wissen, dass er eh bald weg ist?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!