Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • in den drei Spielen der WM Quali war nur eine halbe Halbzeit gegen Island ok, der Rest war wie immer nix. Vielleicht schaffen sie den Katar-Boykott ja tatsächlich! :grinning_face:

    Löw und seine Buddies. Naja es fehlt halt an allen Ecken und Enden, sowohl personell als auch auf der Trainerbank. Mal schauen, wie peinlich die EM wird und dann isses endlich vorbei

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was war eigentlich schlimmer?

    FCN-Niederlage gegen Havelse oder DFB-Niederlage gegen Nordmazedonien?

    Keine schwierige Frage, klar die FCN Niederlage.

    Die Nationalmannschaft geht mir persönlich ziemlich am Arsch vorbei. Hab heute zur 90 Minute eingeschaltet, kurz nachdem die Pushmeldung kam, das Nordmazedonien führt

  • Löw sei es ja gegönnt. Aber lächerlich und peinlich ist die halbe Mannschaft und das muss jeden Fan schmerzen.

    Ginter, Havertz, Can haben in der heutigen Form nix in "der Mannschaft" verloren. Rüdiger ist bei Chelsea besser geworden, aber halt bei Tempo oftmals auch überfordert. Eigentlich ist die gesamte Abwehr eine einzige Fehlbesetzung. Warum Kimmich heute so abfiel, erschließt sich mir nicht. Auch Sane nicht gedankenschnell genug.

    Über Werner muss man nicht reden. Der hat in einer Kontermannschaft seine Berechtigung, ansonsten war er schon früher meist ein Witz. Und passt auch überhaupt nicht in das System Löw. Seine Aufstellung muss insofern der reinen Verzweiflung geschuldet sein.

    Gott sei Dank war das das letzte Quali-Spiel eines Trainers, der 4-5 Jahre zu lange werkeln durfte.

    Parallelen zum FCN erkennbar...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • ……...und mit Lichtenstein u Armenien noch ein Hammerprogramm vor der Brust, kann mir gut vorstellen das es in der Gruppe evt noch zu einer Regeländerung kommen wird, das der zweite direkt weiter kommt u wenn das nicht reicht evt der Dritte und Vierte noch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was war eigentlich schlimmer?

    FCN-Niederlage gegen Havelse oder DFB-Niederlage gegen Nordmazedonien?

    Keine schwierige Frage, klar die FCN Niederlage.

    Die Nationalmannschaft geht mir persönlich ziemlich am Arsch vorbei. Hab heute zur 90 Minute eingeschaltet, kurz nachdem die Pushmeldung kam, das Nordmazedonien führt

    So siehts aus! Seit mindestens 15 Jahren kein Spiel von Bayerns B-Mannschaft mehr gesehen. Außer im Gruppenzwang zu Public Viewing bei Turnieren. Da war ich aber nur wegen dem Bier :prost: Mir erschließt sich auch nicht, warum ich als Deutscher Fan der Nationalmannschaft sein muss? Oder international zu deutschen Vereinen halten muss? Entweder mag ich nen Verein oder nicht, egal ob die gerade Toto Pokal spielen oder Champions League Finale.