Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von 260507

    Lukas Podolski (Bayern München)
    Bei den Fettgedruckten weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll!?!

    Über die anderen Fettgedruckten Nominierungen kann man echt lachen bzw. heulen, aber warum du Poldi ebenfalls "fett gedruckt hast" würde mich sehr interessieren!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von 260507

    Ich sehe keine Begründung einen Spieler zu nominieren der in einer Saison 4, 5 gute Spiele für seinen Verein macht!

    Schweinsteiger hab ich in meiner "Liste" noch vergessen!

    Zu Poldi:
    Zunächst einmal ist Poldi seit 2004 immer im DFB Dress dabei gewesen! Er hat in 62 Spielen sehr beachtliche 32 Tore für Deutschland geschossen, also hat er es sich verdient, dabei zu sein!
    Ich versteh natürlich, was du meinst, nämlich, dass er es momentan nicht verdient hat, weil er nicht so eine berauschende Saison gespielt hat. Darauf kann ich sagen, dass er zur Zeit wieder einen Lauf bekommt und er auch frei ist, weil er mit Bayern kein Finale mehr zu bestreiten hat.

    Außerdem kann man doch nicht einfach nur nach Leistungen nominieren, sondern man muss auch schauen, wer verfügbar ist bzw. wer schon lange dabei ist. So gesehen hätte man ja dann dauernd ein Nominierungschaos bzw. hätte z.B. 1998,2000 und 2004 die ganze Mannschaft verprellen müssen (unser GLUBB z.B. hätt ka Mannschaft mehr :lol: ). Den Enke dürfte man übrigens dann auch nicht nominieren, weil er mit Abstand die meisten Kisten (67) kassiert hat, oder liegts da an der Abwehr :wink: . Dann liegts an Poldis wenigen Toren aber auch eher daran, dass er kaum durchgespielt hat.

    Zum Schweini
    Aufn Schweini trifft eigentlich genau dasselbe zu! Er ist auch schon seit 2004 dabei, 65 Spiele und 18 Kisten und seine Leistung im Verein steigert sich momentan auch grad wieder. Außerdem haben wir momentan in Deutschland auch nicht viele gute Außenmittelfeldspieler , die besser sind als Schweini, oder kennst du welche? :wink:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von 260507

    Davon sicherlich allein 15 gegen Gegner wie Liechtenstein oder San Marino!

    Dass ihr immer gleich das Negative sucht :lol: Wahnsinn! Zunächst einmal gibt es nicht viele, die mehr als 30 Tore für den DFB geschossen haben :exclamation_mark: Gomez z.B. hat schon mal nicht gegen Liechtenstein & Co getroffen :wink:
    Poldi hat bei der WM 2006 Schweden im Achtelfinale ausgeschaltet, bei der EM 2008 die wichtigen Treffer gegen Polen im Alleingang geschossen und viele Vorlagen gegeben, um ins Finale einzuziehen!

    Und was sagst du eigentlich zu den anderen Argumenten :question_mark::grinning_face:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von 260507

    Davon sicherlich allein 15 gegen Gegner wie Liechtenstein oder San Marino!

    Hat unter Löw noch dazu die meisten Vorlagen aller Spieler gegeben...
    Und die 4-5 guten Spiele waren eben seine letzten 4-5, also insofern...

    Aber stimmt schon, der Poldi ist ne Vollniete, dass der überhaupt Profi ist...

    Naja, der Prophet im eigenen Land ist nichts wert! :wink:

  • Zitat von 260507

    Ich sehe keine Begründung einen Spieler zu nominieren der in einer Saison 4, 5 gute Spiele für seinen Verein macht!

    Schweinsteiger hab ich in meiner "Liste" noch vergessen!

    Stürmer werden überschätzt! Da sieht man mal wieder was der Club für Spuren hinterlässt, nur weil wir ohne Stürmer spielen ist das nicht gut.

    Der Rest ist Löw-typisch. Ich mach ein Fass auf wenn er weg ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Der Rest ist Löw-typisch. Ich mach ein Fass auf wenn er weg ist.

    Das wär schon einen Asbach-uralt wert! Und dann Bierhoff und Zwanziger noch dazu... :prost::smiling_face_with_sunglasses:

    .

  • Eigentlich schon, nur würde es danach auch nicht viel besser werden. Als MV endlich ging war ich auch froh, nur hat sich 20er als eine ähnliche Niete herausgestellt...

  • Zitat von ClubChris

    Eigentlich schon, nur würde es danach auch nicht viel besser werden. Als MV endlich ging war ich auch froh, nur hat sich 20er als eine ähnliche Niete herausgestellt...

    Der Nachfolger steht ja eigentlich eh schon fest mit Sammer, aber wenn man sich darauf verlässt, dass sich eh nichts ändern würde gäbe es den Club gar nicht mehr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Diese Asienreise ist wohl so ziemlich das dämlichste was die Nati seit langem erlebt hat. Jetzt wo Weste verletzt ist, ham se noch 16 Spieler, darunter ein Torwart, der mit Turban spielen muss... :lol:
    Kommt mir irgendwie vor wie´s letzte Aufgebot...
    Naja, Hauptsach der Chineser hat seinen Spass und der deutsche Fußball wird repräsentiert. Oleole! :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Diese Asienreise ist wohl so ziemlich das dämlichste was die Nati seit langem erlebt hat. Jetzt wo Weste verletzt ist, ham se noch 16 Spieler, darunter ein Torwart, der mit Turban spielen muss... :lol:
    Kommt mir irgendwie vor wie´s letzte Aufgebot...
    Naja, Hauptsach der Chineser hat seinen Spass und der deutsche Fußball wird repräsentiert. Oleole! :roll:

    muss man schon machen, der dfb muss ja seine funktionäre bezahlen und braucht deswegen geld! aber dann maulen daß die spieler zu wenig urlaub haben und die belastungen zu hoch sind :roll:
    dinge die die welt nicht braucht...

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich seh mir gerade das Spiel gegen China an. Die Chinesen wirken deutlich frischer, spielen auch recht gefällig und kommen zu guten Tormöglichkeiten.

    Bei unseren Spielern sieht man deutlich, dass sie eine lange Saison hinter sich haben und der Akku bei dem einen oder anderen relativ leer ist. Aber das ist ja auch verständlich, das bei solchen Begegnungen der letzte Willen nicht unbedingt im Vordergrund steht.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von 260507

    Ich schau mir diese Eventreise (noch) garnicht an...

    Wouz, die Spielen schon? Pffff...

    denke mal der sportliche Wert dürfte heute abend bei Raabs-Eisfussball um einiges höher sein...

    tztz... asien reise... 1 woche nach saison-ende... 1 tag vor pokalfinale...

    grandios idee! glückwunsch, da haben leute echt einen plan !

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 260507

    Hätte es auch nicht gewusst, wenn ich nicht zufällig auf irgendeiner Seite "Podolski gleicht aus" oder so ähnlich gelesen hätte...

    Das Ziel von dieser Reise ist "neue Märkte erschließen". Ich freue mich schon auf Bundesliga-Spiele in China.... :kotz:

    Naja, so weit wird es nicht kommen - nicht mal PL Spiele hast du da drüben gehabt, also erst recht keine BL spiele...

    Evtl. mehr € für TV Rechte, mehr aber auch nicht!

    Asien-Reise... wirklich... sou was bläids

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 260507

    Ich kann mich noch an die letzte 2004 (?) erinnern, da durfte Jentzsch als Torwart mit! :schock:

    Echt?

    Wow, an was für einen Schrott du dich so erinnern kannst :lol::rofl::wink:

    Wußte ich echt nicht... 2004, aha... naja... wie gesagt, ich freue mich auf den Raab :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 260507

    Endstand: 1:1 :lol:

    Interessanter wäre aber doch die Frage:
    Wie viele Säcke Reis sind im laufe der 90min umgefallen?


    :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen