Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Es fehlt einfach um sich wieder Weltklasse nennen zu dürfen an den "Spezialisten" auf den jeweiligen Positionien. Seit Jahren eine falsche Entwicklung.

    Keine Aussenbahnspieler die sich mal im direkten Duell durchsetzen. Weit und breit kein echter Mittelstürmer. Als echten international starken Innenverteidiger kann man zumindest noch den Antonio nennen. Aussenverteidiger auch nicht wirklich.

    Etwas überspitzt gesagt sehe ich halt 10 Mittelfeldspieler die ganz gut sind den Ball zu behaupten und passables Passspiel haben.

  • Kann es sein dass die das einfach nicht ernst nehmen? Diese ganze Nations-League hat für die "Mannschaft" scheinbar sowas wie nen Testspiel-Charakter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es fehlt einfach um sich wieder Weltklasse nennen zu dürfen an den "Spezialisten" auf den jeweiligen Positionien. Seit Jahren eine falsche Entwicklung.

    Keine Aussenbahnspieler die sich mal im direkten Duell durchsetzen. Weit und breit kein echter Mittelstürmer. Als echten international starken Innenverteidiger kann man zumindest noch den Antonio nennen. Aussenverteidiger auch nicht wirklich.

    Etwas überspitzt gesagt sehe ich halt 10 Mittelfeldspieler die ganz gut sind den Ball zu behaupten und passables Passspiel haben.

    :thumbs_up:

    Wobei ich von Flick bisher auch maximal enttäuscht bin. Da ist ja gar nix erkennbar welchen Plan man verfolgt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich denke auch, dass unsere "Bayernstars" zum Großteil überschätzt sind. Also alle bis auf Neuer, der ist wirklich gut.

    Aber sonst... Kimmich, ja grimmig gucken kann er, das reicht wohl vielen um ihn als großen Leader zu feiern. Nur leider ist er in der NM meist Durchschnitt. Dasselbe gilt für Goretzka. Seine angebliche Weltklasse versteckt er in der NM ganz gut.

    Gnabry glänzt oft gegen die Kleinen, gegen die Großen ist bei ihm aber auch meist nicht viel los. Sané - eine einzige Diskrepanz zwischen Talent und erbrachter Leistung. Und Müller? Ein fussballerisches Auslaufmodell, das einzig noch bei den Bayern funktioniert, aber in der NM seit mind. 5 Jahren nicht mehr.

    Musiala will ich da noch raushalten. Er hat definitiv Potenzial, ist aber auch noch recht unausgereift. Seine bisherigen Leistungen waren in Ansätzen gut, aber er wird auch ziemlich gehyped weil er halt 18 ist.

    Auf dem Papier mögen das alles gute Spieler sein. In der Realität hat die letzten 4-5 Jahre keiner von denen konstant abgeliefert in der NM. Also so wie es früher ein Lahm tat. Der war wirklich Weltklasse im Gegensatz zu denen.

  • Kann es sein dass die das einfach nicht ernst nehmen? Diese ganze Nations-League hat für die "Mannschaft" scheinbar sowas wie nen Testspiel-Charakter.

    Ich könnts verstehen.

    Evtl. haben da auch einige nach 34 Ligaspielen, Pokal, Championslige, alle paar Wochen a Kaschberlersländerspielwoche auch nimmer die wirkliche Motivation um jetzt bei diesem "Wettbewerb" für mehr TV Geld nochmal alles zu geben in dem Wissen das die Vorbereitung eigentlich schon wieder losgeht.

    So nebenbei sind wir von wirklicher Klasse einfach seit Jahren a Stück weit weg.

  • Versteh nicht, wieso diese Nations League unbedingt durchgedrückt werden muss. ???

    Der Modus mit den Gruppenspielen funktioniert ja schon bei der WM/EM tadellos mit den vielen Unentschieden.

    Naja lieber Biergarten als daheim vorm TV!

    Und die Mannschaft? Ein kleiner Motivationsschub bei Beginn der Flick Ära.

    Nun endlich wieder angekommen im Schlafwagen Modus.

  • Es fehlt einfach um sich wieder Weltklasse nennen zu dürfen an den "Spezialisten" auf den jeweiligen Positionien. Seit Jahren eine falsche Entwicklung.

    Keine Aussenbahnspieler die sich mal im direkten Duell durchsetzen. Weit und breit kein echter Mittelstürmer. Als echten international starken Innenverteidiger kann man zumindest noch den Antonio nennen. Aussenverteidiger auch nicht wirklich.

    Etwas überspitzt gesagt sehe ich halt 10 Mittelfeldspieler die ganz gut sind den Ball zu behaupten und passables Passspiel haben.

    :thumbs_up:

    Wobei ich von Flick bisher auch maximal enttäuscht bin. Da ist ja gar nix erkennbar welchen Plan man verfolgt.

    Klauß, bzw. generell neuen Trainern gibt man eine längere Zeit, um sich einzufinden.

    Aber beim von vielen deutschen "Couch-Profis" (natürlich keine Coach-Profis) ernannten Heilsbringer - namentlich Hansi Flick - will man darauf verzichten?

    Sehe ich irgendwie nicht ein. Ungarn hatte England besiegt und sich auch in der EM sehr teuer verkauft. Keine Ahnung, warum man spielerische Elemente rein aus dem Namen ableiten will. Gegen Italiens starke Debütmannschaft (die gefühlt zig mal besser spielte als deren A-Elf zuletzt) und gegen den Vizeeuropameister fast einen Sieg zu erlangen und trotzdem ungeschlagen zu bleiben, finde ich eigentlich nicht so schlecht vom deutschen Team.

    Aber was weiß ich. Wie im Fußball so oft sieht man auch hier, wie Kurzfristigkeit das Sagen hat. Wie man Flick schon hinterfragen oder als Löw 2.0 abstempeln kann, obwohl ein Trainer nieeeee und niemals allein für solche Leistungen verantwortlich sein kann, erschließt sich mir nicht. Damit meine ich jetzt auch nicht dich explizit, aber es gibt viele, die Flick schon als gescheitert sehen, was wirklich grausam ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weil er exakt so weitermacht wie Löw, Personalentscheidungen, Spielsystem? usw.

    Ich würde deiner Argumentation zustimmen, wenn wir nicht seit Jahren so dahin siechen würden. So kann ich sie nicht nachvollziehen. Unter Loew hat man ähnlich argumentiert und während dessen ist das Niveau stetig nach unten gegangen. Nein, ich möchte keine Ablöse Flicks, mir ist bewusst, dass das Personal unser größtes Problem ist. Aber man muss doch in der Lage sein mit dem vorhandenen Personal besser zu spielen, einfach nur besser spielen. Edit: Ich will damit auch nicht den sportlichen Wert der NL überhöhen (jeder hat mit diesem unsinnigen Termin zu kämpfen), aber es war auch vorher nicht viel mehr zu sehen, was Hoffnung macht bei der WM mehr zu sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Einfach mal die Ergebnisse der Nationalmannschaft der letzten Jahrzehnte angucken, dann wird einiges klarer. Das ist gar nicht so schwer, da ja gar nicht so viel gespielt wird. Es ist leicht ein Muster zu erkennen.

    Seit Jahrzehnten enttäuscht die Deutsche Nationalmannschaft in Freundschaftsspielen weite Teile des Publikums. Ich schaue Freundschaftsspiele schon lange nicht mehr an. Ich werde aber auch von den Freunschaftsspielnichtleistungen enttäuscht, da ich diese erwarte.

  • Exakt die selbe Argumentation wie unter Loew die letzten Jahre, alles wohl bekannt, hab ich auch genau so im letzten Beitrag geschrieben. Es gibt wenig Anzeichen, dass sich jetzt bei der WM plötzlich etwas ändert das hat es die letzten Jahre nämlich auch nicht mehr gemacht. Ein Mittelfeld aus Özil, Schweinsteiger, Kroos und dazu Lahm, Boateng und Hummels in der Verteidigung, eine echte Neun, das ist eine andere Qualität als heute. Wir gehen gerade durch eine Durststrecke, aber warum man es immer noch mit Werner Kehrer und Co. versucht bleibt Flicks Geheimnis für diese Spiele.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Einfach mal die Ergebnisse der Nationalmannschaft der letzten Jahrzehnte angucken, dann wird einiges klarer. Das ist gar nicht so schwer, da ja gar nicht so viel gespielt wird. Es ist leicht ein Muster zu erkennen.

    Seit Jahrzehnten enttäuscht die Deutsche Nationalmannschaft in Freundschaftsspielen weite Teile des Publikums. Ich schaue Freundschaftsspiele schon lange nicht mehr an. Ich werde aber auch von den Freunschaftsspielnichtleistungen enttäuscht, da ich diese erwarte.

    Inzwischen ist man aber auch von den Spielen z. B. bei der WM bzw. EM enttäuscht.

  • Oldhans51

    Kann durchaus sein, dass auch die WM eine Enttäuschung wird. Aber da hoffe ich dann auf einen Flick-Effekt. Dieses mutlose sich um den gegnerischen Strafraum Ballzugeschiebe wie bei der EM, wird nicht für einen Halbfinaleinzug reichen.

  • Wer den gestrigen Ballbesitzverschiebefußball gesehen hat, weiß, daß man für diese Art von Fußball auch den Jogi hätte behalten können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Puh, der Hansi wirkt schon ziemlich angeschlagen. Er schwitzt auch auffällig viel.

    Jetzt fehlt nur noch die graue Hose.

    Spoiler anzeigen


    :ironie:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal: