Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • nein, dein post ist gut. von daher no ignore.

    dennoch einfach just my cents zur debatte: ja, süle hat beim bvb RV gespielt. in der nati aber doch ned sooo. dass da die abläufe und automatismen ned stimmen, s IV spielen auf abseits, am RV läuft dies vorbei ...

    ich würde süle auch ned in der IV bringen. da hat er ja ned mal beim BVB gespielt ..

    ich würde in der IV mit rüdiger und ginter spielen.

    über die AV muss man natürlich ebenso nachdenken. kann deine überlegungen auf LV mit günther verstehen, der defensiv klar stärker ist als raum, würde dann evtl auf RV eine offensivere aufstellung mit hofmann möglich machen können?? aber auch hier kann man berechtigt einwenden: diese konstellation wurde so nicht erprobt, daher eigtl gegen einen gegner wie spanien nicht bringbar ... daher wäre ich schweren herzens vür raum-rüdiger-ginter-kehrer. süle und schlotte kannst nach dem japanspiel mm nach nichtmehr bringen.

    im DM geb ich dir recht. kimmich und gündogan. wobeich divers in szenen immer wieder gesehen habe, dass josh k. vor ilkay g. agiert hat. für mich ned verständlich. insgesamt sind wir da auch wieder beim trainer. angesichts einer husten 4er kette fehlt mir ein zunächst klar defensiv denkender 6er im kater. und deswegen umso unverständlicher für mich, dass der josh divers vorm ilkay rumturnt.

    auch mit dem MS thema und lücke gebe ich dir recht. leider erst aller aller spätest mal auspropiert. aber für mich klar. müller raus. havertz 10. lücke vorn rein.

    und der TW hätte früher seine rübe angesichts kurzem eck richtung mitte weggebogen sondern in der kurzen ecke belassen.

  • ...

    Mir tun die Spieler leid. Recht hilflos machen sie eine Aktion, um irgendetwas zu machen. So richtig recht machen sie es keinem. Die haben selbst sicher keinen Bock im Winter in der Wüste zu spielen, und sind komplett zwischen den Fronten gefangen. Eigentlich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, aber von allen Seiten werden Erwartungen an sie herangetragen, die sie bei genauer Betrachtung nicht erfüllen können.

    Bei dem Absatz kann man so nicht mitgehen, entschuldige bitte.

    Es hat niemand die Spieler, bzw. einzelne davon genötigt Aussagen außerhalb des sportlichen zu treffen.

    Man hätte es nie allen recht gemacht, sehe auch keinerlei Sinn/Grund warum man das tun sollte.

    Aber wenn ich mich im Vorfeld eindeutig positioniere das man eben auch dort ist um für Werte einzustehen und das auch tun wird wenn der Veranstalter net ganz so glücklich ist dann begebe ich mich auf ein Terrain von dem ich nicht schadlos runterkomm wenn ich dann doch kneife und plötzlich auf "eigentlich sind wir ja Sportler die nur guten Fußball zeigen wollen" umschwenke.

    Man schafft hier sehenden Auges genau die Situation die man jetzt erzeugt hat.

    Aber Mitleid muss man da keines entwicklen und sicher auch nicht so tun als wären die Spieler völlig schuldlos in einer unangenehmen Lage.

    Über den DFB als Verband muss man an der Stelle eigentlich nichts schreiben, dort hat man ähnlich wie schon 2018 Fehler gemacht.

    Aber: Die Reaktionen Fussballdeutschlands, egal ob woke oder unpolitisch fallen deshalb so harsch aus weil wir seit dem Ausscheiden gegen Frankreich 2016 kein überzeugendes Turnierspiel mehr abgeliefert haben. Das ist für Deutschland einfach zu wenig und da mag es sicher sein das "Bindengate" hier bei der Häme gern angenommen wird, aber man sollte nicht den Fehler machen und so tun als wäre es der Grund für die Kritik.

    Die hat ihren Ursprung in der Entwicklung des Nationalteams der letzten Jahren.

  • Kimmich auf AV-Position wechseln, Süle und Rüdiger IV, Lücke vorn rein, Gündogan vorziehen, damit er evtl. einen durchsteckt. Alle mal den Arsch aufreißen und die Backen zusammenkneifen. Und natürlich eine Kerze anzünden und beten. Oder halt ausscheiden. Ist glaub ich für die älteren Spieler emotionales Niemandsland, denn bei Ausscheiden winken 2 Wochen zusätzlicher Urlaub.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gutes Video!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt muss das kommen was ich schon vor ner ganzen Zeit gesagt habe. Ein echter Neuanfang. Ich hätte die Katar WM nur als Zwischenstation gesehen und Richtung Heim-EM aufgebaut. Jetzt hat man eben nur 1 1/2 Jahre ohne Pflichtspiele um das hinzubekommen.

  • Ja gut. Tag 1 nachdem Deutschland, schon wieder, völlig verdient aus der WM in der Gruppenphase ausgeschieden ist.

    Eigentlich könnte man sich jetzt die Posts raussuchen die ich und viele andere hier nach dem Südkoreaspiel 2018 geschrieben haben raussuchen, kopieren und wenn man Löw mit Flick ersetzt könnte man sie 1 zu 1 so stehen lassen.

    Die Probleme von damals, die aber nicht 2018 begannen sondern bereits vorher, sind sportlich noch vergleichbar.

    Der Trainer, damals wie heute ehr Teil des Problems als Teil der Lösung.

    Die Kritik am Bayernblock, damals wie heute gerechtfertigt und Turnierentscheidend.

    und und und.

    Sportlich drehen wir uns seit dem Ausscheiden bei der EM 2016 im Kreis.

    Komischerweise gelingt es den Verantwortlichen Perfekt diesen Umstand zu kaschieren, und auch Teile der Zuschauer gehen bei diesem Trauerspiel zufrieden mit.

    Bei Flick z.B. freut man sich über X Siege am Stück gegen Fußballerisches B Material und schaut dann wohlwollend darauf das man gegen die Mannschaften die mit uns auf einer Ebene sein sollten Phasenweise mithalten kann und wie am So ja eigentlich auch net ganz so schlecht sondern ja eigentlich ganz gut war, ohne das es reicht natürlich.

    Das man aber Spitzenspiele mal über 90 min überzeugend und erfolgreich bestreitet wenn der Gegner net wie Italien mit ner aufgestocken U21 antritt da wartet man vergeblich drauf.

    Auch wenn ein Ausscheiden in dieser Gruppe sicher von niemanden erwartet wurde braucht man sich keine Illusionen machen. Ähnlich wie letzten Sommer wäre der erste Gradmesser auch die Endstation gewesen.

    Nachdem man jetzt das dritte große Turnier in Folge blamabel gestaltet hat wäre es wirklich an der Zeit mit dem Eisenbesen zu kehren und dem Trend entgegen zu wirken.

    Passieren wird das man den Rücktritt von Müller als Generationenwandel verkauft, Flick logischerweise weitermachen darf weil "man war ja eigentlich voll da" und auch sonst wird nichts passieren was die Frankfurter/Münchener Komfortzone zu sehr erschüttert.