Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Eines muss man der Mannschaft lassen, ihre Form haben alle seit der WM gut kompensiert, insbesondere Gnabry. Dieser Spieler hat in in der DFB Elf nichts aber auch gar nichts zu suchen. Eine der schlechtesten Mannschaften der vergangenen 20 Jahre. Das gibt die nächste große Enttäuschung im kommenden Jahr.

    Ist halt die Kategorie Goetze, läuft es in der Mannschaft, stechen auch diese Spieler heraus. Ansonsten sind sie nahezu nicht zu gebrauchen.

    Die desaströse Nachwuchsarbeit der letzten zehn Jahre ist schon hart mit anzusehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vv00t :

    Junge Spieler auf den Positionen ausbilden, auf denen man sieht, wo zukünftig Bedarf herrscht.

    Sagt Dir das Centre National du Football - oder auch Claire-fontaine - etwas? Eine Elite-Akademie für u. a. die besten Nachwuchsspieler Frankreichs, die wir so nicht haben. Wo meinst Du, kommt Mpabbe her? Oder andere junge Debütanten in Frankreichs Equipe Ticolore?

    Der DFB pennt, hat den nächsten zögerlichen Präsidenten und ruht sich auf den Lorbeeren von Brasilien 2014 aus.

    Ich bin froh, dass es 2:3 ausgegangen ist und sie nicht noch den Ausgleichbgemachtbhaben. Sonst würden manche meinen, wir wären schon wieder so gut, um im Konzert der Großen mitspielen zu können. Habe gerade ausgeschaltet, weil ich gar nicht hören will, wer da alles vom gelungenen Neuanfang schwadroniert.

    Für einen wirklichen Neuanfang müsste erstmal Jogi-Jünger Flick weg samt ein paar anderen seiner Bauern-Lieblinge. Und für eine erfolgreiche Zukunft unserer Nationalmannschaft bräuchte es ein Umdenken und fähige Köpfe an der Spitze, anstatt von Der DFL ein bisschen mehr Geld (für was?) zu fordern. Neuendorf ist jedenfalls genauso wenig geeignet, den DFB zu führen, wie es seine Vorgänger Keller und Grindel.

  • Mei hier drin, also threadspezifisch, ham auch so manche ihre Form seit Jahren äh, kopuliert, konsterniert, kontaminiert, ..

    kolla :beer_mug: t

    it-boy generation

    :hamburger: :video_game: :sparkles: :high_heeled_shoe: :crown: :handbag:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Neuendorf ist jedenfalls genauso wenig geeignet, den DFB zu führen, wie es seine Vorgänger Keller und Grindel.

    Auf jeden Fall kommt er recht farblos daher.

    Ich find dieser Artikel triffts ganz gut:

    DFB-Präsident Neuendorf: Der Olaf Scholz des Fußballs | Übermedien
    Journalist, Sprecher der SPD, Staatssekretär: Über den überraschenden Aufstieg von Bernd Neuendorf und sein erstes Jahr als DFB-Präsident.
    uebermedien.de
    Zitat

    Von diesem DFB-Präsidenten sind große Reformen nicht zu erwarten, wenn sie denn überhaupt möglich sind im System Spitzenfußball.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fast korrekt, ausgewechselt werden muss nach jedem Tor in festgelegter Reihenfolge, damit jeder Spieler in etwa die gleiche Spielzeit bekommt. In Bayern wird es zur nächsten Saison in der U9 statt den Spielen ausgetragen, bisher gab es dort immer nur pro Halbsaison einen Turniertag.

    Wer lässt sich den so einen Schwachsinn einfallen?

  • Zum Spiel oder den letzten beiden Spielen.

    Man hat eigentlich alles bestätigt bekommen was man spätestens seit der WM schon wusste.

    Unterm Strich ist da keiner mehr dabei den man aktuell mit "Weltklasse" bezeichnen müsste, in der Abwehr haben wir massive Qualitätsprobleme, das Mittelfeld klappt nur bei Sonnenschein und genügen Liebe und ohne Lücke wären wir auch vorn ziemlich verratzt.

    Jogi II als Trainer ist dann noch die Kirsche auf dem Eisbecher.

    Aber: positiv ist das man sich diesmal die Niederlage net erst nach ner Siegesserie gegen Lichtenstein und Andorra abgeholt hat sondern gleich von Anfang an sieht das nur wenig passt.

    In meinen Augen sollte man den Fokus jetzt darauf legen in der Spielerausbildung wieder zuzulegen und diese EM gleich abschreiben, das ist weniger peinlich wie das übliche "wir wollen den Titel" um dann halt doch wieder peinlich auszuscheiden.

  • Es zeigt sich immer wieder:

    Es ist nicht zielführend wenn man versucht mit einem Teil des Problems die Lösung des Problems zu suchen.

    Wir hätten durchaus Spieler mit denen man eine Mannschaft bauen kann die bei der EM als Mannschaft funktionieren könnte. Dabei muss man aber die alten Zöpfe wie "Bayernblock" und "Fanliebling" abschneiden. Mich kotzt es an das man darüber diskutiert ob es richtig ist das man Thomas Müller nicht mitnimmt. Der war auch bei den Bayern in der Form stark schwankend und hat seinen Zenit nun soweit überschritten das man als Nationalmannschaft weder mit ihm noch einem Manuel Neuer planen sollte.

  • Ist jetzt halt auch Kagge, dass man sich für die EM nicht sportlich qualifizieren muss.

    So hast halt keine Wettkampfbedingungen und alles was in "Freundschaftsspielen" passiert hat eh nur einen

    zweifelhaften Wert.

    Sicher kann auch das eine Indikation liefern, aber das ist es auch schon.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ist jetzt halt auch Kagge, dass man sich für die EM nicht sportlich qualifizieren muss.

    So hast halt keine Wettkampfbedingungen und alles was in "Freundschaftsspielen" passiert hat eh nur einen

    zweifelhaften Wert.

    Sicher kann auch das eine Indikation liefern, aber das ist es auch schon.

    Hmm, sin mer mal ehrlich.

    Gut den neuen Modus mit Nations Lige kapier ich net.

    Aber die Quali war doch für uns eigentlich immer reine Formsache ohne das man dabei groß geglänzt hätte.

    Ich seh unsere (deutschen) Probleme schon irgendwo im der fehlenden Nachwuchsqualität, die Generation Jogi ist enweder schon zurückgetreten oder spielt sportlich keine Rolle mehr und diese "goldene Generation" um Kimmich ist halt ehr ein gold angemalter Schotterstein und weniger tatäsächliches Edelmetall.

    War ich gesten eigentlich der einzige der bei dem Kader erstmal googlen musste um rauszufinden wer bei uns eigentlich A Nationalspieler ist und wo die alle spielen, bzw. auf der Bank hocken und ne spielen??

  • :thumbs_up: Und letztlich sollte man auch mit neuen Trainer starten, es ist bisher nichts besser geworden eher schlechter.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Uh etz hätt ich fast zitiert. :unschuldig:

    Zumindest ich glaube nicht das es für die Qualität des dt. Spiels einen signifikanten Unterschied machen würde wenn statt Freundschaftspiele ein Pflichtspiel anstehen würde.

    Auch da würden wir gegen Lichtenstein gewinnen und uns gegen "richtige" Gegner schwer tun uns final aber trotzdem qulifizieren.

    Wenn man die letzten drei Turniere im Nachgang betrachtet ist die Truppe nur bedingt konkurrenzfähig sobald ein gewisses Niveau erreicht wird und es wird ehr zu uns aufgeschlossen als das wir aufholen könnten.

    Das hat sich bereits nach 2016 anedeutet, warnende Worte grad was Strum betrifft wurden geflissentlich ignoriert und nachdem man gute sechs Jahre verpennt und Jogi noch sein Gnadenturnier geben musst hat man jetzt halt den angekündigten Salat.

  • Der Grundgedanke beim DFB hinsichtlich der Nationalmannschaft ist doch seit Jahren der gleiche: man muss nur genügend Spieler vom FC B aufstellen, dann holt man Titel, denn die Bauern sind ja eh die Besten.

    Man scheint hier der Meinung zu sein, es wäre sinnvoll, von der Bauernstammelf die nicht spielberechtigten Ausländer abzuziehen und der verbleibende Rest ist dann automatisch für die Nationalelf gesetzt. Dass von diesem Prinzip ein ehemaliger Jogi-Zögling und Ex-Bauerntrainer auch nicht abweichen will, ist da fast schon verständlich.

    Zusammen mit einer nicht vorhandenen Nachwuchsausbildung ergibt sich dann eben das Bild, welches wir bei den letzten drei Turnieren gesehen haben. Man ist nicht wirklich konkurrenzfähig mit den großen Fußballnationen, träumt aber weiterhin von Titeln. Dazu passt dann auch, dass man sich gerne selber in die Tasche lügt, wenn man im Vorfeld eines Turniers explizit darauf verweist, wie souverän man doch die jeweilige Quali dazu gemeistert hat - natürlich ohne den Verweis, dass der stärkste Konkurrent um Platz 1 vielleicht Irland war und der Rest der Gruppe aus Fußballzwergen wie Malta, Armenien, Zypern oder Usbekistan bestand.

    Diese Denke müsste sich sowohl beim Verband, als auch beim jeweiligen Bundestrainer schnellstmöglich ändern, wenn wir zukünftig wieder Erfolg haben wollen. Aber weder Neuendorf noch Flick scheinen dazu willens oder in der Lage zu sein. Des hommer scho immer so gmacht, des passt scho so. So oder so ählich ist wohl die Denkweise. Und selbst wenn morgen ein Umdenken passieren würde, für die EURO 2024 wäre das auch schon zu spät. Eine Mannschaft zu basteln, die irgendwann wieder einmal um Titel mitspielen kann, ist halt ein langfristiger Prozess.

    Solange wir aber solche Führungskräfte an der Spitze haben, ist daran eher nicht zu denken. Ein Rudi Völler als Bierhoff-Ersatz reicht da leider nicht aus. Mehr Fußballsachverstand und weniger Funktionärsdenke beim DFB wäre hier vielleicht hilfreich. Diese Hoffnung habe ich aber schon lange aufgegeben.

  • Hin und wieder kommt da doch mehr als nur *blubb*.

    :support:

    Trotzdem sehe ich die Clubs bis in die 6. Liga mit in der Verantwortung. Ok, bis in die 4.

    Überall werden als günstige Neuverpflichtungen slowakische, rumänische oder sonstwoher stammende aufstrebende Jungspieler angepriesen, der eigenen oder zumindest der Jugend im eigenen Land wird viel zu wenig Beachtung geschenkt - und wenn man die Spieltage dann durchzählt, wie viele deutsche Spieler auf dem Feld standen, ist man bald fertig.

    Und, verdammt - das ist kein Rassismus!! Das ist eine Erklärung für fehlenden Nachwuchs. Damit meine ich auch keineswegs die in D ansässigen oder gar geborenen Jungs, das steht doch ausser Frage! Sondern um die verzweifelt zu nennende Suche nach der nächsten Goldkuh, bei der die Beobachtung des eigenen Vorgartens glatt ausfällt.

    Und wer mich auch hier gern falsch verstehen möchte, bitte nur zu.

    It's a jungle out there.

  • wenn ich die Hackfresse vom Flick sehe bekomm ich Puls wie seinerzeit beim Löw........raus mit dem Flickschuster!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: