Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wir haben kein Qualitätsproblem in D. Spieler wie Gündogan, Ter Stegen, Rüdiger, Kimmich, Goretzka, Havertz, Sané, Süle oder Gnabry haben alle schon auf höchstem Level Leistung gebracht. Brandt, Füllkrug oder Can waren stark in dieser Saison. Wirtz, Adeyemi und Musiala sind hoch talentiert. Selbst Schlotterbeck halte ich für ein riesiges Talent. Die einzigen Schwachstellen sind die defensiven Außen. Aber da gibt es allgemein nur wenige Topspieler.

    Das Problem ist, dass diese Mannschaft total unterperformt. Dabei kann man nicht mal sagen, dass es am Einsatz liegt. Wir betreiben oft hohen Aufwand. Bei der WM hatten wir die meisten Torschüsse aller Teams in der Vorrunde. Nur nützt das alles nichts, wenn wir ständig unfassbare Konzentrationsfehler begehen und vorne Chancen verdaddeln. Dazu kommt ein schwaches Rückzugsverhalten, bei dem ich oft den Eindruck habe, die Mannschaft sei willig, aber null eingespielt. Und schlecht aufgestellt - ohne Absicherung im MF und mit Tendenz zum Festhalten an formschwachen Bayernspielern. Ich denke auch, dass der Zusammenhalt innerhalb der Truppe gering ist und bei weitem nicht so wie 2014.

    Ihr könnt mich meinetwegen auslachen, aber m.E. hätten wir durchaus das Zeug zum Europameister. Aber nicht mit Flick.

  • Wir haben Qualität.

    Aber viel zu wenig! Schau doch auf die Bank!

    Sagen dir die Namen Juan Foyth, Marcos Acona, German Pezzella, Thiago Almada, Guido Rodriguez, Alejandro Gomez oder Angel Correa was?

    Sollten sie eigentlich, immerhin sind das alles (argentinische) Weltmeister.

    Daran sieht man - eine namhafte Bank mit Topstars ist gar nicht nötig. Argentinien hatte ja noch nicht mal eine besonders namhafte erste Elf. Sie wurden Weltmeister, weil sie gespielt haben wie wir früher. Hochfokussiert, diszipliniert, kompakt, effizient, intensiv, selbstbewusst. Das sehe ich bei uns seit 2016 nicht mehr.

    Für die Bank reichen Spieler wie Adeyemi, Goretzka, evtl. Füllkrug, Wirtz, Ginter, Wolf oder Gosens allemal. Es muss zuallererst wieder ein passendes taktisches Konzept und der alte Teamgeist wieder her.

  • Bin da ehr bei Oberon .

    Direkte Qualität von der Bank konnten in den letzten Jahren eigentlich nur die Franzosen bringen.

    Auch sonst hat er sicher recht das wir erst sekundär ein Qualitätsproblem haben sondern primär eins auf der Trainerbank.

    Das zieht sich jetzt auch schon seit Jahren so durch die Turniere.

  • Ich bleibe dabei, der Trainer kann nur mit den Leuten arbeiten, die zur Verfügung stehen. Und allein im Fall Mittelstürmer kann mir niemand widersprechen, wenn ich bekrittele, daß schon ewig kein deutscher MS in der Bundesliga vorne steht, weil nur nicht Deutsche dort rumturnen.

    Wir haben keine eigenen Leute auf den wichtigen Positionen, überall sind Ausländer und sperren die Positionen für deutsche Spieler. Also woher sollen die deutschen Spieler kommen, die gegen Belgien oder Italien bestehen sollen?

    Wir graben uns seit zwanzig Jahren selbst das Wasser ab, bis in die 5. Ligen! Gerne werde ich Rassist beschimpft, und gern nehme ich das hin. Weil das völlig sinnlos ist.

    Ernsthaft: Wenn Spieler aus anderen Ländern besser sind als deutsche, dann ist das gut für Vereine. Aber nicht für Deutschland mit seiner Nationalmannschaft. Solange sich die BuLi aus dem Ausland bedient, werden wir mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken, die nächsten 20 Jahre, und da braucht sich auch niemand beschweren. Wer jeden Samstag geilen Fußball sehen will, muss halt mittwochs wegschauen.

    Es kotzt mich an, wenn ein Eczxy Fittrc aus der 3. rumänischen als neue Kraft angepriesen wird. Und das nicht, weil er Rumäne ist!

    It's a jungle out there.

  • daß schon ewig kein deutscher MS in der Bundesliga vorne steht, weil nur nicht Deutsche dort rumturnen.

    Füllkrug?

    Also woher sollen die deutschen Spieler kommen, die gegen Belgien oder Italien bestehen sollen?

    Wir graben uns seit zwanzig Jahren selbst das Wasser ab, bis in die 5. Ligen

    Ein Spieler der da reinfällt wird es auch in der Bundesliga packen, Ausländer hin oder her.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ob Flick, Kimmich einen Gefallen damit getan hat, ihn mit Michael Jordan und Kobe Bryant zu vergleichen? :schaem:

    Diese Schuhe sind Kimmich mindestens drei Nummern zu groß. Er hat internationale Klasse, aber von Weltklasse ist er meilenweit entfernt.

    Kobe und Air waren absolut outstanding und Elite innerhalb der Weltklasse.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ohne Günter Kahn wird das heute abend wieder nix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich schau ab und zu mal rein (wenn woanders Reklame kommt; man soll ja seiner Frau auch mal den Fernseher gönnen) und verpasse so wahrscheinlich wieder die Tore vom Gegner.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!