Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Und ich bleibe dabei: Löw trägt unsere Nationalmannschaft zunehmend zu Grabe. Der Typ hat doch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Von seinem Nepotismus mal ganz zu schweigen...

  • Wieso sind da nur weiße Kinder bei den Mannschaften mit eingelaufen? Das wäre mal ein Zeichen gewesen, wenn unsere Mannschaft auf schwarzen Kindern bestanden hätte. :runter:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • so ein käse was erwartest denn? das wir die 10:0 abschiessen? die können auch fussballspielen was sie im confedcup bewiesen haben spanien und brasilien haben sich noch schwerer getan. außerdem wie sllst dich da schon motivieren freundschaftsspiel in der bayarena wow die hälfte wär lieber bei ihrer familie. so ein gwaaf immer.

  • Zitat von Bass_

    so ein käse was erwartest denn? das wir die 10:0 abschiessen? die können auch fussballspielen was sie im confedcup bewiesen haben spanien und brasilien haben sich noch schwerer getan. außerdem wie sllst dich da schon motivieren freundschaftsspiel in der bayarena wow die hälfte wär lieber bei ihrer familie. so ein gwaaf immer.

    Eben, was soll das eigentlich, diese permanente Mießmacherei hier gegen den DFB.

    Sicherlich nominiert Löw teilweise etwas seltsam (z.B. die Stuttgartschiene), aber letztendlich zählt der Erfolg!
    Was wollt ihr eigentlich?
    Wir haben unter Löw eine souveräne EM 2008 Qualifikation gespielt, kamen sogar ins Finale!
    Der Weg nach Südafrika wird sicherlich noch durch das Spiel in Moskau erschwert, wenn man aber dieses unbeschadet besteht, war die Qualifikation für 2010 letztendlich auch souverän!
    Die WM 98, EM 2000 und EM 2004 war doch eine Schande und das mit teilweise besseren Spielern wie heute!

    Sorgen mach ich mir momentan eher um Frankreich, Portugal, Tschechien und bei einer evtl. heutigen Niederlage auch um Argentinien :mrgreen:
    Dann sehen wir vlt. 2010 anstatt diese Mannschaften Bahrain vs. Honduras :lol:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • selbst 98 kamen wir ins viertelfinae in dem spiel schoss kroatien 3x aufs tor. ich würde soweit gehen und sagen bis auf 2000 waren wir eigentlich ganz ok. 2004 unglücklich ausgeschieden in einer sehr schweren gruppe. wir jammern doch auf hohen niveau holland 2002 nicht dabei england letztes jahr. die spanier sind auch erst seit 4 jahren stark. portugal scheidet wahrscheinlich aus wird höchstens noch zweiter. frankreich ebenso. wir schlagen die russen die nicht so stark sind wie sie immer geredet werden. hätte deutschland nur 3:0 gegen lichtenstein gewonnen wäre das der weltuntergang. mit unserem nachwuchs brauchen wir uns auch nicht verstecken. in den etzten 5-20 jahren wurde die vorher verpaßte jugendarbeit nachgeholt. da bekommen die engländer richtig probleme sieht man wenn man in ihre liga schaut ichglaub bei arsenal spielt 1 engländer. wir sind doch immer dabei und überstehen meistens sogar die gruppenphase welche nation kann da mithalten? ganz ehrlich wenn ich nationalspieler wär und vielleicht noch frau und kind hätte hätte ich auch keine lust smstag abend gegen südafrika zu spielen vor so nem leverkusener publikum.

  • Zitat von moonlight

    wo kommen wir denn jetzt hin?
    ist jetzt schon der gegner und das stadion mitsamt publikum wichtig, ob ich als nationalspieler bock habe meinen job zu verrichten, oder nicht? armes deutschland ... wo sind wir nur gelandet :frowning_face:

    egal, ob frau und kind ... job ist job. die haben sich nunmal den job des profifussballers ausgesucht, sind beim passenden verein (egal ob gut oder nicht) und haben dann halt die verpflichtung, auch solche spiele mit dem gebührenden anstand zu absolvieren. so einfach ist das.

    wenn ich keinen bock auf solche spiele habe, dann sag ich dankend NEIN zur nominierung und bleib mit meinem allerwertesten zuhause. denn in einem hast du recht: wir haben wirklich soviele gute spieler für die nationalmannschaft, da dürfte ja an ersatz durchaus ranzukommen sein. würde aber auch bedeuten, dass gewisse herren ihre scheuklappen abnehmen und den blick mal über den tellerrand richten.

    ein großer faktor für ein gutes spiel ist aber das man hoch motiviert ist und bei solchen spielen ist das eben schwer. job ist job da hast du recht und jeder von uns ist nicht jeden tag gleich motiviert.

  • Zitat von moonlight

    wo kommen wir denn jetzt hin?
    ist jetzt schon der gegner und das stadion mitsamt publikum wichtig, ob ich als nationalspieler bock habe meinen job zu verrichten, oder nicht? armes deutschland ... wo sind wir nur gelandet :frowning_face:

    egal, ob frau und kind ... job ist job. die haben sich nunmal den job des profifussballers ausgesucht, sind beim passenden verein (egal ob gut oder nicht) und haben dann halt die verpflichtung, auch solche spiele mit dem gebührenden anstand zu absolvieren. so einfach ist das.

    wenn ich keinen bock auf solche spiele habe, dann sag ich dankend NEIN zur nominierung und bleib mit meinem allerwertesten zuhause. denn in einem hast du recht: wir haben wirklich soviele gute spieler für die nationalmannschaft, da dürfte ja an ersatz durchaus ranzukommen sein. würde aber auch bedeuten, dass gewisse herren ihre scheuklappen abnehmen und den blick mal über den tellerrand richten.

    Im Endeffekt braucht man jetzt nicht unbedingt "Bass_" seinen letzten Satz diskutieren.
    Es ging davor darum, dass einige User dauernd den DFB hier mießmachen und "Bass_" und Ich diesen eben erklären wollten, dass es eigentlich gar nichts zu meckern gibt! (Warum? Dann leßt nochmal meinen Beitrag ein paar Zeilen drüber durch)

    Trotzdem hat "Bass_" vlt. gar nicht so Unrecht. Es kommen ja noch einige andere Faktoren dazu:
    Niemand möchte sich großartig in einem lausigen Testspiel verletzen und der unheimliche Druck gewinnen zu müssen ist jetzt auch nicht da. Außerdem steht oftmals in Testspielen eine andere Truppe am Platz, als bei Turnieren.

    Ein Beispiel wäre dazu dass EM Quali Spiel 2008 gegen Tschechien in München, was letztendlich ein Testspiel war.
    Da sah man auch, dass dieses Spiel nicht gewonnen werden musste. Man war bereits qualifiziert und durch diese Niederlage wurde man nicht als Gruppenkopf gesetzt. Nur 6 von den 14 eingesetzten Spielern bei diesem Match waren dann später Stammkräfte bei der EM.
    Letztendlich zählt das Abschneiden bei Turnieren und da sah es zuletzt nicht schlecht aus!!
    Deutschland ist und bleibt die konstanteste Mannschaft bei Qualifikationen für Turniere.

    Des Weiteren war das Spiel gestern eigentlich gar nicht so schlecht!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Och, der arme DFB ... :oops:

    Sicherlich ist die Nationalmannschaft bei den letzten Turnieren weit gekommen, aber die Frage nach dem "wie" bleibt trotzdem. :winking_face:

    Aber mal unabhängig davon fällt mir auf, dass man in unserer Nationalmannschaft keinerlei (Spiel-) System erkennen kann. Das ist planloses rumgekicke vom Feinsten. Dazu noch die rigorose Bevorzugung von "Ja-Sagern" bei der Kadernominierung - von leistungsgerechter Nominierung kann man jedenfall nicht sprechen. Wer irgendwas kritisiert wird mundtot gemacht, anstatt dass ein Herr Löw mal die Fehler bei sich selbst sucht.

    Das Schlimmste überhaupt war aber dieser (vor der WM 2006 durchgezogene und total überzogene) Hype um die Nationalelf. Aus Löw wurde Yogi, aus Scheinsteiger wurde Schweini und aus Podolski wurde Poldi. Wie soll ich mich als erwachsener Mensch mit Spielern identifizieren, deren Namen mich eher an eine Kindergartenfete erinnern?

  • Zitat von moonlight


    ist die frage nach dem "wie" nicht eigentlich vollkommen uninteressant? letztlich zählt doch nur der erfolg, und bisher hat auch ein löw "leider" alles richtig gemacht.

    Absolut, daher hab ich bei diesem Punkt auch nicht weitergesponnen :winking_face:


    Zitat von moonlight


    es ist bei mir nur soweit wie bei einigen anderen auch, dass ich mir diese spiele nicht mehr ansehe. nicht weil sie unter umständen schlecht spielen (ich erwarte auch keine kantersiege gegen mannschaften wie lichtenstein usw), sondern weil es nur noch ein schaulaufen bestimmter mannschaftsspieler und eines menschen ist, der sich trainer der herrenfussballnationalmannschaft schimpft.

    Schön dass du das genau so siehst. Es ist - wie du schon geschrieben hast - ein Schaulaufen bestimmter Spieler sowie des Trainers. Das hat nix mehr mit der Nationalmannschaft zu tun, mit der ich mich mal identifiziert hatte.

    Zitat von moonlight


    und was diesen hype vor der wm 2006 anbetrifft: es sollten ja auch keine erwachsenen sowieso-fussballfans angesprochen, sondern das ganze partyvolk angezogen werden. schweini, poldi und co für die bravo und für kreischende weiber, die noch nicht mal wissen, dass auf dem platz 11 gegen 11 spielen. von mehr will ich gar nicht sprechen. leistungsgerechtes nominieren hat uns gerade diese wm kaputt gemacht, weil die ganzen planungen damals nicht auf fussballerischen erfolg ausgelegt waren, sondern einzig und allein darauf, der welt doch mal zu zeigen, was für klasse leute hier in deutschland leben und wie toll wir feiern können.

    Und wieder ein klares JA zu deinem Kommentar. Ich muss nicht mal was hinzufügen, da deine Meinung genau das widerspiegelt, was ich auch denke.

    Zitat von moonlight


    in diesem sinne lassen wir sie weiterwurtscheln und freuen uns wahrscheinlich doch alle nächstes jahr über den gewinn der wm :wink:

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :winking_face:

  • Zitat von Bratwurst82

    Och, der arme DFB ... :oops:

    Sicherlich ist die Nationalmannschaft bei den letzten Turnieren weit gekommen, aber die Frage nach dem "wie" bleibt trotzdem. :winking_face:

    Aber mal unabhängig davon fällt mir auf, dass man in unserer Nationalmannschaft keinerlei (Spiel-) System erkennen kann. Das ist planloses rumgekicke vom Feinsten. Dazu noch die rigorose Bevorzugung von "Ja-Sagern" bei der Kadernominierung - von leistungsgerechter Nominierung kann man jedenfall nicht sprechen. Wer irgendwas kritisiert wird mundtot gemacht, anstatt dass ein Herr Löw mal die Fehler bei sich selbst sucht.

    Das Schlimmste überhaupt war aber dieser (vor der WM 2006 durchgezogene und total überzogene) Hype um die Nationalelf. Aus Löw wurde Yogi, aus Scheinsteiger wurde Schweini und aus Podolski wurde Poldi. Wie soll ich mich als erwachsener Mensch mit Spielern identifizieren, deren Namen mich eher an eine Kindergartenfete erinnern?

    "Der arme DFB" hat niemand gesagt! Übertreibts bitte nicht gleich immer!

    "Die Frage nach dem wie" und "kein Spielsystem"
    Schau dir halt die anderen "großen Nationen" an, entdeckst du bei Frankreich, Portugal, Tschechien, Argentinien,
    Italien (momentan) ein Spielsystem??? England hat auch bis vor kurzen noch erhebliche Probleme gehabt.
    Abgesehen davon, habe ich bei der EM 2008 und WM 2006 ein Spielsystem gesehen, wenn man das Spiel gegen Kroatien bei der EM weglässt!!
    Außerdem wen interessiert die Frage nach dem "wie", wenn der Erfolg stimmt? Wer interessiert sich denn z.B. noch dafür, wie Italien die WM 2006 gewonnen hat??? Die hätten eigentlich im Achtelfinale gegen Down-Under in die Verlängerung gemüsst, haben in der 95.(!) Minute einen unberechtigten Elfer bekommen! Australien war klar besser! Oder wen interessiert's noch, wie sich Frankreich für die WM 2006 qualifiziert hat??? (Warscheinlich wisst ihr das gar nicht, was die für Glück hatten) Sagt mir doch das mal!!
    Letztendlich zählt der Erfolg!

    Also hört mir doch auf, mit der Frage nach dem "wie" :wall:
    In Wahrheit sind das doch andere Gründe, warum ihr den DFB nicht (mehr) mögt... Ihr sucht euch doch nur irgendwelche Gründe, die völliger Schwachsinn sind! Dann schaut halt die Spiele nicht mehr an, is doch kein Problem, aber schreibt bitte nicht so ein Müll, mit der Frage nach dem "wie"

    Zitat von moonlight


    und was diesen hype vor der wm 2006 anbetrifft: es sollten ja auch keine erwachsenen sowieso-fussballfans angesprochen, sondern das ganze partyvolk angezogen werden. schweini, poldi und co für die bravo und für kreischende weiber, die noch nicht mal wissen, dass auf dem platz 11 gegen 11 spielen. von mehr will ich gar nicht sprechen. leistungsgerechtes nominieren hat uns gerade diese wm kaputt gemacht, weil die ganzen planungen damals nicht auf fussballerischen erfolg ausgelegt waren, sondern einzig und allein darauf, der welt doch mal zu zeigen, was für klasse leute hier in deutschland leben und wie toll wir feiern können.

    So ein Unsinn! Es gab keinen Hype !vor! der WM. Der Hype kam mit der WM! Ich kann mich noch erinnern. Im Februar 2006 war man noch am Tiefpunkt (0:4 oder 1:4) in Florenz gegen Italien. Danach auch magere Testspiele gegen z.B. Japan.
    Alle haben wenig vom DFB erwartet und weil man durchstartete kam erst die Euphorie!
    Ja, da siehst mal: Was eine erfolgreiche Fussballmanschaft alles schaffen kann! Sind die sogar in der Bravo gewesen, zzzzT.
    Lieber scheiße spielen, keine Endrundenteilnahmen und dann interssiert sich auch keiner für sie, oder?!
    Die Planungen waren auf Party ausgerichtet, alles klar... :wall:


    Zitat von moonlight


    in diesem sinne lassen wir sie weiterwurtscheln und freuen uns wahrscheinlich doch alle nächstes jahr über den gewinn der wm :wink:


    [

    Zitat von Bratwurst82

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :winking_face:

    Und ihr seit dann die ersten, die nach Frankfurt fahren und ihnen zujubeln...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89


    Und ihr seit dann die ersten, die nach Frankfurt fahren und ihnen zujubeln...

    Was ist in Frankfurt? Frauen-WM Endspiel?

    .

  • Zitat von dsv

    Was ist in Frankfurt? Frauen-WM Endspiel?

    In Frankfurt findet in der Regel immer der Empfang unseres DFB Teams nach großen Turnieren (WM,EM) statt...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    In Frankfurt findet in der Regel immer der Empfang unseres DFB Teams nach großen Turnieren (WM,EM) statt...

    Diese Regel bzw. Tradition wurde ja außer Kraft gesetzt dank Jürgi und Jogi und nach Berlin auf die Partymeile verlegt!
    Und Theo und Oli schaun zu und machen mit! :winkefinger:

    .

  • @ Beglubbter89

    Also entweder warst Du vor der WM monatelang in Urlaub oder Du verdrehst
    hier absichtlich die Realität, um deiner Argumentation Nachdruck zu verleihen.

    Wir haben doch alle der WM 2006 entgegengefiebert. Ich kann mich noch daran erinnern,
    wie wir uns überlegt haben, wo wir die Spiele anschauen werden. Und ich hab gesehen, dass
    ich meine Dienste so legen konnte, um möglichst viel von der WM im TV zu sehen.

    Natürlich war der Hype riesengroß-gar keine Frage. Aber ich stehe dazu, dass ich mich damals
    auch habe anstecken lassen. Es war eine geile Zeit, die ich nie vergessen werde.
    Ich habe mit den Mexikanern Tequila gesoffen, mit Leuten aus Trinidad&Tobago, Portugal und
    anderen Ländern gefeiert. Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist.

    Was halt wiederum nervig war, dass man versucht hat, bei der letzten EM das ganze nochmal
    zu weiderholen. Es wirkte bei weitem nicht so wie 2006. Die Unbeschwertheit war weg, es hat
    mich dann selbst genervt.

  • @ moonlight und @ wikinger

    Naja ist ja gut, dass jeder so seine eigene Ansicht hat, sonst wäre die Welt ja auch langweilig :lol:
    Natürlich wurden die Fanmeilen vorher geplant, aber dass sie dann so gut besucht wurden, hätte vorher keiner gedacht.
    Ich bleib trotzdem dabei, dass der ganz ganz große Hype erst mit dem Beginn der WM kam, wo Deutschland sich in einen Rausch spielte. Außerdem kann ich mich auch noch an Zeitungsartikel erinnern, wo sich die Betreiber der Fanmeile z.B. in Nürnberg über Mangel an Besucher beklagen. "Viele Leute kommen nur bei Spielen des DFB", hieß es...

    Aber eigentlich ja auch egal. Die Diskussion schweift ab, es ging um etwas völlig anderes, wo ihr beiden nicht drauf eingegangen seit!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • schau nebenbei a bissel hin

    schaut aber net grad super-interessant aus


    Pfiffe zur Pause

    na ja, der DFB hat sich ja auch beschwert, daß net ausverkauft is. kein Wunder, zu teuer, schlechte Leistung - da hätt ich auch keine Lust

    auf zu neuen Ufern!

  • dürfen etz zu 10 aufopferungsvoll weiterkämpfen. gelb-rot


    hast schon Recht.
    der Weitschuss vorhin war klasse !

    auf zu neuen Ufern!

    Einmal editiert, zuletzt von Kubuli (9. September 2009 um 21:53)