Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Hoppala der Joghurtbecher ist nuntergefallen...

    Mit dem Mund aufgefangen wenigstens?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also sorry, wenn ich auf dem Level ein Dreigestirn brauche, damit ich ein Mindestmaß an Fußball spiele, dann stimmt's wohl nicht gerade im Team. War ja sowohl unter Jogi am Ende, als auch unter Hansi der Fall.

    gut, äh, mind. einer davon ist doch dabei weil der Rudi eben gar keinen Schein hat..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also sorry, wenn ich auf dem Level ein Dreigestirn brauche, damit ich ein Mindestmaß an Fußball spiele, dann stimmt's wohl nicht gerade im Team. War ja sowohl unter Jogi am Ende, als auch unter Hansi der Fall.

    gut, äh, mind. einer davon ist doch dabei weil der Rudi eben gar keinen Schein hat..

    Dürfte bei nem Freundschaftsspiel aber eigentlich egal sein. Kein Plan ob es solche Vorgaben, wie im DFB, bei der UEFA/FIFA auch gibt.

  • Weiß ich nicht. Von mir aus dürfen die auch für jeden Spieler drei individualcoaches daneben hocken haben. Solang was bei rumkommt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Spaß beiseite: bitte koan Nagelsmann! Das wäre doch Flick 2.0!

    Also weiß man wer kommt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Spaß beiseite: bitte koan Nagelsmann! Das wäre doch Flick 2.0!

    Ich denke dass er taktisch schon mehr drauf hat. Ein Sympathieträger ist er freilich nicht. Aber das ist relativ egal.

    Bin ehrlich gesagt skeptisch ob Rudi jetzt der Richtige wäre. Viele Teams spielen nach einem Trainerwechsel erst mal befreit auf. Das muss nicht heißen, dass es so bleibt. Rudi ist auch schon lange draußen aus dem Geschäft.

  • Spaß beiseite: bitte koan Nagelsmann! Das wäre doch Flick 2.0!

    Ich denke dass er taktisch schon mehr drauf hat. Ein Sympathieträger ist er freilich nicht. Aber das ist relativ egal.

    Bin ehrlich gesagt skeptisch ob Rudi jetzt der Richtige wäre. Viele Teams spielen nach einem Trainerwechsel erst mal befreit auf. Das muss nicht heißen, dass es so bleibt. Rudi ist auch schon lange draußen aus dem Geschäft.

    Völler fänd ich auch nicht richtig. Aber richtiger als den Nagelsmann.

    Vielleicht doch ganz verrückt: Wagner :gruebel:

    Irgendwas hat der...

  • Ich denke dass er taktisch schon mehr drauf hat. Ein Sympathieträger ist er freilich nicht. Aber das ist relativ egal.

    Bin ehrlich gesagt skeptisch ob Rudi jetzt der Richtige wäre. Viele Teams spielen nach einem Trainerwechsel erst mal befreit auf. Das muss nicht heißen, dass es so bleibt. Rudi ist auch schon lange draußen aus dem Geschäft.

    Völler fänd ich auch nicht richtig. Aber richtiger als den Nagelsmann.

    Vielleicht doch ganz verrückt: Wagner :gruebel:

    Irgendwas hat der...

    Der Trainerschein wäre glaube ich international kein Problem. Aber man muss eben auch ehrlich sein. Der ist aktuell Co-Trainer von Hannes Wolf bei der U20. Steht in der Hierarchie hinter ihm und hat bisher als höchstes Regionalliga trainiert. Wie vorhin schon mal geschrieben. Ich glaube, dass der seinen Weg geht. Aber man sollte auch nicht zu viele Stufen überspringen.

  • Spaß beiseite: bitte koan Nagelsmann! Das wäre doch Flick 2.0!

    Sorry, aber Nagelsmann hat sicher deutlich mehr drauf als Flick!

    Und nur weil er mal die Bauern trainiert hat, bin ich nicht per se gegen ihn!

    Aber den Sandro find ich auch spannend. Der hat tatsächlich was.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Völler fänd ich auch nicht richtig. Aber richtiger als den Nagelsmann.

    Vielleicht doch ganz verrückt: Wagner :gruebel:

    Irgendwas hat der...

    Der Trainerschein wäre glaube ich international kein Problem. Aber man muss eben auch ehrlich sein. Der ist aktuell Co-Trainer von Hannes Wolf bei der U20. Steht in der Hierarchie hinter ihm und hat bisher als höchstes Regionalliga trainiert. Wie vorhin schon mal geschrieben. Ich glaube, dass der seinen Weg geht. Aber man sollte auch nicht zu viele Stufen überspringen.

    Freilich wirds der nie im Leben. Ich spinn bloß rum.

    Mir wär er aber tatsächlich lieber als Nagelsmann.

  • Der Trainerschein wäre glaube ich international kein Problem. Aber man muss eben auch ehrlich sein. Der ist aktuell Co-Trainer von Hannes Wolf bei der U20. Steht in der Hierarchie hinter ihm und hat bisher als höchstes Regionalliga trainiert. Wie vorhin schon mal geschrieben. Ich glaube, dass der seinen Weg geht. Aber man sollte auch nicht zu viele Stufen überspringen.

    Freilich wirds der nie im Leben. Ich spinn bloß rum.

    Mir wär er aber tatsächlich lieber als Nagelsmann.

    Nagelsmann wirds meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe den Eindruck, dass das Thema aktuell vorrangig von der Säbener Str. aus forciert wird, aus für die nachvollziehbaren Gründen.

    Dreesen und Hoeness mussten dazu ja auch schon was in der Öffentlichkeit sagen.

    Ich denke auch, dass es am finanziellen scheitert. Der DFB soll ja gemäß Dreesen das Bayerngehalt bis 2026 (sollen 7 Mio im Jahr sein) komplett übernehmen.


    Ich habe heute schon was gelesen, dass Flick (geschätzt 6-6,5 Mio), hinter Mancini in Saudi-Arabien (25-30 Mio), der bestbezahlte Nationaltrainer sein soll. Southgate (5,8 Mio) und Dechamps (3,8 Mio) liegen dahinter. Ich weiß nicht ob der DFB sich da oben drauf noch Nagelsmann leisten kann und will, zumal auch immer betont wird, dass das Geld beim DFB eben auch nicht mehr so locker sitzt.

    Quelle zu Flick Gehalt und den anderen Zahlen:

    Hansi Flick: Ex-Bundestrainer steht nach Freistellung Millionensumme vom DFB zu
    Unter den bestbezahlten Nationaltrainern der Welt hatte Hansi Flick lange einen Spitzenplatz inne. Nach seiner Freistellung bleibt sein Anspruch auf ein…
    www.spiegel.de