Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Die Frage ist nicht wie alt sie ist sondern ob sie passt.

    Und da bin ich derzeit schon sehr bei Jethro...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Natürlich haben Jethro und der '73er recht in meinen Augen, bei uns spiegelt sich tatsächlich die Weichgespültheit wieder! Siehe Kinder, die nicht mehr verlieren dürfen, denen aber auch der Sieg und das dazugehörige sensationelle Glücksgefühl genommen wird. Nur ein Aspekt, aber mir reicht allein der schon.

    Wir sind da auf einem makaber breiten Holzweg, und der führt auf eine sehr karg bewachsene Insel, auf der wir dann ungestört vom Rest der Welt Einhörnchen werden streicheln können. Sonst aber auch nichts.

    It's a jungle out there.

  • man muss aber auch dazu sagen, dass sich der Fussball extrem verändert hat...

    heute kann fast jeder Fussball spielen und es ist nicht mehr so , dass man "unbekannte" Fussballzwerge einfach so easy peasy wegklatscht...

    die Tugenden / Charakteristikas haben sich auch verändert...Migranten, versch. Kulturen, Sichtweisen...daraus eine Einheit zu bilden , ist keine Selbstverständlichkeit

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • man muss aber auch dazu sagen, dass sich der Fussball extrem verändert hat...

    heute kann fast jeder Fussball spielen und es ist nicht mehr so , dass man "unbekannte" Fussballzwerge einfach so easy peasy wegklatscht...

    die Tugenden / Charakteristikas haben sich auch verändert...Migranten, versch. Kulturen, Sichtweisen...daraus eine Einheit zu bilden , ist keine Selbstverständlichkeit

    Sichtweise

    Frankreich-Gibraltar 14:0

    wenn du ne Mannschaft hast ist schon was möglich, unsere Luschis gurken da rum und es geht 4:1 aus

  • Hat Deutschland net erst vor paar Wochen gegen Frankreich gewonnen?

    Frankreich als Mannschaft zu bezeichnen ist schon echt witzig. Die Herren Dembele, Mbappe und Rabiot (besonders seine Mutter) können dem nur zustimmen :grinning_face:

  • Dieses Spiel, in dem Gibraltar ab der 18.Minute nur noch mit 10 Mann spielte, eignet sich glaube ich schlecht als Referenz. Der Vergleich hinkt nicht nur, er sitzt mindestens schon im Rollstuhl.

  • Das geht aber nur 4:1 aus, wenn Gibraltar Gnade walten lässt

  • Sichtweise

    Frankreich-Gibraltar 14:0

    wenn du ne Mannschaft hast ist schon was möglich, unsere Luschis gurken da rum und es geht 4:1 aus

    Hat Deutschland net erst vor paar Wochen gegen Frankreich gewonnen?

    Frankreich als Mannschaft zu bezeichnen ist schon echt witzig. Die Herren Dembele, Mbappe und Rabiot (besonders seine Mutter) können dem nur zustimmen :grinning_face:

    Dein Beispiel zeigt eines wunderbar. Die haben soviel Qualität, dass sie die "Tugenden" gar nicht brauchen. Bei uns hingegen muss man hoffen, dass man mangelnde Qualität wenigstens teilweise mit den bekannten "deutschen Tugenden" und "Wir sind eine Turniermannschaft" ausgleicht.


    Bei der aktuellen Truppe habe ich da aber meine Zweifel, dass man sich auf alte Tage besinnen kann und den "Geist von Malente" oder ähnliches weckt.

  • Hat Deutschland net erst vor paar Wochen gegen Frankreich gewonnen?

    Frankreich als Mannschaft zu bezeichnen ist schon echt witzig. Die Herren Dembele, Mbappe und Rabiot (besonders seine Mutter) können dem nur zustimmen :grinning_face:

    Dein Beispiel zeigt eines wunderbar. Die haben soviel Qualität, dass sie die "Tugenden" gar nicht brauchen. Bei uns hingegen muss man hoffen, dass man mangelnde Qualität wenigstens teilweise mit den bekannten "deutschen Tugenden" und "Wir sind eine Turniermannschaft" ausgleicht.


    Bei der aktuellen Truppe habe ich da aber meine Zweifel, dass man sich auf alte Tage besinnen kann und den "Geist von Malente" oder ähnliches weckt.

    Findest du die qualität wirklich so schlecht bei uns? Ich weiß nicht… wir haben mit sane, musiala, Wirtz, gündogan und rüdiger spieler die bei den besten klubs der welt stammspieler sind. Die qualität im mittelfeld und in der offensive ist eigtl herausragend. Einzig die abwehr ist aktuell schwach. Bekommen wir da einigermaßen ein mannschaftsgefühl auf den platz kann man in einem turnier sehr weit kommen. Bitte hängt mal das spiel gegen die türken nicht so hoch. Nach dem frankreich spiel war die euphorie doch auch wieder enorm und das spiel würd ich genauso wenig hochhängen. Bei der em kann alles möglich sein. Vom vorrunden aus bis zum halbfinale. Einfach mal abwarten. Mit nagelsmann hat man auf alle fälle nen (wie ich finde) top Mann, der die jungs auf ein gutes level bringen kann.

  • Hat Deutschland net erst vor paar Wochen gegen Frankreich gewonnen?

    Frankreich als Mannschaft zu bezeichnen ist schon echt witzig. Die Herren Dembele, Mbappe und Rabiot (besonders seine Mutter) können dem nur zustimmen :grinning_face:

    Dein Beispiel zeigt eines wunderbar. Die haben soviel Qualität, dass sie die "Tugenden" gar nicht brauchen. Bei uns hingegen muss man hoffen, dass man mangelnde Qualität wenigstens teilweise mit den bekannten "deutschen Tugenden" und "Wir sind eine Turniermannschaft" ausgleicht.


    Bei der aktuellen Truppe habe ich da aber meine Zweifel, dass man sich auf alte Tage besinnen kann und den "Geist von Malente" oder ähnliches weckt.

    Der Geist von Malente? Bei dieser Truppe?

    Der einzige Geist, der bei denen rumspukt ist der Weingeist - der heult darüber, dass es nicht für jedes Länderspiel eine Million extra gibt.

  • DFB-Elf mit "Ochsenkette" gegen Österreich?
    Mats Hummels war mittendrin, als die Nationalmannschaft im Sommer 2014 mit der "Ochsenkette" Fußball-Weltmeister wurde. Die drei, manchmal sogar vier groß...
    www.sueddeutsche.de

    Da hört ihr's!

    Zitat

    Die große Aufgabe sei, die Balance zu schaffen. "Dann sind wir eben eine absolute Topmannschaft", sagte Hummels.

    It's a jungle out there.