Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Die System Änderungen passen jetzt einfach mehr zum Kader wie das blöde 4-4-2 !

    Was solche Versuche sollen möchte ich wissen?

    Haben wir in Deutschland wirklich keine anderen Verteidiger wie diese 4 ???

    Außenverteidiger und echte 9er sieht das Ausbildungskonzept ja offensichtlich nicht vor.

    Und was würde man heute für Manndecker, ich sage bewusst nicht Innenverteidiger, von der Sorte Kohler, Wörns usw. geben. Die würden zwar keinen Spielaufbau hinbekommen, aber den Lukaku entsprechend bearbeiten.

    Welches Ausbildungskonzept? Die sollten mal nach Frankreich schauen, wie man das macht.

    Aber dafür ist der DFB zu schläfrig.

    Hauptsach, der Rudi hat jetzt die One Love Binde abgeschafft. Da wirds dann schlagartig besser.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Außenverteidiger und echte 9er sieht das Ausbildungskonzept ja offensichtlich nicht vor.

    Und was würde man heute für Manndecker, ich sage bewusst nicht Innenverteidiger, von der Sorte Kohler, Wörns usw. geben. Die würden zwar keinen Spielaufbau hinbekommen, aber den Lukaku entsprechend bearbeiten.

    Welches Ausbildungskonzept? Die sollten mal nach Frankreich schauen, wie man das macht.

    Aber dafür ist der DFB zu schläfrig.

    Hauptsach, der Rudi hat jetzt die One Love Binde abgeschafft. Da wirds dann schlagartig besser.

    Na dann erzähl mal was Frankreich so macht

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Eines muss man der Mannschaft lassen, ihre Form haben alle seit der WM gut kompensiert, insbesondere Gnabry. Dieser Spieler hat in in der DFB Elf nichts aber auch gar nichts zu suchen. Eine der schlechtesten Mannschaften der vergangenen 20 Jahre. Das gibt die nächste große Enttäuschung im kommenden Jahr.

  • Eines muss man der Mannschaft lassen, ihre Form haben alle seit der WM gut kompensiert, insbesondere Gnabry. Dieser Spieler hat in in der DFB Elf nichts aber auch gar nichts zu suchen. Eine der schlechtesten Mannschaften der vergangenen 20 Jahre. Das gibt die nächste große Enttäuschung im kommenden Jahr.

    Kompensiert, konserviert... egal. Hauptsache kagge.

    Schau zum Glück seit Jahren keine Länderspiele mehr.

    Glubb is all i need.

  • Mei hier drin, also threadspezifisch, ham auch so manche ihre Form seit Jahren äh, kopuliert, konsterniert, kontaminiert, ..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Eines muss man der Mannschaft lassen, ihre Form haben alle seit der WM gut kompensiert, insbesondere Gnabry. Dieser Spieler hat in in der DFB Elf nichts aber auch gar nichts zu suchen. Eine der schlechtesten Mannschaften der vergangenen 20 Jahre. Das gibt die nächste große Enttäuschung im kommenden Jahr.

    Ist halt die Kategorie Goetze, läuft es in der Mannschaft, stechen auch diese Spieler heraus. Ansonsten sind sie nahezu nicht zu gebrauchen.

    Die desaströse Nachwuchsarbeit der letzten zehn Jahre ist schon hart mit anzusehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vv00t :

    Junge Spieler auf den Positionen ausbilden, auf denen man sieht, wo zukünftig Bedarf herrscht.

    Sagt Dir das Centre National du Football - oder auch Claire-fontaine - etwas? Eine Elite-Akademie für u. a. die besten Nachwuchsspieler Frankreichs, die wir so nicht haben. Wo meinst Du, kommt Mpabbe her? Oder andere junge Debütanten in Frankreichs Equipe Ticolore?

    Der DFB pennt, hat den nächsten zögerlichen Präsidenten und ruht sich auf den Lorbeeren von Brasilien 2014 aus.

    Ich bin froh, dass es 2:3 ausgegangen ist und sie nicht noch den Ausgleichbgemachtbhaben. Sonst würden manche meinen, wir wären schon wieder so gut, um im Konzert der Großen mitspielen zu können. Habe gerade ausgeschaltet, weil ich gar nicht hören will, wer da alles vom gelungenen Neuanfang schwadroniert.

    Für einen wirklichen Neuanfang müsste erstmal Jogi-Jünger Flick weg samt ein paar anderen seiner Bauern-Lieblinge. Und für eine erfolgreiche Zukunft unserer Nationalmannschaft bräuchte es ein Umdenken und fähige Köpfe an der Spitze, anstatt von Der DFL ein bisschen mehr Geld (für was?) zu fordern. Neuendorf ist jedenfalls genauso wenig geeignet, den DFB zu führen, wie es seine Vorgänger Keller und Grindel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mei hier drin, also threadspezifisch, ham auch so manche ihre Form seit Jahren äh, kopuliert, konsterniert, kontaminiert, ..

    kolla :beer_mug: t

    it-boy generation

    :hamburger: :video_game: :sparkles: :high_heeled_shoe: :crown: :handbag:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Neuendorf ist jedenfalls genauso wenig geeignet, den DFB zu führen, wie es seine Vorgänger Keller und Grindel.

    Auf jeden Fall kommt er recht farblos daher.

    Ich find dieser Artikel triffts ganz gut:

    DFB-Präsident Neuendorf: Der Olaf Scholz des Fußballs | Übermedien
    Journalist, Sprecher der SPD, Staatssekretär: Über den überraschenden Aufstieg von Bernd Neuendorf und sein erstes Jahr als DFB-Präsident.
    uebermedien.de
    Zitat

    Von diesem DFB-Präsidenten sind große Reformen nicht zu erwarten, wenn sie denn überhaupt möglich sind im System Spitzenfußball.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!