Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Es wurde doch ständig Hansi Flick gefordert, als Löw noch da war. Jetzt sieht man eben, dass unter Löw wohl doch net alles sooo kacke war. Als nächstes wird dann Klopp gefordert? Auch ich bin kein großer Flick Fan, bin aber trotzdem der Meinung dass man nicht immer den Trainer vorschieben sollte. Was die Aufstellung und die Nominierungen für Belgien betrifft, weiß ich auch nicht was er sich dabei gedacht hat. Beim letzten Turnier hat er trotzdem die "besten" Spieler mitgenommen.

    Kimmich gehört national und international zur absoluten Weltklasse, was dir jeder Trainer der Welt bestätigen wird. Das es in der Nationalelf nicht klappt, liegt bestimmt nicht nur an ihm. Ähnliches Beispiel ist doch Toni Kroos. Viele waren froh als er zurückgetreten ist, aber das er der absolute Lenker und Denker bei Real ist, wollen viele Deutsche eben nicht sehen. Kein Plan warum das so ist. (Querpasstoni) Würdest du dann Kimmich nicht spielen lassen? Ich finde eben schon das wir durchaus starke Nachwuchsspieler haben, ob es für den Titel reicht, glaube ich auch nicht. Aber Spieler wie zb Wirtz (der leider lange verletzt war) sehe ich schon auf dem Niveau. Das mit der Struktur und Hierachie sehe ich ähnlich, nur bin ich der Meinung dass sich gerade das mit der Hierachie verändert hat in den letzten Jahren. Es gibt bei wenigen Mannschaften nur noch einen echten Leader. Ich bleib dabei, eine desaströse Nachwuchsarbeit sehe ich nicht. Glaube schon dass wir beim DFB fähige Leute im Nachwuchsbereich haben, was Trainer und Spieler betrifft.

  • Es wurde doch ständig Hansi Flick gefordert, als Löw noch da war. Jetzt sieht man eben, dass unter Löw wohl doch net alles sooo kacke war. ...

    :Hmmpuuh:

    Passt schon, alles gut in der Nationalelf.

    Zu Kimmich, ist in der Nationalelf immer nicht da wenn man ihn bräuchte.

    Die Bauern schau ich zu wenig um sagen zu können obs da anders ist.

    Mit ihm, seinen Vereinskameraden Gnarbry und Sane gwinnst halt blos an Blumentopf wenn das Wetter schön, die Frisur sitzt und der Gegner net grad gut ist.

    Woran das liegt, keine Ahnung, aber offensichtlich ändert sichs net.

  • Es wurde doch ständig Hansi Flick gefordert, als Löw noch da war. Jetzt sieht man eben, dass unter Löw wohl doch net alles sooo kacke war. ...

    :Hmmpuuh:

    Passt schon, alles gut in der Nationalelf.

    Warum eigentlich so "gut" informiert, hast doch die WM Boykottiert dacht ich, oder doch heimlich gekuckt? :winking_face:

    Wenns nach Dir ginge, würdest am liebsten doch eh keine Spieler von den Bayern in der Nationalelf sehen, weil Bayern ja scheisse, gell?

  • Warum eigentlich so "gut" informiert, hast doch die WM Boykottiert dacht ich, oder doch heimlich gekuckt? :winking_face:

    :gaehn:

    Hat mer schon, hab die letzten zehn Minuten gegen Costa Rica als bekennender Katstrophentourist, dann das Elfmeterschießen der Kroaten gegen Japan und das Finale ab der 70ten gesehen.

    Wie ich dir aber schon unter der WM schrieb hab ich sowohl die Artikel meiner Tageszeitung als auch den Kicker zu unseren Spielen gelesen.

    Falls da natürlich alles völlig falsch geschriebn stand bitt ich vielmals um Entschuldigung.

  • Warum eigentlich so "gut" informiert, hast doch die WM Boykottiert dacht ich, oder doch heimlich gekuckt? :winking_face:

    :gaehn:

    Hat mer schon, hab die letzten zehn Minuten gegen Costa Rica als bekennender Katstrophentourist, dann das Elfmeterschießen der Kroaten gegen Japan und das Finale ab der 70ten gesehen.

    Wie ich dir aber schon unter der WM schrieb hab ich sowohl die Artikel meiner Tageszeitung als auch den Kicker zu unseren Spielen gelesen.

    Falls da natürlich alles völlig falsch geschriebn stand bitt ich vielmals um Entschuldigung.

    Wir sind stolz auf Dich :slightly_smiling_face: Kicker les ich auch immer gern, die schreiben übern Club auch immer tolle Artikel :slightly_smiling_face:

  • Wir sind stolz auf Dich :slightly_smiling_face: Kicker les ich auch immer gern, die schreiben übern Club auch immer tolle Artikel :slightly_smiling_face:

    Und wieder elegant das Thema gewechselt.

    Sehr löblich. :100%:

    Ich hab das Thema gewechselt?`:D Du erzählt mir gerade, dass du 10 Min von der WM gesehen hast, willst mir aber dann was vom Fußball der Bayernstars erzählen (Bayernspiele schaust ja auch net), da du ja in der Tageszeitung und im Kicker gelesen hattest, dass der Frisör von Gnabry und Sane wohl im Urlaub war und das Kimmich nie da ist wenn man ihn braucht. Was soll ich denn mit dir über die Nationalelf diskutieren, wenn du die Spiele nicht schaust? Merkst selbst, dass das Quatsch mit Soße ist, oder?

  • Ich hab das Thema gewechselt?`:D Du erzählt mir gerade, dass du 10 Min von der WM gesehen hast, willst mir aber dann was vom Fußball der Bayernstars erzählen, da du ja in der Tageszeitung und im Kicker gelesen hattest, dass der Frisör von Gnabry und Sane wohl im Urlaub war und das Kimmich nie da ist wenn man ihn braucht. Was soll ich denn mit dir über die Nationalelf diskutieren, wenn du die Spiele nicht schaust? Merkst selbst, dass das Quatsch mit Soße ist, oder?

    Was genau stimmt den an der Kickerdarstellung zur WM nicht auf die genannten Spieler bezogen?

    Die Spiele gegen Peru und Belgien hab ich gesehen, genauso wie diverse Spiel im Vorfeld zu Katar, unsere Spiele 2021 sowie 2018.

    Und etz, brauchst a Brot zum Soße tunken?

  • Ich hab das Thema gewechselt?`:D Du erzählt mir gerade, dass du 10 Min von der WM gesehen hast, willst mir aber dann was vom Fußball der Bayernstars erzählen, da du ja in der Tageszeitung und im Kicker gelesen hattest, dass der Frisör von Gnabry und Sane wohl im Urlaub war und das Kimmich nie da ist wenn man ihn braucht. Was soll ich denn mit dir über die Nationalelf diskutieren, wenn du die Spiele nicht schaust? Merkst selbst, dass das Quatsch mit Soße ist, oder?

    Was genau stimmt den an der Kickerdarstellung zur WM nicht auf die genannten Spieler bezogen?

    Die Spiele gegen Peru und Belgien hab ich gesehen, genauso wie diverse Spiel im Vorfeld zu Katar, unsere Spiele 2021 sowie 2018.

    Und etz, brauchst a Brot zum Soße tunken?

    Und die Freundschaftsspiele mit teilweise einer B, oder C Elf sind für dich dann ausschlaggebend für Struktur dies das? Um eine solide Diskussion darüber zu führen, was mit der Nationalelf schief läuft, sollte man nicht nur den Kicker oder eben die Tageszeitung lesen. Du schreibst du selbst, dass du mit Gnabry und Sane nix gewinnen wirst. Wie du darauf kommst, weiß ich im übrigen net. Gnabry hat eigentlich immer ganz gut performt bei der Nationalelf (41 Spiele 22 Tore).

  • Also weil ich jetzt drei Spiele nicht gesehen hab kann man nicht solide Diskutieren.

    Auch a Einstellung.

    Jetzt diskutierst du doch, vorhin hast nur ein Smiley gedrückt und gemeint, dass ich vom Thema ablenke. Du diskutierst doch aber auch ständig über die WM und da find ich eben (meiner Meinung nach) sollte man eben auch die Spiele gesehen haben.

    Findest du eigentlich die Artikel gut vom Kicker (ernst gemeinte Frage)? Also auch die über den Club und so?

  • Jetzt diskutierst du doch, vorhin hast nur ein Smiley gedrückt und gemeint, dass ich vom Thema ablenke. Du diskutierst doch aber auch ständig über die WM und da find ich eben (meiner Meinung nach) sollte man eben auch die Spiele gesehen haben.

    Findest du eigentlich die Artikel gut vom Kicker (ernst gemeinte Frage)? Also auch die über den Club und so?

    Ich hab zur WM meine Meinung Kund getan und die hatte in dem Kontext einen politischen bzw. moralischen Hintergrund.

    Glaub jetzt net das du von mir Kommentare findest die sich, mit Ausnahme vom Finale auf die Spiele beziehen.

    Und wenn man zum zweiten mal bei einer WM in der Vorrunde ausscheidet und das dritte Turnier in Folge verknallt bin ich mir net sicher ob wenn es um Gesamtzustand, Trend und Entwicklung der Nationalmannschaft nur der mitreden darf der besagte drei WM Spiele gesehen hat weil es ja nicht nur um dieses blamable Turnier geht.

    Der Kicker hat in meinen Augen stark abgebaut und hat nicht mehr die Qualität von früher.

    Was die Spielberichte vom Club angeht find ich sie oft recht kurz gehalten und wenig in die tiefe gehend, war früher aber auch in der NZ z.B. deutlich besser scheint also so gewollt zu sein, und bei den Kommentaren kommts halt darauf an ob ich grad mit Biechele einer Meinung bin oder ehr net.

    Gut ist also relativ, sicher besser und fundierter als das was hier von Bild gepostet wird, aber von gut im Sinne von gut inzwischen doch ein Stück weit weg.

  • Sehr amüsant, ihr 2 unterhaltet den ganzen Laden. Ich hoffe ihr habt euch vor der bevorstehen EM geeinigt um uns mitzuteilen dass wir da eh nichts putzen und eure Diskussion dann eh fürn Arsch war.

  • Solange man sich auf einem gewissen Niveau unterhalten kann ist auch alles gut. Das man verschiedener Meinung ist, sollte auch völlig ok sein. Da können wir uns beide glaub ich keinen großen Vorwurf machen :winking_face:

  • Sehr amüsant, ihr 2 unterhaltet den ganzen Laden. Ich hoffe ihr habt euch vor der bevorstehen EM geeinigt um uns mitzuteilen dass wir da eh nichts putzen und eure Diskussion dann eh fürn Arsch war.

    Solange man sich auf einem gewissen Niveau unterhalten kann ist auch alles gut. Das man verschiedener Meinung ist, sollte auch völlig ok sein. Da können wir uns beide glaub ich keinen großen Vorwurf machen :winking_face:

    Absolut, es ist ja alles ok.

    War ja auch mehr ironisch gemeint, macht bitte weiter

  • Ist halt die Kategorie Goetze, läuft es in der Mannschaft, stechen auch diese Spieler heraus. Ansonsten sind sie nahezu nicht zu gebrauchen.

    Die desaströse Nachwuchsarbeit der letzten zehn Jahre ist schon hart mit anzusehen.

    Desaströse Nachwuchsarbeit? Sorry, dass musst du mir erklären! Die U21 war doch die letzten Jahre mehr als Erfolgreich. Die stehen regelmäßig im EM Finale und sind dann auch zurecht 2021 Europameister geworden. Falls du alles abwärts der U21 meinst, da kenn ich mich nicht aus bzw. verfolge ich nicht so sehr. An Talenten mangelt es uns auf jeden Fall nicht im Land.

    Das ist aber der einzige Jahrgang der in den letzten Dekaden erfolgreich war. Für die U17- und U20 WM und Co. hat man sich ja meist gar nicht qualifiziert. Bei aller Euphorie um die U21 darf man auch nicht vergessen, dass z.B. England und die Niederlande mit einer "halben" U21 die normale EM gespielt haben was bei der U21 sicher auch geholfen hat. Oder auch bei Frankreich immer noch Mbappe spielen hätte dürfen. Das muss man schon auch richtig einordnen. Andere bringen die Jungen deutlich schneller in die A-Nationalmannschaft als der DFB. Und keine Angst Musiala und Havertz habe ich nicht vergessen :winking_face:

    EDIT: Musiala ist jetzt allerdings auch nicht Ergebnis herausragender deutscher Nachwuchsarbeit.

  • Ist halt die Kategorie Goetze, läuft es in der Mannschaft, stechen auch diese Spieler heraus. Ansonsten sind sie nahezu nicht zu gebrauchen.

    Die desaströse Nachwuchsarbeit der letzten zehn Jahre ist schon hart mit anzusehen.

    Desaströse Nachwuchsarbeit? Sorry, dass musst du mir erklären! Die U21 war doch die letzten Jahre mehr als Erfolgreich. Die stehen regelmäßig im EM Finale und sind dann auch zurecht 2021 Europameister geworden. Falls du alles abwärts der U21 meinst, da kenn ich mich nicht aus bzw. verfolge ich nicht so sehr. An Talenten mangelt es uns auf jeden Fall nicht im Land.

    U21 ist der uninteressanteste Jahrgang. Beim Rest haben wir keine Chance mehr. Es mangelt an Weltklassetalenten und dazu noch wurden die Schwerpunkte völlig falsch gesetzt. Das hat man auch schon erkannt, dafür jetzt halt Jahre es zu korrigieren. Es wechselt kaum deutsche Riesentalente, Wirtz ist da, das war’s. Musiala wurde ironische noch nicht einmal in Deutschland ausgebildet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vielleicht sind den jungen deutschen Spieler die Schuhe, Friseur und Update ihres Insta Profils wesentlich wichtiger als die richtige Einstellung trotz Talent?

    Ich kann mit dieser Nationalmannschaft seit Jahren nix mehr anfangen und habe mich über deren Ausscheiden bei den letzten beiden WM‘s sehr gefreut!

  • Desaströse Nachwuchsarbeit? Sorry, dass musst du mir erklären! Die U21 war doch die letzten Jahre mehr als Erfolgreich. Die stehen regelmäßig im EM Finale und sind dann auch zurecht 2021 Europameister geworden. Falls du alles abwärts der U21 meinst, da kenn ich mich nicht aus bzw. verfolge ich nicht so sehr. An Talenten mangelt es uns auf jeden Fall nicht im Land.

    U21 ist der uninteressanteste Jahrgang. Beim Rest haben wir keine Chance mehr. Es mangelt an Weltklassetalenten und dazu noch wurden die Schwerpunkte völlig falsch gesetzt. Das hat man auch schon erkannt, dafür jetzt halt Jahre es zu korrigieren. Es wechselt kaum deutsche Riesentalente, Wirtz ist da, das war’s. Musiala wurde ironische noch nicht einmal in Deutschland ausgebildet.

    U21 ist der uninteressanteste Jahrgang? wieso denn das? Das sind die Spieler die am nähesten dran sind und die Spieler die eigentlich schon überall im Profifussball angekommen sind. Interessante These.

    Das wir gegen Frankreich und England kein Land sehen (im übrigen Spielen da auch teils Spieler die woanders ausgebildet wurden ) ist klar. Bei den anderen Nationen sehe ich es anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!