Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Vielleicht sind den jungen deutschen Spieler die Schuhe, Friseur und Update ihres Insta Profils wesentlich wichtiger als die richtige Einstellung trotz Talent?

    Ich kann mit dieser Nationalmannschaft seit Jahren nix mehr anfangen und habe mich über deren Ausscheiden bei den letzten beiden WM‘s sehr gefreut!

    Sehr verwunderlich dass du dann mit unserem Club noch was anfangen kannst. Da sieht es nämlich genauso aus. Das ist eher so ein Generationen "Problem" dass ab nem gewissen Alter einen sowas stört :winking_face: Bin im übrigen "erst" 36 falls es einen interessiert :winking_face:

    Sich aufgrund dessen sich zu freuen, dass die Nationalmannschaft ausscheidet ist aber sehr interessant. Hoffentlich hast du dich dann 2014 nicht zu sehr gefreut, denn da gabs auch schon bunte Schuhe, tolle Frisöre und Instagram :winking_face:

    Ist aber jedem seine Sache

  • 2014 hat sich halt über das Turnier eine Mannschaft gefunden die es dann auch geschafft hat die Herzen der Fans zu erspielen.

    War ja 2006 und 2010 auch so.

    Der Titel 14 war halt die Krönung.

    Aber wenn du in Einstellung, auftreten und dem daraus resultierenden Turnierverlauf etz keinen Unterschied zu 2018 (alles gesehen) oder letztes Jahr erkennen möchtest kann man dir schon eine gewisse Sturheit attestieren.

    Und zum 21ger Jahrgang steht doch eigentlich in weams Post drin warum der relativ unintressant ist, da haste Wirtz und Muisialla und das wars dann aber auch. Drüber ist aber auch nimmer viel und von unten schiebt anscheinend nix nach.

  • U21 ist der uninteressanteste Jahrgang. Beim Rest haben wir keine Chance mehr. Es mangelt an Weltklassetalenten und dazu noch wurden die Schwerpunkte völlig falsch gesetzt. Das hat man auch schon erkannt, dafür jetzt halt Jahre es zu korrigieren. Es wechselt kaum deutsche Riesentalente, Wirtz ist da, das war’s. Musiala wurde ironische noch nicht einmal in Deutschland ausgebildet.

    U21 ist der uninteressanteste Jahrgang? wieso denn das? Das sind die Spieler die am nähesten dran sind und die Spieler die eigentlich schon überall im Profifussball angekommen sind. Interessante These.

    Das wir gegen Frankreich und England kein Land sehen (im übrigen Spielen da auch teils Spieler die woanders ausgebildet wurden ) ist klar. Bei den anderen Nationen sehe ich es anders.

    Weil die die gut genug sind gleich in die A-Elf springen. Wir sprechen ja über die Elite eines Landes und nicht die U21 des Clubs. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber schau dir doch mal Spieler aus der U21 an, da ist es doch absehbar, dass die meisten nie in der A-Elf landen werden. Wir sind da auch traditional recht gut, weil die Durchlässigkeit in Deutschland gut ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • U21 ist der uninteressanteste Jahrgang? wieso denn das? Das sind die Spieler die am nähesten dran sind und die Spieler die eigentlich schon überall im Profifussball angekommen sind. Interessante These.

    Das wir gegen Frankreich und England kein Land sehen (im übrigen Spielen da auch teils Spieler die woanders ausgebildet wurden ) ist klar. Bei den anderen Nationen sehe ich es anders.

    Weil die die gut genug sind gleich in die A-Elf springen. Wir sprechen ja über die Elite eines Landes und nicht die U21 des Clubs. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber schau dir doch mal Spieler aus der U21 an, da ist es doch absehbar, dass die meisten nie in der A-Elf landen werden. Wir sind da auch traditional recht gut, weil die Durchlässigkeit in Deutschland gut ist.

    Mein Ansatz war, dass die Nachwuchsarbeit vom DFB nicht desaströs ist, mehr wollte ich nicht sagen. Und um noch was klarzustellen, ich bin mit der aktuellen Situation in der Nationalelf natürlich auch nicht zufrieden, aber all zu schlimm sehe ich die aktuelle Lage nicht. Wir haben bei der WM 22 das Spiel gegen Japan verkackt, so scheisse wie hier manche schreiben waren unsere Spiele nicht. Gar kein Vergleich zur WM 18. Bei der WM 14 haben wir auch keine geile Vorrunde gespielt und hatten gegen Algerien ultra Dusel. Bei ner WM oder EM kann einfach alles passieren. Siehe Argentinien letzte WM.

    Moukoko im übrigen sollte man auch auf dem Zettel haben. Auch seit der U16 dabei und eines der heißesten Eisen im Europäischem Fussball.

  • Nicht vergessen darf man, dass bei der U21 EM 2021 Spieler bis zum Jahrgang 1998 spielen durften. U21 bezieht sich, wenn ich nicht ganz irre, immer aufs erste Jahr der Qualifikation. Also eigentlich war das eher eine "U23"-EM. Da sollte man, wenn man was werden will doch schon in den Dunstkreis der A-Nationalmannschaft geschafft haben.

    Ja, auch in anderen Ländern werden nicht alle Spieler im eigenen Land ausgebildet. Im französischen WM-Kader waren das die Hernandez Brüder. Mir gings ja nur darum, dass man sich Musiala nicht in Sachen herausragender Nachwuchsausbildung ans Revert heften sollte.

  • Vielleicht sind den jungen deutschen Spieler die Schuhe, Friseur und Update ihres Insta Profils wesentlich wichtiger als die richtige Einstellung trotz Talent?

    Ich kann mit dieser Nationalmannschaft seit Jahren nix mehr anfangen und habe mich über deren Ausscheiden bei den letzten beiden WM‘s sehr gefreut!

    Sehr verwunderlich dass du dann mit unserem Club noch was anfangen kannst. Da sieht es nämlich genauso aus. Das ist eher so ein Generationen "Problem" dass ab nem gewissen Alter einen sowas stört :winking_face: Bin im übrigen "erst" 36 falls es einen interessiert :winking_face:

    Sich aufgrund dessen sich zu freuen, dass die Nationalmannschaft ausscheidet ist aber sehr interessant. Hoffentlich hast du dich dann 2014 nicht zu sehr gefreut, denn da gabs auch schon bunte Schuhe, tolle Frisöre und Instagram :winking_face:

    Ist aber jedem seine Sache

    Ach auch 2014 habe ich mich anders gefreut als bspw. 90 oder 96!

    Aber kommt daher, dass ich Fußball nicht mehr auf meinem Prionagel hänge, seitdem die ich - ag‘s Überhand nehmen.

    Deine Einstellung dazu darfst du gerne haben und ich werde meine behalten.

    Ganz einfach ohne Wertung!

  • Es ist halt wichtiger, dass Kinder lernen, dass es keine Gewinner und Verlierer gibt und Tore absolut unwichtig sind. Damit auch ja keiner auf die Idee kommt, sowas wie Ehrgeiz zu entwickeln. Aber hauptsache noch im minderjährigen Alter bereits mit Geld zuscheissen und in irgendwelchen NLZs wegsperren. Das Resultat ist dann eine Ansammlung von weichgespülten Ich-AGs, bei denen einzig noch der Kontostand zählt und es keinerlei Charakterentwicklung gibt. Ich finde, dass die Jugendarbeit im Fussball ganz gut unsere Gesellschaft bzw. die Erziehung in unserer Gesellschaft verkörpert.

  • Wobei die Jugend hier gar nicht das Problem ist, weshalb im Kinderbereich Tabellen und ähnliches abgeschafft worden sind. Es gab Fehlentwicklungen und in eigentlich allen Fällen waren da nicht die Kinder daran schuld. Ich sehe es ja an den Sportgerichtsfällen im Jugendbereich. E-Jugend hat man so ein, zwei, drei Mal im Jahr. Eigentlich immer wegen den Erwachsenen außen rum. Entweder sind es Diskrepanzen bei der Regelauslegung zwischen den Trainern oder Eltern die sich unter aller Sau aufgeführt haben, weshalb es dann zu Spielabbrüchen kommt.

    Der Gedanke, der hinter diesen Fairplay Ligen und Co liegt, "Lasst die Kids machen" ist schon der richtige. Probleme gibts eigentlich erst wenn sich Erwachsene einmischen.

  • Was genau stimmt den an der Kickerdarstellung zur WM nicht auf die genannten Spieler bezogen?

    Die Spiele gegen Peru und Belgien hab ich gesehen, genauso wie diverse Spiel im Vorfeld zu Katar, unsere Spiele 2021 sowie 2018.

    Und etz, brauchst a Brot zum Soße tunken?

    Und die Freundschaftsspiele mit teilweise einer B, oder C Elf sind für dich dann ausschlaggebend für Struktur dies das? Um eine solide Diskussion darüber zu führen, was mit der Nationalelf schief läuft, sollte man nicht nur den Kicker oder eben die Tageszeitung lesen. Du schreibst du selbst, dass du mit Gnabry und Sane nix gewinnen wirst. Wie du darauf kommst, weiß ich im übrigen net. Gnabry hat eigentlich immer ganz gut performt bei der Nationalelf (41 Spiele 22 Tore).

    Was muss man denn ausser dem kicker und der Tageszeitung sonst noch alles lesen, um auf der Höhe des Geschehens zu sein? Und reicht Spiele gucken auch nicht mehr, muss man gegebenenfalls sogar eine Videoanalyse durchziehen, um mitreden zu dürfen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist das die Klage über die Jugend :face_with_raised_eyebrow:   :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich empfinde es eher als Klage darüber, was man mit der Jugend anstellt.

    Ich geb Dir aber insofern Recht, dass man da echt aufpassen muss.

    Sicherlich gibt es Übertreibungen, aber früher wars wirklich nicht besser. Ich finde es sehr gut, dass die Erziehung nicht mehr auf Watschn setzt.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Und die Freundschaftsspiele mit teilweise einer B, oder C Elf sind für dich dann ausschlaggebend für Struktur dies das? Um eine solide Diskussion darüber zu führen, was mit der Nationalelf schief läuft, sollte man nicht nur den Kicker oder eben die Tageszeitung lesen. Du schreibst du selbst, dass du mit Gnabry und Sane nix gewinnen wirst. Wie du darauf kommst, weiß ich im übrigen net. Gnabry hat eigentlich immer ganz gut performt bei der Nationalelf (41 Spiele 22 Tore).

    Was muss man denn ausser dem kicker und der Tageszeitung sonst noch alles lesen, um auf der Höhe des Geschehens zu sein? Und reicht Spiele gucken auch nicht mehr, muss man gegebenenfalls sogar eine Videoanalyse durchziehen, um mitreden zu dürfen?

    Du musst gar nix :slightly_smiling_face: Bin doch auch nicht auf der Höhe, ich schau mir halt die Spiele an und versuche dann meine Meinung zu äußern, kannst du aber gerne auch anders machen.

  • FIFA-Weltrangliste


    Stand 06.04.2023

    1 Argentinien 1840.93

    2 Frankreich 1838.45

    3 Brasilien 1834.21

    4 Belgien 1792.53

    5 England 1792.43

    6 Niederlande 1731.23

    7 Kroatien 1730.02

    8 Italiien 1713.66

    9 Portugal 1707.22

    10 Spanien 1682.85

    11 Marokko 1677.79

    12 Schweiz 1664.24

    13 USA 1653.77

    14 Deutschland 1647.42


    15 Mexiko 1631.87

    16 Uruguay 1631.29

    17 Kolumbien 1617.08

    18 Senegal 1613.21

    19 Dänemark 1594.53

    20 Japan 1588.59

    It's a jungle out there.

  • 999 Länderspiele, 26 Platzverweise
    Das DFB-Team zählt weltweit zu den erfolgreichsten Nationalmannschaften. Vorm 1000. Länderspiel am 12. Juni (ab 18 Uhr) in Bremen gegen die Ukraine blickt…
    www.fussball.de

    ...

    Im ersten Skandalspiel der deutschen Länderspielgeschichte gab es zum bis heute einzigen Mal gleich zwei Platzverweise – für den Nürnberger Hans Kalb und den Dresdner Richard Hofmann . Beide leisteten sich Revanchefouls. Kicker-Chefredakteur Walter Bensemann schrieb damals: "Man kann über dieses Spiel schreiben was man will, man kann nicht von dem Gedanken loskommen, dass der Schiedsrichter in der 38. Minute einen schönen Kampf begraben hat."

    ...

    It's a jungle out there.

  • Drauf gschissn. I geh edds auf Kerwa und kaaf mir a Maß. Und a Haxn. Wie der FC Bauern Deutschland wieder rumeiert, willi gor net seeng.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!