Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wegen was dann? Zu alt? Zu langsam? Einer, der eine saubere CL-Saison hingelegt hat? oder weil er bei Dortmund spielt? Nagelsmann war bei den Bauern schon ein Depp und bleibt es auch bei der Nationalmannschaft.

  • Nagelsmann plant offensichtlich mit einer Stammabwehr ohne Hummels und es ging dann um die Backups. Wäre das Hummels?

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Weshalb Rüdiger schlechter als Hummels ist. Ich sehe das übrigens auch nicht so. Zumal man so auch zwei IV hat, die auch schneller sind. Auf Rüdiger trifft das noch stärker als auf Tah zu.

  • Genau das. Wenn Hummels dabei wäre, dann wohl auf der Bank. Aber nicht als Stamm.

    Persönlich hätte ich ihn nominiert, eher als Koch oder Schlotterbeck. Aber ob er der richtige Mann für die Bank ist? Weiß ich nicht ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Warum sollte er das nicht sein? Warum sollte er nicht Stamm sein? Warum verzichtet ein Nagelsmann auf einen Spieler mit seiner Wrfahrung, aber Querpass-Toni darf mitspielen? Hat da Uli H. vom Tegernsee interveniert? Warum ist Neuer eigentlich Nummer 1? Fragen über Fragen.

  • Was man bei den IV nicht vergessen sollte. Tah und Rüdiger haben - als erste seit Jahren (!!!) - als IV Pärchen bei den März Länderspielen gezeigt, dass sie gemeinsam funktionieren.

    Wieso sollte man diese vermeintlich gelöste Dauerbaustelle jetzt direkt vor der EM nochmal aufmachen? Ich hielte dies für ziemlich bescheuert. Es zählt nicht immer wer der beste Spieler ist. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert.

  • Wie beim Glubb. Da wäre es auch wichtig gewesen.

    Wenns bei der Nationalmannschaft auch wieder nicht funktioniert, ist es bestimmt auch nur der Trainer (den ich allerdings immer noch für einen arroganten Depp halte) schuld.

    Und es wird wieder nicht funktionieren.

    Falls doch, wird Zarate00 Autocorso fahren.

  • Wie beim Glubb. Da wäre es auch wichtig gewesen.

    Wenns bei der Nationalmannschaft auch wieder nicht funktioniert, ist es bestimmt auch nur der Trainer (den ich allerdings immer noch für einen arroganten Depp halte) schuld.

    Und es wird wieder nicht funktionieren.

    Falls doch, wird Zarate00 Autocorso fahren.

    Schön, dass du in anderen Threads Usern vorwirfst nicht aufs inhaltliche einzugehen oder Fragen zu beantworten, es aber hier nicht anders machst. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der Yogi hätte es halt machen sollen wie der Franz B. aus M.: Rücktritt nach dem Titel 2014. Damit hätte er sich auch ein Denkmal gesetzt, vor allem auch durch das fulminante 7:1 im HF gegen Brasilien.

    Aber spätestens nach der desaströsen WM 2018 hätte er seinen Hut freiwillig nehmen sollen. Da hätte er dann Größe gezeigt und Platz gemacht für einen Neuanfang und es würde jetzt auch keiner mehr über das Russland-Fiasko reden.

    So aber sprechen nach mehr als zwei Jahren sämtliche Experten immer noch darüber, ob es richtig war, Hummels, Boateng und Müller auszusortieren. Diese andauernde Vergangenheitsdiskussion aber versperrt den Blick in die Zukunft und verhindert einen Neuaufbau. Vor allem auch, weil man darüber diskutiert, ob man nicht vielleicht einen/mehrere oder alle der oben genannten zurückholen sollte. Das aber wäre ein klarer Rückschritt.

    Ich frage mich heute noch, warum man anstatt der jungen, wilden Confed-Cup-Helden nochmal die alten, satten "Säcke" zur WM 2018 mitgenommen hat. Da hatte leider der Herr Joachim L. keinen Hintern im Beinkleid.

    Aus 2020 ... :lol:

  • Was man bei den IV nicht vergessen sollte. Tah und Rüdiger haben - als erste seit Jahren (!!!) - als IV Pärchen bei den März Länderspielen gezeigt, dass sie gemeinsam funktionieren.

    Wieso sollte man diese vermeintlich gelöste Dauerbaustelle jetzt direkt vor der EM nochmal aufmachen? Ich hielte dies für ziemlich bescheuert. Es zählt nicht immer wer der beste Spieler ist. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert.

    Aha. Nochmal: warum verzichtet man auf einen Spieler mit dieser Erfahrung? Vielleicht auch mal darauf eingehen? Wär schön.

  • Was man bei den IV nicht vergessen sollte. Tah und Rüdiger haben - als erste seit Jahren (!!!) - als IV Pärchen bei den März Länderspielen gezeigt, dass sie gemeinsam funktionieren.

    Wieso sollte man diese vermeintlich gelöste Dauerbaustelle jetzt direkt vor der EM nochmal aufmachen? Ich hielte dies für ziemlich bescheuert. Es zählt nicht immer wer der beste Spieler ist. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert.

    Aha. Nochmal: warum verzichtet man auf einen Spieler mit dieser Erfahrung? Vielleicht auch mal darauf eingehen? Wär schön.

    Weil wir erstmals seit Jahren ein funktionierendes Innenverteidiger Pärchen haben in dem beide IV auch noch mehr Geschwindigkeit haben.

    Und jetzt bist du dran, wenn du nicht nicht komplett der Lächerlichkeit preis geben willst. In einem Thread forderst du, dass User Fragen beantworten, selbst sich aber hier wie ein Aal darum windest. Die Frage steht hier Thread weiter oben.

  • Zur Nichtnominierung von Hummels ein recht guter Kommentar (SZ+):

    Kommentar zu Nagelsmanns Kader für die Fußball-EM: Hart, aber konsequent
    Speziell die Nicht-Nominierung von Mats Hummels ist mit dem Leistungsprinzip kaum zu begründen – und doch der richtige Schritt
    www.sueddeutsche.de

    Geht in die Richtung von hacklberry Argumentation.

    Zitat

    Hummels, den Weltmeister von 2014, bei der Heim-EM außen vorzulassen, ist eine Entscheidung von diamantener Härte, sie ignoriert das Leistungsprinzip und ist speziell Hummels persönlich gegenüber eigentlich nicht zu begründen. Und trotzdem ist es richtig, dass Nagelsmann sie so getroffen hat.

    […]

    Er wolle nicht die besten Spieler nominieren, sagte Nagelsmann damals und wiederholte es am Donnerstag, sondern die passendsten. Jeder Spieler soll eine klare Rolle haben, entweder er ist Stammspieler oder Einwechselspieler oder Herausforderer. Und weder Hummels noch Goretzka sieht Nagelsmann als Stammspieler noch als glaubwürdige Ersatzmänner. Also lässt er sie ganz zu Hause, bevor sie mehrere Wochen lang wider ihres Charakters vortäuschen müssten, mit einem Bankplatz zufrieden zu sein.

    […]

    Auch Nagelsmann wechselte dort fröhlich und waghalsig durch, bis er sich im März auf Jonathan Tah und Antonio Rüdiger als Innenverteidigung festgelegt hatte. Eine Nominierung von Hummels hätte diese Mini-Stabilität aus den zwei erfolgreichen Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande sofort wieder eingerissen.

  • Warum sollte er das nicht sein? Warum sollte er nicht Stamm sein? Warum verzichtet ein Nagelsmann auf einen Spieler mit seiner Wrfahrung, aber Querpass-Toni darf mitspielen? Hat da Uli H. vom Tegernsee interveniert? Warum ist Neuer eigentlich Nummer 1? Fragen über Fragen.

    ich frag mich auch so manches. :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!