Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Na ja, wer entscheidet denn, ob R + T funktioniert? Der Bauch? Man hat die beiden in der Vergangenheit auch schon anders gesehen und da hat nix funktioniert.

    Ich kann das mit Hummels jedenfalls nicht nachvollziehen. Spielt eine klasse Saison und eigentlich braucht man auch Typen bei so einem Turnier. Rüdiger oder Tah sind ganz bestimmt Spieler, die die Ärmel aufkrempeln wenns erweng schwierig wird. Nicht. Hummels hat das schon bewiesen. Grad eben gegen Paris.

    Kann man ignorieren. Muss man aber nicht.

  • Warum sollte er das nicht sein? Warum sollte er nicht Stamm sein? Warum verzichtet ein Nagelsmann auf einen Spieler mit seiner Wrfahrung, aber Querpass-Toni darf mitspielen? Hat da Uli H. vom Tegernsee interveniert? Warum ist Neuer eigentlich Nummer 1? Fragen über Fragen.

    ich frag mich auch so manches. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja, das glaube ich sofort.

  • Na ja, wer entscheidet denn, ob R + T funktioniert? Der Bauch? Man hat die beiden in der Vergangenheit auch schon anders gesehen und da hat nix funktioniert.

    Ich kann das mit Hummels jedenfalls nicht nachvollziehen. Spielt eine klasse Saison und eigentlich braucht man auch Typen bei so einem Turnier. Rüdiger oder Tah sind ganz bestimmt Spieler, die die Ärmel aufkrempeln wenns erweng schwierig wird. Nicht. Hummels hat das schon bewiesen. Grad eben gegen Paris.

    Kann man ignorieren. Muss man aber nicht.

    Im März hats funktioniert.

    Als Antwort darauf probiert man zwei Testspiele, zehn Tage vor einer Heim EM, was neues aus? Kann man machen. Ich würde es jedenfalls nicht machen.

    Ich sehe Hummels im Kader, aber derzeit nicht als Stamm IV.

  • Des blöde is halt, dass er net im Kader ist, und Schäuble mit 40000 Einträgen voll die Ahnung hat.

    :winking_face: Zumindest versuche ich es mal.

  • Im März hats funktioniert.

    Als Antwort darauf probiert man zwei Testspiele, zehn Tage vor einer Heim EM, was neues aus? Kann man machen. Ich würde es jedenfalls nicht machen.

    Ich sehe Hummels im Kader, aber derzeit nicht als Stamm IV.

    Des blöde is halt, dass er net im Kader ist, und Schäuble mit 40000 Einträgen voll die Ahnung hat.

    :winking_face: Zumindest versuche ich es mal.

    Stopp. Genau darum gings doch nicht.

    Die Grundaussage von dir, die wir hier diskutieren, war: Hummels muss spielen und Rüdiger nicht. Das hast du immer noch nicht beantwortet, weshalb du das so siehst.

    Also doch wieder Aal und ned Karbbfm?

  • Des blöde is halt, dass er net im Kader ist, und Schäuble mit 40000 Einträgen voll die Ahnung hat.

    :winking_face: Zumindest versuche ich es mal.

    Stopp. Genau darum gings doch nicht.

    Die Grundaussage von dir, die wir hier diskutieren, war: Hummels muss spielen und Rüdiger nicht. Das hast du immer noch nicht beantwortet, weshalb du das so siehst.

    Also doch wieder Aal und ned Karbbfm?

    Ach komm, mach mal halblang.

    Ich hab halt immer noch lieber einen Hummels von Anfang an im Team als einen Rüdiger. Wir haben schon Debakel mit AR und ohne MH erlebt, da zählt für mich nur die sportliche Leistung. Auch wenn mir oben wieder jemand etwas anderes elegant unterschieben wollte,

    Aufgrund seiner herausragenden Saison hätte ich ihn mitgenommen - man hätte ja auch einen anderen Spieler zuhause lassen können, wenn man unbedingt auch Rüdiger und Tah glaubt brauchen zu müssen.

  • Ich finde das sich Rüdiger in Madrid extrem gesteigert hat.

    Stammspieler beim annähernd besten Verein der Welt ist jetzt nicht die schlechteste Visitenkarte.

    Und Jonathan Tah hat sich unter Alonso enorm gesteigert.

    Wenn von beiden willst du für Hummels opfern und warum?

    Weil Hummels nominieren und dann auf die Bank setzen ist Quatsch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde das sich Rüdiger in Madrid extrem gesteigert hat.

    Stammspieler beim annähernd besten Verein der Welt ist jetzt nicht die schlechteste Visitenkarte.

    Und Jonathan Tah hat sich unter Alonso enorm gesteigert.

    Wenn von beiden willst du für Hummels opfern und warum?

    Weil Hummels nominieren und dann auf die Bank setzen ist Quatsch.

    Hat er doch schon gesagt. Rüdiger würde er opfern 😂

  • Diskussionskultur kann nicht Deine sein. Leck mich einfach.

  • Was gibst denn etz den Daumen runter? Meintest doch du würdest lieber Hummels als Rüdiger sehn, warum auch nicht 😂 Kroos hättest doch am liebsten auch daheim gelassen, so zumindest deine Meinung vor dem Frankreich Spiel. Das Internet vergisst nie 👆🏻 Ich liebe deine Art „hauptsache gegen den Strom schwimmen“ richtiger Rebell bist du :winking_face:

  • Interessant wird es halt, wenn so ein Experiment nicht funktioniert. Dann hast du eine Woche vor Turnierstart eine Baustelle und womöglich noch einen unzufriedenen IV der dem "Erfahrenen" geopfert wurde. Das sehe ich auch im Hinblick auf die Atmosphäre im Kader höchst kritisch und sogar als gefährlich an und die derzeit positive Stimmung wäre auch weg. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

  • Was gibst denn etz den Daumen runter? Meintest doch du würdest lieber Hummels als Rüdiger sehn, warum auch nicht 😂 Kroos hättest doch am liebsten auch daheim gelassen, so zumindest deine Meinung vor dem Frankreich Spiel. Das Internet vergisst nie 👆🏻 Ich liebe deine Art „hauptsache gegen den Strom schwimmen“ richtiger Rebell bist du :winking_face:

    Ich würde Kroos auch heute noch zuhause lassen. Den braucht kein Mensch. Dafür könnte ja dann Rüdiger.

  • wird ja immer besser. :clown_face: :partying_face:

    da brauchts scho viel schwermetall-schlamm im hirn, um diese baustelle aufmachen zu wollen.

    aber gut. wär net des erste mal, dass der schmodderfisch über spiele referiert, die er garnet gesehen hat.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Schön, das ist aber alles Nagelsmanns eigene Wahrnehmung.

    Hier noch mal ein Ausschnitt eines (Sportbuzzer)Artikels von letztem Oktober...

    Zitat

    "Also ich möchte erstmal ausdrücklich sagen, dass – wenn auch Toni Rüdiger dort spielt – ich definitiv nicht der klare Anführer bin. Da wird schon sehr gut gemeinsam gecoacht. Er gibt viele Kommandos. Jonathan Tah gibt auch viele Kommandos und hat das heute sehr gut gemacht“, betonte Hummels und verdeutlichte, dass er auch mit Blick auf die Heim-Europameisterschaft im kommenden Sommer keinerlei Ansprüche auf einen Stammplatz stellen werde. Der 34-Jährige scheint einfach glücklich darüber zu sein, unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann endlich wieder jenes Hemd tragen zu dürfen, in dem er 2014 Weltmeister wurde.

    Davon abgesehen ist mir nicht bekannt, dass Hummels gestänkert hätte, als er zwischendurch beim BVB auf der Bank saß.

    Nein, für mich ist es nicht schlüssig, dass Hummels auf der Bank den Erfolg gefährdet hätte. Was viel mehr den Erfolg gefährdet: wenn Tah oder Rüdiger ausfallen und dann einer von 3 unerfahrenen IV einspringen muss. Die haben zusammen keine 20 Länderspiele. Am ehesten würde ich dann noch Schlotterbeck nehmen, der auch gegen Paris geglänzt hat, aber Schlotterbeck ist ein bisschen ne Wundertüte.

    Für Hummels ist es insgesamt ein enttäuschendes und unwürdiges NM-Ende, was Nagelsmann natürlich egal ist.