Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ich habe heute auch den Namen van Gaal bei den Vorschlägen gelesen. Den könnte ich mir zumindest bis zur EM auch erstmal gut vorstellen. Darüber hinaus weiß ich nicht. Bei Nationalmannschaften denkt man ja immer im 2-Jahres-Rhythmus. Er ist halt nicht mehr der jüngste und es ist die Frage ob er sich sowas überhaupt vorstellen könnte. Jedenfalls tanzt dem keiner auf der Nase rum. Weder jemand aus der Mannschaft noch irgendwelche DFB-Funktionäre.

    ein Holländer, der den Deutschen einen EM-Titel bescheren soll

    darauf eine Grillwurst mit Holz-Clogs

    Aber immer noch besser als irgendsoein Jogi Flick 3.0

  • Kommt irgendwie wie erwartet. Jeder sieht, dass das im Hinblick auf die EM ein absolutes Himmelfahrtskommando ist.

    Am Ende rutschen Völler und Neuendorf wahrscheinlich doch auf Knien zum Loddar, da es sonst niemand machen will.

    Auch wenn er, obwohl gar nicht gefragt, auch schon abgesagt hat.


    EDIT: Hier noch eine Quelle zu Sammer. War ja fast klar nachdem Loddar gesagt hat, dass Sammer zur Verfügung steht :grinning_squinting_face:

    DFB-Team: Matthias Sammer steht als Bundestrainer definitiv nicht zur Verfügung
    Matthias Sammer steht definitiv nicht als Bundestrainer zur Verfügung. Dies erfuhr der SID aus dem engsten Umfeld des Beraters von Borussia Dortmund und…
    www.spox.com
  • Also fast jedem Vereinstrainer unter 60 ist doch so ein Job viel zu langweilig. Die stehen jeden Tag auf dem Platz und haben pro Woche 2 Wettbewerbe.

    Bei der Nationalmannschaft haste 2 Spiele und dann schaukelst Du Dir die Eier wieder 6 Wochen in irgendwelchen VIP Räumen bei der Spielerbeobachtung.

    Und wenn einem bei der Nationalmannschaft ein Linksverteidiger fehlt kannst Du das nicht über den Geldbeutel regeln.

  • Also fast jedem Vereinstrainer unter 60 ist doch so ein Job viel zu langweilig. Die stehen jeden Tag auf dem Platz und haben pro Woche 2 Wettbewerbe.

    Bei der Nationalmannschaft haste 2 Spiele und dann schaukelst Du Dir die Eier wieder 6 Wochen in irgendwelchen VIP Räumen bei der Spielerbeobachtung.

    Und wenn einem bei der Nationalmannschaft ein Linksverteidiger fehlt kannst Du das nicht über den Geldbeutel regeln.

    Da hast du sicher Recht, aber wo will denn der Klopp nach Liverpool hin? Er ist sowohl von den Erfolgen als auch von der Emotionalität und der Strahlkraft des Vereins schon oberste Liga, da könnte im Vereinsfußball nur was ganz anderes (USA?) folgen, ob er da drauf Bock hat? Wenn er nicht sein Gnadenbrot als Experte mümmeln will, bleibt fast nur Nationaltrainer.

  • Also fast jedem Vereinstrainer unter 60 ist doch so ein Job viel zu langweilig. Die stehen jeden Tag auf dem Platz und haben pro Woche 2 Wettbewerbe.

    Bei der Nationalmannschaft haste 2 Spiele und dann schaukelst Du Dir die Eier wieder 6 Wochen in irgendwelchen VIP Räumen bei der Spielerbeobachtung.

    Und wenn einem bei der Nationalmannschaft ein Linksverteidiger fehlt kannst Du das nicht über den Geldbeutel regeln.

    Da hast du sicher Recht, aber wo will denn der Klopp nach Liverpool hin? Er ist sowohl von den Erfolgen als auch von der Emotionalität und der Strahlkraft des Vereins schon oberste Liga, da könnte im Vereinsfußball nur was ganz anderes (USA?) folgen, ob er da drauf Bock hat? Wenn er nicht sein Gnadenbrot als Experte mümmeln will, bleibt fast nur Nationaltrainer.

    Stimmt, aber ich glaube nicht dass sich Klopp in Liverpool schon am Ziel sieht und somit bereit für den Job wäre.

  • Zumal der Vertrag auch noch bis 2026 läuft. Liverpool würde sich da eine Vertragsauflösung auch auf jeden Fall was kosten lassen. Vor der EM ist das eh komplett undenkbar.

    Und was man so hört sitzt beim DFB, seit man seine Steuern zahlt :winking_face: , das Geld auch nicht mehr so locker.

  • Also fast jedem Vereinstrainer unter 60 ist doch so ein Job viel zu langweilig. Die stehen jeden Tag auf dem Platz und haben pro Woche 2 Wettbewerbe.

    Bei der Nationalmannschaft haste 2 Spiele und dann schaukelst Du Dir die Eier wieder 6 Wochen in irgendwelchen VIP Räumen bei der Spielerbeobachtung.

    Und wenn einem bei der Nationalmannschaft ein Linksverteidiger fehlt kannst Du das nicht über den Geldbeutel regeln.

    Da hast du sicher Recht, aber wo will denn der Klopp nach Liverpool hin? Er ist sowohl von den Erfolgen als auch von der Emotionalität und der Strahlkraft des Vereins schon oberste Liga, da könnte im Vereinsfußball nur was ganz anderes (USA?) folgen, ob er da drauf Bock hat? Wenn er nicht sein Gnadenbrot als Experte mümmeln will, bleibt fast nur Nationaltrainer.

    Wieso sollte er danach irgendwo hinwollen?

    Hat auf Vereinsebene schließlich alles gewonnen und genug Geld verdient. Ich denke er genießt nach 2026, wenn es überhaupt so lange bei Pool geht, seine Freizeit.

  • also ich kenne da einen - ü-60 - der arbeitet aktuell als Vorstand, aber meinte mal, dass er für einen Job als nationaltrainer nochmal auf die Trainerbank zurückkehren würde ...

    Duck und wech

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!