Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Hummels ist wohl der größte Diskussionspunkt... die Frage ist halt, ob man einen Hummels mitnimmt, wenn man mit Rüdiger und Tah spielen will. Ich kenne Hummels nicht persönlich, aber ich denke, dass dort genau die Gründe der Entscheidung liegen. Stellt sich ein Hummels wortlos hinter Rüdiger und Tah? Ich glaube es nicht. Und Nagelsmann anscheinend auch nicht. Natürlich macht er sich auf diese Art und Weise angreifbar, aber ich denke er wird immer angegangen werden, wenn das Turnier vor dem Finale zu Ende sein sollte. Von daher warten wir einfach ab. 2014 hat man Löw auch zerlegt, dass er verletzte Spieler nominiert. Am Ende war Deutschland einig Weltmeisterland

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hummels nicht zu nominieren ist unverzeihlich.

    Er war die letzten Wochen absolut herausragend, insbesondere in den großen Spielen. Sind denn Koch und Anton zu solchen Leistungen in der Lage? Ich glaube kaum. Die haben international noch fast gar nichts geleistet. Koch hat zudem auch mit Frankfurt eine ziemlich durchwachsene Rückrunde gespielt.

    Und dass Hummels ein Unruheherd wäre, grenzt ja fast schon an Rufmord. Er ist intelligent genug zu wissen, dass er hinter Tah und Rüdiger anstehen muss. Diese Rolle hätte er sicher akzeptiert. Als Ersatzspieler beim BVB hat er schließlich auch keinen Stunk gemacht.

    Nagelsmann mag offenbar keine meinungsstarken Spieler. Außer es sind Gute-Laune-Bären wie der sportlich nutzlose Müller. Ich hoffe, dass man bei einem frühen Aus nicht mit dem bis 2026 weitermacht.

  • Falsch. Der DFB braucht keine Typen. Aalglatt ist angesagt, statt Ecken und Kanten. Deshalb geht auch keiner mehr auf dem Platz voran, wenns mal nicht gut läuft. Da ergeben sich dann alle lieber in ihr Schicksal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wegen was dann? Zu alt? Zu langsam? Einer, der eine saubere CL-Saison hingelegt hat? oder weil er bei Dortmund spielt? Nagelsmann war bei den Bauern schon ein Depp und bleibt es auch bei der Nationalmannschaft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nagelsmann plant offensichtlich mit einer Stammabwehr ohne Hummels und es ging dann um die Backups. Wäre das Hummels?

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Nein, Hummels wär für mich Stamm.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Auf was möchtest Du hinaus?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Weshalb Rüdiger schlechter als Hummels ist. Ich sehe das übrigens auch nicht so. Zumal man so auch zwei IV hat, die auch schneller sind. Auf Rüdiger trifft das noch stärker als auf Tah zu.

  • Genau das. Wenn Hummels dabei wäre, dann wohl auf der Bank. Aber nicht als Stamm.

    Persönlich hätte ich ihn nominiert, eher als Koch oder Schlotterbeck. Aber ob er der richtige Mann für die Bank ist? Weiß ich nicht ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Warum sollte er das nicht sein? Warum sollte er nicht Stamm sein? Warum verzichtet ein Nagelsmann auf einen Spieler mit seiner Wrfahrung, aber Querpass-Toni darf mitspielen? Hat da Uli H. vom Tegernsee interveniert? Warum ist Neuer eigentlich Nummer 1? Fragen über Fragen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was man bei den IV nicht vergessen sollte. Tah und Rüdiger haben - als erste seit Jahren (!!!) - als IV Pärchen bei den März Länderspielen gezeigt, dass sie gemeinsam funktionieren.

    Wieso sollte man diese vermeintlich gelöste Dauerbaustelle jetzt direkt vor der EM nochmal aufmachen? Ich hielte dies für ziemlich bescheuert. Es zählt nicht immer wer der beste Spieler ist. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert.

  • Wie beim Glubb. Da wäre es auch wichtig gewesen.

    Wenns bei der Nationalmannschaft auch wieder nicht funktioniert, ist es bestimmt auch nur der Trainer (den ich allerdings immer noch für einen arroganten Depp halte) schuld.

    Und es wird wieder nicht funktionieren.

    Falls doch, wird Zarate00 Autocorso fahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie beim Glubb. Da wäre es auch wichtig gewesen.

    Wenns bei der Nationalmannschaft auch wieder nicht funktioniert, ist es bestimmt auch nur der Trainer (den ich allerdings immer noch für einen arroganten Depp halte) schuld.

    Und es wird wieder nicht funktionieren.

    Falls doch, wird Zarate00 Autocorso fahren.

    Schön, dass du in anderen Threads Usern vorwirfst nicht aufs inhaltliche einzugehen oder Fragen zu beantworten, es aber hier nicht anders machst. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der Yogi hätte es halt machen sollen wie der Franz B. aus M.: Rücktritt nach dem Titel 2014. Damit hätte er sich auch ein Denkmal gesetzt, vor allem auch durch das fulminante 7:1 im HF gegen Brasilien.

    Aber spätestens nach der desaströsen WM 2018 hätte er seinen Hut freiwillig nehmen sollen. Da hätte er dann Größe gezeigt und Platz gemacht für einen Neuanfang und es würde jetzt auch keiner mehr über das Russland-Fiasko reden.

    So aber sprechen nach mehr als zwei Jahren sämtliche Experten immer noch darüber, ob es richtig war, Hummels, Boateng und Müller auszusortieren. Diese andauernde Vergangenheitsdiskussion aber versperrt den Blick in die Zukunft und verhindert einen Neuaufbau. Vor allem auch, weil man darüber diskutiert, ob man nicht vielleicht einen/mehrere oder alle der oben genannten zurückholen sollte. Das aber wäre ein klarer Rückschritt.

    Ich frage mich heute noch, warum man anstatt der jungen, wilden Confed-Cup-Helden nochmal die alten, satten "Säcke" zur WM 2018 mitgenommen hat. Da hatte leider der Herr Joachim L. keinen Hintern im Beinkleid.

    Aus 2020 ... :lol: