Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ist das Ergebnis dem Spiel der Unsrigen geschuldet oder dem (Nicht-)Spiel der Ungarn? Was meint ihr?

    War schon gut von unseren Jungs. In der ersten Hälfte hart gearbeitet, in der zweiten ordentlich aufgezaubert, haben gezeigt, daß sie zu beidem willens und in der Lage sind. Wenn Wirtz und Musiala gut drauf sind und vom Rest konzentriert unterstützt werden, hat jeder Gegner massive Probleme.

    Das wird richtig spannend am Dienstag gegen Holland.

  • Ist das Ergebnis dem Spiel der Unsrigen geschuldet oder dem (Nicht-)Spiel der Ungarn? Was meint ihr?

    War schon gut von unseren Jungs. In der ersten Hälfte hart gearbeitet, in der zweiten ordentlich aufgezaubert, haben gezeigt, daß sie zu beidem willens und in der Lage sind. Wenn Wirtz und Musiala gut drauf sind und vom Rest konzentriert unterstützt werden, hat jeder Gegner massive Probleme.

    Das wird richtig spannend am Dienstag gegen Holland.

    Wirtz und Musiala sind schon stark. Man braucht aber auch Typen wie Andrich und Groß, die die beiden absichern.

  • War schon gut von unseren Jungs. In der ersten Hälfte hart gearbeitet, in der zweiten ordentlich aufgezaubert, haben gezeigt, daß sie zu beidem willens und in der Lage sind. Wenn Wirtz und Musiala gut drauf sind und vom Rest konzentriert unterstützt werden, hat jeder Gegner massive Probleme.

    Das wird richtig spannend am Dienstag gegen Holland.

    Wirtz und Musiala sind schon stark. Man braucht aber auch Typen wie Andrich und Groß, die die beiden absichern.

    Für mich überhaupt die eigentliche Leistung von Nagelsmann. Hier eine Mannschaft zu bilden die füreinander arbeitet. Groß und Andrich machen Wirtz und Musiala stark. WEnn die beiden es dann schaffen dem Gegner Probleme zu bereiten wird es natürlich in der Abwehr leichter.

    Nagelsmann hat dieses Mannschaftsgen der Truppe wohl wieder eingeimpft.

  • War das Thema zw. Papa und mir gestern...er gibt Nagelsmann auch schon große Lorbeeren, sonst gar nicht seine Art. Und ich sehe den Jungen auch als Teammanager im besten Sinn, denn den Fußballern muss man ihren Job nun wirklich nicht erklären! Seine Jugend trägt das Ihrige dazu bei, wenn seine Spieler nicht 40 Jahre weg sind, kann das auch mehr gut als schlecht sein.

    Zwischenfazit: Geiler Scheiß, weiter so! Abwehr 3, Sturm 1, das ist alle Mal besser als andersrum.

    It's a jungle out there.

  • Ich sehe es auch noch nicht ganz so euphorisch. Richtig ist, man sollte Profifußballern und vor allem Nationalspielern nicht mehr Basics erklären müssen. Maurergeselle sollte seine ja auch können. Aber und da bin ich bei deinem Papa, der Trainer/Teammanager muss in der Lage sein eine Hierarchie zu schaffen, Führungsspieler zu formen zu erkennen wo wer wichtig ist. Goretzka ist sicher ein guter Kicker, aber kein Teamplayer. Und dann eben kein CR7 um den man eine Mannschaft bilden kann. Somit für das was Flick wollte absolut ungeeignet. Kimmich ist auf der jetzigen Position gut aufgehoben, aber kein zentraler Mittelfeldspieler und Leader. Das hat Nagelsmann behoben und auch während der EM durchgezogen. Nun kommen um Musiala und Wirtz herum halt alle mit ihren Stärken zum Einsatz. Zusätzlich stimmt die Mannschaft.

    Gut, das letzte waren schwache Ungarn aber man sieht genau das was ich mir vom Club erhoffen würde. Ein System, eine taktische Marschrichtung und eine Entwicklung. Ich vermute wir werden noch Probleme bekommen wenn mehr Druck auf uns kommt, einen Kroos ersetzen wir nicht ganz so schnell. Aber ich glaube eben eine Idee zu erkennen. Bei der Benotung wäre ich mit Abwehr bei 2-3. Die Jungs haben Musiala die Gala erst ermöglicht.