Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Zwetschge

    Warum eigentlich wurde jetzt vor der WM auf die Vertragsverlängerung gedrängt? Zwanzigers Fehler.


    Den Tipp hat er sich von Bader geben lassen... :loool:

    Die Ära Löw/Bierhof wird nach der WM vermutlich ein Ende haben.
    Denn wer glaubt, dass diese Truppe ohne Heimbonus das Halbfinale erreichen kann??

  • Jaja, war natürlich klar. Es fehlt glaub ich keiner der üblichen DFB Kritiker, die sich nicht zu dem "Thema Vertragsverlängerung vertagt wegen unterschiedlichen Ansichten" geäußert haben. Aber nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend oder böse gemeint.


    Dass Löw und Co. ein zusätzliches Jahresgehalt haben möchten, ist für die Kritiker natürlich ein gefundenes Fressen, war ja nicht anders zu erwarten. Kann ich auch verstehen.
    Auch ich seh das geforderte Vetorecht eher kritisch.
    Aber man sollte sich auch mal die "andere Seite" anschauen und nicht immer gleich in den Wald rufen, dass vermisse ich in diesem Forum.
    Warum kommt also z.B. ein Bierhoff auf die Idee, ein Vetorecht einführen zu wollen?? An was kann dies liegen?? Dort sollte die Diskussion eigentlich hinführen, anstatt sinnlose Beschimpfungen darzustellen!

    Ich hätte da einen kleinen Ansatz: Falls es irgendwann mal einen neuen Bundestrainer geben wird, soll wohl das Vetorecht dazubeitragen, dass kein knauziger Trainer geholt wird, der alle geschaffenen Strukturen wieder umkrempeln möchte.
    Wenn man das nämlich so betrachtet, ist das Vetorecht evtl. doch nicht ganz so übel. Denn eine harmonische Zusammenarbeit (Betriebsklima) ist der Grundstein für den Erfolg.


    Zitat von Wesel

    Mir fallen auf Anhieb 10 bessere Trainer ein, die die NM leiten könnten.

    Wesel, bei manch anderen Themen sind wir ja oft einer Meinung, hier beim DFB nicht, macht ja nichts.
    Ich will dich jetzt auch gar nicht angreifen oder wie manch andere User den Beitrag ins Lächerliche ziehen.
    Mich würde nur rein Interesse halber interessieren, wer denn dann deine 10 bessere Trainer wären??
    Ich hoffe aber schon, dass du von momentan freien/verfügbaren 10 Trainern sprichst, denn ansonsten kann man sich's sehr einfach machen :wink:
    "Weil könnten tuen viele", dass ist logisch, ich will aber realistische verfügbare 10 Kandidaten hören, die nicht wie ein Hitzfeld, Magath oder Rehhagel in Verträgen sind!


    Zitat von Der Clubberer

    Denn wer glaubt, dass diese Truppe ohne Heimbonus das Halbfinale erreichen kann??

    Ähm, Viertelfinale ist schon mal gebucht, wenn sich der DFB gegen den Geheimfavoriten Serbien durchsetzen kann und 1. in unserer Gruppe wird. Weil dann kriegen wir entweder USA/Algerien oder Slowenien :wink:
    Aber um deinen Satz aufzugreifen, im Viertelfinale kriegste dann den ersten richtigen Kracher. Denn da bekommen wir Frankreich oder Argentinien und bei solchen Spielen ist es dann immer Glück...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Kann mir mal jemand erklären für was dieser Bierhof gut ist? Ich sehe nur dass er Hotels bucht und probewohnt und natürlich Probeessen und Golfspielen in Südafrika. Die Pfeife braucht doch niemand. Der ist ein Relikt aus der Klinsmann-Ära , der jede Menge Kumpels um sich geschart hat. Und der schwingt sich jetzt auf als ginge ohne ihn nichts. Der ist nur der Manager von Löw und Genossen, die versuchen sich unentbehrlich zu machen.
    Und so einer fordert ein Jahresgehalt zusätzlich im vorraus als Sign-Fee sozusagen weil er die Gnade hat schon jetzt zu unterschreiben weil ja die WM sowieso in die Hosen geht (wünsch ich jedenfalls)
    Feuern sollten die ihn und Löw gleich dazu , diesen Dressman. Es gibt genug bessere Trainer und einen Manager braucht der DFB auch nicht, die haben genug Hotelbucher. ( geht auch an den DFB diese Message)

  • Zitat von herman

    Kann mir mal jemand erklären für was dieser Bierhof gut ist? Ich sehe nur dass er Hotels bucht und probewohnt und natürlich Probeessen und Golfspielen in Südafrika. Die Pfeife braucht doch niemand. Der ist ein Relikt aus der Klinsmann-Ära , der jede Menge Kumpels um sich geschart hat. Und der schwingt sich jetzt auf als ginge ohne ihn nichts. Der ist nur der Manager von Löw und Genossen, die versuchen sich unentbehrlich zu machen.
    Und so einer fordert ein Jahresgehalt zusätzlich im vorraus als Sign-Fee sozusagen weil er die Gnade hat schon jetzt zu unterschreiben weil ja die WM sowieso in die Hosen geht (wünsch ich jedenfalls)
    Feuern sollten die ihn und Löw gleich dazu , diesen Dressman. Es gibt genug bessere Trainer und einen Manager braucht der DFB auch nicht, die haben genug Hotelbucher. ( geht auch an den DFB diese Message)

    Diese "Message" wird den DFB interessieren.
    Wie ist es eigentlich so gegen seine Nationalmannschaft zu sein?

  • Natürlich ist das unsere Nationalmannschaft, eine andere Deutsche gibt es seit 1990 nicht mehr :wink:

    Zum Glubb halten wir doch auch, egal, wie debberd sich da die Führung immer wieder mal anstellt ...

  • Zitat von Beglubbter89

    Wesel, bei manch anderen Themen sind wir ja oft einer Meinung, hier beim DFB nicht, macht ja nichts.
    Ich will dich jetzt auch gar nicht angreifen oder wie manch andere User den Beitrag ins Lächerliche ziehen.
    Mich würde nur rein Interesse halber interessieren, wer denn dann deine 10 bessere Trainer wären??
    Ich hoffe aber schon, dass du von momentan freien/verfügbaren 10 Trainern sprichst, denn ansonsten kann man sich's sehr einfach machen :wink:
    "Weil könnten tuen viele", dass ist logisch, ich will aber realistische verfügbare 10 Kandidaten hören, die nicht wie ein Hitzfeld, Magath oder Rehhagel in Verträgen sind!

    Natürlich spreche ich nicht von momentan verfügbaren Trainern, sondern von Topleuten die unter Vertrag stehen. Und nachdem der DFB der wohl reichste Fussballverband der Welt ist, ist jede Personalie machbar. Zudem ist der Bundestrainerposten nicht gerade unattraktiv, ich denke jeder würde sich seine Gedanken machen und bei entsprechendem Angebot auch zusagen.
    Von Hitzfeld bis Mourinho ist jeder denkbar.

  • Zitat von Wesel

    Natürlich spreche ich nicht von momentan verfügbaren Trainern, sondern von Topleuten die unter Vertrag stehen. Und nachdem der DFB der wohl reichste Fussballverband der Welt ist, ist jede Personalie machbar. Zudem ist der Bundestrainerposten nicht gerade unattraktiv, ich denke jeder würde sich seine Gedanken machen und bei entsprechendem Angebot auch zusagen.
    Von Hitzfeld bis Mourinho ist jeder denkbar.

    Ach Wesel, da machst du es dir aber ziemlich einfach! Ich hoffe auch, dass du es eingesehen hast, dass die Aussage mit "10 besseren Trainern" zu überzogen war!
    Man sollte schon in der Realität bleiben. Z.B. ein Magath wäre bestimmt bei deinen 10 dabei gewesen, aber er hat noch Vertrag bis 2013.

    Und ich wusste, dass du irgendeinen "ausländischen" Trainer vorschlagen wirst und da hast du dir ein Eigentor geschossen, denn dazu sage ich nur: Hatte der DFB schon mal einen ausländischen Trainer? :wink:

    Natürlich kannst du jetzt wieder entgegensteuern, in dem du jetzt bei dem einem Argument sagen kannst, dass Verträge heutzutage nichts mehr zählen und der DFB viel Geld besitzt bla bla bla.
    Bei dem anderen Argument kannst du natürlich sagen, dass irgendwann immer das erste Mal ist...

    Dennoch mMn machen es sich viele viel zu leicht!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Dennoch mMn machen es sich viele viel zu leicht!

    Jeder der meint Löw wäre das nonplusultra als Nationaltrainer und es könne nur schlechter werden wenn er nicht mehr da ist, hat sich einfach zu sehr von diesem ganzen Schmarrn einlullen lassen. Löw ist nicht mehr als ein durchschnittlicher BL Trainer, ohne jegliche Ausstrahlung. Er hat weder irgend etwas großartiges erreicht wofür man ihm dankbar sein muss, noch hat er den DFB refomiert. Völlig problemlos ersetzbar.

  • Niemand meint er wäre das nonplusultra - hat mal wieder keiner behauptet. Ist selbige schwachsinnige Behauptung wie "es gäbe 10 bessere Trainer". Diese Trainer garantieren auch keinen Erfolg in der Nationalmannschaft.
    Bei der EM im Finaloe zu scheitern, bei dem der Großteil der Mannschaft einen schlechten Tag erwischt hat, ist nun wahrlich keine Schande. Aber 10 andere Trainer wären Europameister und Weltmeister geworden. Was für ein Anspruchsdenken habt ihr denn da? Wir haben nunmal nicht das Spielermaterial von Spanien.

  • Zitat von Wesel

    Jeder der meint Löw wäre das nonplusultra als Nationaltrainer und es könne nur schlechter werden wenn er nicht mehr da ist, hat sich einfach zu sehr von diesem ganzen Schmarrn einlullen lassen. Löw ist nicht mehr als ein durchschnittlicher BL Trainer, ohne jegliche Ausstrahlung. Er hat weder irgend etwas großartiges erreicht wofür man ihm dankbar sein muss, noch hat er den DFB refomiert. Völlig problemlos ersetzbar.

    Darum geht`s Zwetschge, um nichts anderes.

  • Der im vorbeigehen EM 2. wurde und ungeschlagen durch die WM Quali kam. Wenn Löw nur durchschnitt ist, was wäre dann erst mit den von dir angepriesenen 10 besseren Trainern, gar nicht auszudenken.. :roll:

  • Zitat von Zwetschge

    Der im vorbeigehen EM 2. wurde und ungeschlagen durch die WM Quali kam. Wenn Löw nur durchschnitt ist, was wäre dann erst mit den von dir angepriesenen 10 besseren Trainern, gar nicht auszudenken.. :roll:

    Dieser 2. Platz war wirklich ein ausgezeichneter Erfolg. Also sorry, aber wenn unser Anspruch nicht höher liegt, dann weiss ich auch nicht. Und diese WM Qualifikation gegen die Übergegner aus Wales, Liechtenstein, Finnland, Aserbaidschan...naja gegen die Finnen haben wir sogar zwei Mal ein Unentschieden errungen. :lol:

    Ich bleibe dabei, Löw hat nichts besonderes geleistet. Das hätte ein Ribbeck oder Vogts genauso hinbekommen.

  • Zitat von Wesel


    Dieser 2. Platz war wirklich ein ausgezeichneter Erfolg
    Ich bleibe dabei, Löw hat nichts besonderes geleistet. .

    Ein ausgezeichneter Erfolg ist also nichts besonderes geleistet? :?
    Du musst aber auch hier das Spielermaterial bedenken - in 2-4 Jahren werden wir ein Überangebot an Topspielern haben, aber stand heute und noch vor 2-4 Jahren war dies nicht ausreichend um eine WM und EM zu gewinnen.

  • Zitat von Zwetschge

    Ein ausgezeichneter Erfolg ist also nichts besonderes geleistet? :?
    Du musst aber auch hier das Spielermaterial bedenken - in 2-4 Jahren werden wir ein Überangebot an Topspielern haben, aber stand heute und noch vor 2-4 Jahren war dies nicht ausreichend um eine WM und EM zu gewinnen.

    Hinter ausgezeichnet sollte eigentlich ein Ironieschild. Für mich war der EM Vizetitel nichts besonderes. Bis auf Spanien gab es keinen Gegner, der zu den Top 4 in Europa zählt und gegen die Spanier waren wir so chancenlos das alles zu spät war. Gegen Kroatien wurde in der VR sogar verloren. Aber müssig das noch zu diskutieren.

    Warten wir mal auf die WM. Wenn die Turniere anstehen fiebere ich immer mit der NM mit und möchte am liebsten Weltmeister werden. Aber genauso gern würde ich die Ära Löw danach endlich für beendet sehen.

  • Dass bei der WM zuvor im Halbfinale nur noch europäische Mannschaften standen ist dir wohl nicht entgangen oder?
    Wird wohl so kommen, dass Löw nach der WM aufhört. Mit den Spielern, die aus der U-21 dann dazustoßen, wird der neue Trainer dann aber mehr Qualität im Kader hinzubekommen - deshalb wäre es müssig in 2 oder 4 Jahren den Vergleich zu Löw zu ziehen.

  • Zitat von Zwetschge

    Dass bei der WM zuvor im Halbfinale nur noch europäische Mannschaften standen ist dir wohl nicht entgangen oder?
    Wird wohl so kommen, dass Löw nach der WM aufhört. Mit den Spielern, die aus der U-21 dann dazustoßen, wird der neue Trainer dann aber mehr Qualität im Kader hinzubekommen - deshalb wäre es müssig in 2 oder 4 Jahren den Vergleich zu Löw zu ziehen.

    Kannst sogar schon das Viertelfinale hernehmen. 6 von 8 waren Europäer!!
    Ansonsten: Zustimmung

    Wesel sieht das glaub ich so:
    Für ihn gibt's große Mannschaften wie Spanien, Brasilien, Deutschland, Argentinien, Italien, England und Frankreich

    Und aus seiner Sicht müssen diese Mannschaften, Mannschaften wie Kroatien, Serbien, Portugal, Schweden, Irland mal locker vom Hocker 2:0 besiegen. Egal ob auswärts/daheim/ wie auch immer...
    Mannschaften wie Schottland, Finnland, Norwegen, Rumänien müssen dann 3:0 hergezogen werden
    Mannschaften wie Albanien, Wales, dann 4:0
    usw.

    So etwas ist aber die Idealvorstellung und keine Mannschaft schafft das. Außerdem gibt es so eine Sichtweise nicht mehr und gab's eigentlich auch in den besten Tagen des DFB noch nie...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Kannst sogar schon das Viertelfinale hernehmen. 6 von 8 waren Europäer!!
    Ansonsten: Zustimmung

    Wesel sieht das glaub ich so:
    Für ihn gibt's große Mannschaften wie Spanien, Brasilien, Deutschland, Argentinien, Italien, England und Frankreich

    Und aus seiner Sicht müssen diese Mannschaften, Mannschaften wie Kroatien, Serbien, Portugal, Schweden, Irland mal locker vom Hocker 2:0 besiegen. Egal ob auswärts/daheim/ wie auch immer...
    Mannschaften wie Schottland, Finnland, Norwegen, Rumänien müssen dann 3:0 hergezogen werden
    Mannschaften wie Albanien, Wales, dann 4:0
    usw.

    So etwas ist aber die Idealvorstellung und keine Mannschaft schafft das. Außerdem gibt es so eine Sichtweise nicht mehr und gab's eigentlich auch in den besten Tagen des DFB noch nie...

    Nein ich sehe das nicht so wie Du das beschreibst. Der internationale Fussball ist in den letzten Jahren deutlich zusammen gewachsen und es gibt keine "schwachen" Gegner mehr (abgesehen von den Fussballzwergen). Nur stellen für mich Siege gegen Finnland, Schottland etc. keinerlei Besonderheit dar, denn es ist und muss die Anspruchsgrundlage hier in Deutschland sein, bei jedem Turnier möglichst den Titel als Ziel auszugeben. Alles andere wäre lachhaft.

    Ich brauche eine WM Quali in der es keine Niederlage gab, nicht hervorheben. Das Deutschland sich für eine EM oder WM qualifiziert ist eine Selbstverständlichkeit. Erst die Endrunden zählen und es wird mal wieder Zeit für einen Titel.

  • Und jetzt haben wir ein einziges Mal das Ziel denkbar knapp verpasst und schon soll wieder ein anderer Trainer her mit neuer Philosophie, neuem Team und überhaupt? Ich bitte dich, dass kann doch auch unmöglich der Weg sein.
    Das einzige was dich an Löw stört, ist doch, dass er "farblos" ist - seine fachliche Kompetenz zweifelst du also gar nicht erst an?

  • Zitat von Zwetschge

    Und jetzt haben wir ein einziges Mal das Ziel denkbar knapp verpasst und schon soll wieder ein anderer Trainer her mit neuer Philosophie, neuem Team und überhaupt? Ich bitte dich, dass kann doch auch unmöglich der Weg sein.
    Das einzige was dich an Löw stört, ist doch, dass er "farblos" ist - seine fachliche Kompetenz zweifelst du also gar nicht erst an?

    Die fachliche Kompetenz die Löw mitbringt, haben X andere Trainer auch, die aber den deutschen Fussball in der Öffentlichkeit besser, authentischer und vorallem leidenschaftlicher vertreten können.