Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Eine Verlängerung vor der WM wäre ohnehin Wahnsinn. Wovor hat man beim DFB denn Angst? Das der Löw keine Lust mehr hat? Na dann bitte, ist ja nicht so dass es keine geeigneten Nachfolger geben würde und bekanntlich gehört der DFB zu den reichsten Verbänden der Welt.

  • Sind wir doch froh, dass es keine Einigung gab. Löw und Bierhoff gehen wir mit ihrer Selbstherrlichkeit ohnehin auf den Sack. Jetzt wollten sie noch einen einmaligen Bonus in Höhe eines Jahresgehaltes aushandeln und das schärfste ist, dass Bierhoff ein Vetorecht bei der Suche eines späteren Bundestrainers haben will. Geht´s noch?

    Mal sehen, vielleicht hat sich das Thema nach der WM sowieso erledigt und man ist beim DFB froh, dass man Geld gespart hat.

  • Zitat von gipsy

    Sind wir doch froh, dass es keine Einigung gab. Löw und Bierhoff gehen wir mit ihrer Selbstherrlichkeit ohnehin auf den Sack. Jetzt wollten sie noch einen einmaligen Bonus in Höhe eines Jahresgehaltes aushandeln und das schärfste ist, dass Bierhoff ein Vetorecht bei der Suche eines späteren Bundestrainers haben will. Geht´s noch?

    Mal sehen, vielleicht hat sich das Thema nach der WM sowieso erledigt und man ist beim DFB froh, dass man Geld gespart hat.

    Denen ist einfach irgendwas zu Kopf gestiegen. Ich weiss zwar nicht was, aber das EM Finale kann es ja wohl nicht sein. Dieses Rumgetue die Herren Löw und Bierhoff wären das Beste was der deutsche Fussball jemals hatte ist einfach nur widerlich. Mir fallen auf Anhieb 10 bessere Trainer ein, die die NM leiten könnten. Bierhoff ist genauso leicht ersetzbar.
    Warum haben die alle an Löw so einen Narren gefressen? Damit meine ich den Großteil der Fussballfans, der Medien und die Herren beim DFB.

  • Zitat von dsv

    Shampoo, Haargel und Faltencreme sind teuer... :mrgreen:

    Löw, Bierhoff, Zwanziger :hintern:

    (auch wenn dann wieder der Jogi-Groupie hervorgekrochen kommt und meint ich würde mich wiederholen). :mrgreen:

    Wenn du schon menschliche Kritik äußerst, kann es ja um die fachliche Kompetenz des Herrn Löws so schlecht nicht bestellt sein. :roll:

    Wesel: Und dieses "Löw kommt mit Maulhelden nicht klar" - nenn mir einen Trainer der das kann? Magath wurde von dir genannt - dass ich nicht lache. Darauf hast du im anderen Thread nicht reagiert, weil du vielleicht selber gemerkt hast, dass es Mist war?

  • Zitat von Zwetschge

    Wesel: Und dieses "Löw kommt mit Maulhelden nicht klar" - nenn mir einen Trainer der das kann? Magath wurde von dir genannt - dass ich nicht lache. Darauf hast du im anderen Thread nicht reagiert, weil du vielleicht selber gemerkt hast, dass es Mist war?

    Muss ich überlesen haben das mit Magath. Wann hatte Magath das letzte Mal Probleme mit einem Spieler? Und komm jetzt nicht mit Albert Streit, der Typ macht überall Probleme.

  • Zitat von Wesel

    Muss ich überlesen haben das mit Magath. Wann hatte Magath das letzte Mal Probleme mit einem Spieler? Und komm jetzt nicht mit Albert Streit, der Typ macht überall Probleme.

    Mit einem Jermaine Jones liest man auch diverse Dinge.
    Und nenn mir einen Spieler der Wolfsburger oder Schalker Mannschaft denen du die Maulhelden-Rolle eines Frings zutrauen würdest?

  • Zitat von Zwetschge

    Mit einem Jermaine Jones liest man auch diverse Dinge.
    Und nenn mir einen Spieler der Wolfsburger oder Schalker Mannschaft denen du die Maulhelden-Rolle eines Frings zutrauen würdest?


    Mauhelden in dem eigentlichen Sinne gibt es doch in der Bundesliga kaum. Jones ist schon kein einfacher
    Charakter. Konnte ihn noch nie leiden. Auch dieses Getue "Ätsch-ich spiele jetzt für die Amis" ist
    doch Kinderkacke. Abgesehen davon ist er ein guter Fußballer, der auf jeden Fall einen Stammplatz in der
    Nati haben müsste. Das mit Magath wurde etwas hochgekocht, war aber im Endeffekt gar nicht so schlimm.

    Zum Thema :

    Ich würde/werde dem Duo Löw/Bierhoff keine Träne nachweinen. Mit dieser ganzen Vertragsgeschichte haben sie für sich
    selbst einen Druck erzeugt. Wenn tatsächlich diese hohen Forderungen im Raum stehen, dann müsste ja die Ambititon
    lauten, dass wir den Titel holen oder wenigstens ins Finale kommen. Bedeutet : bei einem früheren Ausscheiden
    wäre Feierabend für die beiden.

  • Zitat von wikinger

    Wenn tatsächlich diese hohen Forderungen im Raum stehen, dann müsste ja die Ambititon
    lauten, dass wir den Titel holen oder wenigstens ins Finale kommen. Bedeutet : bei einem früheren Ausscheiden
    wäre Feierabend für die beiden.

    Und dann wäre es auch richtig den Vertrag nicht zu verlängern.
    Warum eigentlich wurde jetzt vor der WM auf die Vertragsverlängerung gedrängt? Zwanzigers Fehler.

  • Zitat von Zwetschge

    Warum eigentlich wurde jetzt vor der WM auf die Vertragsverlängerung gedrängt? Zwanzigers Fehler.


    Den Tipp hat er sich von Bader geben lassen... :loool:

    Die Ära Löw/Bierhof wird nach der WM vermutlich ein Ende haben.
    Denn wer glaubt, dass diese Truppe ohne Heimbonus das Halbfinale erreichen kann??

  • Jaja, war natürlich klar. Es fehlt glaub ich keiner der üblichen DFB Kritiker, die sich nicht zu dem "Thema Vertragsverlängerung vertagt wegen unterschiedlichen Ansichten" geäußert haben. Aber nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend oder böse gemeint.


    Dass Löw und Co. ein zusätzliches Jahresgehalt haben möchten, ist für die Kritiker natürlich ein gefundenes Fressen, war ja nicht anders zu erwarten. Kann ich auch verstehen.
    Auch ich seh das geforderte Vetorecht eher kritisch.
    Aber man sollte sich auch mal die "andere Seite" anschauen und nicht immer gleich in den Wald rufen, dass vermisse ich in diesem Forum.
    Warum kommt also z.B. ein Bierhoff auf die Idee, ein Vetorecht einführen zu wollen?? An was kann dies liegen?? Dort sollte die Diskussion eigentlich hinführen, anstatt sinnlose Beschimpfungen darzustellen!

    Ich hätte da einen kleinen Ansatz: Falls es irgendwann mal einen neuen Bundestrainer geben wird, soll wohl das Vetorecht dazubeitragen, dass kein knauziger Trainer geholt wird, der alle geschaffenen Strukturen wieder umkrempeln möchte.
    Wenn man das nämlich so betrachtet, ist das Vetorecht evtl. doch nicht ganz so übel. Denn eine harmonische Zusammenarbeit (Betriebsklima) ist der Grundstein für den Erfolg.


    Zitat von Wesel

    Mir fallen auf Anhieb 10 bessere Trainer ein, die die NM leiten könnten.

    Wesel, bei manch anderen Themen sind wir ja oft einer Meinung, hier beim DFB nicht, macht ja nichts.
    Ich will dich jetzt auch gar nicht angreifen oder wie manch andere User den Beitrag ins Lächerliche ziehen.
    Mich würde nur rein Interesse halber interessieren, wer denn dann deine 10 bessere Trainer wären??
    Ich hoffe aber schon, dass du von momentan freien/verfügbaren 10 Trainern sprichst, denn ansonsten kann man sich's sehr einfach machen :wink:
    "Weil könnten tuen viele", dass ist logisch, ich will aber realistische verfügbare 10 Kandidaten hören, die nicht wie ein Hitzfeld, Magath oder Rehhagel in Verträgen sind!


    Zitat von Der Clubberer

    Denn wer glaubt, dass diese Truppe ohne Heimbonus das Halbfinale erreichen kann??

    Ähm, Viertelfinale ist schon mal gebucht, wenn sich der DFB gegen den Geheimfavoriten Serbien durchsetzen kann und 1. in unserer Gruppe wird. Weil dann kriegen wir entweder USA/Algerien oder Slowenien :wink:
    Aber um deinen Satz aufzugreifen, im Viertelfinale kriegste dann den ersten richtigen Kracher. Denn da bekommen wir Frankreich oder Argentinien und bei solchen Spielen ist es dann immer Glück...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Kann mir mal jemand erklären für was dieser Bierhof gut ist? Ich sehe nur dass er Hotels bucht und probewohnt und natürlich Probeessen und Golfspielen in Südafrika. Die Pfeife braucht doch niemand. Der ist ein Relikt aus der Klinsmann-Ära , der jede Menge Kumpels um sich geschart hat. Und der schwingt sich jetzt auf als ginge ohne ihn nichts. Der ist nur der Manager von Löw und Genossen, die versuchen sich unentbehrlich zu machen.
    Und so einer fordert ein Jahresgehalt zusätzlich im vorraus als Sign-Fee sozusagen weil er die Gnade hat schon jetzt zu unterschreiben weil ja die WM sowieso in die Hosen geht (wünsch ich jedenfalls)
    Feuern sollten die ihn und Löw gleich dazu , diesen Dressman. Es gibt genug bessere Trainer und einen Manager braucht der DFB auch nicht, die haben genug Hotelbucher. ( geht auch an den DFB diese Message)

  • Zitat von herman

    Kann mir mal jemand erklären für was dieser Bierhof gut ist? Ich sehe nur dass er Hotels bucht und probewohnt und natürlich Probeessen und Golfspielen in Südafrika. Die Pfeife braucht doch niemand. Der ist ein Relikt aus der Klinsmann-Ära , der jede Menge Kumpels um sich geschart hat. Und der schwingt sich jetzt auf als ginge ohne ihn nichts. Der ist nur der Manager von Löw und Genossen, die versuchen sich unentbehrlich zu machen.
    Und so einer fordert ein Jahresgehalt zusätzlich im vorraus als Sign-Fee sozusagen weil er die Gnade hat schon jetzt zu unterschreiben weil ja die WM sowieso in die Hosen geht (wünsch ich jedenfalls)
    Feuern sollten die ihn und Löw gleich dazu , diesen Dressman. Es gibt genug bessere Trainer und einen Manager braucht der DFB auch nicht, die haben genug Hotelbucher. ( geht auch an den DFB diese Message)

    Diese "Message" wird den DFB interessieren.
    Wie ist es eigentlich so gegen seine Nationalmannschaft zu sein?

  • Natürlich ist das unsere Nationalmannschaft, eine andere Deutsche gibt es seit 1990 nicht mehr :wink:

    Zum Glubb halten wir doch auch, egal, wie debberd sich da die Führung immer wieder mal anstellt ...

  • Zitat von Beglubbter89

    Wesel, bei manch anderen Themen sind wir ja oft einer Meinung, hier beim DFB nicht, macht ja nichts.
    Ich will dich jetzt auch gar nicht angreifen oder wie manch andere User den Beitrag ins Lächerliche ziehen.
    Mich würde nur rein Interesse halber interessieren, wer denn dann deine 10 bessere Trainer wären??
    Ich hoffe aber schon, dass du von momentan freien/verfügbaren 10 Trainern sprichst, denn ansonsten kann man sich's sehr einfach machen :wink:
    "Weil könnten tuen viele", dass ist logisch, ich will aber realistische verfügbare 10 Kandidaten hören, die nicht wie ein Hitzfeld, Magath oder Rehhagel in Verträgen sind!

    Natürlich spreche ich nicht von momentan verfügbaren Trainern, sondern von Topleuten die unter Vertrag stehen. Und nachdem der DFB der wohl reichste Fussballverband der Welt ist, ist jede Personalie machbar. Zudem ist der Bundestrainerposten nicht gerade unattraktiv, ich denke jeder würde sich seine Gedanken machen und bei entsprechendem Angebot auch zusagen.
    Von Hitzfeld bis Mourinho ist jeder denkbar.

  • Zitat von Wesel

    Natürlich spreche ich nicht von momentan verfügbaren Trainern, sondern von Topleuten die unter Vertrag stehen. Und nachdem der DFB der wohl reichste Fussballverband der Welt ist, ist jede Personalie machbar. Zudem ist der Bundestrainerposten nicht gerade unattraktiv, ich denke jeder würde sich seine Gedanken machen und bei entsprechendem Angebot auch zusagen.
    Von Hitzfeld bis Mourinho ist jeder denkbar.

    Ach Wesel, da machst du es dir aber ziemlich einfach! Ich hoffe auch, dass du es eingesehen hast, dass die Aussage mit "10 besseren Trainern" zu überzogen war!
    Man sollte schon in der Realität bleiben. Z.B. ein Magath wäre bestimmt bei deinen 10 dabei gewesen, aber er hat noch Vertrag bis 2013.

    Und ich wusste, dass du irgendeinen "ausländischen" Trainer vorschlagen wirst und da hast du dir ein Eigentor geschossen, denn dazu sage ich nur: Hatte der DFB schon mal einen ausländischen Trainer? :wink:

    Natürlich kannst du jetzt wieder entgegensteuern, in dem du jetzt bei dem einem Argument sagen kannst, dass Verträge heutzutage nichts mehr zählen und der DFB viel Geld besitzt bla bla bla.
    Bei dem anderen Argument kannst du natürlich sagen, dass irgendwann immer das erste Mal ist...

    Dennoch mMn machen es sich viele viel zu leicht!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Dennoch mMn machen es sich viele viel zu leicht!

    Jeder der meint Löw wäre das nonplusultra als Nationaltrainer und es könne nur schlechter werden wenn er nicht mehr da ist, hat sich einfach zu sehr von diesem ganzen Schmarrn einlullen lassen. Löw ist nicht mehr als ein durchschnittlicher BL Trainer, ohne jegliche Ausstrahlung. Er hat weder irgend etwas großartiges erreicht wofür man ihm dankbar sein muss, noch hat er den DFB refomiert. Völlig problemlos ersetzbar.

  • Niemand meint er wäre das nonplusultra - hat mal wieder keiner behauptet. Ist selbige schwachsinnige Behauptung wie "es gäbe 10 bessere Trainer". Diese Trainer garantieren auch keinen Erfolg in der Nationalmannschaft.
    Bei der EM im Finaloe zu scheitern, bei dem der Großteil der Mannschaft einen schlechten Tag erwischt hat, ist nun wahrlich keine Schande. Aber 10 andere Trainer wären Europameister und Weltmeister geworden. Was für ein Anspruchsdenken habt ihr denn da? Wir haben nunmal nicht das Spielermaterial von Spanien.

  • Zitat von Wesel

    Jeder der meint Löw wäre das nonplusultra als Nationaltrainer und es könne nur schlechter werden wenn er nicht mehr da ist, hat sich einfach zu sehr von diesem ganzen Schmarrn einlullen lassen. Löw ist nicht mehr als ein durchschnittlicher BL Trainer, ohne jegliche Ausstrahlung. Er hat weder irgend etwas großartiges erreicht wofür man ihm dankbar sein muss, noch hat er den DFB refomiert. Völlig problemlos ersetzbar.

    Darum geht`s Zwetschge, um nichts anderes.