Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Der im vorbeigehen EM 2. wurde und ungeschlagen durch die WM Quali kam. Wenn Löw nur durchschnitt ist, was wäre dann erst mit den von dir angepriesenen 10 besseren Trainern, gar nicht auszudenken.. :roll:

  • Zitat von Zwetschge

    Der im vorbeigehen EM 2. wurde und ungeschlagen durch die WM Quali kam. Wenn Löw nur durchschnitt ist, was wäre dann erst mit den von dir angepriesenen 10 besseren Trainern, gar nicht auszudenken.. :roll:

    Dieser 2. Platz war wirklich ein ausgezeichneter Erfolg. Also sorry, aber wenn unser Anspruch nicht höher liegt, dann weiss ich auch nicht. Und diese WM Qualifikation gegen die Übergegner aus Wales, Liechtenstein, Finnland, Aserbaidschan...naja gegen die Finnen haben wir sogar zwei Mal ein Unentschieden errungen. :lol:

    Ich bleibe dabei, Löw hat nichts besonderes geleistet. Das hätte ein Ribbeck oder Vogts genauso hinbekommen.

  • Zitat von Wesel


    Dieser 2. Platz war wirklich ein ausgezeichneter Erfolg
    Ich bleibe dabei, Löw hat nichts besonderes geleistet. .

    Ein ausgezeichneter Erfolg ist also nichts besonderes geleistet? :?
    Du musst aber auch hier das Spielermaterial bedenken - in 2-4 Jahren werden wir ein Überangebot an Topspielern haben, aber stand heute und noch vor 2-4 Jahren war dies nicht ausreichend um eine WM und EM zu gewinnen.

  • Zitat von Zwetschge

    Ein ausgezeichneter Erfolg ist also nichts besonderes geleistet? :?
    Du musst aber auch hier das Spielermaterial bedenken - in 2-4 Jahren werden wir ein Überangebot an Topspielern haben, aber stand heute und noch vor 2-4 Jahren war dies nicht ausreichend um eine WM und EM zu gewinnen.

    Hinter ausgezeichnet sollte eigentlich ein Ironieschild. Für mich war der EM Vizetitel nichts besonderes. Bis auf Spanien gab es keinen Gegner, der zu den Top 4 in Europa zählt und gegen die Spanier waren wir so chancenlos das alles zu spät war. Gegen Kroatien wurde in der VR sogar verloren. Aber müssig das noch zu diskutieren.

    Warten wir mal auf die WM. Wenn die Turniere anstehen fiebere ich immer mit der NM mit und möchte am liebsten Weltmeister werden. Aber genauso gern würde ich die Ära Löw danach endlich für beendet sehen.

  • Dass bei der WM zuvor im Halbfinale nur noch europäische Mannschaften standen ist dir wohl nicht entgangen oder?
    Wird wohl so kommen, dass Löw nach der WM aufhört. Mit den Spielern, die aus der U-21 dann dazustoßen, wird der neue Trainer dann aber mehr Qualität im Kader hinzubekommen - deshalb wäre es müssig in 2 oder 4 Jahren den Vergleich zu Löw zu ziehen.

  • Zitat von Zwetschge

    Dass bei der WM zuvor im Halbfinale nur noch europäische Mannschaften standen ist dir wohl nicht entgangen oder?
    Wird wohl so kommen, dass Löw nach der WM aufhört. Mit den Spielern, die aus der U-21 dann dazustoßen, wird der neue Trainer dann aber mehr Qualität im Kader hinzubekommen - deshalb wäre es müssig in 2 oder 4 Jahren den Vergleich zu Löw zu ziehen.

    Kannst sogar schon das Viertelfinale hernehmen. 6 von 8 waren Europäer!!
    Ansonsten: Zustimmung

    Wesel sieht das glaub ich so:
    Für ihn gibt's große Mannschaften wie Spanien, Brasilien, Deutschland, Argentinien, Italien, England und Frankreich

    Und aus seiner Sicht müssen diese Mannschaften, Mannschaften wie Kroatien, Serbien, Portugal, Schweden, Irland mal locker vom Hocker 2:0 besiegen. Egal ob auswärts/daheim/ wie auch immer...
    Mannschaften wie Schottland, Finnland, Norwegen, Rumänien müssen dann 3:0 hergezogen werden
    Mannschaften wie Albanien, Wales, dann 4:0
    usw.

    So etwas ist aber die Idealvorstellung und keine Mannschaft schafft das. Außerdem gibt es so eine Sichtweise nicht mehr und gab's eigentlich auch in den besten Tagen des DFB noch nie...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Kannst sogar schon das Viertelfinale hernehmen. 6 von 8 waren Europäer!!
    Ansonsten: Zustimmung

    Wesel sieht das glaub ich so:
    Für ihn gibt's große Mannschaften wie Spanien, Brasilien, Deutschland, Argentinien, Italien, England und Frankreich

    Und aus seiner Sicht müssen diese Mannschaften, Mannschaften wie Kroatien, Serbien, Portugal, Schweden, Irland mal locker vom Hocker 2:0 besiegen. Egal ob auswärts/daheim/ wie auch immer...
    Mannschaften wie Schottland, Finnland, Norwegen, Rumänien müssen dann 3:0 hergezogen werden
    Mannschaften wie Albanien, Wales, dann 4:0
    usw.

    So etwas ist aber die Idealvorstellung und keine Mannschaft schafft das. Außerdem gibt es so eine Sichtweise nicht mehr und gab's eigentlich auch in den besten Tagen des DFB noch nie...

    Nein ich sehe das nicht so wie Du das beschreibst. Der internationale Fussball ist in den letzten Jahren deutlich zusammen gewachsen und es gibt keine "schwachen" Gegner mehr (abgesehen von den Fussballzwergen). Nur stellen für mich Siege gegen Finnland, Schottland etc. keinerlei Besonderheit dar, denn es ist und muss die Anspruchsgrundlage hier in Deutschland sein, bei jedem Turnier möglichst den Titel als Ziel auszugeben. Alles andere wäre lachhaft.

    Ich brauche eine WM Quali in der es keine Niederlage gab, nicht hervorheben. Das Deutschland sich für eine EM oder WM qualifiziert ist eine Selbstverständlichkeit. Erst die Endrunden zählen und es wird mal wieder Zeit für einen Titel.

  • Und jetzt haben wir ein einziges Mal das Ziel denkbar knapp verpasst und schon soll wieder ein anderer Trainer her mit neuer Philosophie, neuem Team und überhaupt? Ich bitte dich, dass kann doch auch unmöglich der Weg sein.
    Das einzige was dich an Löw stört, ist doch, dass er "farblos" ist - seine fachliche Kompetenz zweifelst du also gar nicht erst an?

  • Zitat von Zwetschge

    Und jetzt haben wir ein einziges Mal das Ziel denkbar knapp verpasst und schon soll wieder ein anderer Trainer her mit neuer Philosophie, neuem Team und überhaupt? Ich bitte dich, dass kann doch auch unmöglich der Weg sein.
    Das einzige was dich an Löw stört, ist doch, dass er "farblos" ist - seine fachliche Kompetenz zweifelst du also gar nicht erst an?

    Die fachliche Kompetenz die Löw mitbringt, haben X andere Trainer auch, die aber den deutschen Fussball in der Öffentlichkeit besser, authentischer und vorallem leidenschaftlicher vertreten können.

  • Warum bitte muss denn ein Trainer leidenschaftlich sein - es reicht doch wenn die Spieler die Eigenschaft verkörpern?


    Offtopic: Back dir bitte einen Bundestrainer - bist du bei deiner Frauenwahl ähnlich anspruchsvoll? :wink:

  • Zitat von Zwetschge

    Warum bitte muss denn ein Trainer leidenschaftlich sein - es reicht doch wenn die Spieler die Eigenschaft verkörpern?


    Offtopic: Back dir bitte einen Bundestrainer - bist du bei deiner Frauenwahl ähnlich anspruchsvoll? :wink:

    Ontopic: Ich will mal wissen was Du an Löw so toll findest. Der Mann macht doch nichts, aber auch wirklich nichts richtig gut. Der ist halt einfach da. Und jetzt bockt er noch dumm rum, weil die Vertragsverhandlungen nicht so gelaufen sind wie er sich das vorgestellt hat. Der soll erstmal was erreichen, bevor er groß Forderungen stellt.

  • Zitat von Wesel


    Ontopic: Ich will mal wissen was Du an Löw so toll findest. Der Mann macht doch nichts, aber auch wirklich nichts richtig gut. Der ist halt einfach da. Und jetzt bockt er noch dumm rum, weil die Vertragsverhandlungen nicht so gelaufen sind wie er sich das vorgestellt hat. Der soll erstmal was erreichen, bevor er groß Forderungen stellt.

    Ich muss ihn nicht toll finden um ihn zu akzeptieren. Ich bin mit den gezeigten Leistungen bei wichtigen Spielen zufrieden, sein Auftreten interessiert mich eigentlich nicht wirklich - wirkt eben farblos weil er ein absoluter Analytiker ist, aber ich könnte mich daran niemals stören. Warum also Löw austauschen für jemanden, der die gleiche Fachkompetenz hat, aber leidenschaftlichere Interviews gibt und intensiver an der Seitenlinie rumturnt?

  • Zitat von 8Prozent

    National wird den Bayern (mMn zurecht) Arroganz, "Erfolgsfantum" usw. vorgeworfen, wenn sie jammern, weil sie nur Zweiter geworden sind ...

    Seh ich anders, alles andere als dieses Anspruchsdenken wäre Lachhaft, die Bayern sind eine macht, warum sollten Sie sich mit Mittelmaß zufrieden geben?
    Bei der Nationalmannschaft bin ich bei Wesel.
    Ne Quali zu überstehen ist keine Leistung. Bis auf Russland war da nix dabei was bemerkenswert ist.
    Und auch wenn wir nicht über das Spielermaterial von Spanien verfügen sind wir dreimal Welt und dreimal Europameister geworden. Aus diesem Grund sollte der Titel für uns immer das Ziel sein.

  • Es geht doch nicht um Mittelmaß. Deutschland gehört immer noch zur (erweiterten) Weltspitze.
    Ja, und genau mit Rußland haben wir uns um Platz Eins letzlich souverän gestritten, der Rest hat wirklich keine Rolle gespielt. Es hätte aber eben knapp nur zu Platz zwei in der Gruppe reichen können und da ging es für das "hochgelobte" Rußland ja recht blöd aus ...

    Was ich damit sagen will: Etwas mehr Respekt vor den anderen Nationen. Das ist Leistungssport und da kann immer wieder mal was schief gehen (vielleicht nicht grad gg Liechtenstein oder Aserbaidschan). Und nur weil wir seit 14 Jahren keinen Titel mehr geholt haben, ist das kein Drama. Brasilien hat auch mal 24 Jahre auf den nächsten WM-Titel warten müssen (Conmebol außer Acht gelassen, weil es da schon deutlich einfacher ist, zu gewinnen, als eine EM).

  • Zu den Vertragsquerelen zwischen DFB und Löw/Bierhoff gibt`s heute um 14.00 eine PK.

    Was mich aber wirklich interessieren würde, wie sind die ganzen Internas der Verhandlungen an die Öffentlichkeit gekommen? Die Presse kennt ja scheinbar jeden Verhandlungspunkt bzw. jede Forderung von Löw/Bierhoff. Auch wenn Löw bekanntermaßen nicht leiden kann, aber das ist schon ein starkes Stück, dass von Seiten des DFB die Verhandlungen in die Öffentlichkeit getragen werden.

  • die deutsche fußballnationalllmannnschnnnnaaarrcchhhhhhh....

    sorry, bin kurz eingenickt.

    was haben die grad für stress beim dfb? nivea gegen nutella? auf welcher seite steht mercedes?

    ich dreh' mich nochmal um.... zzzzzzz.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…er-des-DFB.html

    Rummenigge hat im Streit um die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw den DFB scharf kritisiert. Der DFB habe ein "Maulwurfproblem", sagte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters. "Er hat einen Handschlagvertrag verkündet, den es ja wohl so nicht gegeben hat. Vor allem aber, und das ist der größte Fehler, er hat Internes nach draußen getragen."
    Nach Einschätzung Rummenigges ist eine Einigung mit Löw weiterhin möglich. Er empfahl dem DFB "dringend", mit dem Bundestrainer eine Lösung zu finden: "Der Mann verdient Respekt und ein vernünftiges Vertragsangebot."