Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • also die Sch**** Nationalmannschaft geht mir gänzlich am Sack vorbei ... mir langt scho der Club.... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sehe ich auch so.
    und scheißegal ob es gerechtfertigt war oder nicht ob Kuranyi nicht gespielt hat.


    "»Deserteur«, »Fahnenflüchtiger« – so musste sich Kuranyi hernach von einschlägigen Revolverblätterm nennen lassen. Man ist ja im Krieg, schon vergessen? Mit der gleichen Verve fordern diese Medien Löw nun zum Umdenken auf, Jupp Heynckes und Felix Magath werden als Gewährsmänner zitiert. Erstaunlich, wie wachsweich moralische Kategorien auf dem Boulevard werden, wenn die Torquote stimmt: Der Mann, dem man mangelnde Loyalität vorwarf, soll nun auf einmal Erfolgsgarant sein. Was kümmert sie ihr Geschwätz von gestern? "
    http://www.11freunde.de/international/…des_misserfolgs Wenn noch mehr lesen willst. :arrow:


  • Gebhart? Wann war Gebhart nominiert? -> gut informiert.
    Wieviele Deutsche spielen bei Stuttgart, wieviele bei Dortmund?
    Außer ich-bin-mehr-verletzt-als-dass-ich-spiele-kehl ? Weidenfeller als Torwart Nr.3 - ja wirklich enorm wichtig. Hummels wird nun nominiert.
    Der einführende und beendende Satz sind einfach wahre rhetorische Kracher - unterstreicht deinen Beitrag als Ganzes.
    Man kann ja was gegen Löw haben, aber wenn man keine Ahnung hat... und es mit Schwaben-Heini begründet, ist das schon mehr als, ich erlaube mir dein Wort zu benutzen, lächerlich.

  • Zitat von Zwetschge


    "»Deserteur«, »Fahnenflüchtiger« – so musste sich Kuranyi hernach von einschlägigen Revolverblätterm nennen lassen. Man ist ja im Krieg, schon vergessen? Mit der gleichen Verve fordern diese Medien Löw nun zum Umdenken auf, Jupp Heynckes und Felix Magath werden als Gewährsmänner zitiert. Erstaunlich, wie wachsweich moralische Kategorien auf dem Boulevard werden, wenn die Torquote stimmt: Der Mann, dem man mangelnde Loyalität vorwarf, soll nun auf einmal Erfolgsgarant sein. Was kümmert sie ihr Geschwätz von gestern? "
    http://www.11freunde.de/international/…des_misserfolgs Wenn noch mehr lesen willst. :arrow:


    Als Fahnenflüchtigen hab ich ihn ja nie betitelt.
    Allerdings war seine Aktion unter aller Sau!

    Aber ich gebe dir auch recht, dass seine Tore in der Liga meine "Begnadigung" unterstützen. Klar. Hätte er nur 5 gemacht, wäre es mir Bumsegal ob er dabei is oder net

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Als Fahnenflüchtigen hab ich ihn ja nie betitelt.
    Allerdings war seine Aktion unter aller Sau!

    Aber ich gebe dir auch recht, dass seine Tore in der Liga meine "Begnadigung" unterstützen. Klar. Hätte er nur 5 gemacht, wäre es mir Bumsegal ob er dabei is oder net

    Mit dem Löw-Groupie brauchst eh net diskutieren. :wink:
    Poldi watscht den Kapitän im EM-Quali-Spiel ab - wo ist dann das Verhältnis?
    Kuranyi-Aktion war assig keine Frage und hätte er es damit wieder begründet, wäre es ok.
    Aber nicht sportlich. Aber nach Leistung geht es doch schon lange nicht mehr bei Oli und Jogi.

    Wie und wo findet den heuer das "Nomminierungsevent" statt?
    Im Safaripark Hodenhagen?
    :winkefinger:

    .

  • Zitat von Maddin_FCN


    Als Fahnenflüchtigen hab ich ihn ja nie betitelt.
    Allerdings war seine Aktion unter aller Sau!

    Aber ich gebe dir auch recht, dass seine Tore in der Liga meine "Begnadigung" unterstützen. Klar. Hätte er nur 5 gemacht, wäre es mir Bumsegal ob er dabei is oder net

    Klar war seine Aktion nicht in Ordnung - aber das war 2008(!) und in der zwischenzeit hat er sich x-mal Entschuldigt etc., für Herrn Löw war das aber seit dieser Zeit durch - weil Kurany, warum auch immer, nicht in sein "Konzept" passt, wiederworte gibt oder oder oder... Ein Podolski darf ja auf dem Platz dem Käpten eine scheuern, Reporter attackieren -> Schwamm drüber

    Es ist ja nicht nur KK, auch Kießling und andere können seit Jahren durch Leistung überzeugen = keine Chance bei Löw

    Anderseits ist sich Herr Löw ja auch nicht zu Schade sein "geschwätz von gestern" zu korrigieren/ignorieren...
    Herr Löw: "Ein Kießling muss erstmal konstante Leistung bringen" -> paar Wochen später wir Th. Müller nominiert...

    usw. etc.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich seh es so: Da ein Löw nach der WM eh weg sein wird, möchte er sich jetzt nochmal
    richtig ungeniert ausleben. Er braucht sich jetzt um seinen langfristigen Ruf als Nationaltrainer nicht
    mehr zu kümmern, von daher kann ers nochmal richtig krachen lassen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • " "Nur" weil Kuranyi bislang 18 Tore geschossen hat, muss die logische Konsequenz nicht zwangsläufig die Begnadigung inklusive Nominierung für die WM sein. 18 Tore sind natürlich ein gutes Argument für eine Nominierung, aber es gibt noch viele weitere Argumente, die an der Stelle eine Rolle spielen. Zunächst ist zu beachten, dass Kuranyi extrem von dem System Magath profitiert hat. Er hat seine Sache gut gemacht, keine Frage, aber das System war auch für ihn gemacht. Das können Klose und Gomez in München nicht behaupten. Die beiden Spieler brauchen Platz und Flanken. Beides wird ihnen im System Van Gaal nicht geboten. Hier wird es bereits unsinnig, Nominierungen einzig und allein von quantifizierbaren Leistungen abhängig zu machen. Würde Kuranyi in München spielen, hätte er genauso wenig zu melden wie Klose und Gomez (darf ich daran erinnern, dass Gomez vor seinem Wechsel konstant an die 20 Tore pro Saison gemacht hat?).

    Langer Rede kurzer Sinn: Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass Kuranyi bei der WM brillieren würde und Gomez und Klose bei der WM untergehen werden. Letzten Endes sind taktisches Konzept und Spielsystem entscheidend. Klose und Gomez, die in München systembedingt im Moment nicht glänzen können, können in der Nationalmannschaft drei Klassen besser spielen. Na ja, zumindest bei Klose bin ich mir sicher, dass ihm das gelingen kann (ein Gomez hingegen ist zu talentiert, um ihn fallen zu lassen). Kuranyi wird trotz seinen Toren nicht zwingend benötigt, denn seine Position und die einzige Rolle, die er bei der WM spielen könnte, ist bereits ausreichend besetzt.

    Das bringt mich zum nächsten Punkt: Wie soll man Spielern wie Klose, Kießling oder Gomez, die immer hart gearbeitet haben, niemals quer geschossen sind und meistens auch ihre Leistung gebracht haben (mit Abstrichen bei Gomez), kurz vor dem Turnier erklären, dass sie nach Jahren der Zusammenarbeit ihren Platz für einen Spieler zu räumen haben, der in der Vergangenheit in der Nationalmannschaft keinesfalls besser als sie war und sich zudem als Querschläger erwiesen hat (die Mannschaft während eines Qualifikationsspieles frustriert zu verlassen ist keine Kleinigkeit!)? Das ist nicht zu erklären. Das ist nicht fair.

    Schlussendlich hätte Kuranyi nur die Reservistenrolle bei WM inne gehabt. Aber hätte das irgendjemand in der Heimat akzeptiert? Nein, natürlich nicht. Hätte Löw den Kevin nominiert, dann hätte er ihn auch spielen lassen müssen. Andernfalls hätte es bei jedem Spiel, bei dem Kuranyi nicht in der Startaufstellung gestanden hätte, die üblichen hässlichen Diskussionen gegeben, warum der bekloppte Löw den Kuranyi nicht spielen lässt. Und in einem schwachen Moment wäre Kuranyi vielleicht auch noch ein dummer Kommentar über die Lippen gerutscht, der alles nur noch schlimmer gemacht hätte. Kuranyi bei der WM wäre Zündstoff und Zerreißprobe für die Mannschaft gewesen.

    Kurzum, Kuranyi nicht mitzunehmen war die richtige Entscheidung. Eine Nominierung hätte nur für noch mehr Unruhe während des Turniers gesorgt. Vor allem aber schmeißt man eine Mannschaft, die man über Jahre aufgebaut, nicht wenige Wochen vor einem Turnier über den Haufen, nur um einen Spieler, der vollkommen zu Recht jahrelang keine Rolle in der Nationalmannschaft gespielt hat und der nicht zwingend benötigt wird, mitnehmen zu können.

    Jogi Löw kann man lediglich vorwerfen, dass er seine Arbeit nicht gut verkaufen kann. Vor allem diese Gerede von dem Leistungsprinzip hätte er sich und uns ersparen. Natürlich kann es nicht nur um die Leistung gehen. Es muss auch um Systeme, Konzepte und auch Charaktere gehen; also um Dinge, die für Außenstehende nur schwer zu erfassen und zu bewerten sind. Als Löw vom Leistungsprinzip gesprochen hat, hat er natürlich die Erwartung geschürt, dass in Zukunft der kicker-Leistungsindex ausschlaggebend für die Aufstellung der Nationalmannschaft sein wird - was natürlich absoluter Unsinn ist. Richtiger wäre es gewesen, wenn Löw von Leistungsprinzip im Rahmen seiner taktischen Konzepte gesprochen hätte, aber das hätte auch niemand wirklich verstanden, also hätte er am besten einfach seine Klappe gehalten. Dann würden wir jetzt nicht diese hässlichen und unsinnigen Diskussionen führen."
    (Spiegel Online Forum: Lukewarm)

  • Uiuiui. Schade für den Jungen. :neutral_face:

    Zitat von Jens L.

    Habe Koffer schon gepackt!

    :mrgreen:

    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Nr. 1 und wer als dritter Keeper mitfährt.

    .

  • Zitat von dsv

    Uiuiui. Schade für den Jungen. :neutral_face:

    :mrgreen:

    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Nr. 1 und wer als dritter Keeper mitfährt.


    Raphael Schäääfer!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Vielleicht auch Hans-Jörg Butt. Erfahren, guter Elfmeterkiller und -schütze, ruhig und vom FC Bayern, dazu evtl. mit 3 Titeln im Gepäck.

    .

  • Zitat von Zwetschge

    Langer Rede kurzer Sinn: Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass Kuranyi bei der WM brillieren würde und Gomez und Klose bei der WM untergehen werden.


    ich finde es aber auch falsch zu glauben, dass es mit Podolski, Klose und Gomez einfach so klappt...

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich finde es aber auch falsch zu glauben, dass es mit Podolski, Klose und Gomez einfach so klappt...

    Ich frage mich eh, was Podolski, Klose und mit Abstrichen Gomez bei der WM verloren haben.

    Aber Hauptsache die 21- bzw. 18-Tore-Stürmer in Frage stellen bzw. gleich daheim lassen :winkefinger:

  • Zitat von dsv

    Vielleicht auch Hans-Jörg Butt. Erfahren, guter Elfmeterkiller und -schütze, ruhig und vom FC Bayern, dazu evtl. mit 3 Titeln im Gepäck.

    Würde an Jogis Stelle auch Butt mitnehmen.

  • An Jogis Stelle sollte er sich selbst zu Hause lassen. Wenn er jetzt zurücktritt sollte ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen werden.

  • Zitat von Wesel

    An Jogis Stelle sollte er sich selbst zu Hause lassen. Wenn er jetzt zurücktritt sollte ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen werden.

    :lol:

    Ich würde auch ein 2-3 Nivea men Sachen kaufen, um die Werbeeinahmen zu steigern. :mrgreen:

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!