Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Wesel

    An Jogis Stelle sollte er sich selbst zu Hause lassen. Wenn er jetzt zurücktritt sollte ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen werden.

    Hast recht!
    Aber spätestens nach der WM hat sich das Thema eh erledigt, vielleicht wird dann mal wieder nach Leistung nominiert/aufgestellt...

  • Zitat von Topf


    Aber spätestens nach der WM hat sich das Thema eh erledigt, vielleicht wird dann mal wieder nach Leistung nominiert/aufgestellt...


    Sag mir einen BL-Verein wo rein nach Leistung aufgestellt wird?
    Bayern und Ribery ist das beste Beispiel ..
    Mintal fordern, und gleichzeitig sich über Jogi Löws Nominierungen wundern. Merkst du den Widerspruch? :roll:

  • Zitat von Zwetschge


    Sag mir einen BL-Verein wo rein nach Leistung aufgestellt wird?
    Bayern und Ribery ist das beste Beispiel ..
    Mintal fordern, und gleichzeitig sich über Jogi Löws Nominierungen wundern. Merkst du den Widerspruch? :roll:

    Wo hab ich Mintal gefordert?

  • Zitat von Wesel

    Dieser Löw widert mich so an.


    Kannst dich ja hier in guter Gesellschaft wähnen. Wie wärs mit einer Selbsthilfegruppe während der WM? Ansonsten viel Spaß in der Sommerpause.

  • Zitat von Zwetschge


    Kannst dich ja hier in guter Gesellschaft wähnen. Wie wärs mit einer Selbsthilfegruppe während der WM? Ansonsten viel Spaß in der Sommerpause.

    Möchte mal wissen was Du an diesem schwäbischen Volltrottel gefressen hast. Einer der schlechtesten und unsympathischen Bundestrainer aller Zeiten.

  • Definiere schlecht. Vergleich es mit den Bundestrainern seit 1990 und sag mir dein Ergebnis.
    Ich kann nicht nachvollziehen wie man, wegen einer Person, "seiner Mannschaft" ein frühes Ausscheiden wünschen kann. Da das bei euch allen der Fall ist, wunder ich mich nur, warum es keiner wirklich begründen kann.

  • Zitat von Zwetschge

    Definiere schlecht. Vergleich es mit den Bundestrainern seit 1990 und sag mir dein Ergebnis.
    Ich kann nicht nachvollziehen wie man, wegen einer Person, "seiner Mannschaft" ein frühes Ausscheiden wünschen kann. Da das bei euch allen der Fall ist, wunder ich mich nur, warum es keiner wirklich begründen kann.

    Ich wünsche den Deutschen ganz sicher kein frühes Ausscheiden. Aber dieser Löw muss einfach weg.

  • Versetz dich mal in die Lage eines Trainers. Würdest du nicht auch bevorzugt mit Spielern arbeiten die du kennst, mit denen du schon zusammengearbeitet hast und weißt was du an ihnen hast? Was ist so wichtig daran, dass ein Spieler seine Meinung äußert, wenn er auf dem Platz nicht überzeugt und nicht in`s Team passt? (-> Frings) Mit Frings und Kuranyi (Wie war nochmal gleich deine Meinung nach Kuranyis Rauswurf?) wären es zwei Personalien die dich stören - wäre ja eine relativ hohe Übereinstimmung.

  • Zitat von Zwetschge

    Versetz dich mal in die Lage eines Trainers. Würdest du nicht auch bevorzugt mit Spielern arbeiten die du kennst, mit denen du schon zusammengearbeitet hast und weißt was du an ihnen hast? Was ist so wichtig daran, dass ein Spieler seine Meinung äußert, wenn er auf dem Platz nicht überzeugt und nicht in`s Team passt? (-> Frings) Mit Frings und Kuranyi (Wie war nochmal gleich deine Meinung nach Kuranyis Rauswurf?) wären es zwei Personalien die dich stören - wäre ja eine relativ hohe Übereinstimmung.

    Es passt einfach nichts, was Löw veranstaltet. Er redet vom Leistungsprinzip, setzt aber Spieler die noch nicht mal bei ihren Verein spielen (Klose) als Stammkräfte, oder ein Poldi, der einfach null Leistung bringt. Während ein Kießling nun schon seit über 2 Jahren konstant gut spielt, aber gerade so mal eingeladen wurde und während der WM wohl auf der Bank versauert. Bei Kieß hat Löw immer behauptet, man müsse über einen längeren Zeitraum konstant gut sein. Hmmm, warum ist dann Müller von den Bauern nach nur einer halben Saison sofort im Kader?
    Frings und Kuranyi gehören in den Kader. Bundestrainer zu sein, bedeutet einzig gutes people managment zu betreiben. Und das hat Löw offensichtlich in keinster Weise drauf. Ballack hat ihn schon des öfteren in der Öffentlichkeit kritisiert, bei ihm traut er sich aber nicht, ihn zu cutten.
    Zu deinem ersten Satz: Stimmt schon, allerdings muss der Bundestrainer die aktuell formbesten für eine WM mitnehmen und nicht Klose und Poldi. Was soll man von denen denn bei der WM erwarten?

    Also mich stören nicht nur 2 Personalien, sondern fast das Ganze Prozedere, dass Löw abzieht. Einmal so einmal so. Einfach unglaubwürdig, überfordert und ohne jegliche Linie der Typ. Dann haut er alle 6 Wochen mal irgendeinen Scheissdreck in Richtung BL Vereine raus und bekommt von jemandem wie Magath oder van Gaal aber sowas um die Ohren, dass man dann erstmal wieder 4 Wochen nichts vom Bundeskasper hört. (Bsp. Fitnesstest der abgesagt wurde, Platzkritik an der Schalke Arena)

  • Trotzdem erhoffst du dir, durch eine frühes Ausscheiden, dass Löw geschasst wird.
    Ich danke dir für die Diskussion. Wir werden aber nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, warten wir die letztendlichen Nominierungen ab.
    Was du meintest, hab ich schon auf der Seite zuvor geschrieben, da muss ich dir recht geben(siehe unten). Was man von Poldi und Klose erwartet, ist die Leistung von 2006 zu wiederholen, passiert das nicht, hattet ihr alle Recht und der lieber Herr Löw wird seinen Hut nehmen (müssen).

    "Jogi Löw kann man lediglich vorwerfen, dass er seine Arbeit nicht gut verkaufen kann. Vor allem diese Gerede von dem Leistungsprinzip hätte er sich und uns ersparen. Natürlich kann es nicht nur um die Leistung gehen. Es muss auch um Systeme, Konzepte und auch Charaktere gehen; also um Dinge, die für Außenstehende nur schwer zu erfassen und zu bewerten sind. Als Löw vom Leistungsprinzip gesprochen hat, hat er natürlich die Erwartung geschürt, dass in Zukunft der kicker-Leistungsindex ausschlaggebend für die Aufstellung der Nationalmannschaft sein wird - was natürlich absoluter Unsinn ist. Richtiger wäre es gewesen, wenn Löw von Leistungsprinzip im Rahmen seiner taktischen Konzepte gesprochen hätte, aber das hätte auch niemand wirklich verstanden, also hätte er am besten einfach seine Klappe gehalten. Dann würden wir jetzt nicht diese hässlichen und unsinnigen Diskussionen führen."

  • Du selbst wirfst Löw vor, er kann sich und seine Arbeit nicht gut verkaufen? Ist das nicht eine sehr wichtige Komponente für einen Bundestrainer? Für den "höchsten" Trainer im deutschen Fussball, der unser Land und den gesamten deutschen Fussball repräsentiert?

    Ein zweites Mal, ich erhoffe mir kein frühzeitiges Ausscheiden der Mannschaft. Allerdings will ich das Löw sich spätestens nach der WM endlich verpisst und meinetwegen Nachwuchskoordinator in Hoppsheim wird.

  • Mir brauch er nichts verkaufen, ich "kauf" das, was in den 90 Minuten passiert. Ich kann den Großteil seiner Entscheidungen nachvollziehen.
    Kuck mal wer die letzten 20 Jahre Bundestrainer war - alle unerfahren. Fragst du dich wirklich, warum sich kein gestandener Trainer für dieses Amt findet?

  • Zitat von gaga04

    aus dem "REVOLVERBLATT" :

    Kevin Groß puke-001.gif

    auch mit dabei..


    Wer ist das denn? :shock:

    Scheiß Löw. Mochte den noch nie. Das mit Klose und Poldi statt Kuranyi ist ne Frechheit, und seine restlichen Stuttgart-Flops waren der gleiche Reinfall.
    Ein absoluter Scheiß Trainer in meinen Augen. Wie ist der überhaupt an den Job gekommen? Hatte doch zuvor nicht gerade die Granaten-Positionen oder?
    War der auch bei nem großen Verein oder nur über Klinsmann reingekommen? :mrgreen:

  • Zitat von gaga04

    aus dem "REVOLVERBLATT" :

    Kevin Groß puke-001.gif

    auch mit dabei..

    Nee, oder??? Das wäre dann die traditionelle Überraschungsnominierung. Ich muss auch ne Runde kotzen.

  • Ihn oder Reus hätte ich mitgenommen. Mein erstes Lob für Löw - ever!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von gaga04

    aus dem "REVOLVERBLATT" :

    Kevin Groß puke-001.gif

    auch mit dabei..

    Aua.
    Taktisch gut zu gebrauchen, als Schwalbenkönig nämlich...