Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Beglubbter89


    Man kann doch nicht einfach die Spieler einsetzen, die in einer Saison relativ gut waren und dann die etablierten des eingespielten Mannschaftsgefüge nicht nominieren.

    Wie erklärst du dir die Nominierungen von:

    Aogo, Badstuber, Reinartz, Müller, Reus, Großkreutz und Träsch

    ?

    Die haben schließlich auch noch nicht länger als eine Saison gezeigt, dass sie zu etwas zu gebrauchen sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wie erklärst du dir die Nominierungen von:

    Aogo, Badstuber, Reinartz, Müller, Reus, Großkreutz und Träsch

    ?

    Die haben schließlich auch noch nicht länger als eine Saison gezeigt, dass sie zu etwas zu gebrauchen sind.


    Wenn ich antworten darf, Aogo und Träsch spielen jetzt schon länger als eine Saison. Die Alternativen sind auch hier nicht manigfaltig. M. Schäfer? Fritz?
    Reinartz, Reus und Großkreutz sind lediglich beim Malta-Kader dabei. Wer wäre hier die Alternative gewesen? Hunt?
    Bleiben dann noch Badstuber und Müller, die man erklären müsste - dazu sollten wir besser bis zum 5. Juni abwarten, dann wissen wir mehr.

  • Zitat von Chaos

    Wie erklärst du dir die Nominierungen von:

    Aogo, Badstuber, Reinartz, Müller, Reus, Großkreutz und Träsch

    ?

    Die haben schließlich auch noch nicht länger als eine Saison gezeigt, dass sie zu etwas zu gebrauchen sind.

    Die Nominierungen machen durchaus Sinn, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
    Was ist mit Frings, Hitzelsberger etc. ? Das sind gestandene Leute in der Nationalmannschaft.

  • Zitat von AlCapone

    na bei deiner Kompetenz warte ich mal auf fundierte Begründungen,

    wieso beispielsweise ein Träsch auf der DM-Position einem Gentner vorgezogen wird?
    wieso sich Löw nicht klar auf Neuer als Nummer 1 festlegen kann, wo es doch davor immer nur um die Frage Adler oder Neuer ging?
    wieso A. Friedrich mitgenommen wird? (folgt man deiner Logik, er sei ein etablierter Spieler und Mannschaftsgefüge, ja wieso ist dann an dessen Stelle der in dieser Saison souveränere M. Friedrich von Leverkusen nicht mehr dabei?)
    wieso Tasci immer und immer nominiert wird?
    wieso Hummels und Höwedes keine Chance eingeräumt wird, obowhl gerade auf der zweiten IV-Position absoluter Handlungsbedarf besteht? (etwa weil für sie die WM noch "zu früh käme"??)
    wieso werden aber dann Träsch, Beck, Aogo und Badstuber mitgenommen? (für die kommt die WM wohl nicht "zu früh"? warum denn nicht?)

    jetzt bin ich aber mal gespannt!

    Ja Servus!
    Träsch wird einem Gentner bevorzugt, weil gerade nach Rolfes Aus ein möglicher Ersatz für das defensiv/zentrale Mittelfeld gesucht wird. Außerdem verfügt er auch noch die Qualität in der Abwehr eingesetzt zu werden (quasi ein defensiver Allrounder). Gentner dagegen kann nur im Zentralen Mittelfeld spielen. Im Normalfall spielt er aber sowieso nicht. Wenn Gentner nominiert worden wäre ebenfalls nicht. Schweinsteiger und Ballack werden wohl das zentral/defensive Mittelfeld besetzten.

    Zu deiner Torwartaussage: Also ich kann mich nicht erinnern, dass Löw selbst gesagt hätte, es ginge nur um Adler oder Neuer. Wenn dann müsstest du dann schon eine Quelle angeben. Ich weiß so viel, dass Adler im März als Nr. 1 festgelegt wurde. Alles andere kam mMn von den Medien. Aber evtl. weiß ja Löw schon, wer seine neue Nummer 1 ist :wink:

    Warum er A. Friedrich mitnimmt hast du ja schon selber begründet :wink: Nur so viel: Ich mochte A. Friedrich auch nicht so sehr, weil er als RV in die Offensive einfach zu wenig macht (machen kann), aber man hat gerade bei der EM 2008 gesehen, dass es auch mit einem "defensiven RV" geht, es muss nicht immer Dani Alves sein. Nachdem Fritz als RV überhaupt nicht überzeugen konnte, setzte man A. Friedrich gegen Portugal wieder ein und dass mit Erfolg. Christinao Ronaldo wurde von A. Friedrich nahe zu eliminiert! Außerdem kann er auch in die Innenverteidiung rücken.
    Warum du jetzt mit M. Friedrich kommst, verstehe ich nicht. Der war mal bei einigen Freundschaftspielen 2006-2008 (als er sogar noch in Mainz spielte) eingeladen worden, aber dann doch schon lange nicht mehr!

    Von Tasci halte ich selber nicht viel. Aber selbst er wird ja schon seit der EM Quali 2008 nominiert. Bei der WM Quali 2010 wurde er ja auch öfters eingesetzt. Hoffe aber mal, dass Mertesacker und Westermann das Duo in der Innenverteidigung bilden.
    Hummels und Höwedes werden, wenn sie so weiterspielen sicherlich ihre Zukunft im DFB Dress haben! Außerdem ist ja Hummels beim Malta Spiel dabei, heißt er wird nicht ganz außer Acht gelassen. Wie gesagt, die Zukunft gehört sicherlich ihnen! Des Weiteren sehe ich nicht wie du einen "Handlungsbedarf" in der Innenverteidigung. Mit Mertesacker, Westermann, Tasci, A. Friedrich, J. Boateng hat man nicht gerade wenig!

    Einzig bei Aogo, Badstuber und Beck gebe ich dir teilweise Recht, wobei man ja auf der Linken Seite etwas tun muss, falls Lahm ebenfalls in der Nationalmannschaft rechts fungieren wird. Bei Jansen ist es ja auch noch nicht sicher, ob er rechtzeitig fit wird. Außerdem heißt es ja nicht, dass diese 3 auch endgültig zur WM fahren!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Chaos

    Wie erklärst du dir die Nominierungen von:

    Aogo, Badstuber, Reinartz, Müller, Reus, Großkreutz und Träsch

    ?

    Die haben schließlich auch noch nicht länger als eine Saison gezeigt, dass sie zu etwas zu gebrauchen sind.

    Auch wenn "Zwetsche" es schon wunderbar erklärt hat, nochmal von mir "selber":

    Reinartz, Reus und Großkreutz sind nur für das Malta Spiel eingeladen worden, weil die Bayern und Bremen Fraktion noch fehlen wird!
    Träsch habe ich gerade "Al Capone" erklärt.

    Und sorry Müller: Also den musst du halt mitnehmen, auch wenn dieser erst dieses Jahr "raus" kam. Ich mein 13 Tore und ein paar Vorlagen. Außerdem ist ja hier der wichtigste Grund, dass Schweinsteiger nicht mehr rechts spielen wird, sondern in der Zentrale. Heißt Rechts hat man keinen und da passt halt der Müller rein, auch wenn dieser erst "neu" ist.

    Badstuber habe ich auch schon gerade angedeutet, dass dieser als Alternative mitgenommen wird, weil wir Links kaum jemanden haben, wenn Lahm rechts spielt und Jansen noch nicht fit ist.
    Heißt aber ja noch nicht, dass er endgültig mitfährt.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Zwetschge


    Wenn ich antworten darf, Aogo und Träsch spielen jetzt schon länger als eine Saison. Die Alternativen sind auch hier nicht manigfaltig. M. Schäfer? Fritz?
    Reinartz, Reus und Großkreutz sind lediglich beim Malta-Kader dabei. Wer wäre hier die Alternative gewesen? Hunt?
    Bleiben dann noch Badstuber und Müller, die man erklären müsste - dazu sollten wir besser bis zum 5. Juni abwarten, dann wissen wir mehr.


    und nichtmal badstuber und müller muss man groß erklären.

    es muss irgendwann mal ne blutauffrischung kommen...und die beiden spielen bei bayern münchen reine riesige rolle diese saison.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Beglubbter89

    Auch wenn "Zwetsche" es schon wunderbar erklärt hat, nochmal von mir "selber":

    Reinartz, Reus und Großkreutz sind nur für das Malta Spiel eingeladen worden, weil die Bayern und Bremen Fraktion noch fehlen wird!
    Träsch habe ich gerade "Al Capone" erklärt.

    Und sorry Müller: Also den musst du halt mitnehmen, auch wenn dieser erst dieses Jahr "raus" kam. Ich mein 13 Tore und ein paar Vorlagen. Außerdem ist ja hier der wichtigste Grund, dass Schweinsteiger nicht mehr rechts spielen wird, sondern in der Zentrale. Heißt Rechts hat man keinen und da passt halt der Müller rein, auch wenn dieser erst "neu" ist.

    Badstuber habe ich auch schon gerade angedeutet, dass dieser als Alternative mitgenommen wird, weil wir Links kaum jemanden haben, wenn Lahm rechts spielt und Jansen noch nicht fit ist.
    Heißt aber ja noch nicht, dass er endgültig mitfährt.


    also die begründung ist blödsinn.

    egal ob mit raute oder bayern-system...rechts hast du immer alternativen.


    özil/marin----------------------------------------------------kroos/müller

    ------------------schweini-----ballack


    oder


    ----------------------------özil/kroos/müller

    --------marin/kroos------------------------------------schweini/müller

    --------------------------------ballack


    wobei die obere die wahrscheinlichere variante sein dürfte. für müller spricht zusätzlich, dass er auch ganz vorne spielen kann.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri


    özil/marin----------------------------------------------------kroos/müller

    ------------------schweini-----ballack


    Definitiv diese. Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Abwehr - 2.(kopfballstarker) IV und RV.
    Der Sturm ist völlig nebensächlich, wer da nun den Kopf oder Schlappen hinhält. Das Mittelfeld ist top - deshalb vllt auch 4-5-1.

  • Zitat von Gschmarri


    also die begründung ist blödsinn.

    egal ob mit raute oder bayern-system...rechts hast du immer alternativen.
    kroos/müller
    schweini/müller

    :question_mark:
    Häh? Ich hab geschrieben, dass Müller nicht nur wegen seinen Toren und starken Leistungen dabei ist, sondern dass im Rechten Mittelfeld wenige Alternativen vorhanden sind.

    Du schreibst jetzt, dass das Blödsinn ist, weil es immer Alternativen gibt:

    Was zählst du auf?
    Einen Müller selbst (Sinn?)
    Einen Kroos, der kein RMF/ROM ist, sondern Spielmacher. Okay, er kann dort sicherlich spielen, aber seine "Hauptposition" ist es nicht.
    Und zu guter letzt einen Schweinsteiger, wo es aber ja schon fast sicher ist, dass er nicht mehr Rechts spielt, sondern wie in München in der Zentrale.
    (Klar könnte notfalls Schweini bei Gelbsperren/Verletztungen dort aushelfen, aber sinnvoll ist es nicht, Spieler dauernd auf einer anderen Position spielen zu lassen)

    Da bleibt für mich keiner, außer eben Müller!

    Außerdem sind deine Aufstellungen denk ich auch nicht richtig, leider setzt wohl Löw auf ein 4-5-1, dass ich nicht gerne sehe.
    Könnte dann so aussehen:
    TW:Neuer
    RV: Lahm
    IV: Mertesacker
    IV: Westermann
    LV: Jansen ?
    ZMF: Ballack
    ZMF: Schweini
    LOM: Podolski
    ROM: Müller
    OMF/HS: Özil
    MS: Klose

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Zwetschge


    Definitiv diese. Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Abwehr - 2.(kopfballstarker) IV und RV.
    Der Sturm ist völlig nebensächlich, wer da nun den Kopf oder Schlappen hinhält. Das Mittelfeld ist top - deshalb vllt auch 4-5-1.

    Seh' ich genauso! Ein Jansen in der Form die er vor der Verletzung hatte wäre auf LA auch nicht schlecht.
    Im ZM hat man mit Khedira auch 'ne richtig gute Alternative.

    Was ich mich aber auch ehrlich frag' ist, wer den 2ten Außenverteidiger gibt? Ich mein ob Lahm links oder rechts spielt kommt einfach drauf an, für welche Seite man 'nen guten findet.
    Aber wer soll das sein?

    Edit: interessant ist auch der Zwischenstand bei der Bild-Abstimmung (4-4-2 festgelegt und jeder Spieler nur auf einer Position wählbar^^)
    Tor: Neuer knapp vorne, Butt 2ter, Wiese 3ter, alle so um die 30%
    LV: Lahm schlägt Aogo und Jansen (den ich eher im MF sehe) vernichtend
    RV: Boateng hat liegt relativ deutlich vor Friedrich und beide hängen Beck ab
    IV: Mertesacker vorn, Badstuber knapp vor Westermann, Tasci chancenlos
    MF: Ballack, Schweinsteiger, Özil und Kroos
    ST: Kießling und Gomez

    Einmal editiert, zuletzt von spud (6. Mai 2010 um 22:15)

  • Zitat von Beglubbter89


    [...]
    Von Tasci halte ich selber nicht viel. Aber selbst er wird ja schon seit der EM Quali 2008 nominiert. Bei der WM Quali 2010 wurde er ja auch öfters eingesetzt. Hoffe aber mal, dass Mertesacker und Westermann das Duo in der Innenverteidigung bilden.
    Hummels und Höwedes werden, wenn sie so weiterspielen sicherlich ihre Zukunft im DFB Dress haben! Außerdem ist ja Hummels beim Malta Spiel dabei, heißt er wird nicht ganz außer Acht gelassen. Wie gesagt, die Zukunft gehört sicherlich ihnen!

    Des Weiteren sehe ich nicht wie du einen "Handlungsbedarf" in der Innenverteidigung. Mit Mertesacker, Westermann, Tasci, A. Friedrich, J. Boateng hat man nicht gerade wenig!

    der Handlungsbedarf bezog sich ja nicht auf die Quantität der Spieler, sondern auf die Qualität. Sicher, es kann neben Mertesacker ein Westermann/Tasci/A. Friedrich/Boateng oder sogar ein Badstuber spielen. Nur ob all diese die mögliche Qualiät mitbringen um dafür konstant auf einem guten Niveau während einer ganzen WM zu spielen wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Westermann und Boateng sicherlich noch am ehesten.
    Aber nicht nur ich hätte lieber einen Höwedes oder Hummels dahinter gesehen, die in dieser Saison in ihren Clubs herausragten, als einen im Abstiegskampf unauffälligen A. Fiedrich oder einen in einem erfolgreichen Bayernteam mitschwimmenden Badstuber!

    fly high!


  • kroos spielt auch bei leverkusen nicht zentral. leverjusen spielt genauso wie ichs oben angedeutet hab...mit 2 zentralen eher defensiven (rolfes/reinartz, vidal) und zwei offensiven eher auf den außen (kroos, barnetta). er hat da die ganze saison gespielt.

    die beispiele die ich gebracht hab beschreiben ja nur eine möglichkeit. özil, kroos, marin, poldi, evtl. cacau (nachdem löw mehrmals betont hat, dass er auch außerhalb des 16ers tore machen kann) und müller können die offensiven außen spielen. dass die nicht auf ihrer seite festgewachsen sind un rochieren sollte klar sein.

    -> es gibt genügend alternatven zu müller.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wie kann man einen Badstuber mitnehmen? Der absolute Mitläufer bei den Bayern.Schwindlig gespielt wird der von Topstürmer(sind bei der WM sicher n paar dabei :grinning_face: )mit aller Sicherheit.Aber gut,der Andi Beck von Hoffe ist ja auch noch mit am Start.Der wirds dann schon noch richten.Butt muss die Nr 1 werden,ist doch logisch!Aogo,Tasci,Träsch,Klose,Poldi,Gomez sind natürlich alle des Leistungsprinzip wegen dabei.

  • Also zumindest Träsch hat eine super Rückrunde gespielt. Das muss man auch mal anerkennen.
    Aogo hat auch recht konstant gespielt, allerdings nicht ganz auf dem Niveau von Träsch.
    Badstuber hat durchaus noch einige Schwächen. Das muss man ihm einfach zugestehen.
    Ansonsten kann man es durchaus mit ihm versuchen. Ein Metze ist auch 2002 Spiel für Spiel ins Turnier gekommen.
    Ansonsten passt der Kader soweit. Tasci, Beck, Großkreutz und auch Poldi würde ich
    nicht mitnehmen, Klose hat noch den Bonus, weil er im Russland-Spiel getroffen hat.

  • Zitat von wikinger

    Also zumindest Träsch hat eine super Rückrunde gespielt. Das muss man auch mal anerkennen.
    Aogo hat auch recht konstant gespielt, allerdings nicht ganz auf dem Niveau von Träsch.
    Badstuber hat durchaus noch einige Schwächen. Das muss man ihm einfach zugestehen.
    Ansonsten kann man es durchaus mit ihm versuchen. Ein Metze ist auch 2002 Spiel für Spiel ins Turnier gekommen.
    Ansonsten passt der Kader soweit. Tasci, Beck, Großkreutz und auch Poldi würde ich
    nicht mitnehmen, Klose hat noch den Bonus, weil er im Russland-Spiel getroffen hat.


    warum würdest du den tasci nicht mitnehmen. ich würde den butt ins tor stellen

  • Zitat von adem_alpay

    warum würdest du den tasci nicht mitnehmen. ich würde den butt ins tor stellen

    1. wegen absolut schwacher Leistungen in der Nationalelf
    2. wegen absolut schwacher Leistungen in der Bundesliga