Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Wesel

    Könnte man eigentlich theoretisch auf den dritten Torwart verzichten und dafür einen Feldspieler mehr einpacken?

    Nein. Die Aufstockung von 23 auf 22 Spieler im Kader war damals unter der Bedingung, dass min. 3 Keeper dabei sein müssen.

    Glückwunsch Kieß.

    .

  • Huh damit hatte ich gestern nicht gerechnet! Beck raus Kieß drin?! Freut mich für Kießling aber wundern tut es mich schon. Jetzt fährt er mit 7 Abwehrspielern zur WM wobei 1-2 davon eigentlich garkeine richtigen sind. Dazu ein eigentlich extrem offensives Mittelfeld wo er doch mit zwei Sechsern (igitt ich kanns nicht mehr hören) spielen will. Aber Gross wird auf Sechs umgebaut. Naja und dann sage und schreibe 5-6 (Podolski ist ja jetzt mehr Mittelfeld) Stürmer wo er doch nur mit einer Spitze spielen will (Eigler für Deutschland Klose raus :ironie: ). Der Mann ist merkwürdig naja jetzt bin ich mal gespannt wie das ganze weitergeht und wie lange er den Klose vorne drin lässt.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Plerchi

    Mit dem Spielerangebot muss der Jogi jetzt allerdings auch Auskommen. Er kann nur Spieler nachnominieren wenn sie sich ab jetzt verletzten... Laut FIFA

    Mach Sachen...

  • Zitat von MaddinXY

    Wenn man bedenkt, wie gut Beck bei der U21 letztes Jahr war, kann ich das nicht nachvollziehen. Jansen hat doch schon ewig nix mehr gebracht, und angeschlagen ist er obendrein! :roll:

    Ist das jetzt ernst oder ironisch gemeint?

    Falls es ernst gemeint sein sollte, hast du dir die Spiele vom HSV mal angesehen?
    Hat Jansen da wirklich nichts gerissen?

  • ...tja, aber es ist halt eben nur zur Hälfte "ihr" Land. Wenn man bedenkt, wie sehr Fußball als Integrationsfaktor Nr. 1 geprießen wird, ist das eine ziemlich traurige Vorstellung. V.a. weil sie in der U23 die Hymne mitsingen mussten.....


  • Friedrich und Podolski gehören raus

  • Badstuber gehört ganz sicher nicht da raus. Auf der LV-Position hatte er zwar seine Schwächen, aber als IV war er bei Bayern bärenstark und ist deshalb zurecht bei der WM dabei. Wenn, dann hätte aus der Abwehr noch Tasci rausgeworfen gehört. Und dafür, da geb ich dir recht, hätten talentierte Jungs wie Hummels oder Höwedes dabei sein sollen.

  • Zitat von CM

    Badstuber gehört ganz sicher nicht da raus. Auf der LV-Position hatte er zwar seine Schwächen, aber als IV war er bei Bayern bärenstark und ist deshalb zurecht bei der WM dabei. Wenn, dann hätte aus der Abwehr noch Tasci rausgeworfen gehört. Und dafür, da geb ich dir recht, hätten talentierte Jungs wie Hummels oder Höwedes dabei sein sollen.

    - tasci, klose, podolski, gomez
    + frings, höwedes, hummels, kuranyi

    würde auch der defensivseuche gerechter.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Zwetschge

    Was habt ihr alle mit Podolski? Bei dem muss man sich wohl am wenigsten Sorgen machen, dass er sein Potentenzial ausschöpfen wird.

    So wie er es diese Saison in Köln und davor bei Bayern ausgeschöpft hat?

  • Zitat von Topf

    So wie er es diese Saison in Köln und davor bei Bayern ausgeschöpft hat?


    Dass das zwei Paar Stiefel sind, ist wohl noch nicht zu dir vorgedrungen? Bub, Augen auf!

  • Zitat von Zwetschge

    Was habt ihr alle mit Podolski? Bei dem muss man sich wohl am wenigsten Sorgen machen, dass er sein Potentenzial ausschöpfen wird.

    Weiß nicht, woher Du diesen Optimismus her nimmst. Poldi ist für ein 2. Fall Lars Ricken. Glaub nicht, dass er bei der WM was reißen wird.