Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Schon mal für die Zukunft (nachdem der Thread wohl wieder im August weitergeführt wird):

    Wir haben momentan den 04.07.2010:

    Deutschland ist immer noch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Süd-Afrika dabei :exclamation_mark:
    Ja, sie sind nicht nur noch dabei, sondern sie zelebrieren gerade zu den Fußball und spielen (wie schon 2006) den besten und schönsten Fußball. Was, Deutschland spielt den schönsten Fußball? Lesen wir gerade richtig? Ja, dass tuen wir. Nicht "Chaos" seine hochgelobten Spanier oder der permanente Topfavorit Brasilen mit gespickten Stars aus den "besten" Fußballmanschaften in Europa... Frankreich und der amtierende Weltmeister Italien haben sich schon in der Vorrrunde verabschiedet! 2 weitere Top-Kandidaten (England und Messi's Argentinier) wurden von Deutschland mit 1:4 und 0:4 nach Hause geschickt... Sensationell!
    Die letzten verbliebenen 2 "Großen" lauten dennoch Holland und Deutschland's Halbfinalgegner Spanien, die den Weg zum Titel noch streitig machen können.

    Die ganzen Seiten bis hierher, drehten sich um Diskussionen dass z.B. ein Miroslav Klose und ein Lukas Podolski nicht mit zur WM hätten mitgenommen werden dürfen. Einzig die User "Zwetschge" und "Beglubbter89" versuchten mit guten Argumenten dagegenzuhalten. Keine Chance...
    Und was kam letztendlich dabei heraus? Klose erzielte bisher 4 WM Tore und Podolski 2 WM Tore! Mehr braucht man dazu, glaub ich nicht, sagen!
    Ach ja, ganz vergessen: Joachim Löw würde ja nur Schwaben nominieren, ist nicht fähig eine WM-Mannschaft zu nominieren, weil er einen überalternden Thorsten Frings und einen Stänker namens Kevin Kuranyi (der eh nicht gespielt hätte) daheim gelassen hat...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Exilfrange

    lalala ich habs schon immer gewusst lalalala hört doch auf meine weisheit lalalala :mrgreen:

    Oh sorry, so sollte es eigentlich nicht rüberkommen :grinning_face:

    Es sollte einfach wirklich nur mal die Geschichte von diesem "Thread" mit seiner Richtigkeit fortgesetzt werden!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Den besten Fußball auf Ballbesitz basierend spielt auch Spanien, Deutschland spielt den besten Konterfußball. Dir gebe ich niemals recht, NIEMALS! :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ich hab den löw immer kritisiert. Dafür dass er die falschen Stürmer einsetzt, und allgemein häufig auf Spieler verzichtet, die ne Meinung haben..

    Was die Stürmer angeht: Er hat nen Draht zu den Beiden und ja es war richtig Sie mitzunehmen, von daher gut gemacht Herr Löw.

    Was die LV Position angeht war es aber zu blauäugig sich dort nix zu überlegen. Badstuber Boateng und Jansen sind allesamt Notlösungen die dort nicht ihre Stammposition haben.. Sie strengen sich an, aber so richtig gut ist das nicht. Bisher gefiel mir da der Marcel noch am besten...
    Vllt hätte man den Beck doch mitnehmen sollen und Lahm doch nach links hauen... nunja wir haben nunmal nur einen Lahm und müssen damit leben, dass die andere AV Seite niemals so gut wird wie die, die er beackert. Einen echten Vorwurf mache ich auch da Löw nicht.

    Trotzdem sehe ich sein Verhalten z.B. im Fall Frings daneben. Wenn man mit 2 Dms spielen lässt und nur 2 im Kader hat (kommt mir nich mit Kroos oder Boateng, ja die können das iwie spielen, aber die gehören da einfach nicht hin) ist das blauäugig... Frings hätten wir sehr, sehr gut gebrauchen können! Und ich finde auch weiterhin das Festhalten an Gomez falsch, der hat in der NM noch nie was gerissen, also ein ganz anderer Fall als Poldi und Klose.

    Also hat er wirklich die falschen Leute mitgenommen? Eher nein als ja, aber kein 100%iges Nein. Die Blindschleichen spielen nur z.g meist nicht oder nur wenns eh egal ist. Oder sie sind unauffällig (Khedira.. der reißt zwar nix, verbockt aber auch nix, also müssenn wir da nich diskutieren)
    Einen schönen gruß an die Herren Trochowski, Gomez, Tasci etc. an dieser Stelle :mrgreen:

    Was man loben muss: Er stellt das Team immer von der Einstellung her perfekt ein! Hätte Italien mit dieser Einstellung gespielt wären sie z.B. noch im Turnier :winking_face:

    Abschließend: Löw ist eindeutig ein guter, den ich aber aufgrund seiner Seilschaften und Dünnhäutigkeit nur schwer ertrage :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Den besten Fußball auf Ballbesitz basierend spielt auch Spanien, Deutschland spielt den besten Konterfußball. Dir gebe ich niemals recht, NIEMALS! :wink:

    :lol:

    Ach komm, solche "Fußballgiganten" wie wir, werden schon irgendwann bei irgendeinem Thema die gleiche Meinung dazu haben :wink::lol:
    Aber hast Recht, in den letzten Monaten hatten wir bei verschiedenen Thema immer verschiedene Ansichten!

    Du hast aber doch letztens selber zugegeben, dass du total überrascht bist, wie Deutschland spielt. Du hast auch gesagt, dass du eine voreingenommene Meinung wegen früheren Turnieren hast. Heißt mit anderen Worten, du willst und kannst es nicht glauben, dass Deutschland den attraktivsten und schönsten Fußball spielt. Es ist aber so, also find dich damit ab :lol: .
    Dann kommt bei dir eben halt noch deine angesprochene "Spanien-Brille" dazu. Es ist ähnlich vergleichbar, wie wenn jemand sagt, der Pokalsieg 2007 sei aufgrund der 2 Elfmeterschießen doch nur glücklich gewesen. Da findest du auch keinen, der dass zugeben würde, weil wir ein sensationelles Halbfinale und Finale gespielt haben...

    Und was heißt hier "Fußball auf Ballbesitz" und "Konterfußball". Das sind 2 Eigenschaften die zum Fußball gehören und ihn ausmachen. Seit wann unterscheiden wir denn jetzt?! Außerdem ist es doch auch logisch, dass Spanien mehr Ballbesitz hat, wenn die Gegner Honduras und die "mauernden" Schweizer heißen!
    Gegen 2 "Große, mitspielende Mannschaften" wie England und Argentinien hat man halt eben nich einfach mal so über 60 % (oder mehr) Ballbesitz...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Danke Spanien das ihr die Deutschen sogenannten Fussballfans wieder auf den Teppich gebracht habt.

    Und nun noch ne Pleite gegen Urugay und dann sind die Kräfte im Weltfussball wieder in die richtige Richtung gerückt.
    Da hab ich nochmal Schwein gehabt beinahe wäre doch der FCB ins Weltmeisterschaftsfinale gekommen. :face_with_tongue:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Danke Spanien das ihr die Deutschen sogenannten Fussballfans wieder auf den Teppich gebracht habt.

    Und nun noch ne Pleite gegen Urugay und dann sind die Kräfte im Weltfussball wieder in die richtige Richtung gerückt.
    Da hab ich nochmal Schwein gehabt beinahe wäre doch der FCB ins Weltmeisterschaftsfinale gekommen. :face_with_tongue:

    Robben, van Bommel kennst du?

    Hast denk ich viel gemeinsam mit deinem Avatar!

    @topic

    03.09.10 in Belgien EM-Quali! Auf geht's!

    .

  • Zitat von genervt

    Danke Spanien das ihr die Deutschen sogenannten Fussballfans wieder auf den Teppich gebracht habt.

    Und nun noch ne Pleite gegen Urugay und dann sind die Kräfte im Weltfussball wieder in die richtige Richtung gerückt.
    Da hab ich nochmal Schwein gehabt beinahe wäre doch der FCB ins Weltmeisterschaftsfinale gekommen. :face_with_tongue:

    :wall::wall:

    Oh Gott bist du ein...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Sieht ja nach einem anstehenden Konflikt zw. Ballack un Lahm aus. Das wird noch was werden…

    Apropos Ballack : habt ihr den SPIEGEL-Artikel gelesen, wo Ballacks Berater zitiert wird,
    dass er ein paar schwule Nationalspieler kennt?Wobei der Artikel auch andere Interepretationen zulässt...

    Hier mal der Link : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,705941,00.html

    Klings teilweise einfach nur wichtigtuererisch...

  • Zitat von wikinger

    Sieht ja nach einem anstehenden Konflikt zw. Ballack un Lahm aus. Das wird noch was werden…

    Apropos Ballack : habt ihr den SPIEGEL-Artikel gelesen, wo Ballacks Berater zitiert wird,
    dass er ein paar schwule Nationalspieler kennt?Wobei der Artikel auch andere Interepretationen zulässt...

    Hier mal der Link : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,705941,00.html

    Klings teilweise einfach nur wichtigtuererisch...

    Dazu was aus der titanic
    http://tinyurl.com/2wk4ykj

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Oh der Herr aus dem Schwarzwald hat sich entschieden und auch seinen Shampoo-Referent durchgeboxt. :twisted:

    :wall:

    Man könnte irgendwie fast die ein oder andere Gemeinsamkeit sehen, zwischen dem Europameister-Köpfchen von '96 beim DFB und unserem 2004er hier. :mrgreen:

    2012 zählt NUR der Titel!

    .

  • Zitat von weize

    super dass das erfolgsteam unverändert weitermachen kann. mal sehen was der zwanziger entscheidet. ich denke er wird aufhören!

    Glaub ich eher nicht. Der will doch nur kokettieren und sich Zuspruch holen. "Nein Theo, Du musst
    weitermachen.". Lt. Medien ist 20er zwar amtsmüde, will aber weitermachen. Er wird zitiert, dass er
    sich die Frauen-Fußball-WM 2011 nicht entgehen lassen will als DFB-Chef.

  • hat jemand gestern die Szene gesehen, die bei der Frauen-U20-WM zum Elfer geführt hat ?

    ein Deutsche knallt den Ball an die Latte, der Ball springt hoch und eine koreanische Feldspielerin fängt ihn mit der Hand: Elfmeter
    sah recht witzig aus

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von wikinger

    Glaub ich eher nicht. Der will doch nur kokettieren und sich Zuspruch holen. "Nein Theo, Du musst
    weitermachen.". Lt. Medien ist 20er zwar amtsmüde, will aber weitermachen. Er wird zitiert, dass er
    sich die Frauen-Fußball-WM 2011 nicht entgehen lassen will als DFB-Chef.

    Hast Recht behalten!

    Dieser :censored: will doch nochmal antreten! :wuetend:

    .

  • hier noch als Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auf zu neuen Ufern!

  • Christian Schulz von Hannover nominiert .... Abwehrchef der Hannoveraner - macht Sinn, die hatten letzte Saison ja auch die beste Abwehr, außerdem is er noch sehr jung und talentiert, aus dem wird bestimmt mal ein ganz Großer.

    Im Ernst: Hat der mal beim Vfb in der Jugend gespielt, oder wie erklärt sich das sonst?


    Hätte Jogi ja auch Maroh oder Wolf nominieren können - aber halt, die spielen ja beim falschen Verein - mein Fehler.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Christian Schulz von Hannover nominiert .... Abwehrchef der Hannoveraner - macht Sinn, die hatten letzte Saison ja auch die beste Abwehr, außerdem is er noch sehr jung und talentiert, aus dem wird bestimmt mal ein ganz Großer.

    Im Ernst: Hat der mal beim Vfb in der Jugend gespielt, oder wie erklärt sich das sonst?

    Hätte Jogi ja auch Maroh oder Wolf nominieren können - aber halt, die spielen ja beim falschen Verein - mein Fehler.

    durchaus mysteriös. am geilsten aber war noch was der schmadtke dazu abgelassen hat. nach dem motto: "...auch ein jogi löw sieht, wie toll hier in hannover mit den spielern gearbeitet wird und wie megamäßig sie weiterentwickelt werden..." :blaaah: