Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von 8Prozent


    Na, so hat das der Dude ned gemeint (des wär ja ned Unsinn, sondern Schwachsinn). Das hatte mMn Weize scho richtig verstanden. Ob das dann Unsinn ist oder nicht, ist die Frage. Wer Europameister werden will, muss den Anspruch haben, jeden zu schlagen. Sei's in der Quali oder in der Endrunde.

    Unabhängig von der Quali-Situation find ich eine EM mit 24 auch zu aufgebläht, das ist ja schon wie früher eine WM. Wird die FIFA diese dann auch wieder aufstocken auf 40, 48, 64 Mannschaften?

    @ "hankkann":

    "Weize" und "8Prozent" haben "Dude" schon richtig verstanden!
    Ich würde es halt nicht für einen "Unsinn" bezneichnen, sondern für nicht umsetzbar!
    Schau mal "Dude": In der heutigen Zeit ist das gar nicht mehr möglich, wo alles berechnet werden muss (Stichwort FIFA Weltrangliste). Z.B gelten Jahr auch für Qualis und Turniere u.a. das Abschneiden in den vergangenen. Außerdem könnte Europa ja nicht einfach sein eigenes Ding drehen. Die anderen Kontinentalverbände müssen ja auch so handeln (einzig bei Südamerika ist es klar, weil es dort nur 10 Mannschaften gibt).

    Das war auch sicherlich ein ausschlaggegender Grund dafür gewesen, die EM Teilnehmer nun auf 24 zu erhöhen!
    Dass eine WM aber nun auch wieder erhöht wird, glaube ich erstmal nicht!

    Und heute: Türken flexen!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Berlin ist genau der richtige Austragungsort, knallharte Auswärtsatmosphäre, mehr Derbystimmung geht nicht - ich hätte das Derby ja nach Rostock oder Halle verlegt :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • ist jetzt egal wie ich was gemeint hab. diskutieren wir mal wannanders.
    tippe ein unentschieden heute abend. altintop angeschlagen, arda verletzt, vs. schweinsteiger verletzt und schlechte form der bayernspieler. mal sehen, ist alles möglich. hoffe die türken kommen bei nem sieg nicht auf die idee autokorso zu machen :roll::lol:

  • Zitat von ognom0815

    EM mit 24 Mannschaften...naja auf kurz oder lang war es zu erwarten. Es geht einfach nur darum das ganze künstlich in die länge zu ziehen, um mehr Kohle scheffeln. Schon traurig. Nichts gegen Mannschaften, wie Schottland, Irland (ist doch immer wieder schön, wenn einer von den vermeitlich kleinen, einen der großen rauskegelt) was weiß ich wen noch, aber das kann nicht der richtige Weg sein. Ich will bei so einem Turnier auch Spiele gegen "gute" Mannschaften sehen. Man hat es sieht es doch bei jeder WM, man hat in der Gruppenphase meist nur unattraktive Gegner. Exoten wie Australien sollten die Ausnahme sein, sind es aber längst nicht mehr und bei der EM sind wir dann wohl auch bald soweit.

    Finde nicht, dass man Mannschaften wie Irland und Schottland mit den "Exoten" bei einer WM vergleichen zu können!
    Die Qualität in Europa ist einfach höher, als in anderen Kontinenten.
    Wenn man das also so betrachtet, ist eine Erhöhung um 8 Mannschaften nicht so schlimm, zumindest der Vergleich mit den "Exoten" ist eher Fehl am Platz, denn die Qualität sinkt dadurch nicht enorm!.
    Und unattraktiv würde ich Mannschaften wie Kroatien, Russland, Türkei, Schweden, Irland, Serbien, Dänemark, Schottland, Norwegen und Co. (für die die Teilnahme bei einer EM erleichtert wird) nicht bezneichnen!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • :kotz: Länderspielpausen

    Eigentlich ist mir das heute sowas von egal, aber ich schau's mir trotzdem an. Vielleicht seh ich ja ein gutes Fussballspiel. Tipp 2:2.

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Rethy regt mich scho widder auf... :schaem:

    Welchen Kommentator findst denn gut? Der Rethy is top, wemmer schaut was wir sonst noch ham.... außerdem muss ich immer an "Bierhoff kann sich durchsetzen - TOOOOOR" denken :slightly_smiling_face:

    Die schlimmste Pfeife is mMn der Thurn und Taxis :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von weize

    wir brauchen dringend einen linksverteidiger!!!! und kroos auf der dm ist auch net so des wahre. die anderen 9 waren bärenstark!!!
    freu mich auf dienstag!

    boah-deng war so schlecht nicht.. allemal lieber als westermann, der konnte mit podolski garnicht, und podolski kann auch gleich mit raus.. da schau ich lieber marin 90 min lang beim milchzähneverlieren zu ..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Verdienter Sieg unserer Mannschaft. Trotz der eklatenten Schwäche auf der linken Seite haben die Türken kein Mittel gefunden, uns zu knacken. Denke mal, jetzt steht der EM-Quali nichts mehr im Weg.

  • Zitat von wikinger

    Denke mal, jetzt steht der EM-Quali nichts mehr im Weg.

    Nach 3 Spielen? :lol:

    Anonsten einfach nur :woohooo::woohooo:

    Und wer Hymnen auspfeift, den soll der Blitz beim scheißen treffen :hintern:

    .

  • Zitat von Zockerkönig

    Wer hat die Hymne ausgepfiffen? Die türken? habs net gesehen. Wenns so war ist das armselig. Aber kennt man von denen ja.

    ich fands eher armselig, dass sie özil ausgepfiffen haben im grunde hätten wir das bei sahin und den altintops auch machen können. özil hat sich für deutschland entschieden weil er als einer der wenigen türken erkennt wem er sein leben so wie es ist zu verdanken hat, nämlich dem deutschen staat der ihm eine freie entwicklung ermöglicht hat und deutschen fussballtrainern die ihm das beigebracht haben womit er sein geld verdient.

  • Zitat von biertester

    ich würd einfach sagen er hat sich für Geld und Erfolg entschieden.

    Seh ich genauso. Hätt er sich für die Türkei entschieden würd er nun noch bei Werder kicken!

    Zum Auspfeiffen:
    Das ist auch ziemlich armselig. Vorallem wenn man bedenkt, dass die meisten "Pfeifen" wohl selber Deutsch-türken sind, hier ihr Geld verdienen, hier leben und das sicher nicht schlecht.

    FRANKENSTADION