Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ich hab mich erst beim Uru Test gefragt, wie die neuen Trikots aussehen werden.

    Hab auch zu Freunden gemeint, dass es mal wieder an der Zeit wäre zum grünen Ausweichtrikot zu wechseln (nicht weil es mir unbedingt gefällt, sondern weil es schon wieder eine Zeit lang her ist)
    Weiß eigentlich jemand den Hintergrund warum der DFB die grüne Farbe als Logo nahm?


    Zum Trikot selber:
    Falls die beiden geposteten die Neuen für die EM sein sollten, muss ich sagen nicht übel, aber vom Hocker reisst's mich auch nicht gerade. Taugt schon, bisschen retro like - v.a. das Grüne

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich find beide sehr gelungen, vor allem find ichs super dass man wieder auf Grün zurückgreift.
    Erinnert mich an meine Kindheit, z.B. bei der WM 90 haben wir ja auch mal in Grün gespielt :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • DFB-Auswärtstrikot in grün ist kult!

    200x.jpg

    maradona_86_deut_m_1242873s.jpg

    Alles andere ist nur moderne Erfindung der Klinsi-Jogi-Olli-Lackaffen-Fraktion Marketingabteilung.

    .

  • Das weiße Trikot haut mich echt nicht vom Hocker, schaut beknackt aus mit diesen Diagonalstreifen.
    Auswärtsrikot ist ziemlich retro, vom Design her cool! Mir persönlich hat rot allerdings besser gefallen, das passt auch besser in die Fanmenge, wenn alles schwarz-rot-geil ist, grün is da ziemlich fehlplatziert.
    Das schwarze Trikot akuell finde ich eh am besten, da kann dieses giftgrüne Tannenbaum-Werder-Teil einpacken!

  • Zitat von dsv

    DFB-Auswärtstrikot in grün ist kult!

    :hoch:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Auf die Waffel :mrgreen::ironie:

    "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da" während ner Schweigeminute, dumme Idioten :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (3. Juni 2011 um 20:36)

  • Zitat von Beglubbter89


    Weiß eigentlich jemand den Hintergrund warum der DFB die grüne Farbe als Logo nahm?

    das grüne trikot wurde von den farben der irischen nationalmannschaft abgeleitet. selbige hatte die deutsche mannschaft 1951 zum ersten auswärtsländerspiel nach dem 2. weltkrieg eingeladen. um diese geste zu ehren und daran zu erinnern wurde das grüne trikot eingeführt. das war wirklich eine absolute besonderheit. erst ein jahr zuvor hat sich mit der schweiz überhaupt wieder ein gegner für ein länderspiel gefunden.

    vorher soll das ausweichtrikot übrigens auch schon rot gewesen sein, hab ich mal gelesen.

  • Also Tennis is grad spannender :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie