Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von weize

    klose ist fast 2 jahre jünger und auf seiner position gibts nun mal nicht viele bessere außerdem ist er in der vergangenen saison der stürmer im nationalteam und bei bayern auf der bank zu sitzen heißt nun wirklich nicht dass man nichts drauf hätte. kießling hat eine schwache rückrunde gespielt nach der langen verletzung. kuranyi wurde nicht wegen der leistung rausgeschmissen sondern aus anderen gründen und das ist auch richtig. man könnte ihm nochmal eine chance. und so viele alternativen gibts im stürm und in der iv nunmal nicht. das sind nunmal unsere schwachstellen. podolski aber könnte wirklich probleme bekommen wenn sich die götzes, holbys, schürles, reuß und großkreuz weiter so entwickeln.

    Das seh ich eben anders.
    Löw macht sich doch lächerlich wenn er in seinem auf Ballbesitz und Spieldominaz ausgelegten System jemanden mitzieht der eigentlich nur vorne drinn steht weil er in seinen fussballerischen Mitteln mehr als begrenzt ist. Zugegeben, Klose ist ein Stürmer mit Instinkt aber den haben andere auch und darüber hinaus auch die Befähigung ins Mittelfeld zurück zu gehen und sich die Bälle zu holen wenns sein muss.
    Über den Klose muss man sich einfach 89 Minuten ärgern bis er dann sein Tor macht aber wie gesagt mMn. gäbe es mehr als eine Alternative zum Bayern-Bankdrücker.
    Naja was reg ich mich auf, der Gomez hat nen Lauf und wird selbst von Löw jetzt nicht mehr einfach auf die Bank abgeschoben werden können.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja eigentlich war es doch spätestens nach der WM klar, dass seine Zeit in der Nationalelf vorbei ist.

    Ich persönlich hab damit schon bei seiner Verletzung gerechnet...

    FRANKENSTADION

  • Ich halte Ballack auch für verzichtbar und das war ja eigentlich auch zu sehen bei der WM, nur wie dann seitens des DFB und von Löw mit ihm umgegangen wurde, fand ich nicht gut. Überrascht mich aber auch nicht wirklich ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    nur wie dann seitens des DFB und von Löw mit ihm umgegangen wurde, fand ich nicht gut. Überrascht mich aber auch nicht wirklich ...


    da stimme ich dir zu. man hätte ihn auch irgendwie die 100 spiele vollmachen lassen dürfen!

  • Zitat von waidler

    Das seh ich eben anders.
    Löw macht sich doch lächerlich wenn er in seinem auf Ballbesitz und Spieldominaz ausgelegten System [...]

    Das mit dem Ballbesitz ist ein übles Gerücht. Bei der WM 2010 war der Ballbesitz in allen Spielen mit Ausnahme von Australien und Ghana ausgeglichen und in den großen Spielen ab dem Achtelfinale hatte jeweils der Gegner marginal mehr Ballbesitz. Deutschland hat vor allem unfassbar gut gekontert!

    Ansonsten gebe ich dir Recht. Man hätte Ballack längst sagen können: Hey, es langt nicht mehr. Aber die Hinhalterei ist peinlich und respektlos gegenüber einem Spieelr, der jahrelang so der einzige Lichtblick in Deutschland war!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ansonsten gebe ich dir Recht. Man hätte Ballack längst sagen können: Hey, es langt nicht mehr. Aber die Hinhalterei ist peinlich und respektlos gegenüber einem Spieelr, der jahrelang so der einzige Lichtblick in Deutschland war!

    Denke auch, dass die Entscheidung schon ne ganze Weile gefallen ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weize

    klose läuft mal um welten mehr als gomez. was klose auch nach hinten arbeitet und im mittelfeld zweikämpfe führt. du solltest ihn mal besser beobachten bevor du sowas schreibst!

    Zumal man ja glaube ich mich erinnern zu können erst beim letzten Turnier wieder gesehen hat, dass man sich auf Klose absolut verlassen kann.
    Sehe ich beim poldi ähnlich: beide( also poldi und klose) können auch während eines turniers( meist ein vorrundenspiel) absolut grottig spielen. Aber wenn es darauf ankommt( siehe england, argentinien), dann kannst dich schon auf die verlassen.

    I will never accept defeat and I will never quit.

    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von moonlight

    ich glaube hier will keiner klose das können absprechen
    aber ein löw kann nicht einen ballak in die wüste schicken mit der begründung er wolle nur noch auf die junge generation setzen und dann einen klose behalten. entweder weiß er nicht was er sagt oder er ist einfach inkonsequent.

    Das Wichtigste ist doch, dass dieser Unsympath Mischael "ich hab die Haare schön" Ballack endlich weg ist...

    Ich geb Dir aber Recht, dass man es eleganter hätte lösen können / müssen, da die Entscheidung wohl schon lsei längerem fest stand.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von moonlight

    ich glaube hier will keiner klose das können absprechen
    aber ein löw kann nicht einen ballak in die wüste schicken mit der begründung er wolle nur noch auf die junge generation setzen und dann einen klose behalten. entweder weiß er nicht was er sagt oder er ist einfach inkonsequent.

    Amen, mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Nix gegen Klose, auch ich hab mich über seine Tore gefreut aber seine Zeit ist vorbei und die Jungen haben ihre Chance verdient. Das hat mit Konsequent nix zu tun was da passiert.
    Der Poldi z.B. darf dem Ballack eine scheuern und ist im nächsten Spiel wieder in der Stammformation, der Kuranyi macht mal eine Dummheit und wird für alle Zeit aus der Mannschaft verbannt. Das selbe bei Frings, das stinkt doch zum Himmel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von moonlight

    trotzdem ist die personalpolitik dieses warmduschers bald mit nichts vernünftigem mehr zu erklären. es ist ja nicht nur ballak oder klose, gibt noch genug andere spieler wo außer löw wohl niemand weiß, warum die unsere nationalfarben spazieren tragen dürfen.

    Wo ist denn die Personalpolitik nicht verständlich?
    Im Gegenteil: Die Personalpolitik ist im Vergleich zu früheren Jahren total verständlich, strukturiert und meistens nachvollziehbar!

    Mit "anderen" Spielern meinst du sicherlich z.B. einen Badstuber oder einen Aogo. Natürlich hat man dann auf den ersten Blick Recht, wenn man sich fragt, warum diese Spieler momentan dabei sind. Aber man sollte auch mal das ganze Werk betrachten: Man braucht doch einen gewissen Kreis, man kann nicht kunterbunt durchnominieren, nur weil derjenige mal ein halbes Jahr nicht so gut war, dafür ein anderer besser.
    Außerdem führt Löw doch momentan genug "neue und junge" Spieler heran. Die beiden oben genannten müssen so oder so aufpassen, dass sie mit zur Euro 2012 fahren, denn Spieler wie Hummels, Höwedes und Schmelzer (wenn auch nicht so überzeugend) warten schon.

    Und zu euren Diskussionen zwischen Ballack und Klose:

    Zitat von waidler

    Ja genau aber Klose darf spielen bis er 45 ist und Podolski scheiße spielen wie er will. Tut mir leid wo ist hier der Generationenwechsel, wo der faire Wettkampf? Der wollte den Ballack nicht mehr und alles was in den letzten Monaten passiert ist spielt dem Schwombeidl doch bloß in die Karten.

    Ihr könnt die beiden (Klose und Ballack) doch absolut nicht miteinander vergleichen!

    Warum wird eigentlich immer auf Klose so rumgehackt?
    Miro hat in 109 Spielen für den DFB 61 (!) Tore geschossen und es seinen Kritikern immer und immer wieder bewießen!

    Seine Bilanz ab 2006:

    2006: 17 Spiele 13 Tore
    2007: 5 Spiele 3 Tore
    2008: 15 Spiele 8 Tore
    2009: 6 Spiele 4 Tore
    2010: 12 Spiele 10 Tore
    2011: 4 Spiele 3 Tore

    Also bitte "waidler", die Bilanz von Herrn Podolski ist übrigens ähnlich gut! Da wäre doch Löw blöd, auf diese Spieler zu verzichten! Im Gegenteil, das Geschrei wäre groß, wenn man diese nicht nominieren würde!
    Das Thema Klose wird aber sowieso in den kommenden 2 Jahren vom Tisch sein. Die Euro 2012 in seiner Heimat ist sicherlich sein letztes großes Ziel in der Nationalmannschaft und wenn Gomez so weiterspielt, wie die abgeschlossene Saison, hat Miro auch keinen Stammplatz mehr.

    So richtig scheinst du die Nationalmannschaft aber auch nicht zu verfolgen "waidler" oder? Denn wenn, dann wüsstest du das Podolski auch keine "Stammplatzgarantie" mehr hat, denn z.B. ein Schürrle wurde bei den beiden letzten Spielen für ihn eingewechselt.
    Auch deine Aussage bzgl. "Klose steht vorne nur rum, macht mit Glück vlt. irgendwann sein Tor" lässt mich schwer davon überzeugen, ob du in letzter Zeit (v.a. die WM 2010) überhaupt verfolgt hast...

    Und Ballack? Ballack ist nocheinmal 2 Jahre älter als Klose und hat (leider) seit der schweren Verletzung nie mehr zur alten Form gefunden und er wird es auch vorraussichtlich nicht mehr. Es ist doch nicht nur absehbar gewesen, sondern (leider) auch logisch, dass es nun so gekommen ist. Ballack ist einfach nicht mehr der alte und hätte auch gar keine Perspektive mehr im Nationaldress!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Klose hat eigentlich immer Leistung gezeigt in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren. Es gibt keinen Grund, auf ihn zu verzichten, weil abgesehen von Gomez weit und breit kein vergleichbar guter Stürmer in Sicht ist.

    Ich glaube, was vielen an Löw stinkt, ist die Art und Weise wie er mit Spielern umgeht, die in der Vergangenheit etwas für die Nationalmannschaft geleistet haben. Das war mit Frings nicht anders als mit Ballack, egal wie man zu den beiden steht. Ich weiß auch nicht warum man sich festlegen muss, ob ein Spieler praktisch ausgemustert wird. Was ist, wenn ein älterer Spieler plötzlich die Topleistung bringt und aufgrund dessen wieder spielen sollte. Auch Löws Vorgänger haben manchmal ältere Spieler, die lange nicht mehr für die Nationalelf gespielt haben z.B. zu einer WM mitgenommen (Mill oder Kuntz). Dieses Rumgeeiere über Monate, Jahre. Das ist es, was beschissen ist. Dabei ist doch immer vorne herein klar wie die entscheidung aussehen wird. Das war bei Kahn, Frings und jetzt
    Ballack so. Auch bei Kurany hatte man den Eindruck, dass man ihn zu so einer Reaktion praktisch provoziert hat.

    Noch ein Wort zu Podolski. Der spielt schon seit mindestens einem Jahr auch in der Nationalelf Müll. Nach dem überzeugenden Auftritt von Schürrle gegen Uruguay durfte Podolski gegen Österreich wieder fast 80 Minuten stümpern. So viel zum objektiven Umgang von Löw mit Spielern.

  • Zitat von weize

    kahn war vor löws verantwortung verstehe nicht warum ihm das immer angelastet wird!

    Weil er damals schon mit von der Partie war und die Situation zumindest beeinflusst hat bzw. beeinflussen konnte.

  • Zitat von gipsy

    Ich glaube, was vielen an Löw stinkt, ist die Art und Weise wie er mit Spielern umgeht, die in der Vergangenheit etwas für die Nationalmannschaft geleistet haben. Das war mit Frings nicht anders als mit Ballack, egal wie man zu den beiden steht...
    ...Das war bei Kahn, Frings und jetzt bei Ballack so. Auch bei Kurany hatte man den Eindruck, dass man ihn zu so einer Reaktion praktisch provoziert hat.
    .

    Wenn das tatsächlich viele aufregt, dann zeigt mir das nur, dass die Leute sich mit der Materie nicht beschäftigen!

    Zur Person Frings:
    Das Frings nach der Euro 2008 die komplette Saison 2008/2009 praktisch verletzungsbedingt ausgefallen ist (5 Saisonspiele) und danach nicht mehr zu alter Form gelangen konnte wird natürlich verschwiegen! Des Weiteren haben sich in der Zeit einige andere "6er" ins Rampenlicht gespielt. Zur Erwähnung: Schweinsteiger gab endlich seine "Lieblingsposition" bekannt - nämlich die Zentrale, ein Khedira spielte stark usw...
    Frings wurde im übrigen auch nicht mehr jünger und er fiel nur in der WM Saison 2009/2010 auch nur noch durch Elfmetertore und Hetze auf.

    Zur Person Ballack:
    Ähnlich mit Frings zu vergleichen: Nach seiner Verletzung (durch K.P. Boateng) kam Michael überhaupt nicht mehr in Tritt. Es kamen ja dann bei Bayer Vizekusen etliche andere Verletzungen dazu. Außerdem muss man auch einfach einsehen, dass er seine überragende Form (leider) nie mehr erreichen wird! Jünger wird er ebenfalls nicht mehr und die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld wurde (wie ich schon bei Frings geschrieben habe) jetzt noch intensiver.

    Zur Person Kahn:
    Wie "weize" schon geschrieben hat, war die Ausbootung Kahn's in der Amtszeit von Klinsmann :wink:

    Und zur Person Kuranyi:
    Viele durchschauen doch das ganze Techtelmechtel gar nicht.
    Warum ist Kevin wohl geflüchtet? Kevin hat zu der Zeit gemerkt, dass er wenn überhaupt 4te Wahl im Sturm ist. "Damals" vor dem Quali Spiel gegen Russland waren vor ihm Klose, Gomez, Kießling.
    Und im Endeffekt war es auch gut so, dass er nicht begnadigt wurde. Kuranyi hätte sich niemals ohne zu Knurren auf die Bank gesetzt. Es wäre praktisch Stunk vorprogrammiert gewesen

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • Nochmal, es geht mir nur um die Art und Weise wie mit den Spielern teilweise hinten herum oder in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Leistungsmäßig haben weder Ballack noch Frings noch etwas in der Nationalmannschaft zu suchen. Zu Kahn hab ich weiter oben schon etwas geschrieben. Solltest du halt lesen.

  • Zitat von moonlight

    nochmal zum besseren verständnis!
    hier hakt niemand auf klose rum, es geht einzig und allein um die begründung warum der ballak jetzt nicht mehr berücksichtigt wird. und wenn der grund für herrn löw der ist, dass er auf die junge generation setzen will, dann passt halt ein klose da auch nicht mehr rein. unabhängig von seiner leistung. ist das eigentlich so schwer nachzuvollziehen oder ist löw gottgleich, dass er machen und sagen kann was er will?

    Auch hier hat "weize" schon erklärt, dass Löw das Alter ersteinmal nur "indirekt" als Begründung erwähnt hat. Aber selbst wenn er das Alter als Begründung heranziehen würde, muss dass ja nicht gleich bedeuten, dass er dann gleich auf ALLE älteren Spieler verzichtet. Ballack ist 2 Jahre älter, total außer Form und hat keine Perspektive mehr auf seiner Position, weil dort mit anderen geplant wird!
    Wie ich dir oben schon versucht erklärt zu haben, kann man Ballack und Klose deshalbt nicht miteinander vergleichen! Schau dir mal seine Bilanz an, die ich gepostet habe! Warum sollte den Löw auf Miro verzichten?

    Zitat von moonlight

    und es darf für eine nomminierung in die nationalelf in meinen augen nicht reichen, dass spieler x bei den bayern oder sonstwo spielt, sondern dass er über die saison leistung bringt. das gilt für jeden spieler. in meinen augen wird halt nicht nach leistung nominiert, sondern nach vereinszugehörigkeit und was einige mal in der nati geleistet haben.
    und damit widerspricht sich herr löw nunmal selbst, sorry

    Das stimmt nicht! Er nominiert nicht nach Vereinszugehörigkeit und erst Recht nicht, nur weil jemand bei Bayern München spielt. Bei der Euro 2008 waren gerade einmal 5 Spieler vom FC Bayern dabei und auch gerade in den Phasen nach einer WM (2007), nach einer EM (2009) und wieder nach einer WM (2011) hat Löw doch immer viel rumexperimentiert.
    Wie gesagt, da sind wir wieder bei dem Thema des "Kreises", was ich oben auch schon mal angedeutet habe. Eine gewisse Struktur und ein Gerüst muss doch vorhanden sein, egal, ob nun der ein oder andere Spieler im Verein mal gerade eine schlechte Zeit hat(te). In seinen Trainingseinheiten, in seiner Vorbereitung, in sein Gerüst, da muss es passen und bislang hat es funktioniert!

    Zitat von moonlight

    und wenn für dich die personalpolitik so strukturiert und verständlich ist, dann erkläre mir doch z. b. mal warum ein arne friedrich oder ein per mertesacker zur zeit in der nati auflaufen dürfen? wenn eben nach leistung nominiert wird, dürften diese beiden nicht dabei sein. nur als beispiel und meine meinung.

    Ein Arne Friedrich war halt jetzt noch dabei, weil er vor einem Jahr noch sensationell gespielt hat, davor auch zum Kreis der Nationalmannschaft gehört hat. Des Weiteren ist er flexibel einsetzbar und war auch meist zuverlässig. Klar, Arne wird auch immer älter, hat keine berauschende Saison gespielt. Deswegen wird es auch sicherlich eng für ihn werden, bei der kommenden Euro dabei zu sein!

    Mertesacker ist momentan verletzt, er war also gar nicht dabei :wink:
    Aber selbst wenn nicht, er war davor Stammspieler! Dennoch muss er auch eine gute kommende Saison spielen, denn gerade in der Innenverteidigung gibt's zahlreiche Alternativen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Wer hackt denn auf Klose rum? Wie oft soll man das denn nun noch erklären? Ich bin der Meinung dass wir sehr wohl Alternativen für Klose in der Startelf haben (nämlich Gomez) und die Jungen die hinten drann stehen sollten nun ihre Chance bekommen, dies ist doch der Löw´sche Gedanke?!. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Da wird einem immer die Statistik um die Ohren gehauen aber gegen welche Mannschaften Klose oder Poldi ihre Tore geschossen haben steht in euren tollen Statistiken leider nicht, oder? Klose konnte sich bei den Bayern jetzt 2 Jahre lang nicht durchsetzen, vielleicht auch weil es nicht ständig gegen Timbuktu oder Wladiwostock geht? Wo ist hier der Leistungsgedanke? Wie oft hat man gehört dass ein Stammplatz beim Verein eine Grundvoraussetzung ist, bei Klose und Poldi (der auch 2 Jahre in München auf der Bank saß) anscheinend nicht.
    Zur Personalie Ballack:
    Ballack hat also nicht mehr zu seiner alten Leistung gefunden? Woher nimmt denn Löw die Gewissheit dass es nicht mehr klappen würde mit Ballack in der Nati? Klose und Poldi wurden doch auch monatelang mit durchgezogen obwohl sie in ihren Vereinen "nicht mehr zu ihrer Leistung gefunden hatten", oder?
    Vielleicht analysiere ich nicht jedes Spiel der Nati auf der Taktiktafel so wie du anscheinend, jedoch haben mir die Spiele, die ich gesehen habe,(eigentlich alle seit 2006) ausgereicht um mir eine Meinung bilden zu können.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • "waidler", das ist doch alles gar nicht persönlich zu nehmen, aber vieles stimmt halt einfach nicht, was du geschrieben hast.

    Zitat von waidler

    Da wird einem immer die Statistik um die Ohren gehauen aber gegen welche Mannschaften Klose oder Poldi ihre Tore geschossen haben steht in euren tollen Statistiken leider nicht, oder?

    Achso, jetzt wird also auch noch unterschieden, gegen welche Mannschaft man trifft :question_mark: Aha, was möchtest du damit sagen? Das ein Treffer bei einer Qualifikation oder einem Freundschaftsspiel nichts wert ist? Sorry, aber das sollte nicht die Weiterführung der Diskussion sein, denn das ist doch ein Schmarrn.
    Aber zur Information:
    Podolski hat 5 WM Treffer, 2 Euro Treffer und etliche Vorlagen.
    Klose hat 15 (!) WM Treffer, 2 Euro Treffer und ebenfalls etliche Vorlagen.
    (Da sind übrigens Treffer gegen Argentinien, England, Türkei, Schweden und und und dabei)
    Ein Lionel Messi und ein Christiano Ronaldo können übrigens von 5 WM Treffern träumen :juggle:

    Zitat von waidler

    Klose konnte sich bei den Bayern jetzt 2 Jahre lang nicht durchsetzen, vielleicht auch weil es nicht ständig gegen Timbuktu oder Wladiwostock geht? Wo ist hier der Leistungsgedanke? Wie oft hat man gehört dass ein Stammplatz beim Verein eine Grundvoraussetzung ist, bei Klose und Poldi (der auch 2 Jahre in München auf der Bank saß) anscheinend nicht.

    Ja und? Willst du damit sagen, dass wenn man im Verein nicht Stammspieler ist, man auch keine Chance auf die Nationalmannschaft hat, obwohl man dort überzeugt? Löw leitet doch auch Trainingseinheiten, hat ein System und eine Vorbereitung!
    Außerdem hat Klose (obwohl er seit 2 Jahren nicht mehr Stammspieler ist) trotzdem noch 45 (!) Ligaspiele in diesen 2 Jahren bestritten. Podolski hat in seinen 3 Jahren bei Bayern auch 71 Ligaspiele bestritten! Auch wenn sie oftmals von der Bank kamen ist das kein Argument, nicht nominiert zu werden, v.a. weil sie ja in der Nationalmannschaft überzeugen und trainieren.
    Du nimmst nur das "Leistungsprinzip" des Vereins her, vergisst dabei aber die Leistungen in der Nationalmannschaft zu erwähnen. Wenn sie dort überzeugen, sprichst du von "Wladiwostock-Gegnern" - also das kanns nicht sein.
    Aber die ganze Diskussion wird eh bald wie gesagt verstummen, denn im Normalfall wird Gomez Klose bald den Rang ablaufen!

    Zitat von waidler

    Zur Personalie Ballack:
    Ballack hat also nicht mehr zu seiner alten Leistung gefunden? Woher nimmt denn Löw die Gewissheit dass es nicht mehr klappen würde mit Ballack in der Nati? Klose und Poldi wurden doch auch monatelang mit durchgezogen obwohl sie in ihren Vereinen "nicht mehr zu ihrer Leistung gefunden hatten", oder?

    Du vergisst eben dabei, dass man das nicht vergleichen kann! Ballack ist sozusagen einfach "weg vom Fenster":
    Klose und Podolski haben im Gegensatz zu Ballack trotzdem noch öfters im Verein gespielt und dabei in der Nationalmannschaft überzeugt! Ballack hingegen kam seit seiner Verletzung vor einem Jahr zu überhaupt keinen Rhythmus mehr. Dazu gibt es auf seiner Position reichlich Alternativen und die Mannschaft hat schon seit über 1 Jahr gezeigt, dass es auch ohne ihn geht!


    Zitat von moonlight

    ich bitte dich, man kann ja zum löw stehen wie man will. aber eine begründung auf die junge generation zu setzen und dann aber nur vereinzelt auszusortieren ...

    Ähm, ja wo ist denn da das Problem? Erstens hat er das so, wie du es nun zu verstehen magst nicht gesagt und zweitens ist das doch in Ordnung. Man tauscht doch nicht komplett alle "alten Hasen" gegen junge neue Spieler aus! Das macht doch keine Mannschaft! Ein paar ältere oder gestandene Spieler braucht doch jede Mannschaft!
    Im Endeffekt ist ja dein Kernargument, dass wenn Löw Ballack aussortiert, er das mit Klose genauso hätte machen müssen!
    Wie gesagt, ich habe jetzt schon etliche Argumente und Beispiele gebracht, wo der Unterschied liegt, aber wenn ihr es nicht so seht, kann ich dazu nichts mehr sagen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    "waidler", das ist doch alles gar nicht persönlich zu nehmen, aber vieles stimmt halt einfach nicht, was du geschrieben hast.


    Gehst du auch irgendwann mal auf das ein was ich damit sagen will oder willst du mir weiterhin Statistiken um die Ohren hauen um zu belegen was ich nie angezweifelt habe?
    Ich sage nicht dass Klose ein Blinder ist, ich sage wir haben genug Alternativen die ihn 1:1 ersetzten können (siehe Gomez, siehe Müller Torschützenkönig der WM) aber das willst du anscheinend nicht hören.Was Löw sagt und was er tut passt für mich nicht zusammen, bzw. hat nix mit Konsequent zu tun. Warum macht man einem Ballack einfach die Tür zu ohne zu wissen ob man ihn (wegen Verletzung etc.) nicht doch noch brauchen könnte bei der EM? Weil wir so viele Alternativen haben, oder weil Ballack und Löw ein Problem miteinander haben? War denn Ballack schlecht als er gespielt hat, du hast doch anscheinend alle Spiele gesehen, dann wirst du doch auch gesehen haben dass Ballack immer einer der Besten war. Wieviel Tore hat denn ein Ballack für die Nati geschossen, als Mittelfeldspieler? Ich hoffe das war nun verständlicher für dich.
    Und jetzt sag mir bitte nochmal warum man Klose nicht mit Ballack vergleichen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oh, das ist anstrengend hier, ich bin ja schon heute Nachmittag ausgestiegen. Ich will jetzt nochmaleine Meinung auf den Punkt bringen:

    Löw hat ein System, er bringt viele junge Spieler (find ich gut) und will ein Gerüst an erfahrenen Spielern dazu bilden (auch gut). Was ihm scheinbar nicht passt, sind erfahrene Spieler, die auch mal das Maul aufmachen. Lieber setzt er erfahrene Spieler ein, die froh sind, in der Nationalmannschaft zu spielen. Haben die eine Gerechtfertigung da zu spielen?Friedrich, Mertesacker, Podolski? Ich weiß ja nicht....

    Klar zeigt Ballack im Moment keine Leistung. Aber wurde er nicht von Löw seit der WM gnadenlos demontiert?

    Nach dem Motto alle weg, die das Maul aufmachen. Etterette, dass er bald ein Problem mitunserem Feund Basti bekommen wird...