Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von MaddinXY


    Ich sprach jetzt auch mehr von Deutschland... Ich gebe zu, dass ich nie ein großer Taktik-Fan war, aber seitdem Chaos, Eckfahnenhalter und Anhang ihre Schwärmereien über Barca hier verbreiten, schau ich genauer hin. Hecking hat heute in der NN übrigens völlig zurecht angemerkt, dass auch bei ihm dieses System eine gewisse Rolle spielt.

    soll man das jetzt positiv oder negativ auffassen :grinning_face: ?
    muss auch beifügen, dass mir dieser balleroberungsstil von hecking sehr gefällt. auch letztes jahr kamen viele teams damit nicht zurecht. mus halt nur noch weiterhin praktiziert und verinnerlicht werden.

    btw: jede neuer aktion muss kommentiert werden :schaem:

  • Zitat von hoeschler

    Wodurch sich der Verdacht erhärtet, dass die Bayern den von Barca ausgehenden taktischen Umschwung irgendwie verpennt haben.


    was Hännschen nicht lernt, lernt Osram nimmermehr

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Brasilien spielt fuchtbaren Dreck zusammen und ist dennoch gefährlicher als Deutschland. Die Spieler halten ihre Positionen nicht, die einzelnen Mannschaftsteile sind zu weit auseinander und die Bewegung ohne Ball ist schlecht. Zudem ein extrem schwaches Verteidigungskonzept - zwei bis drei Spieler ruhen sich ohne Ball immer aus. Die Deutschen machen das schon ziemlich gut, vor allem Götze sieht man an, dass er Barcelona-Fan ist. Allerdings fehlt in vielen Bereichen noch die nötige Passicherheit um das Kombinationsspiel auch auf hohem Tempo zu gewährleisten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    soll man das jetzt positiv oder negativ auffassen :grinning_face: ?
    muss auch beifügen, dass mir dieser balleroberungsstil von hecking sehr gefällt. auch letztes jahr kamen viele teams damit nicht zurecht. mus halt nur noch weiterhin praktiziert und verinnerlicht werden.

    btw: jede neuer aktion muss kommentiert werden :schaem:

    Ach, ich weiß nicht... Wenn Barca jetzt alles gewinnt, wovon ich für die nächsten zwei Jahre ausgehe, ist es mir ehrlich gesagt zu eintönig. Das Lob kannst Du aber gerne auf Deinen und Chaos' Fußballsachverstand beziehen.

    Zitat von Zaphod


    was Hännschen nicht lernt, lernt Osram nimmermehr

    Beckenbauer hat beim Dortmund-Spiel am Freitag auf Sky behauptet, dass der FCB nun auch so spielen wolle, aber gesehen habe ich die exakt gleiche Taktik wie bei van Gaal. Vermutlich sind Robben und Ribéry auch einfach nicht geeignet für dieses System: Die brauchen lange Solos, weniger das Kurzpassspiel.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von hoeschler

    Wodurch sich der Verdacht erhärtet, dass die Bayern den von Barca ausgehenden taktischen Umschwung irgendwie verpennt haben.

    Nein, van Gaal war auf den richtigen Weg, hat Ballkontrolle gepredigt. Allerdings hat er vergessen den Spieler Freiheiten zu geben ihre stereotypen Positionen (Robben: zieht nach innen Ribery: zieht nach innen Gomez: wartet auf Bälle) zu verlassen. Das Spiel wirkt wie auf dem Reißbrett geplant, statisch und vorhersehbar, ohne Inspiration. Das war ein sehr weitentwickeltes System, das ideal zu den Spielern gepasst hat - für das was Barcelona zeigt, braucht es einen Tick mehr. Und jetzt? Jetzt ist Heynkes da. Am besten mit zwei Stürmern spielen und Flanken schlagen ohne Ende. Sensationell. Willkommen zurück in den 90ern!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von weam

    schön gelegt vom lahm :grinning_face:

    Geiler ist wie er danach "Ball" anzeigt und der Alves am Boden liegend den Kopf schüttelt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Geiler ist wie er danach "Ball" anzeigt und der Alves am Boden liegend den Kopf schüttelt.

    Das lernt man bei den Bayern, der Kahn wäre mit weit aufgerissenem Mund auf den Schiri zu gerannt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wie mich die Bildsteher der Einzelkameras aufregen...offenbar sind die schon Full HD, die Führungscam noch nicht...hat zur Folge, daß demnächst nur noch Full HD TVs gekauft werden, mit einem Jahr HD+ und folgendem Bezahlabo für Werbung in HD...oh shit!

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot (10. August 2011 um 22:23)