Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Tja, nen Wollscheid ist halt zu schlecht für die Nationalmanschaft.
    Aber warts mal ab, bald spielt er ja in Leverkusen...
    Wir wissen ja wer dann sofort nominiert wird :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Durch die Nominierung von Zieler sieht man ja mal deutlich, dass mickrige 17 Spiele reichen, um selbst in der so wichtigen Defensive nominiert zu werden. Natürlich nur, wenn man beim richtigen Verein spielt.

  • Es wird Zeit, dass "Mister Seidenschal mit Nivea Gesichtscreme-Teint" endlich abtritt. Aber darauf müssen wir leider noch eine ganze Weile warten...

  • Zitat von placebo

    Durch die Nominierung von Zieler sieht man ja mal deutlich, dass mickrige 17 Spiele reichen, um selbst in der so wichtigen Defensive nominiert zu werden. Natürlich nur, wenn man beim richtigen Verein spielt.


    Das hat doch einen andren Grund. Der dritte TW kommt erst mal eh ned zum Einsatz also nimmt der Bundesjogi erstmal einen der die Fresse hält und keine Ansprüche stellt. Sobald Adler wieder fit ist hat sich das eh gegessen.
    Was die Abwehr betrifft kann ich nur eins nicht verstehen: Badstuber.
    Ansonsten: Merte hat zurecht Reputation. Und was Wartezeit angeht. Schaut euch Hummels an. Was da im Mittelfeld für Spieler nach drei guten Spielen eingesetzt werden, dagegen hat Hummels mit richtig guten Leistungen sehr lange warten müssen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Morgen Abend ist Deutschland wohl schon für die EM 2012 qualifiziert!

    Wird sicherlich interessant, wer Gruppenkopf für die 2 restlichen Gruppen werden wird. Polen, Ukraine sind ja sicher, Spanien ist dann sicherlich der dritte Gruppenkopf. Dann wird es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Holland und uns, wo aber Holland die längere Nase haben dürfte. Eigentlich zum Glück, denn so haben wir eine 50:50 Chance in eine "vermeintlich" leichte Gruppe zu kommen :mrgreen:


    Ach ja, die Quali Gruppen zur WM 2014 sind ja ein Witz! Norwegen war Gruppenkopf? -> Norwegen, Schweiz und Slowenien? Wow welch Todesgruppe. Griechenland, Slowakei und Bosnien sind ja auch lächerlich.

    Ich finde, wir haben einer der schwierigsten Gruppen erwischt: Aus Dublin und Stockholm 3 Punkte zu entführen ist nicht die leichteste Aufgabe! Dazu wieder Österreich, die sowieso immer gegen uns top motiviert sind. Einzig die Färöer und Kasachstan (warum spielen die überhaupt in Europa) sind Kanonenfutter, wobei war da mal nicht was auf den Färöer Inseln?! :mrgreen:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Zwetschge

    Der einzig echte Gegner für Deutschland ist Spanien, alles andere ist Vorbereitung.
    Ich hab überhaupt keine Bedenken.

    Sehe ich ähnlich, allerdings hoffe(?) ich, dass die Spieler mit einer anderen Einstellung in die Spiele gehen - mit so viel Arroganz fliegt man sehr schnell auf die Schnauze!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Sehe ich ähnlich, allerdings hoffe(?) ich, dass die Spieler mit einer anderen Einstellung in die Spiele gehen - mit so viel Arroganz fliegt man sehr schnell auf die Schnauze!

    Hmmm, ich weiß nicht ganz. "Otto Normalverbraucher" sieht das so - ist ja auch okay, die Fakten sprechen dafür.
    Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, wenn wir auf Holland treffen würden (das kommende Testspiel im November ist sinnlos, ich meine bei einem Turnier), würde man momentan auch nicht wissen, wer das Spiel gewinnt. Einen Favoriten würde es nicht geben!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Hmmm, ich weiß nicht ganz. "Otto Normalverbraucher" sieht das so - ist ja auch okay, die Fakten sprechen dafür.
    Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, wenn wir auf Holland treffen würden (das kommende Testspiel im November ist sinnlos, ich meine bei einem Turnier), würde man momentan auch nicht wissen, wer das Spiel gewinnt. Einen Favoriten würde es nicht geben!

    Es gibt eine ganze Reihe guter Mannschaften und es wird auch interessant sein, wie sich zum Beispiel Italien und Frankreich verkaufen werden, nachdem sie das letzte große (bzw. die letzten zwei großen) Turniere richtig verkackt haben und sich personell stark veränder haben. Selbst mit England müsste man rechnen, wenn es sich nicht um England halten würde. Spanien und Deutschland stechen natürlich heraus und bewegen sich auf Augenhöhe, wobei ich bei der EM 2012 sogar einen leichten Vorteil bei Deutschland sehe.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von pinbot

    Und trotzdem hab ich D - AUT aus meinem Tipp rausgelassen...hab ein mieses Gefühl für Freitag.

    ich hoff ja fast das die ösis heut gewinnen. sind mir 1000x lieber als die türken außerdem ist meine frau österreicherin.

  • Früher ham wa uns beim Erzfeind für grosse Taten warmgelaufen...seit 25 Jahren ist Felix Austria in diese Rolle geschlüpft und füllt sie komplett aus!
    Aber in der Abfahrt! Ja, da machen sie uns fertig!

    It's a jungle out there.