Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Bin kein Freund von Löw, die Ergebnisse sprechen aber für ihn ob jemand anders es besser/schlechter machen könnte weiß niemand und will auch niemand wissen. Er macht gute Arbeit und profitiert gleichzeitig unfassbar vom neuen Talentstrom in Deutschland, es ist wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Ich muss mich trotzdem bei bei ihm entschuldigen habe mich bei ihm getäuscht und ihn für schlechter befunden als er die Sache bisher macht auch wenn es genug Dinge gibt mit denen ich nicht übereinstimme. Am Ende muss aber auch ein Titel her sonst war es alles brotlose Kunst auch wenn es sehr nett aussieht in letzter Zeit.Vorne mit dabei waren wir seltsamerweise ja fast alle zwei Jahr jetzt zählt es.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ok, nach dem spiel muss ich das gemaule über löw mal lassen! das ist phantastischer fussball, was wir da zur zeit sehen.
    ich weiss es ist vielleicht übertrieben, aber mich erinnert das ein bisschen an barca oder eben an die spanier. özil bzw. götze erinnern mich an messi!
    ich bin wieder stolz auf meine nationalmannschaft und nebenbei ist die mannschaft ein musterbeispiel in sachen integration. hut ab!

  • Zitat von hoeschler

    Nur spielt die Nati eher Mourinho Style, ned Barca Style :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber zumindest fair und ohne den ganzen Mourinho-Mist! :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • bei allen aversionen gegen bayern münchen, die bringen deutschland aber schon richtig gut voran. kroos, müller, schweini usw. das sind schon weltklassespieler. dann hat man noch den luxus, leute wie götze und schürrle auf die bank zu setzen. ein khedira war ja auch nicht dabei.

    ich bin stolz deutsch zu sein und stolz auf unsere nationalmannschaft!

  • mit der leistung von gestern wirds schwer deutschland zu stoppen.
    wenn man jetzt noch den turniermannschafts-boost dazu rechnet, dann ist der titel sehr realistisch.
    freu mich jedenfalls schon auf die EM, hoffe die kroaten sind auch dabei, weil ich da nächstes jahr urlaub mache. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Dude

    mit der leistung von gestern wirds schwer deutschland zu stoppen.
    wenn man jetzt noch den turniermannschafts-boost dazu rechnet, dann ist der titel sehr realistisch.
    freu mich jedenfalls schon auf die EM, hoffe die kroaten sind auch dabei, weil ich da nächstes jahr urlaub mache. :slightly_smiling_face:

    Mourinho nicht vergessen - äh, warum Mourinho?

    1) Er macht Özil und Khedira ständig besser.
    2) Er sorgt dafür, dass sich die Gräben zwischen Barcelona und Madrid weiter vertiefen - in den letzten Spielen hat von Spanien hat man diese Differenzen deutlich gesehen, die Stimmung ist angeheizter als noch vor einem Jahr - del Bosque hat jedenfalls viel Arbeit vor sich diese Risse zu kitten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Alter ist das Tor von Götze geil! Kempa-Trick im Fußball :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Offensiv klappts gut, aber die Defensive macht mir große Sorgen. Hühnerhaufen reloaded!

    Glaube nicht, dass die Abwehr im Turnier so stehen wird wie gestern.

  • die stimmung gestern war ja mal ober fies. o.k. bei länderspielen ist das nie so der bringer aber auf schalke war es gestern ruhiger als wenn die bauern ein heimspiel haben und das bei einem 6:2 gegen österreich :schaem:

  • Zitat von Bass_

    die stimmung gestern war ja mal ober fies. o.k. bei länderspielen ist das nie so der bringer aber auf schalke war es gestern ruhiger als wenn die bauern ein heimspiel haben und das bei einem 6:2 gegen österreich :schaem:


    Stimmung war echt mieß. Als Fernsehzuschauer musste man sich ja fast bald schämen :schaem:

    Aber kein Wunder:
    Das Nationalmannschaftspublikum bei Heimspielen setzt sich in der heutigen Zeit überwiegend aus 3 Genren zusammen:
    Entweder der Bänker oder Versicherungsfutzi der die Karten von der Firma bekommt, der Familienvater der seine Frau und 2 oder 3 Kinder im Alter von 5 und 9 mitbringt oder der "moderne Eventfan" der hinkommt um das Event zu genießen.

    Zum Spiel:
    Phasenweise überragende Spielzüge. Hab's vor ein paar Wochen schon in einem anderen Thread (glaube in den ChaosundEckfahnenhalterthread Barca Thread) geschrieben, Özil weltklasse!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Zum Spiel:
    Phasenweise überragende Spielzüge. Hab's vor ein paar Wochen schon in einem anderen Thread (glaube in den ChaosundEckfahnenhalterthread Barca Thread) geschrieben, Özil weltklasse!

    assi :lol:

    nicht vergessen: war "nur" österreich!
    auch wenn ich özil nicht mag, wünsch ich mir dennoch, dass er dem deutschen team so hilft wie er es bei real tut. in den wichtigen spielen muss er sich allerdings noch beweisen. die fähigkeiten hat er dazu.
    allgemein können wir sehr positiv richtung EM schauen. die gute jugendarbeit zahlt sich endlich aus. nationen wie italien, england und frankreich hinken total nach. man muss sich nur vor augen halten, was für ein kreatives mittelfeld wir haben:

    ------götze-------özil----------müller-
    -----schweinsteiger------kroos-------

    podolski und Co mal ausgenommen.
    jetzt muss man die gunst der stunde nutzen um endlich wieder etwas zu reißen.
    lassen wir uns überraschen!
    :slightly_smiling_face:

  • Zitat von hoeschler

    Blöd nur, dass sich Schweinsteigers Formlevel seit 2010 halbiert hat und wir ein Problem auf der linken AV Seite haben. Da hockt nämlich einer, der nur rumpöbeln kann, aber schon seit ein paar Jahren höchstens zum Durchschnitt zählt und das wahrscheinlich noch nichtmal mitbekommt.


    meinst du lahm?