Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Da hast du scho recht, aber wo ein Typ Ballack fehlt hast du auch gegen Spanien im Halbfinale gesehen. Die absolute Geilheit auf den Erfolg, der unbedingte Wille zu Sieg den hat aus der Nationalmannschaft (noch) keiner. Weder Lahm noch der Schein(be)steiger, als Führungsspieler, ein Ballack hatte das.
    Von der Qualität der Spieler sind wir auf dem besten Weg zur Weltklasse, aber diese Scheiß "Platz zwei ist doch auch gut" Mentalität die ja vom Trainer vorgelebt wird geht mir am Zeiger.

  • Das habe ich auch nicht behauptet. Österreich und Konsorten kannst du schon mit halbgas besiegen, aber wenns auf Laufbereitschaft, Kampf und ähnliches nicht ankommt frag ich mich wie schwächere Mannschaften trotzdem stärkere besiegen können. An der spielerischen Klasse hats bestimmt nicht gelegen dass wir 2008 und 2010 nicht gewonnen haben.
    Der Unterschied war schon das wir gegen die Spanier zweimal vor Respekt fast gestorben sind. Und da ist die Geilheit zum Sieg schon vorteilhaft.

    Und das jetzt bitte nicht als Pro Ballack post verstehen.

  • In Spanien wird man es mit einem Schmunzeln zu Kenntnis nehmen. Die kommen als wohl bestes Team aller Zeiten, nicht zu vergessen als amtierender Welt- und Europameister nach Polen aber Favorit ist Deutschland weil sie sich in einer Gruppe mit Österreicht der Türkei und Dänemark durchgesetzt haben.
    Auf der anderen Seite heult man aber rum weil wir nicht gesetzt sind und so mit Spanien oder Holland in eine Gruppe kommen könnten. :nix: Ja was denn jetzt?
    Man würde sich wirlich freuen wenn man mal zwischen den Superlativen leben könnte in Deutschland entweder is alles Kacke oder wir schnaufen alles in Grund und Boden dazwischen gibts nix. Ich hoffe diese sehr sehr junge Mannschaft kann damit auch umgehen wenn es nächstes Jahr losgeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Dieser Modus ist mir ehrlich gesagt aber auch etwas schleierhaft. Der Moderator im ORF sagte kurz vor Ende der Partie sinngemäß dass Deutschland sogar noch in den Topf der gesetzten Mannschaften aufrücken könnte wenn man alle ausstehenden Spiele gewinnt, weil anscheinend auch Freundschaftspiele gewertet werden und Punkte bringen. :nix:
    Ich wäre hier auch mal für eine kleine Aufklärung dankbar.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mir ist das schon wieder alles viel zu viel Euphorie. Klar-ein 3:2 gegen Brasilien und ein
    6:2 gegen Österreich sind vom Ergebnis her schon Ausrufezeichen. Dass nun aber
    Deutschland deswegen reflexartig die Favoritenrolle zugesprochen und von der
    "besten Mannschaft aller Zeiten" gesprochen wird , ist m.E. noch arg verfrüht.
    Dass wir vorne bei der Musik dabei sein könne, steht außer Frage. Aber gerade
    bei einem solchen Turnier kann ein schlechter Tag schon wieder alles zunichte
    machen und wenn es das Finale ist.

    Im Grunde genommen hat sich am Favoritenstatus bei uns nicht viel geändert.
    Früher waren wir immer nur die Turniermannschaft, nun sind wir auch spielerisch ganz
    oben angesiedelt. Trotzdem können wir auch bei der EM 2012 gegen alle Top-Mannschaften
    gewinnen oder verlieren.

  • Eben. Um ein bedeutendes Turnier wie EM oder WM zu gewinnen, muss in (fast) jedem Spiel alles passen. Schon eine falsche Elfmeter- oder Abseitsentscheidung oder auch Platzverweise z. B. im Viertelfinale - ruck zuck ist man ausgeschieden. Und dann stünde auch Yogi ziemlich belämmert da.

    Wie schnell das gehen kann, hat ja erst kürzlich der große Turnierfavorit Deutschland mit seinem Ausscheiden gegen Japan bei der Damen-WM bewiesen!

  • :hoch:
    So schaut`s aus, wikinger! Gut auf den Punkt gebracht!

    Upper Palatinate first.

  • Iwo jetzt wo auch noch die Spieler mit Migrationshintergrund hinzugekommen sind werden wir doch auf Jahre hinaus unschlagbar sein.... :ironie:

    Diese Großkotzigkeit nervt mich langsam auch gewaltig
    klar hat man endlich mal wieder nen talentierten haufen beisammen aber es ist ja nicht so, dass die anderen Nationen das Fußballspielen verlernt haben...

  • Zitat von Zockerkönig

    ob polnisch oder deutsch mit kölner Dialekt was macht das für nen Unterschied :schaem:


    es macht keinen Unterschied, in welcher Sprache ich nix zu sagen habe, weil akutes kopfvakuum

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich wusste echt nicht, dass er polnisch spricht. ich dachte der wäre in deutschland aufgewachsen und kann nur kölsches prollgeblabbere.
    dass er zweisprachig aufwuchs, wusste ich nicht.

  • Zitat von jofcn

    SCHANDE :twisted:

    :face_with_tongue:

    heut nachm spiel gibts noch a doku. klose, popolski und der schalker kreisel.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!