Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von moonlight

    nochmal zum besseren verständnis!
    hier hakt niemand auf klose rum, es geht einzig und allein um die begründung warum der ballak jetzt nicht mehr berücksichtigt wird. und wenn der grund für herrn löw der ist, dass er auf die junge generation setzen will, dann passt halt ein klose da auch nicht mehr rein. unabhängig von seiner leistung. ist das eigentlich so schwer nachzuvollziehen oder ist löw gottgleich, dass er machen und sagen kann was er will?
    für mich nicht. und es darf für eine nomminierung in die nationalelf in meinen augen nicht reichen, dass spieler x bei den bayern oder sonstwo spielt, sondern dass er über die saison leistung bringt. das gilt für jeden spieler. in meinen augen wird halt nicht nach leistung nominiert, sondern nach vereinszugehörigkeit und was einige mal in der nati geleistet haben.
    und damit widerspricht sich herr löw nunmal selbst, sorry

    und wenn für dich die personalpolitik so strukturiert und verständlich ist, dann erkläre mir doch z. b. mal warum ein arne friedrich oder ein per mertesacker zur zeit in der nati auflaufen dürfen? wenn eben nach leistung nominiert wird, dürften diese beiden nicht dabei sein. nur als beispiel und meine meinung.

    löw ist arrogant und aalglatt. und solange er erfolg hat, wird ihm auch niemand widersprechen dürfen. denn leute, die mal widersprechen werden aus altersgründen aussortiert. da ich aber nicht in der nationalmannschaft spiele, werde ich ihm widersprechen wo sich nur gelegenheit bietet. denn mich kann er nich einfach aussortieren :wink:

    wobei löws begründung ja nicht das alter ist. er sagt dass die jungen spieler im letzten jahr eine sehr gute entwicklung genommen haben. also etwas höflich umschrieben dass die jungen spieler mitlerweile einfach besser als ballack. aus fertig und das stimmt auch so. man kann auch sagen löw hat jetzt ein jahr gewartet um zu sehen ob er ballack nochmal braucht und mitlerweile ist das angebot im mittelfeld so gut (schweini, khedira, s.bender, l.bender, träsch, rolfes, kroos, özil, müller, podolski, schürrle, götze, großkreuz, reuß, holtby, rudy, reinartz, trochovski, hitzelsberger,marin, gentner, hunt und castro) dass ballack nun wirklich nimmer gebraucht wird und nun hat er dann auch verkündet.

  • Zitat von gipsy

    Ich glaube, was vielen an Löw stinkt, ist die Art und Weise wie er mit Spielern umgeht, die in der Vergangenheit etwas für die Nationalmannschaft geleistet haben. Das war mit Frings nicht anders als mit Ballack, egal wie man zu den beiden steht...
    ...Das war bei Kahn, Frings und jetzt bei Ballack so. Auch bei Kurany hatte man den Eindruck, dass man ihn zu so einer Reaktion praktisch provoziert hat.
    .

    Wenn das tatsächlich viele aufregt, dann zeigt mir das nur, dass die Leute sich mit der Materie nicht beschäftigen!

    Zur Person Frings:
    Das Frings nach der Euro 2008 die komplette Saison 2008/2009 praktisch verletzungsbedingt ausgefallen ist (5 Saisonspiele) und danach nicht mehr zu alter Form gelangen konnte wird natürlich verschwiegen! Des Weiteren haben sich in der Zeit einige andere "6er" ins Rampenlicht gespielt. Zur Erwähnung: Schweinsteiger gab endlich seine "Lieblingsposition" bekannt - nämlich die Zentrale, ein Khedira spielte stark usw...
    Frings wurde im übrigen auch nicht mehr jünger und er fiel nur in der WM Saison 2009/2010 auch nur noch durch Elfmetertore und Hetze auf.

    Zur Person Ballack:
    Ähnlich mit Frings zu vergleichen: Nach seiner Verletzung (durch K.P. Boateng) kam Michael überhaupt nicht mehr in Tritt. Es kamen ja dann bei Bayer Vizekusen etliche andere Verletzungen dazu. Außerdem muss man auch einfach einsehen, dass er seine überragende Form (leider) nie mehr erreichen wird! Jünger wird er ebenfalls nicht mehr und die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld wurde (wie ich schon bei Frings geschrieben habe) jetzt noch intensiver.

    Zur Person Kahn:
    Wie "weize" schon geschrieben hat, war die Ausbootung Kahn's in der Amtszeit von Klinsmann :wink:

    Und zur Person Kuranyi:
    Viele durchschauen doch das ganze Techtelmechtel gar nicht.
    Warum ist Kevin wohl geflüchtet? Kevin hat zu der Zeit gemerkt, dass er wenn überhaupt 4te Wahl im Sturm ist. "Damals" vor dem Quali Spiel gegen Russland waren vor ihm Klose, Gomez, Kießling.
    Und im Endeffekt war es auch gut so, dass er nicht begnadigt wurde. Kuranyi hätte sich niemals ohne zu Knurren auf die Bank gesetzt. Es wäre praktisch Stunk vorprogrammiert gewesen

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • Nochmal, es geht mir nur um die Art und Weise wie mit den Spielern teilweise hinten herum oder in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Leistungsmäßig haben weder Ballack noch Frings noch etwas in der Nationalmannschaft zu suchen. Zu Kahn hab ich weiter oben schon etwas geschrieben. Solltest du halt lesen.

  • Zitat von moonlight

    nochmal zum besseren verständnis!
    hier hakt niemand auf klose rum, es geht einzig und allein um die begründung warum der ballak jetzt nicht mehr berücksichtigt wird. und wenn der grund für herrn löw der ist, dass er auf die junge generation setzen will, dann passt halt ein klose da auch nicht mehr rein. unabhängig von seiner leistung. ist das eigentlich so schwer nachzuvollziehen oder ist löw gottgleich, dass er machen und sagen kann was er will?

    Auch hier hat "weize" schon erklärt, dass Löw das Alter ersteinmal nur "indirekt" als Begründung erwähnt hat. Aber selbst wenn er das Alter als Begründung heranziehen würde, muss dass ja nicht gleich bedeuten, dass er dann gleich auf ALLE älteren Spieler verzichtet. Ballack ist 2 Jahre älter, total außer Form und hat keine Perspektive mehr auf seiner Position, weil dort mit anderen geplant wird!
    Wie ich dir oben schon versucht erklärt zu haben, kann man Ballack und Klose deshalbt nicht miteinander vergleichen! Schau dir mal seine Bilanz an, die ich gepostet habe! Warum sollte den Löw auf Miro verzichten?

    Zitat von moonlight

    und es darf für eine nomminierung in die nationalelf in meinen augen nicht reichen, dass spieler x bei den bayern oder sonstwo spielt, sondern dass er über die saison leistung bringt. das gilt für jeden spieler. in meinen augen wird halt nicht nach leistung nominiert, sondern nach vereinszugehörigkeit und was einige mal in der nati geleistet haben.
    und damit widerspricht sich herr löw nunmal selbst, sorry

    Das stimmt nicht! Er nominiert nicht nach Vereinszugehörigkeit und erst Recht nicht, nur weil jemand bei Bayern München spielt. Bei der Euro 2008 waren gerade einmal 5 Spieler vom FC Bayern dabei und auch gerade in den Phasen nach einer WM (2007), nach einer EM (2009) und wieder nach einer WM (2011) hat Löw doch immer viel rumexperimentiert.
    Wie gesagt, da sind wir wieder bei dem Thema des "Kreises", was ich oben auch schon mal angedeutet habe. Eine gewisse Struktur und ein Gerüst muss doch vorhanden sein, egal, ob nun der ein oder andere Spieler im Verein mal gerade eine schlechte Zeit hat(te). In seinen Trainingseinheiten, in seiner Vorbereitung, in sein Gerüst, da muss es passen und bislang hat es funktioniert!

    Zitat von moonlight

    und wenn für dich die personalpolitik so strukturiert und verständlich ist, dann erkläre mir doch z. b. mal warum ein arne friedrich oder ein per mertesacker zur zeit in der nati auflaufen dürfen? wenn eben nach leistung nominiert wird, dürften diese beiden nicht dabei sein. nur als beispiel und meine meinung.

    Ein Arne Friedrich war halt jetzt noch dabei, weil er vor einem Jahr noch sensationell gespielt hat, davor auch zum Kreis der Nationalmannschaft gehört hat. Des Weiteren ist er flexibel einsetzbar und war auch meist zuverlässig. Klar, Arne wird auch immer älter, hat keine berauschende Saison gespielt. Deswegen wird es auch sicherlich eng für ihn werden, bei der kommenden Euro dabei zu sein!

    Mertesacker ist momentan verletzt, er war also gar nicht dabei :wink:
    Aber selbst wenn nicht, er war davor Stammspieler! Dennoch muss er auch eine gute kommende Saison spielen, denn gerade in der Innenverteidigung gibt's zahlreiche Alternativen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Wer hackt denn auf Klose rum? Wie oft soll man das denn nun noch erklären? Ich bin der Meinung dass wir sehr wohl Alternativen für Klose in der Startelf haben (nämlich Gomez) und die Jungen die hinten drann stehen sollten nun ihre Chance bekommen, dies ist doch der Löw´sche Gedanke?!. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Da wird einem immer die Statistik um die Ohren gehauen aber gegen welche Mannschaften Klose oder Poldi ihre Tore geschossen haben steht in euren tollen Statistiken leider nicht, oder? Klose konnte sich bei den Bayern jetzt 2 Jahre lang nicht durchsetzen, vielleicht auch weil es nicht ständig gegen Timbuktu oder Wladiwostock geht? Wo ist hier der Leistungsgedanke? Wie oft hat man gehört dass ein Stammplatz beim Verein eine Grundvoraussetzung ist, bei Klose und Poldi (der auch 2 Jahre in München auf der Bank saß) anscheinend nicht.
    Zur Personalie Ballack:
    Ballack hat also nicht mehr zu seiner alten Leistung gefunden? Woher nimmt denn Löw die Gewissheit dass es nicht mehr klappen würde mit Ballack in der Nati? Klose und Poldi wurden doch auch monatelang mit durchgezogen obwohl sie in ihren Vereinen "nicht mehr zu ihrer Leistung gefunden hatten", oder?
    Vielleicht analysiere ich nicht jedes Spiel der Nati auf der Taktiktafel so wie du anscheinend, jedoch haben mir die Spiele, die ich gesehen habe,(eigentlich alle seit 2006) ausgereicht um mir eine Meinung bilden zu können.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Beglubbter89

    Auch hier hat "weize" schon erklärt, dass Löw das Alter ersteinmal nur "indirekt" als Begründung erwähnt hat. Aber selbst wenn er das Alter als Begründung heranziehen würde, muss dass ja nicht gleich bedeuten, dass er dann gleich auf ALLE älteren Spieler verzichtet. gibt's zahlreiche Alternativen.

    ich bitte dich, man kann ja zum löw stehen wie man will. aber eine begründung auf die junge generation zu setzen und dann aber nur vereinzelt auszusortieren ... wie soll man das denn sonst verstehen? aber anscheinend fehlt mir echt der horizont dafür. es ist mir im grunde auch egal, was er wirklich für eine begründung hatte, er hat sie nicht gesagt. sondern etwas herangezogen, was dann in meinen augen für alle älteren spieler gelten muss. wie gesagt, wenn es nicht der grund für das aussortieren ballaks ist, hätte er es halt nicht so sagen dürfen

  • Zitat von moonlight

    ich bitte dich, man kann ja zum löw stehen wie man will. aber eine begründung auf die junge generation zu setzen und dann aber nur vereinzelt auszusortieren ... wie soll man das denn sonst verstehen? aber anscheinend fehlt mir echt der horizont dafür. es ist mir im grunde auch egal, was er wirklich für eine begründung hatte, er hat sie nicht gesagt. sondern etwas herangezogen, was dann in meinen augen für alle älteren spieler gelten muss. wie gesagt, wenn es nicht der grund für das aussortieren ballaks ist, hätte er es halt nicht so sagen dürfen

    klose wird nach der em aussortiert dann ist er so alt wie ballack also sortiert er doch nicht vereinzelt aus sondern alle ab 34 das wäre doch eine konsequente reichtline!

  • "waidler", das ist doch alles gar nicht persönlich zu nehmen, aber vieles stimmt halt einfach nicht, was du geschrieben hast.

    Zitat von waidler

    Da wird einem immer die Statistik um die Ohren gehauen aber gegen welche Mannschaften Klose oder Poldi ihre Tore geschossen haben steht in euren tollen Statistiken leider nicht, oder?

    Achso, jetzt wird also auch noch unterschieden, gegen welche Mannschaft man trifft :question_mark: Aha, was möchtest du damit sagen? Das ein Treffer bei einer Qualifikation oder einem Freundschaftsspiel nichts wert ist? Sorry, aber das sollte nicht die Weiterführung der Diskussion sein, denn das ist doch ein Schmarrn.
    Aber zur Information:
    Podolski hat 5 WM Treffer, 2 Euro Treffer und etliche Vorlagen.
    Klose hat 15 (!) WM Treffer, 2 Euro Treffer und ebenfalls etliche Vorlagen.
    (Da sind übrigens Treffer gegen Argentinien, England, Türkei, Schweden und und und dabei)
    Ein Lionel Messi und ein Christiano Ronaldo können übrigens von 5 WM Treffern träumen :juggle:

    Zitat von waidler

    Klose konnte sich bei den Bayern jetzt 2 Jahre lang nicht durchsetzen, vielleicht auch weil es nicht ständig gegen Timbuktu oder Wladiwostock geht? Wo ist hier der Leistungsgedanke? Wie oft hat man gehört dass ein Stammplatz beim Verein eine Grundvoraussetzung ist, bei Klose und Poldi (der auch 2 Jahre in München auf der Bank saß) anscheinend nicht.

    Ja und? Willst du damit sagen, dass wenn man im Verein nicht Stammspieler ist, man auch keine Chance auf die Nationalmannschaft hat, obwohl man dort überzeugt? Löw leitet doch auch Trainingseinheiten, hat ein System und eine Vorbereitung!
    Außerdem hat Klose (obwohl er seit 2 Jahren nicht mehr Stammspieler ist) trotzdem noch 45 (!) Ligaspiele in diesen 2 Jahren bestritten. Podolski hat in seinen 3 Jahren bei Bayern auch 71 Ligaspiele bestritten! Auch wenn sie oftmals von der Bank kamen ist das kein Argument, nicht nominiert zu werden, v.a. weil sie ja in der Nationalmannschaft überzeugen und trainieren.
    Du nimmst nur das "Leistungsprinzip" des Vereins her, vergisst dabei aber die Leistungen in der Nationalmannschaft zu erwähnen. Wenn sie dort überzeugen, sprichst du von "Wladiwostock-Gegnern" - also das kanns nicht sein.
    Aber die ganze Diskussion wird eh bald wie gesagt verstummen, denn im Normalfall wird Gomez Klose bald den Rang ablaufen!

    Zitat von waidler

    Zur Personalie Ballack:
    Ballack hat also nicht mehr zu seiner alten Leistung gefunden? Woher nimmt denn Löw die Gewissheit dass es nicht mehr klappen würde mit Ballack in der Nati? Klose und Poldi wurden doch auch monatelang mit durchgezogen obwohl sie in ihren Vereinen "nicht mehr zu ihrer Leistung gefunden hatten", oder?

    Du vergisst eben dabei, dass man das nicht vergleichen kann! Ballack ist sozusagen einfach "weg vom Fenster":
    Klose und Podolski haben im Gegensatz zu Ballack trotzdem noch öfters im Verein gespielt und dabei in der Nationalmannschaft überzeugt! Ballack hingegen kam seit seiner Verletzung vor einem Jahr zu überhaupt keinen Rhythmus mehr. Dazu gibt es auf seiner Position reichlich Alternativen und die Mannschaft hat schon seit über 1 Jahr gezeigt, dass es auch ohne ihn geht!


    Zitat von moonlight

    ich bitte dich, man kann ja zum löw stehen wie man will. aber eine begründung auf die junge generation zu setzen und dann aber nur vereinzelt auszusortieren ...

    Ähm, ja wo ist denn da das Problem? Erstens hat er das so, wie du es nun zu verstehen magst nicht gesagt und zweitens ist das doch in Ordnung. Man tauscht doch nicht komplett alle "alten Hasen" gegen junge neue Spieler aus! Das macht doch keine Mannschaft! Ein paar ältere oder gestandene Spieler braucht doch jede Mannschaft!
    Im Endeffekt ist ja dein Kernargument, dass wenn Löw Ballack aussortiert, er das mit Klose genauso hätte machen müssen!
    Wie gesagt, ich habe jetzt schon etliche Argumente und Beispiele gebracht, wo der Unterschied liegt, aber wenn ihr es nicht so seht, kann ich dazu nichts mehr sagen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    "waidler", das ist doch alles gar nicht persönlich zu nehmen, aber vieles stimmt halt einfach nicht, was du geschrieben hast.


    Gehst du auch irgendwann mal auf das ein was ich damit sagen will oder willst du mir weiterhin Statistiken um die Ohren hauen um zu belegen was ich nie angezweifelt habe?
    Ich sage nicht dass Klose ein Blinder ist, ich sage wir haben genug Alternativen die ihn 1:1 ersetzten können (siehe Gomez, siehe Müller Torschützenkönig der WM) aber das willst du anscheinend nicht hören.Was Löw sagt und was er tut passt für mich nicht zusammen, bzw. hat nix mit Konsequent zu tun. Warum macht man einem Ballack einfach die Tür zu ohne zu wissen ob man ihn (wegen Verletzung etc.) nicht doch noch brauchen könnte bei der EM? Weil wir so viele Alternativen haben, oder weil Ballack und Löw ein Problem miteinander haben? War denn Ballack schlecht als er gespielt hat, du hast doch anscheinend alle Spiele gesehen, dann wirst du doch auch gesehen haben dass Ballack immer einer der Besten war. Wieviel Tore hat denn ein Ballack für die Nati geschossen, als Mittelfeldspieler? Ich hoffe das war nun verständlicher für dich.
    Und jetzt sag mir bitte nochmal warum man Klose nicht mit Ballack vergleichen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Beglubbter89
    also erstens hat er das so gesagt ... aber egal, da das ja nicht zählt
    und zweitens hab ich niemals verlangt alle alten spieler auszutauschen. aber dann soll er so eine schwachsinnsbegründung auch nicht heranziehen, wenn er einen spieler nicht mehr nominiert. das macht nämlich nach außen hin einen seltsamen eindruck, wenn er eben andere, die die von ihm favorisierte altersgrenze ebenfalls überschritten haben, weiterhin nominiert.
    anstatt offen und ehrlich zu sagen, warum ballack ab jetzt nicht mehr teil der nationalmannschaft ist, kommt lauwarmes gesülze ohne hand und fuss und hinterlässt einen mehr als faden beigeschmack.

    und das brauchst du mir jetzt auch nicht mehr auseinanderpflücken, dass ist meine meinung und bei der bleibe ich!

  • Oh, das ist anstrengend hier, ich bin ja schon heute Nachmittag ausgestiegen. Ich will jetzt nochmaleine Meinung auf den Punkt bringen:

    Löw hat ein System, er bringt viele junge Spieler (find ich gut) und will ein Gerüst an erfahrenen Spielern dazu bilden (auch gut). Was ihm scheinbar nicht passt, sind erfahrene Spieler, die auch mal das Maul aufmachen. Lieber setzt er erfahrene Spieler ein, die froh sind, in der Nationalmannschaft zu spielen. Haben die eine Gerechtfertigung da zu spielen?Friedrich, Mertesacker, Podolski? Ich weiß ja nicht....

    Klar zeigt Ballack im Moment keine Leistung. Aber wurde er nicht von Löw seit der WM gnadenlos demontiert?

    Nach dem Motto alle weg, die das Maul aufmachen. Etterette, dass er bald ein Problem mitunserem Feund Basti bekommen wird...

  • die handlungsweise von löw ist doch inzwischen gesellschaftlich anerkannt: unangenehme dinge (oder evtl. sogar wahrheiten die eben etwas knatsch mit sich bringen könnten) einfach aussitzen, sich in schwammige aussagen flüchten und irgendwann, wenn es unvermeidlich ist, die sache unpersönlich in einem nebensatz regeln und gönnerhaft noch ein kleines (lausiges) zuckerli zur beruhigung hinterherschieben.

    sollte es eskalieren: armee von freunden und pressesprechern losschicken, die beschwichtigen, notfalls verleugnen oder selbst persönlich angreifen.

    es wird leider von "ganz oben" vorgelebt. und geht weitestgehend kritiklos durch, wichtiger noch: ohne jegliche konsequenzen.

    gut, dass ballack nochmal die rechte auspackt. er hätte damals bierhoff nach dem finale 2008 richtig eine scheuern sollen, als der ihn zum heizifeizi-feiern zwingen wollte. nach einer FINALNIEDERLAGE! viele "wichtige" spiele -so weiß man heute- hätte er nicht mehr verpasst.

  • Meinen Respekt hat er, dieses Scheinabschiedsspiel abzulehnen...eine so stinkende Suppe wollte ich auch nicht auslöffeln. Er wurde schwer verarscht und soll nun gute Miene zum miesen Sppiel machen...einfach lächerlich! Löw, damit hast Du die erste Stufe der Kellertreppe erwischt!

    Wenn Du Dich nicht sowieso bei ersten Misserfolgen aus dem Staub machst...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von stc

    die handlungsweise von löw ist doch inzwischen gesellschaftlich anerkannt: unangenehme dinge (oder evtl. sogar wahrheiten die eben etwas knatsch mit sich bringen könnten) einfach aussitzen, sich in schwammige aussagen flüchten und irgendwann, wenn es unvermeidlich ist, die sache unpersönlich in einem nebensatz regeln und gönnerhaft noch ein kleines (lausiges) zuckerli zur beruhigung hinterherschieben.

    sollte es eskalieren: armee von freunden und pressesprechern losschicken, die beschwichtigen, notfalls verleugnen oder selbst persönlich angreifen.

    es wird leider von "ganz oben" vorgelebt. und geht weitestgehend kritiklos durch, wichtiger noch: ohne jegliche konsequenzen.

    gut, dass ballack nochmal die rechte auspackt. er hätte damals bierhoff nach dem finale 2008 richtig eine scheuern sollen, als der ihn zum heizifeizi-feiern zwingen wollte. nach einer FINALNIEDERLAGE! viele "wichtige" spiele -so weiß man heute- hätte er nicht mehr verpasst.

    hehe wenn ballack eines tages in 50 jahren auf sein leben zurückschaut wird dieser moment mit die GRÖßTE seiner verpassten chance sein...

    :fahne: Section South East Asia