Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von moonlight

    im grunde genommen hast du vollkommen recht dude

    nen kleiner fader beigeschmack bleibt dann trotzdem. es ist halt interessant, wieviele auf einmal "vaterlandsgefühle" für ein land entwickeln, dass sie vielleicht aus dem urlaub kennen oder von erzählungen der großeltern. nur weil halt der sprung aus den U-klassen in die A-nati nicht so reibungslos verläuft wie sie es gern hätten. bleibt halt für mich die frage wie wichtig es einigen überhaupt ist, in einer nationalmannschaft zu spielen. ob es wirklich darum geht, dass land mit stolz zu vertreten oder ob es reine prestigesache ist. das ich eben von mir als spieler behaupten kann, ich bin nationalspieler. aber das mir die fahne auf der brust vollkommen egal ist.

    da sollte vielleicht mal der ein oder andere drüber nachdenken

    vollkommen richtig!
    stolz und herz wirst du aber mit regularien eben nicht erzwingen können.

  • So wie von Karbbfm beschrieben fände ich es auch am sinnvollsten.
    Volljährigkeit sollte da den Ausschlag geben.
    Allerdings soll es auch Spätberufene geben...und wenn einer erst mit 24 interessant wird, hatte er mit 18 noch keinen Anlass, sich zu erklären...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    So wie von Karbbfm beschrieben fände ich es auch am sinnvollsten.
    Volljährigkeit sollte da den Ausschlag geben.
    Allerdings soll es auch Spätberufene geben...und wenn einer erst mit 24 interessant wird, hatte er mit 18 noch keinen Anlass, sich zu erklären...

    Wenn er erst mit 24 interessant wird, hat er ja bisher noch in keiner A-NM gespielt,
    dann ist es ja egal.

    Wenn Juri Judt z.B. für Kasachstan auflaufen will, wär´s egal wie alt er ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wenn Juri Judt z.B. für Kasachstan auflaufen will, wär´s egal wie alt er ist.

    Hat er nicht schon U21 für Deutschland gespielt?

    .

  • Zitat von dsv

    Hat er nicht schon U21 für Deutschland gespielt?


    Kann sein, mir geht es auch um die A-Manschaft, da sollte es eben nicht möglich sein, sich nach mehreren Spielen noch umentscheiden zu können.

    Wobei, eigentlich ist´s mir wurscht

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von dsv

    Ich finde nach U21 sollte man auch nicht mehr wechseln dürfen.


    Wobei man allerdings dann bedenken sollte, dass in der U 21 ja auch viele Spieler im Einsatz sind,
    die es (vorraussichtlich) nicht bis zu A-NM bringen werden.
    Und die Verbände werden sicher nicht begeistert sein, wenn z.B. ein Ekici oder Özil
    nicht für die U 21 aufläuft, um sich diese Wahlmöglichkeit nicht nehmen zu lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wobei man allerdings dann bedenken sollte, dass in der U 21 ja auch viele Spieler im Einsatz sind,
    die es (vorraussichtlich) nicht bis zu A-NM bringen werden.
    Und die Verbände werden sicher nicht begeistert sein, wenn z.B. ein Ekici oder Özil
    nicht für die U 21 aufläuft, um sich diese Wahlmöglichkeit nicht nehmen zu lassen.

    Wenn das ein Spieler machen würde, würde ich ganz einfach sagen:

    Tschüss!
    Ciao!
    Adios!
    Güle Güle!
    Bye Bye!

    .

  • Warum wurde eigentlich Sidney Sam bisher nie eingeladen?

    Hat doch letzte Saison absolut überzeugt, und auch in dieser Saison zeigte er bisher schon gute Ansätze.. Spielt doch beim "richtigen" Verein und für ne andere Nationalmannschaft käme er ja auch nicht in Frage?!

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    Warum wurde eigentlich Sidney Sam bisher nie eingeladen?

    Hat doch letzte Saison absolut überzeugt, und auch in dieser Saison zeigte er bisher schon gute Ansätze.. Spielt doch beim "richtigen" Verein und für ne andere Nationalmannschaft käme er ja auch nicht in Frage?!

    Ja eigentlich hätte er eine Nominierung verdient. Allerdings sind wir auf seiner Position auch schon
    recht gut besetzt. Podolski, Götze, Reus, Schürrle…hab noch irgendwen vergessen...

  • Jubeln ist anscheinend uncool. :runter:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht wollens nicht durch zu starkem Torjubel provozieren.


    ... oder die Freundin Türkin?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”