Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von weize

    und zusätzlich bekommt man dann auch noch tolle beinamen wie vizekusen oder meister der herzen :grinning_face: . lieber zum titel gerumpelt als zum vize gezaubert!
    natürlich ist zum titel gezaubert am schönsten. aber was sollen der dfb denn sonst sagen. viertelfinal ist unser ziel? der 3. der wm und das mit einer sehr jungen mannschaft ist zwei jahre später natürlich einer der favouriten der em und darf das auch formulieren dass man das ding gewinnen will!

    Natürlich ist es richtig den Titel als Ziel auszugeben - die Mannschaft hat ja das Zeug dazu! Aber der Fußball sollte in Erinnerung bleiben, nicht der Titel-Gewinn, bzw. das Scheitern. Wer redet noch über die Griechen 2004? Ich rede über Portugal, Tschechien und die Niederlande - das waren Spiele, die den Fußball weiter gebracht haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Ich finde nur dieses Getöne vor der EM schonwieder abartig. Topfavorit...jetzt muss es klappen :blaaah:

    Ein wenig Bescheidenheit in der Richtung schadet nicht.


    Jetzt weiß ich auch, warum ich in diesen Thread schon so lange nicht mehr geschaut habe - Getöne :schaem:

    Die letzten 15 Jahre haben wir uns kleiner gemacht als wir sind! Im Zeitraum 1999-2005 auch zu Recht! Nie waren wir der Titelfavorit, aus Ehrfurcht vor früheren Zeiten und als sogenannte "Turniermannschaft" wurden wir aber zu meist zum "erweiterten Favoritenkreis" gezählt.
    Selbst 2008 und 2010 wurden wir und haben uns selbst kein festes Ziel nach außen gegeben, aber nach den letzten erfolgreichen Jahren kannst du unserer Mediengesellschaft und v.a. der Öffentlichkeit mit seinen Fans kein anderes Ziel mehr vermitteln, als den Titel zu holen!
    Mich hat's eher gewundert, dass nach der erfolgreichen WM 2006 (aus der spielerischen Hinsicht) 2008 und 2010 schon nicht der Titel als Ziel nach außen getragen wurde...

    Was außer den Titel sollen wir denn dann deiner Meinung nach für 2012 ausgeben - im Hinblick dadrauf, dass wir Vizeuropameister 2008 und WM Dritter 2010 waren :question_mark: Überstehen der Gruppenphase vielleicht???

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich finde auch, dass man das Ziel ohne schlechtes Gewissen ausgeben kann. Deutschland ist ohne Zweifel aktuell unter den besten Teams in Europa, warum sollte dann nicht auch der Titel drin sein?

  • Die Nationalmannschaft ist so stark wie ewig nemmer. Des ist in der jungen Vergangenheit (ab 1991) für mich die Stärkste Nationalmannschaft überhaupt.
    Es kann nur den Anspruch Europameister geben.

    Who's next?

  • Zitat von Chaos

    Titel sind Schall und Rauch, es ist nur die Art des Fußballs, die zählt.


    Seh ich bedingt anders.
    Was zählt im Fußball sind Titel.
    Wobei ich onehin mehr auf Mannschaften stehe, die als Team Arbeiten und zamlangen. Teamgeist geht für mich weit über schönspielerei.
    Wenn ich nur an das 3:0 gegen Holland denk. Das ist einfach ein Weltklassetor. Eben ohne Eigensinn. :winking_face:

    Und EM Sieger wie Griechenland gibts nur alle Schaltjahrhunderte.

    Aber Deutschland kann ja deinen und meinen Anspruch erfüllen. Von daher ham wir zwei im Falle des Titelgewinns kanns Stress :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Fußball ist Selbstzweck und die Bestätigung durch Titel ist schön, aber unnötig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ich muss da weize zustimmen. kein mensch redet mehr darüber ob die mannschaften gut oder schlecht waren es zählt nur der titel. darum geht es doch im sport, der beste zu sein.

  • http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_521830.html

    Zitat

    Das Aufgebot des DFB-Teams für das Länderspiel gegen Frankreich im Überblick:
    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
    Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Jerome Boateng (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
    Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)

    Was hat der Cacau hier noch für eine Daseinsberechtigung???? :schaem: