Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Eben. Um ein bedeutendes Turnier wie EM oder WM zu gewinnen, muss in (fast) jedem Spiel alles passen. Schon eine falsche Elfmeter- oder Abseitsentscheidung oder auch Platzverweise z. B. im Viertelfinale - ruck zuck ist man ausgeschieden. Und dann stünde auch Yogi ziemlich belämmert da.

    Wie schnell das gehen kann, hat ja erst kürzlich der große Turnierfavorit Deutschland mit seinem Ausscheiden gegen Japan bei der Damen-WM bewiesen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • :hoch:
    So schaut`s aus, wikinger! Gut auf den Punkt gebracht!

    Upper Palatinate first.

  • Iwo jetzt wo auch noch die Spieler mit Migrationshintergrund hinzugekommen sind werden wir doch auf Jahre hinaus unschlagbar sein.... :ironie:

    Diese Großkotzigkeit nervt mich langsam auch gewaltig
    klar hat man endlich mal wieder nen talentierten haufen beisammen aber es ist ja nicht so, dass die anderen Nationen das Fußballspielen verlernt haben...

  • Zitat von Zockerkönig

    ob polnisch oder deutsch mit kölner Dialekt was macht das für nen Unterschied :schaem:


    es macht keinen Unterschied, in welcher Sprache ich nix zu sagen habe, weil akutes kopfvakuum

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich wusste echt nicht, dass er polnisch spricht. ich dachte der wäre in deutschland aufgewachsen und kann nur kölsches prollgeblabbere.
    dass er zweisprachig aufwuchs, wusste ich nicht.

  • Zitat von jofcn

    SCHANDE :twisted:

    :face_with_tongue:

    heut nachm spiel gibts noch a doku. klose, popolski und der schalker kreisel.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von putzi

    Da hast du scho recht, aber wo ein Typ Ballack fehlt hast du auch gegen Spanien im Halbfinale gesehen. Die absolute Geilheit auf den Erfolg, der unbedingte Wille zu Sieg den hat aus der Nationalmannschaft (noch) keiner. Weder Lahm noch der Schein(be)steiger, als Führungsspieler, ein Ballack hatte das.
    Von der Qualität der Spieler sind wir auf dem besten Weg zur Weltklasse, aber diese Scheiß "Platz zwei ist doch auch gut" Mentalität die ja vom Trainer vorgelebt wird geht mir am Zeiger.

    wir reden hier über den ewigen 2. ballack oder täusch ich mich da jetzt?

  • übrigens zur topf1 oder topf2 diskussion. ist vielleicht gar net so schlecht in topf2 zu sein. 50% der mannschaften in topf 1 sind schwach. triff man auf die ist es super und die mannschaften aus topf 3 und 4 sind außer portugal und evtl. frankreich alles eher laufkundschaft. und trifft man in der gruppe auf spanien oder holland. naja zumindest kann man sie dann nicht in viertel oder halbfinale treffen. doof wäre es natürlich die beschriebenen todesgruppe mit spanien, frankreich und portugal zu bekommen weil man dann in den 3 spielen immer alles geben müsste, wahrscheinlich dann zwar weiterkommt aber dann wird wohl nix mehr mit dem titel weil es einfach net geht in sovielen spielen hintereinander immer topleistung zu bringen hat man auch 2010 gesehen!

  • Zitat von Kanapee

    Wie geil. Wir sehen die polnische Bandenwerbung, die deutsche nur in den Ecken und beim Reverse Angle. Epic Fail!


    Das ist das polnische Bildmaterial weil der Übertragungswagen des zdf abgefackelt ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wird das nicht mittlerweile eh via Blue- oder Green-Box im jeweiligen Länder-TV ganz anders angezeigt als live im Stadion? also irgendwie drübergeblendet?

  • Zitat von haribo78

    wird das nicht mittlerweile eh via Blue- oder Green-Box im jeweiligen Länder-TV ganz anders angezeigt als live im Stadion? also irgendwie drübergeblendet?

    Was?! die Bandenwerbung? noch nichts davon gehört, wie soll das funktionieren hab noch nie statt bandenwerbung ne grüne leinwand in einem stadion gesehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von xxlthl

    Was verstolpern die heute nur in der Offensive?
    Typisch Freundschaftsspiel, da spielt jeder 20% schlechter...

    ich bereus schon wieder mir die ersten 30min angesehen zu haben. Freundschaftsspiele sind wirklich nur schwerlich an zu schauen.

    'Ce la wie. Das wars'