Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Oder es geht zuerst nach dem Aussehen :wink:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das Problem (zumindest auf den AV-Positionen) ist dass sich eigentlich
    kaum mal einer aufdrängt, bei dem man sagen würde "der muss jetzt aber mal eingeladen werden"

    Sonst fallen mir nur Wollscheid, ter Stegen und Hermann ein (letzterer ist gerade verletzt).

  • Nach den offensichtlich guten Spielern, ach mensch Danny, des war so schön klischeehaft :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von weize


    wäre unsinn. ist vom typ der gleiche wie klose oder gomez. cacau ist dagegen ein anderer stürmertyp. evtl. wäre noch der auch nomminierte reus geeignet. aber alleine in der spitze. ein typ wie cacau fällt mir derzeit nicht ein in der buli. cacau hat in seinen letzten länderspielen ne gute leistung gebracht. hanke spielt ne gute saison aber ihn deswegen jetzt schon wieder in die nationalmannschaft zu holen finde ich auch übertrieben. bei schlaudraff das selbe!

    Wat? Hanke ist ein Stürmer vom Typ Cacau/Schieber, der sich die Bälle notfalls selbst holt und erarbeitet, kein Klose/Gomez, der vorne drinsteht und die Dinger gegebenfalls reinknipst. Und Cacau spielt seit mehr als einer Saison, selbst als es bei Stuttgart noch einigermaßen lief, einen Murks zusammen dass es nicht mehr feierlich ist. In der N11 hat er ja gaaanz groß geglänzt. Und ja, wer über eine komplette Saison gut aufspielt hat das mehr verdient als jemand, der vor ein paar Jahren mal recht gut dabei war aber derzeit nix mehr reißt.
    Und Träsch ist dermaßen eingebrochen dass es einfach nicht gerechtfertigt ist, sojemanden mitzunehmen.

    Aber mir solls recht sein, ich weiß schon, wieso ich seit Jahren kein Sympathisant dieser Nationamannschaft mehr bin, so werdens halt Dritter oder so und wundern sich. Leischtungsprinzip allez.

  • Zitat von weize

    sorry weder cacau noch hanke noch träsch werden bei der em groß spielen sollten nicht gravierende verletzungsprobleme auftreten. ob man für die bank nun hanke oder cacau mitnimmt hat höchstens insofern was mit dem titel zu tun dass man sich mit einem evtl. stinker als nummer 22 oder 23 die stimmung kaputt macht. wobei ich das in der nationalmannschaft bei allen drei nicht befürchten würde.

    Wobei man doch erwähnen muss, dass die Nominierung von Cacau eher in die Kiste "Jogis Freunde" gehört. Wenn man schon einen solchen Stürmertyp testen will, hätte es Hanke 1000 mal mehr verdient.

  • Das waren mit Lahm, Badstuber und Boadings also 3 aus unserer Super-Duper EM 4er-Kette??????
    Na dann Prost Mahlzeit, Iniesta und co. werden sich bestimmt schon das Höschen vollscheißen vor lauter Angst.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Franzaken führn, aha :roll:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wurde der Reus schon durch einen Windstoß umgeworfen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ist doch ne Farbe, die die Franzosen gern haben :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie