Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Dude

    vollkommen richtig!
    stolz und herz wirst du aber mit regularien eben nicht erzwingen können.

    sicherlich nicht. aber man könnte einigen diesen sogenannten stolz schon wieder einbleuen, wenn man dieses aussuchen nicht ganz so einfach machen würde. denn ... so wirds ja immer angepriesen ... wer die leistung bringt, hat immer eine chance. aber da bin ich wohl dann doch zu fussballromantisch veranlagt :oops:

  • So wie von Karbbfm beschrieben fände ich es auch am sinnvollsten.
    Volljährigkeit sollte da den Ausschlag geben.
    Allerdings soll es auch Spätberufene geben...und wenn einer erst mit 24 interessant wird, hatte er mit 18 noch keinen Anlass, sich zu erklären...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    So wie von Karbbfm beschrieben fände ich es auch am sinnvollsten.
    Volljährigkeit sollte da den Ausschlag geben.
    Allerdings soll es auch Spätberufene geben...und wenn einer erst mit 24 interessant wird, hatte er mit 18 noch keinen Anlass, sich zu erklären...

    Wenn er erst mit 24 interessant wird, hat er ja bisher noch in keiner A-NM gespielt,
    dann ist es ja egal.

    Wenn Juri Judt z.B. für Kasachstan auflaufen will, wär´s egal wie alt er ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wenn Juri Judt z.B. für Kasachstan auflaufen will, wär´s egal wie alt er ist.

    Hat er nicht schon U21 für Deutschland gespielt?

    .

  • Zitat von dsv

    Hat er nicht schon U21 für Deutschland gespielt?


    Kann sein, mir geht es auch um die A-Manschaft, da sollte es eben nicht möglich sein, sich nach mehreren Spielen noch umentscheiden zu können.

    Wobei, eigentlich ist´s mir wurscht

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von dsv

    Ich finde nach U21 sollte man auch nicht mehr wechseln dürfen.


    Wobei man allerdings dann bedenken sollte, dass in der U 21 ja auch viele Spieler im Einsatz sind,
    die es (vorraussichtlich) nicht bis zu A-NM bringen werden.
    Und die Verbände werden sicher nicht begeistert sein, wenn z.B. ein Ekici oder Özil
    nicht für die U 21 aufläuft, um sich diese Wahlmöglichkeit nicht nehmen zu lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wobei man allerdings dann bedenken sollte, dass in der U 21 ja auch viele Spieler im Einsatz sind,
    die es (vorraussichtlich) nicht bis zu A-NM bringen werden.
    Und die Verbände werden sicher nicht begeistert sein, wenn z.B. ein Ekici oder Özil
    nicht für die U 21 aufläuft, um sich diese Wahlmöglichkeit nicht nehmen zu lassen.

    Wenn das ein Spieler machen würde, würde ich ganz einfach sagen:

    Tschüss!
    Ciao!
    Adios!
    Güle Güle!
    Bye Bye!

    .

  • Zitat von Karbbfm

    U19, U20, U21 - :blaaah:

    Mit 14 Jahren ist man in Deutschland strafmündig, mit 18 Jahren darf man in Deutschland Auto fahren (manchmal auch schon mit 17), wählen, Verträge unterschreiben und so weiter.

    Was also spricht dagegen, wenn sich ein Spieler mit Vollendung des 18. Lebensjahres entscheiden müsste, wo er spielt? Spiel 1 nach der Entscheidung würde dann unwiderruflich festlegen, für welches Land der Spieler X zukünftig aktiv wird.

    Wenn einer in der Lage ist, mit 18 den Kaufvertrag für einen Ferrari rechtskräftig zu unterzeichnen, sollte er auch in der Lage sein, seine sportliche Wahl festzulegen. So einfach ist - und sehe ich - das.

    dann halt ab der u19! wäre auf jedenfall besser als ab der u20 da die u19 echte pflichtspiele austrägt. wäre eh besser dass die fifa ein u18 und ein u20 wm austrägt für die es dann vorher in der uefa zone eine echte qualifikation geben würde. so würden nicht immer die u18 und u20 jahrgänge in der luft hängen aber das ist ein anderes thema.

  • Warum wurde eigentlich Sidney Sam bisher nie eingeladen?

    Hat doch letzte Saison absolut überzeugt, und auch in dieser Saison zeigte er bisher schon gute Ansätze.. Spielt doch beim "richtigen" Verein und für ne andere Nationalmannschaft käme er ja auch nicht in Frage?!

    fly high!

  • Zitat von 1973er

    Wobei man allerdings dann bedenken sollte, dass in der U 21 ja auch viele Spieler im Einsatz sind,
    die es (vorraussichtlich) nicht bis zu A-NM bringen werden.
    Und die Verbände werden sicher nicht begeistert sein, wenn z.B. ein Ekici oder Özil
    nicht für die U 21 aufläuft, um sich diese Wahlmöglichkeit nicht nehmen zu lassen.

    damit haste aber genau das, was eigentlich nicht sein sollte
    es ist nichts besonderes mehr für eine nationalmannschaft spielen zu dürfen. warum kann man den jungs nicht deutlich machen, dass der zug für andere länder abgefahren ist, sobald sie einmal den adler auf der brust spazieren getragen haben? also auf deutschland bezogen jetzt. gleiches sollte für alle länder gelten
    aber ist sicherlich einfacher immer den weg des geringsten widerstandes zu gehen

  • Zitat von AlCapone

    Warum wurde eigentlich Sidney Sam bisher nie eingeladen?

    Hat doch letzte Saison absolut überzeugt, und auch in dieser Saison zeigte er bisher schon gute Ansätze.. Spielt doch beim "richtigen" Verein und für ne andere Nationalmannschaft käme er ja auch nicht in Frage?!

    Ja eigentlich hätte er eine Nominierung verdient. Allerdings sind wir auf seiner Position auch schon
    recht gut besetzt. Podolski, Götze, Reus, Schürrle…hab noch irgendwen vergessen...

  • Zitat von AlCapone

    Warum wurde eigentlich Sidney Sam bisher nie eingeladen?

    Hat doch letzte Saison absolut überzeugt, und auch in dieser Saison zeigte er bisher schon gute Ansätze.. Spielt doch beim "richtigen" Verein und für ne andere Nationalmannschaft käme er ja auch nicht in Frage?!

    hm weil wir im om überbesetzt sind und es nicht reicht zu überzeugen sondern man muss schon weltklasse sein. außerdem ist leverkusen derzeit nicht gerade dfb´s liebling. erst der ganze terz mit ballack wo völler und holzhäuser ja auch mächtig gestänkert haben dann die lahm geschichte wo völler wieder gestänkert hat, dann haben sie bei kießling auch mal gemeckert dass er kaum dran kommt und jetzt haben sie toprak zum vaterlandsvertrat angestiftet. außer rolfes hat lev derzeit gar keinen nationalspieler obwohl mit castro, kießling, reinartz, schwaab, m.friedrich oder sam einige kandiaten die sich zwar net zwingend aufdrängen aber vorallem castro ist objektiv derzeit der beste rv deutschlands. nein leverkusen ist wirklich derzeit ich der verein um sehr schnell ins dfb team zu kommen. wenn die leistung es unumgänglich mach spielt jeder spieler egal von welchem verein (es sein denn er ist suspendiert wie kurany damals wobei auch der nicht unersetzlich war) und nein auch wollscheid hat sich noch nicht so unumgänglich gemacht dass er um klassen besser wäre als die anderen iv deutschlands. natürlich ist er ein großes tallent aber auch ein höwedes musste erst 3 saisons als stammspieler bei einem topclub wie schalke nachweisen bevor er nominiert wurde. dass vorallem für ein großes turnier internationale erfahrung vorallem in der defensive sehr von vorteil ist kommt ihm und den anderen noch zusätzlich zu gute.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    scheiß nationalmannschaft - ich will den club sehen! wen interessieren schon jogis popos?

    Guter Mann !

    Scheiß N11

  • Jubeln ist anscheinend uncool. :runter:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!