Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Zockerkönig

    Sollen sie halt ohne Nationalspieler spielen!

    Wird aber für die holländische Nationalmannschaft schwierig .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zockerkönig

    Sollen sie halt ohne Nationalspieler spielen!


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Platzwart02

    Wer auch immer "Schuld" daran hat ist im Grunde egal.

    Da geht es um 2 Millionen für die Bayern und da wird halt mal auf die Europameisterschaft gepfiffen. Das würde sich kein anderer Verein in D trauen, nur bei den Bauern ists auch noch ok.

    Ich finde es ne Frechheit!
    Und ob die Holländer nicht die zweite Garnitur auflaufen lassen ist auch nicht so unwahrscheinlich.

    DEr Scheiß kommt sogar noch live im Fernsehen.


    also ist Bayern Schuld, nicht der DFB (ausnahmsweise mal). Wären sie gegen Real ausgeschieden, hätten sie das Spiel ne Woche früher gemacht, aber der Ramos musste ja einen Satelliten abschießen --> Ramos schuld
    Abstellpflicht beginnt am 26.05., am 25. ist nebenbei in Spanien noch Pokalfinale, in dem sich nicht geschont wird, sonst hat Barca auch eine KOAN TITEL Saison.
    Insgesamt finde ich den Plan auch sehr knapp und die Vorbereitung sehr kurz, aber jammern hilft nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ok so langsam könnten sie das Scheißspiel wirklich absagen. Laut BLÖD wird Robben nicht mal spielen: „Vertraglich ist festgelegt worden, dass er spielen muss, aber nirgendwo steht, wie lange. Also werde ich ihn einwechseln”, erklärt van Marwijk
    und Bierhoff hat dazu zu sagen:
    „Den Sinn in diesem Spiel habe ich noch nie gesehen. Der sportliche Stellenwert der Partie ist gleich null. Es geht um wirtschaftliche Interessen, das müssen wir so akzeptieren.”

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    Hä?
    Neuer, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller sind doch völlig zurecht dabei.
    Vor allem Müller und Lahm waren gegen Chelsea saustark.

    Die Lieblinge kommen doch eher aus Stuttgart :grinning_face:

    Wer bitte spricht von einem Spiel darauf habe ich mich gar nicht bezogen! Es geht um die gesamte Saison und sich dann nur auf das International Geschäft zu beziehen ist ja wohl nicht ausreichend! Aber bitte ich weiß schon als Clubfan darf man die ja nicht kritisieren weil man ist ja eh nicht objektiv.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Wer bitte spricht von einem Spiel darauf habe ich mich gar nicht bezogen! Es geht um die gesamte Saison und sich dann nur auf das International Geschäft zu beziehen ist ja wohl nicht ausreichend! Aber bitte ich weiß schon als Clubfan darf man die ja nicht kritisieren weil man ist ja eh nicht objektiv.


    Naja auch über die ganze Saison gesehen finde ich das Müller schon zurecht dabei is. Er ist ja net als Stammspieler dabei denke ich mal
    Lahm und Schweinsteiger haben ne sehr gute Saison gespielt wie ich finde und sind enorm wichtig für die DFB Elf
    Neuer brauchen wir net reden.
    Badstuber und Kroos sind auch net schlecht.

    Schau, Götze is auch dabei, war lange verletzt. Hat aber unter dem Strich ne gute Saison

    Letztlich: BVB Meister, Bayern Vize. So ne schlechte Saison können also die DFB Akteure beider Mannschaften net gespielt haben

    Kritisieren darfst freilich. Warum auch net...

    Who's next?

  • Zitat von Zaphod

    ok so langsam könnten sie das Scheißspiel wirklich absagen. Laut BLÖD wird Robben nicht mal spielen: „Vertraglich ist festgelegt worden, dass er spielen muss, aber nirgendwo steht, wie lange. Also werde ich ihn einwechseln”, erklärt van Marwijk
    und Bierhoff hat dazu zu sagen:
    „Den Sinn in diesem Spiel habe ich noch nie gesehen. Der sportliche Stellenwert der Partie ist gleich null. Es geht um wirtschaftliche Interessen, das müssen wir so akzeptieren.”

    Siehste Zaphod, genau das meine ich.

    Du glaubst doch auch nicht, dass Marwijk seine erste Mannschaft da auflaufen lässt? Da dürfen die Reservisten ran und sich noch einmal präsentieren für den ersten Kader.
    Das ist noch einmal ein Bewährungsspiel für die die hinten dran stehen. Folglich werden diese auch "Gas" geben.

    Was bescheuertes als dieses Spiel gibts wirklich nicht, außer der Rotkopf und der Rumpelnigge haben ihren sturen Kopf mal wieder durchgesetzt.

    Koan Titel für die nächsten 100 Jahre wünsche ich denen. :mrgreen:

    Bin entsetzt

  • Zitat von 1973er

    Scheint ja mittlerweile die einzige Möglichkeit zu sein, den ganzen Bayernfans
    landauf landab mal einen Sieg im Fernsehen zeigen zu können -
    muss man halt ein Freundschaftsspiel übertragen ......
    .... wenn´s nicht klappt, demnächst halt ein internes Trainingsspiel .....

    :loool: ...und das geht dann Unentschieden aus

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Am meisten bin ich davon fasziniert, dass viele immer noch nicht erkannt haben, wie saugut dieser Schmelzer eigentlich ist. Das ist für mich DER Außenverteidiger der nächsten 6 Jahre!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von soerenrudi

    Hab ein ganz schlechtes Gefühl für die EM. Bin schon froh wenn wir die Gruppenphase überstehen.


    Vielleicht sehen das ja alle Verantwortlichen ähnlich wie Paul Breitner grade im BR sagte: die EM ist nicht so wichtig, egal auch wenn wir zweiter weden oder dritter. Wichtig ist nur die WM

  • Zitat von Maddin

    Am meisten bin ich davon fasziniert, dass viele immer noch nicht erkannt haben, wie saugut dieser Schmelzer eigentlich ist. Das ist für mich DER Außenverteidiger der nächsten 6 Jahre!


    Ich habe es schon erkannt aber ich darf ja nix sagen... :onfire:

  • Zitat von Platzwart02

    Siehste Zaphod, genau das meine ich.

    Du glaubst doch auch nicht, dass Marwijk seine erste Mannschaft da auflaufen lässt? Da dürfen die Reservisten ran und sich noch einmal präsentieren für den ersten Kader.
    Das ist noch einmal ein Bewährungsspiel für die die hinten dran stehen. Folglich werden diese auch "Gas" geben.

    Was bescheuertes als dieses Spiel gibts wirklich nicht, außer der Rotkopf und der Rumpelnigge haben ihren sturen Kopf mal wieder durchgesetzt.

    Koan Titel für die nächsten 100 Jahre wünsche ich denen. :mrgreen:


    Wenn man es mal ganz kritisch sieht, dann müssen offenbar zwar alle deutschen Nationalspieler mitspielen, der niederländische wird aber in seiner Nationalmannschaft eingesetzt. Die Niederländer haben also in ihrer Vorbereitung einen guten Sparringpartner, während Löw mit seiner Vorbereitung die kurzmöglichste Zeit kriegt. Will da jemand die deutsche Nationalmannschaft schwächen?

  • Zitat von emilou


    Wenn man es mal ganz kritisch sieht, dann müssen offenbar zwar alle deutschen Nationalspieler mitspielen, der niederländische wird aber in seiner Nationalmannschaft eingesetzt. Die Niederländer haben also in ihrer Vorbereitung einen guten Sparringpartner, während Löw mit seiner Vorbereitung die kurzmöglichste Zeit kriegt. Will da jemand die deutsche Nationalmannschaft schwächen?


    Ich warte auf das Gejammer, wenn Schweini oder Lahm verletzt werden.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Maddin

    Am meisten bin ich davon fasziniert, dass viele immer noch nicht erkannt haben, wie saugut dieser Schmelzer eigentlich ist. Das ist für mich DER Außenverteidiger der nächsten 6 Jahre!


    dann sollsn halt aufstellen :grinning_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin

    Am meisten bin ich davon fasziniert, dass viele immer noch nicht erkannt haben, wie saugut dieser Schmelzer eigentlich ist. Das ist für mich DER Außenverteidiger der nächsten 6 Jahre!

    Bei ihm war bisher aber auch immer ein Leistungsunterschied zwischen Nationalelf und Dortmund. Bei der Nati hat er mich manchmal zur Weißglut gebracht, weil er keine Flanke reinbrachte oder zu schüchtern agierte. Ich bin aber dennoch deiner Meinung und hoffe, dass er alsbald für Deutschland ähnliche Leistungen abruft wenn er durch einen etwaigen Status als Stammspieler auch hier mehr Selbstvertrauen bekommt. Besser als Aogo war er aber zu jedem Zeitpunkt. Und ich denke dass auch Jogi auf ihn bauen wird, denn Lahm hat die ganze Saison rechts und Boateng innen verteidigt. Es würde wenig Sinn machen, jetzt Boateng außen verteidigen zu lassen wenn man einen Schlüsselspielers des Meisters außen zur Verfügung hat.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Hä?
    Neuer, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller sind doch völlig zurecht dabei.
    Vor allem Müller und Lahm waren gegen Chelsea saustark.

    Die Lieblinge kommen doch eher aus Stuttgart :grinning_face:

    Zitat von Maddin_FCN

    Naja auch über die ganze Saison gesehen finde ich das Müller schon zurecht dabei is. Er ist ja net als Stammspieler dabei denke ich mal
    Lahm und Schweinsteiger haben ne sehr gute Saison gespielt wie ich finde und sind enorm wichtig für die DFB Elf
    Neuer brauchen wir net reden.
    Badstuber und Kroos sind auch net schlecht.

    Schau, Götze is auch dabei, war lange verletzt. Hat aber unter dem Strich ne gute Saison

    Letztlich: BVB Meister, Bayern Vize. So ne schlechte Saison können also die DFB Akteure beider Mannschaften net gespielt haben

    Kritisieren darfst freilich. Warum auch net...

    Also ich finde nicht das Müller eine gute Saison gespielt hat! Mag auch daran liegen dass er bei den Bauern ständig die Positionen wechseln muss aber Fakt ist er sagt er spielt dort nicht gerne über rechts sondern auf der 10 und diese Position ist in der Nationalmannschaft besetzt. Außerdem hat er die Saison nicht richtig Stamm gespielt in München.

    Lahm hat auch keine gute Saison gespielt und ich halte ihn auch nicht für einen guten Kapitän. Er ist meist mehr mit sich selbst beschäftigt und kann junge Spieler nicht richtig führen. Außerdem muss man auch bedenken dass er seit 2006!!!!!! praktisch durch spielt erst dieses Jahr hat er überhaupt mal Spiele saußen lassen. Dh. auch da schwinden langsam die Kräfte. Dennoch gibt es wohl auf seiner Position keine Alternative!

    Ich finde Schweinsteiger muss man hier komplett raus nehmen er war zu lang verletzt und es ist wohl auch der fehlenden Ausdauer geschuldet das er zumeist müde wirkt und wie ich finde zu häufig keine Akzente setzen kann.

    Neuer ist für mich eigentlich der größte Diskussionspunkt. Hier haben viele schon geschrieben er habe sein wahres Gesicht gezeigt und ähnliches. Er ist mit Sicherheit einer der besten Torhüter aber auch schon die Jahre zuvor hat er genau solche Böcke geschossen wie dieses Jahr. Nur wenn man halt eine Abwehr hatte wie Schalke letztes Jahr da kann man auf der Position nur gut aussehen. Rein Statistisch müsste ter Stegen die Nr.1 sein was völlig utopisch ist weil ihm die Internationale Erfahrung fehlt, was bei einem Torhüter wohl unverzichtbar ist. (Nur bei Neuer glaub ich wars nicht so?!)

    Badstuber hat für mich nichts in einer Nationalmannschaft verloren 1. ist er am Boden kein guter Verteidiger ihm fehlt häufig das Tempo und die Wendigkeit(In der Luft gehört er natürlich zu den Besten) und 2. hat der einfach keine nerven, ständig tritt der nach steigt überhart ein und bei der EM hat er keinen Bauern Bonus.

    Für mich ist Kross neben Gomez der Beste Bauern Akteur, konstant gute Leistungen nimmt sich auch mal ein Herz und zieht aus 2ter Reihe ab, arbeitet sich auf um Fehler seiner Team Mitglieder wieder gut zu machen.

    Und wg. der Anspielung auf Cacau ich finde er ist die perfekte Ergänzung zu Klose und Gomez, die beide von Anfang an spielen müssen damit sie in Tritt kommen. Cacau hat diese Saison bewiesen das er von der Bank kommen kann und wichtig für sein Team ist da er in wenigen Minuten ein Spiel an sich reisen kann. Deswegen hat er für mich mehr Berechtigung den je da dabei zu sein. (Auch mangels Alternativen)

    Mir geht es im wesentlichen eigentlich darum das die genannten Spieler keinen Freifahrtsschein haben und das ist mein Eindruck. Ich erwarte das in der Nationalmannschaft die Besten Fußballer Deutschlands spielen und nicht dass man lieber einen Müller spielen lässt weil ein Götze noch kein großes Tunier gespielt hat nur als Beispiel.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Deine Argumente kann ich teilweise schon nachvollziehen.
    Aber viele der genannten Akteure sind ja keine Stammspieler in der Nationalelf (vermute ich mal).

    Lahm hat gerade gegen Madrid und Chelsea richtig stark gespielt finde ich.

    Badstuber is ja eh nur Ersatz (vermute ich).

    Bei Gomez unterscheiden wir uns wohl komplett. Ich halte ihn nicht annähernd für nen Weltklassestürmer und ich denke auch, dass er in der DFB Elf nix putzen wird. Aber gut, da is Klose eh gesetzt.

    Neuer: Ter Stegen hat etz ein gutes Jahr. Das reicht net um nen Neuer zu verdrängen. Ich finde auch das er bei Schalke besser war (ich behaupte sogar, das er das 1:1 von Drogba verhindern muss!). Dennoch sehe ich ihn momentan noch unangefochten als Nr.1. Adler zeigte aber auch, dass das recht schnell gehen kann.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Deine Argumente kann ich teilweise schon nachvollziehen.
    Aber viele der genannten Akteure sind ja keine Stammspieler in der Nationalelf (vermute ich mal).

    Lahm hat gerade gegen Madrid und Chelsea richtig stark gespielt finde ich.

    Badstuber is ja eh nur Ersatz (vermute ich).

    Bei Gomez unterscheiden wir uns wohl komplett. Ich halte ihn nicht annähernd für nen Weltklassestürmer und ich denke auch, dass er in der DFB Elf nix putzen wird. Aber gut, da is Klose eh gesetzt.

    Neuer: Ter Stegen hat etz ein gutes Jahr. Das reicht net um nen Neuer zu verdrängen. Ich finde auch das er bei Schalke besser war (ich behaupte sogar, das er das 1:1 von Drogba verhindern muss!). Dennoch sehe ich ihn momentan noch unangefochten als Nr.1. Adler zeigte aber auch, dass das recht schnell gehen kann.


    Wie ich dem Maddin_FCN mal zu 100% rechtgeben muss :shock::mrgreen::wink:

    .