Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von dsv

    Wie ich dem Maddin_FCN mal zu 100% rechtgeben muss :shock::mrgreen::wink:


    Ähm. Oh. Warte: ich hab ganz vergessen, dass Diekmaier unbedingt in die Mannschaft muss.

    Dann musst du mir auch net zu 100% recht geben :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ähm. Oh. Warte: ich hab ganz vergessen, dass Diekmaier unbedingt in die Mannschaft muss.

    Dann musst du mir auch net zu 100% recht geben :mrgreen:

    Wenn wir dann nochmal Nachschlag für Diekes NM-Einsatz bekommen: Ja, zu 100% recht! :mrgreen:

    .

  • Zitat von Plerchi


    Am meisten bin ich davon fasziniert, wie genau du die Spieler positioniert hast.. Also auf deinem Schema :shock:

    Und ich bin am meisten davon fasziniert dass ich auch mal jemanden faszinieren konnte.

    Maddin
    Geb dir mit Schmelzer grundsätzlich recht, allerdings ist er international bislang jeglichen Beweis schuldig geblieben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    echt? das wusst ich jetz aber wirklich nich :lol:
    Zitieren ist wohl nich so mein Ding :winking_face:


    :schaem: mei mit den Namen werd ichs nie haben.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Mei Frau hat bis vor kurzem auch gedacht, der Typ hieße Kross. :lol:
    Da sieht man mal, wie unwichtig der z. B. gegenüber eines Essweins ist. :smiling_face_with_sunglasses:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Deine Argumente kann ich teilweise schon nachvollziehen.
    Aber viele der genannten Akteure sind ja keine Stammspieler in der Nationalelf (vermute ich mal).

    Lahm hat gerade gegen Madrid und Chelsea richtig stark gespielt finde ich.

    Badstuber is ja eh nur Ersatz (vermute ich).

    Bei Gomez unterscheiden wir uns wohl komplett. Ich halte ihn nicht annähernd für nen Weltklassestürmer und ich denke auch, dass er in der DFB Elf nix putzen wird. Aber gut, da is Klose eh gesetzt.

    Neuer: Ter Stegen hat etz ein gutes Jahr. Das reicht net um nen Neuer zu verdrängen. Ich finde auch das er bei Schalke besser war (ich behaupte sogar, das er das 1:1 von Drogba verhindern muss!). Dennoch sehe ich ihn momentan noch unangefochten als Nr.1. Adler zeigte aber auch, dass das recht schnell gehen kann.

    Ich sage ja zu Lahm gibt es keine Alternative sportlich nicht von seiner Position in der Mannschaft bin ich da aber nicht so sicher.
    Ich hoffe das Badstuber nur Ersatz ist!
    Von Gomez war ich auch nie überzeugt aber man muss einfach sagen das er aus nix viel machen kann, ich denke nur an dieses Absolut unverdiente Sieg- Tor gegen Österreich. Außerdem bin ich der Aufassung Kloses Zeit ist vorbei aber ok das is ein anderes Thema.
    Ich denke zu Neuer muss man eigenltich nix sagen der is wohl neben Lahm der einzige der sicher Stamm spielt. Zumindest hoffe ich das es so sein wird und sich alle den Popo aufreisen müssen damit sie spielen dürfen dran glauben tue ich nicht.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Badstuber sehe ich in der IV als gesetzt an. Kann nicht nachvollziehen, wie man an seiner
    Leistungsfähigkeit zweifeln kann. Er hat eine super Saison gespielt im Gegensatz zu einem Boateng.

    Neuer hat noch einen Bonus, den er sich auch erarbeitet hat. Sicher war ter Stegen besser in der letzten Saison,
    aber man kann ja auch nicht andauernd die Torwart-Position wechseln. Ist meine Meinung.

  • Zitat von wikinger

    Badstuber sehe ich in der IV als gesetzt an. Kann nicht nachvollziehen, wie man an seiner
    Leistungsfähigkeit zweifeln kann. Er hat eine super Saison gespielt im Gegensatz zu einem Boateng.


    Ich sehe Badstuber auch stärker als Boateng aber wie ich schon geschrieben habe halte ich ihn für am Boden nicht Temporeich und wendig genug und außerdem hält er Druck Situationen nur mit nachtretten und überharten Einsteigen stand und nochmal bei der EM gibt es keinen Bauer Bonus bei Schiris! Deswegen gehört er für mich da überhaupt nicht hin scheiß egal wie gut er in der Kopfballabwehr is.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Würde Klose nicht abschreiben!

    Gerade in der N11 und unter Turnierbedinungen blüht der erst so richtig auf (siehe Podolski).

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von wikinger

    Und wer soll dann anstelle von Badstuber in der IV spielen?


    berechtigte Frage. Für mich ist Badstuber leistungsgerecht gesetzt, wie auch Neuer, Lahm, Khedira, Özil.
    nicht ganz leistungsgerecht gesetzt, aufgrund mangelnder Fitness, aber weiterhin wichtig: Elfmetervergeiger
    wahrscheinlich aufgrund Löws Vorliebe gesetzt: Poldi
    Den Rest sehe ich als offen an: MErte oder Hummels?, Höwedes oder Boateng?, Müller oder Götze? Klose oder Gomez? (also wenn Klose fit ist meiner Meinung weiterhin Klose)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von bratwoscht

    http://tv.dfb.de/live/index.php?live=284

    Kostenfreier Live-Stream zur PK mit Flick und Cacau.

    Verzögert sich noch, sollte eigentlich um 12:45Uhr beginnen aber es tut sich laut Ticker noch garnix.
    Auch im Stream läuft seit Minuten die gleiche Musik :grinning_face:

    Abwarten, könnte interessant werden mit Flick.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von Zaphod


    berechtigte Frage. Für mich ist Badstuber leistungsgerecht gesetzt, wie auch Neuer, Lahm, Khedira, Özil.
    nicht ganz leistungsgerecht gesetzt, aufgrund mangelnder Fitness, aber weiterhin wichtig: Elfmetervergeiger
    wahrscheinlich aufgrund Löws Vorliebe gesetzt: Poldi
    Den Rest sehe ich als offen an: MErte oder Hummels?, Höwedes oder Boateng?, Müller oder Götze? Klose oder Gomez? (also wenn Klose fit ist meiner Meinung weiterhin Klose)

    Badstuber und Hummels sind zur Zeit die beiden besten IV's, die wir haben.
    Höwedes und Boateng sehe ich da etwas schlechter. Mertesacker dürfte wenig Chancen auf Einsätze haben,
    da er lange verletzt war und zuvor schon ein Unsicherheitsfaktor in der deutschen IV darstellte.
    Götze muss erstmal zeigen, dass er fit genug ist. So lange ist Müller klar vor ihm.
    Klose und Poldi sind bei Löw auch gesetzt.

  • Zitat von bratwoscht

    Würde Klose nicht abschreiben!

    Gerade in der N11 und unter Turnierbedinungen blüht der erst so richtig auf (siehe Podolski).


    Klose hat doch ne super Saison gespielt

    Who's next?

  • Klose ist der absolute Torgarant in der Nati.
    Ein Turnier ohne Klose kann ich mir gar nicht vorstellen, irgendwie... wenn ich mir denke, der Gomez haut die Dinger Reihenweise vorbei/an den Pfosten/in die Arme des Torwarts, dann wird mir schlecht!

    Unglaublich, wie dieser Chancentod (sorry, Chancentod :mrgreen: ) auf so viele Kisten in der Bundesliga kommt.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Klose hat doch ne super Saison gespielt

    Eben!
    Weil oben geschrieben wurde das er seinen Zenit erreicht hat, das sehe ich nicht so.
    Meiner Meinung nach haben wir mit ihm, wenn er fit ist (und laut PK hat er nur paar kleinere Wehwehchen und sonst nix), einen absoluten Topsturm/Stürmer.
    Sehe ihn auf jeden Fall in der Startelf, leider ist der Gomez erstens keiner der regelmäßig in der Nationalelf trifft und wenn er von der Bank kommt hat er so seine Probleme.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Klose hätt auch gegen Chelsea 2 Glocken gemacht :grinning_face:
    aber abwarten, auch er ist noch nicht wieder fit. Wenn fit, dann zurecht gesetzt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Eigentlich sind wir ganz gut besetzt und haben Alternativen, welche die meisten Gegner nicht haben. Die einzige Schwachstelle ist bei uns die Abwehr. Lahm hat wohl seine alte Form wieder, Hummels ist national Top aber international hat er doch einige Schwächen gezeigt, vlt. hat er sich an das Niveau endlich gewöhnt. Schmelzer ist nicht schlecht, aber international nicht wirklich eingespielt. Höwedes ist auch nur ein Ersatzspieler für die Nati und über die Bauernverteidigung die 5 Dinger vom BVB kassiert hat brauch ich net reden. Mertesacker war lange verletzt und ist etwas langsam, wär aber nen toller Libero wenn wir noch das alte System spielen würden. Unverständlich dass man Wollscheid keine Chance gegeben hat, der wäre keinesfalls schlechter als die alle da. Ansonsten hat man weiter vorne genug gute Spieler, nur Kroos hat mich nicht wirklich überzeugt. Einzelstars gewinnen aber noch kein Spiel sondern eine gute, ausgewogene und taktisch eingestellte Mannschaft. Mit nem besseren Trainer als Löw wären die Chancen gleich höher, den Titel zu holen. Ich rechne jedenfalls nicht groß damit.