Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Und bei den Top-Mannschaften? Ok Neuer/Ulreich bei Bayern. Trapp und Baumann noch, aber das sind auch schon gestandene Leute. An Nachwuchs sehe ich maximal noch Nübel, der zumindest Potential hat.

    Schubert von Dresden!

    20 Jahre alt, alle U-Nationalmannschaften durchlaufen, Stammtorhüter mit sehr guten Leistungen, den sehen wir bald in Liga 1!

    Anti-isst-Fraktion

  • Naja, die Art und Weise wie Loew verdiente Nationalspieler abserviert ist ja hinlaenglich und nicht erst seit Ballack bekannt.

    klar sinds jetzt Bayernspieler, daher ist mein Mitleid gedaempft, aber:

    Loew ist aufgrund seiner Personalfuerhung schon so lange bei mir durch. Sportliche Entscheidungen hin oder her, Loew halte ich schon seit Ewigkeiten fuer fehl am Platz, auch wenn seine Mannschaft die WM zwischenzeitlich gewonnen hat.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schweizer sind keine Ausländer, nur etwas seltsam. :old:

    Würdest du die Schweizer/Österreicher auch noch von „Ausländer“ zu „Deutsche“ verschieben, wären sogar nur noch Jarstein, Hradecky, Pavlenka, Gulacsi und Casteels übrig ?

  • Naja, die Art und Weise wie Loew verdiente Nationalspieler abserviert ist ja hinlaenglich und nicht erst seit Ballack bekannt.

    klar sinds jetzt Bayernspieler, daher ist mein Mitleid gedaempft, aber:

    Loew ist aufgrund seiner Personalfuerhung schon so lange bei mir durch. Sportliche Entscheidungen hin oder her, Loew halte ich schon seit Ewigkeiten fuer fehl am Platz, auch wenn seine Mannschaft die WM zwischenzeitlich gewonnen hat.

    Ja aber was soll er na machen?

    Also das die Entscheidung sportlich mehr als nur nachvollziehbar ist is hoffentlich ka Diskussion.

    Er hats in nem persönlichen Gespräch gemacht und net per SMS oder Twitter.

    Ich versteh etz in dem Fall net was Löw da falsch gemacht hat.

  • Glubbforum in a nutshell.

    "Was der Löw IMMERNOCH an so Spaten wie Müller und Hummels festhält. Was für eine Fehlbesetzung. Trotz dem Weltmeister geworden, ned wegen dem"

    some weeks later:

    "Was der Löw jetzt EINFACH SO Müller und Hummels abserviert. Was für eine Fehlbesetzung. Trotz dem Weltmeister geworden, ned wegen dem"

    Wenn du jetzt noch einen User zitierst der beide Aussagen (Sinngemäß) so getroffen hat wärs sogar witzig.

  • Das kann man durchaus so sehen :thumbs_up:

    Kommentar zum Umbruch im DFB-Team: Das würdelose Ende von drei Weltmeistern - Fußball - Stuttgarter Zeitung

    "Man muss an dieser Stelle noch einmal an Philipp Lahm erinnern, den Kapitän der Fußball-Nationalelf, der nach dem WM-Triumph 2014 unaufgefordert seinen Rücktritt erklärt hat. Diese Größe und dieses Gespür hätte man auch vielen anderen Beteiligten gewünscht, vor allem dem Bundestrainer."


    Der Beitrag in den Tagesthemen gestern hatte eine ähnliche Tendenz, wenn auch nicht ganz so explizit. Eher etwas diskreter verpackt, die message. :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das kann man durchaus so sehen :thumbs_up:

    Kommentar zum Umbruch im DFB-Team: Das würdelose Ende von drei Weltmeistern - Fußball - Stuttgarter Zeitung

    "Man muss an dieser Stelle noch einmal an Philipp Lahm erinnern, den Kapitän der Fußball-Nationalelf, der nach dem WM-Triumph 2014 unaufgefordert seinen Rücktritt erklärt hat. Diese Größe und dieses Gespür hätte man auch vielen anderen Beteiligten gewünscht, vor allem dem Bundestrainer."


    Der Kommentar ist ja so was von dämlich, also echt.

    Der Löw hätte nach München fahren sollen und dann sagen:

    "Lieber Mats, Jerome und Thomas, ich stell Euch nimmer auf, bitte tretet schnell noch vorher alle drei zurück ... "

    Stimmt, das hätte Klasse gehabt, Chapeau!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Warum um den heißen Brei reden... :slightly_smiling_face:

    Naja, Nachrichtensendung des öffentlichen Rundfunks halt... :nix:

    Ich finde das Ganze übrigens kein Stück weit würdelos. Persönlich da hinzufahren und den dreien die Entscheidung mitzuteilen, ist doch ok.

    Per Twitter wäre würdelos gewesen.

    Dass Löw eigentlich nach dem WM-Titel, spätestens aber nach der WM in Russland hätte zurücktreten sollen, hat damit mMn wenig zu tun.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich fand die Art und Weise hier jetzt nicht würdelos. Aber trotzdem hat es Löw das ein oder andere Mal vorher an Gespür im zwischenmenschlichen Bereich sowie bei der Bewertung von Spielern vermissen lassen. Die Sache zwischen Ballack und Lahm hätte er besser moderieren können. Kruse wird wegen kleiner privater Eskapaden quasi suspendiert, Reus darf aber jahrelang ohne Führerschein Auto fahren. Das interessiert dann wieder nicht.

    Na ja so lange er selbst nicht die Konsequenzen zieht und abtritt, ruht das Thema Nationalmannschaft eh bei mir. Schaue mir kein Spiel mehr an bis der Kasper endlich weg ist.

  • Das kann man durchaus so sehen :thumbs_up:

    Kommentar zum Umbruch im DFB-Team: Das würdelose Ende von drei Weltmeistern - Fußball - Stuttgarter Zeitung

    "Man muss an dieser Stelle noch einmal an Philipp Lahm erinnern, den Kapitän der Fußball-Nationalelf, der nach dem WM-Triumph 2014 unaufgefordert seinen Rücktritt erklärt hat. Diese Größe und dieses Gespür hätte man auch vielen anderen Beteiligten gewünscht, vor allem dem Bundestrainer."


    Möglicherweise wollte Löw auch zurücktreten , aber der DFB ist sowie wie kalt von der WM Pleite erwischt worden dass man sich nie mit einem Nachfolger beschäftigt hat.

    In Deutschland hätte Grindel keinen gefunden und ein Ausländer kommt bei unserem DFB Haufen sowieso nicht infrage.

  • Ich denke, dass die Kosten für eine fällige Abfindung auch eine Rolle gespielt haben. Die Trottel haben Jogus Vertrag ja kurz zuvor nochmal verlängert. :wall: