Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Hab zwischendurch in der 2. Hz. bisschen geschaut. Also das war ja grauenvoll. Defensive vogelwild. Nach vorne nur Einzelaktionen. Gnabry und Havertz mit Geistesblitzen. Das wars im Großen und Ganzen.

  • Tag der offenen Tür :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Immerhin ein unterhaltsames Spiel.

    Edds hab ich mir schon wieder (eigentlich gegen meinen Willrn) 45 Minuten dieser "Mannschaft" angesehen. Und muss Dir recht geben: unterhaltsame 2. Halbzeit.

    Sollte die EM 2020 allerdings tatsächlich 2021 stattfinden, werden uns die Franzosen auseinandernehmen und selbst ein alter CR7 wird dann immer noch gut genug für diese Abwehrreihe sein.

    Und Yogi wird dann schon einen Vertrag bis 2024 haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Trainer raus, so kanns net weitergehen:old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schade, ich hab mir große Teile der ersten HZ angesehen, allerdings nur die Zeit, in der die Schweizer 2 Tore geschossen haben. Schlechtes Timing.

    Die deutsche Abwehr ist ein Witz. Auf Hummels und Boateng zu verzichten, fällt auch nur dem Freiburger ein... wobei es eine Zeitspanne gab, in der dies richtig war.

    Aber diese Zeit ist schon länger vorbei - was Löw scheinbar nicht kann, ist Flexibilität und eine überholte Entscheidung zu korrigieren. Stattdessen dürfen lauter Bankdrücker ohne Wettkampfpraxis antanzen. Dies gilt auch für andere Mannschaftsteile, siehe Draxler.

    Löw ist überholt, hierin wird er nur noch von Kroos übertroffen.

  • Ich frage mich aber ernsthaft wie sich da eine Defensive ordentlich einspielen kann. Gestern hat man das wieder gesehen wie unorganisiert die da hinten rumgelaufen sind. Warum rückt der Rüdiger da vor dem 2:3 bitte so weit raus? Die Schweizer konnten sich da seelenruhig den Ball vor dem Strafraum zuspielen.

    Was Löws Entscheidung gegen Boateng und Hummels angeht : zu dem Zeitpunkt war zumindest Boateng absolut schlecht, Hummels fand ich nicht ganz so schlimm, aber auch sehr langsam. Müller schien ebenfalls drüber zu sein. Hummels hat sich seitdem nicht großartig verbessert, aber Boateng und Müller haben gezeigt, dass sie doch noch internationale Klasse haben. Jetzt ist der Löw wahrscheinlich zu stolz, seinen Fehler zuzugeben und zumindest die beiden Bayern-Spieler noch einmal zu berufen. Na ja mir soll es egal sein. Sollen sie sich zur EM rumpeln.

  • Ich frage mich aber ernsthaft wie sich da eine Defensive ordentlich einspielen kann. Gestern hat man das wieder gesehen wie unorganisiert die da hinten rumgelaufen sind. Warum rückt der Rüdiger da vor dem 2:3 bitte so weit raus? Die Schweizer konnten sich da seelenruhig den Ball vor dem Strafraum zuspielen.

    Was Löws Entscheidung gegen Boateng und Hummels angeht : zu dem Zeitpunkt war zumindest Boateng absolut schlecht, Hummels fand ich nicht ganz so schlimm, aber auch sehr langsam. Müller schien ebenfalls drüber zu sein. Hummels hat sich seitdem nicht großartig verbessert, aber Boateng und Müller haben gezeigt, dass sie doch noch internationale Klasse haben. Jetzt ist der Löw wahrscheinlich zu stolz, seinen Fehler zuzugeben und zumindest die beiden Bayern-Spieler noch einmal zu berufen. Na ja mir soll es egal sein. Sollen sie sich zur EM rumpeln.

    absolut richtig. Es fehlt hinten ein richtiger Chef in der Abwehr. Am ehesten sehe ich da noch Süle, aber der Rest sind alles nur Mitläufer.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • DFB-Team: Oliver Bierhoff wehrt sich mit Brandrede gegen Kritik

    Zitat

    „Es tut mir sehr weh, wie mit den jungen Spielern umgegangen wird. Ich merke, dass das wie eine dunkle Wolke über der Mannschaft schwebt“, sagte Bierhoff nach seiner Ankunft in Leipzig. In der Kabine sehe er „müde Gesichter“, er spüre „die Anspannung und den Frust“. Man könne „gerne Jogi und mich als Verantwortliche kritisieren, aber die jungen Spieler haben unser Vertrauen verdient – und sie werden es zurückzahlen“. Gegen den Vorwurf mangelnder Kritikfähigkeit wehrte sich Bierhoff vor dem anstehenden Länderspiel-Dreierpack ausdrücklich, auch wolle er „kein Mitleid“. Es gehe ihm „viel mehr um die Tonalität, um die Stimmung, die generell hineintransportiert wird“, betonte der 52-Jährige.

    :face_with_rolling_eyes:

    Anti-isst-Fraktion

  • Dann sollen er und Jogi eben die Verantwortung übernehmen und zurücktreten. Aber da kommen sie ja nicht mal im Traum drauf...

    Es isch, wie es isch, und jetzt isch halt nochnet over. Es sin gute Jungs, und der Oli Bierhoff und ich spüren Vertrauen durch unsere Verträge.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dann sollen er und Jogi eben die Verantwortung übernehmen und zurücktreten. Aber da kommen sie ja nicht mal im Traum drauf...

    Es isch, wie es isch, und jetzt isch halt nochnet over. Es sin gute Jungs, und der Oli Bierhoff und ich spüren Vertrauen durch unsere Verträge.

    Am Ende des Tages müssen auch diese Verträge mit Leben gefüllt werden...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ein Stück weit schwierig bei so viel altem Blut. Hier kann nur noch ein kompletter Blutaustausch in Form eines neuen Bundesttrainers und eines neuen Nationalelf-Mangagers helfen. Und eine operative Entfernung dieses greslichen Etiketts namen "Die Mannschaft".

    Soll ich schonmal Blutspenden gehen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Früher war es wenigstens so, dass man sich in der Länderspielpause auf sportlich und gute Spiele freuen konnte, aber seit der Wm tut ein Nationalmannschaftsspiel auch nicht weniger weh als ein clubspiel

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Diese Leier mit dem Neuaufbau kann ich auch echt nicht mehr hören. Wie lange soll denn der Neuaufbau gehen? 10 Jahre? Oder so lange wie Jogi ein Alibi für schlechte Leistungen braucht?

    Die letzte WM ist bald 3 Jahre her. Wir spielen im Kern mit Teilen einer Mannschaft, die letzte Saison CL-Sieger wurde und wahrscheinlich gerade die beste Mannschaft Europas darstellt (Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sané). Dazu kommen Spieler wie Kroos, Gündogan, Draxler, Reus, Werner usw. die viel internationale Erfahrung und Qualität mitbringen. Da kann, ne muss man eigentlich den Anspruch haben, um Titel mitzuspielen. Auf jeden Fall ist es langsam echt richtig lächerlich, immer wieder von "Neuaufbau" und "Welpenschutz für die junge Spieler usw. zu reden". In Wirklichkeit geht es seitens der DFB-Veran wohl nur darum, die Erwartungshaltung zu senken, so dass man auch bei einer schwachen EM an der Macht bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!