Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Und wurde der Becherwurf gg Szbolzclai oder wie man ihn schreibt auch als "schlimmer Skandal" bezeichnet?

    Wie von Küppers als Kempe getroffen wurde.

    Oder ist das DFB-Team hier wieder gleicher als gleich?

    :fcn-dh:

  • Macht es dass bei uns besser?

    Ich möchte wissen, wie es vom Kommentator klassifiziert wurde, weil sie Situation textlich vergleichbar aussieht (ich schaue bekanntlich keine DFB spiele außer gegen England).

    Szoboszlai wurde von einer Papierkugel, Kempe von einem Hartplastikbecher getroffen.

    Mir ist auch nicht ganz klar, warum du den Kempe-Vorfall relativierst. Das war ganz großer Mist und es kotzt mich total an was unsere Fans da im Prinzip an jedem Wochenende veranstalten.

  • Ich möchte wissen, wie es vom Kommentator klassifiziert wurde, weil sie Situation textlich vergleichbar aussieht (ich schaue bekanntlich keine DFB spiele außer gegen England).

    Szoboszlai wurde von einer Papierkugel, Kempe von einem Hartplastikbecher getroffen.

    Mir ist auch nicht ganz klar, warum du den Kempe-Vorfall relativierst. Das war ganz großer Mist und es kotzt mich total an was unsere Fans da im Prinzip an jedem Wochenende veranstalten.

    Laut Sport 1 war es ein Plastikbecher, das Spiel hab ich heute - wie quasi jedes DFB Spiel - nicht gesehen. Deshalb meine Frage ob eine (laut Ticker vergleichbare) Situation auch von Kommentatorenseite her genauso behandelt wurde.

    :fcn-dh:

  • Szoboszlai wurde von einer Papierkugel, Kempe von einem Hartplastikbecher getroffen.

    Mir ist auch nicht ganz klar, warum du den Kempe-Vorfall relativierst. Das war ganz großer Mist und es kotzt mich total an was unsere Fans da im Prinzip an jedem Wochenende veranstalten.

    Laut Sport 1 war es ein Plastikbecher, das Spiel hab ich heute - wie quasi jedes DFB Spiel - nicht gesehen. Deshalb meine Frage ob eine (laut Ticker vergleichbare) Situation auch von Kommentatorenseite her genauso behandelt wurde.

    Das war eine Papierkugel. Was es natürlich nicht besser macht. In der 1. HZ kamen bei ner Ecke von Ungarn aber z.B. auch Feuerzeuge geflogen.

  • Ist ja ähnlich wie beim Club:

    "Aber aber der Name ist doch so schwach! Deutschland müsste diese unterklassigen Gegner doch haushoch schlagen!!!!"

    Wenn man schon nicht die Tabelle als Indiz dafür nehmen will, dass die ach so unbekannten und schlechten Spieler von Ungarn doch bisschen Fußball spielen vor allem mit gutem Abwehrbollwerk spielen können, dann vielleicht ein anderes Beispiel, warum Deutschland gegen Ungarn keineswegs ein Pflichtsieg sein sollte:

    In der Geschichte beider Teams gab es 38 Duelle. Gestern hat Ungarn ausgeglichen, weshalb beide Mannschaften je 13 Siege gegeneinander haben bei 12 Unentschieden. Die Tordifferenz spricht leicht für Deutschland.

    Damals war Ungarn sicherlich auch stärker, aber so eine Bilanz zeigt doch klar und deutlich, dass Ungarn ein ernstzunehmender Gegner ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ist ja ähnlich wie beim Club:

    "Aber aber der Name ist doch so schwach! Deutschland müsste diese unterklassigen Gegner doch haushoch schlagen!!!!"

    Wenn man schon nicht die Tabelle als Indiz dafür nehmen will, dass die ach so unbekannten und schlechten Spieler von Ungarn doch bisschen Fußball spielen vor allem mit gutem Abwehrbollwerk spielen können, dann vielleicht ein anderes Beispiel, warum Deutschland gegen Ungarn keineswegs ein Pflichtsieg sein sollte:

    In der Geschichte beider Teams gab es 38 Duelle. Gestern hat Ungarn ausgeglichen, weshalb beide Mannschaften je 13 Siege gegeneinander haben bei 12 Unentschieden. Die Tordifferenz spricht leicht für Deutschland.

    Damals war Ungarn sicherlich auch stärker, aber so eine Bilanz zeigt doch klar und deutlich, dass Ungarn ein ernstzunehmender Gegner ist.

    Das spricht jetzt erstmal dafür, dass man Ausreden sucht, anstatt festzustellen, dass Deutschland Offensiv komplett Ideenlos war.

  • der etwas korpulente Stürmer, der eingewechselt wurde und kurz vor Schluss fast den Siegtreffer für Ungarn erzielte.....genau mein Mann :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das spricht jetzt erstmal dafür, dass man Ausreden sucht, anstatt festzustellen, dass Deutschland Offensiv komplett Ideenlos war.

    Warum sollten das Ausreden sein? Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die Gegner meistens keine Laufkundschaften sind?

    Ich verstehe das irgendwie nicht. Die meisten haben hier doch selbst Sport gemacht und müssten doch deshalb ganz genau wissen, dass es gegen nominell schwächere Gegner auch alles andere als leicht ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das spricht jetzt erstmal dafür, dass man Ausreden sucht, anstatt festzustellen, dass Deutschland Offensiv komplett Ideenlos war.

    Warum sollten das Ausreden sein? Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die Gegner meistens keine Laufkundschaften sind?

    Ich verstehe das irgendwie nicht. Die meisten haben hier doch selbst Sport gemacht und müssten doch deshalb ganz genau wissen, dass es gegen nominell schwächere Gegner auch alles andere als leicht ist.

    Und dennoch sollte eine so besetzte Deutsche Nationalmannschaft Lösungen finden umsetzen können.

  • Über den Großteil der Spiele sollte sich die Qualität durchsetzen. Wenn das nicht geschieht, läuft sicher was falsch. Wenn es aber mal in einem Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren nicht läuft, sollte man das noch nicht dramatisieren.

  • Ich schaue die N11 schon lange nicht mehr, kann daher also zum Spielerischen nichts sagen aber kann es nicht einfach sein das die Spieler einfach satt sind, bzw. der Reiz für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen nicht mehr so da ist wie zu früheren Zeiten. In der heutigen Zeit braucht sich kein Bundesligaspieler mehr in der N11 zu beweisen weil er zum einen eh schon ausgesorgt hat und zum anderen der Stettelwert in seinem Verein viel höher ist. Richtig Bock hat doch kaum noch jeder aber steht eine EM oder WM an dann wollen sie alle mit. Als wären die Ungarn auch nur annähernd auf dem selben Qualitätslevel wie die Deutschen. Wenn sich der Gegner halt den Arsch aufreißt, das Spiel unbedingt gewinnen möchte und Stolz darauf ist für die N11 spielen zu dürfen dann kommt halt so ein Ergebnis zu Stande.

  • Es könnte natürlich auch sein, dass diese bescheuerte Nationsleague-Veranstaltung im Grunde genommen keinen Spieler wirklich juckt. Hat man bei der Erstauflage bei den Deutschen gesehen und jetzt bei den Engländern.

    Wenn man im ganzen Spiel nur EINE Torchance hat, zeugt das nicht gerade von Bock und Gier. Aber wenn man gegen Ungarn mit dieser Qualität im deutschen Team auch ohne besondere Lust keine spielerischen Mittel findet, kann man sich jetzt schon auf das WM-Auftaktmatch gegen Japan freuen, die spielen ähnlich wie die Ungarn und werden erstmal versuchen, kein Gegentor zu kriegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)