Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Flicks Entlassung viel,viel zu spät.

    DFB macht den selben Mist

    Wie bei Löw

    Löw hätte nach dem WM Aus in Russland sofort entlassen worden..

    Neuendorf in der DFB Spitze

    Ist eine völlige Niete

  • Auch wenn sie wie Mädchen spielen, falscher Tread..... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das Problem der Ausbildung ist, dass man im Mittelfeld keine Aufgabenverteilung hat, sondern eine unendliche Auswahl an "Alleskönnern", die alles a bissl können und nix gescheit. Bei der WM 2014 hatten wir einen Khedira der absichert, einen Kroos der das Spiel leitet und einen Schweinsteiger der Box to Box rennt. Kimmich soll aber gleichzeitig Abräumer sein, den Spielaufbau lenken und von Strafraum zu Strafraum rennen.

    Man muss sich halt entscheiden. Deutschland hat Dutzende 8er von diesem Profil, die alles a bissl können und nix gescheit (Arnold, Serdar, Demirbay, Dahoud, Can, Neuhaus...) und dazu noch mehrere herausragende 10er (Wirtz, Musiala, Havertz, Brandt). Die sind zwar alle tolle Fußballer, aber du kannst halt nicht mehr als zwei bis drei davon auf dem Feld haben. Mit denen alleine gewinnst du kein Spiel. Da musst du dahinter einen Andrich, Khedira o.Ä. stellen oder ein Can oder Kimmich muss vom Trainer die klare Ansage kriegen "du bist 6er und gehst nicht bei jedem Angriff mit vor".

    Das ist für mich das Hauptproblem von Flick, dass er diese tollen Fußballer immer alle gleichzeitig spielen lassen will und sie dann mal auf die 6, mal auf den Flügeln, mal ins Sturmzentrum schiebt. Alles Mist. Am Flügeln brauchst du Flügelspieler, im Sturm einen Stürmer und auf der 6 einen disziplinierten Abräumer. Es muss nicht jeder Spieler in der Nationalelf die Gegner schwindlig spielen können.

  • Also wenn da was dran sein sollte das man ernsthaft über Nagelsmann nachdenkt dann frag ich mich schon langsam was genau man sich beim DFB eigentlich denkt außer "wie können wir dem FC Bayern das Leben möglichst angenehm gestalten".

  • Klopp wäre mMn die beste Lösung, aber wohl nicht zu bekommen.

    Vom Typ her wäre Steffen Baumgart quasi ein zweiter Klopp. Glaub der könnte kurzfristig bis zur EM richtig Euphorie auslösen mit seiner Art.

  • Klopp wäre mMn die beste Lösung, aber wohl nicht zu bekommen.

    Vom Typ her wäre Steffen Baumgart quasi ein zweiter Klopp. Glaub der könnte kurzfristig bis zur EM richtig Euphorie auslösen mit seiner Art.

    Die Frage ist halt, Kommt jemand wie Baumgart mit den ganzen „Stars“ beim DFB zurecht und vor allem möchte er das? Gleiches gilt für Streich.

  • Klopp wäre mMn die beste Lösung, aber wohl nicht zu bekommen.

    Vom Typ her wäre Steffen Baumgart quasi ein zweiter Klopp. Glaub der könnte kurzfristig bis zur EM richtig Euphorie auslösen mit seiner Art.

    Kommt jemand mit wie Baumgart mit den ganzen „Stars“ beim DFB zurecht und vor allem möchte er das? Gleiches gilt für Streich.

    Das Problem des dt. Fussballs hockt doch net nur an der Seitenlinie der A Mannschaft, auch wenn das seit 2016 durchgängig ein Problem war.

    Da kannst du als Trainer hinhocken wen du möchtest, sicher könnte ein guter Trainer mehr aus dem Material rausholen als ausscheiden in Vorrunden oder das man Niederlagen gegen Japan fast schon als normal empfindet, aber das eigentliche Problem löst man auch mit Klopp oder einem anderen Wundertrainer nicht.

    So nebenbei, ein Klopp würde sich diesen Deppenverband nur antun wenn er maßgeblich mitreden dürfte. Und fürs reden ham mer ja die Task Force.

  • Kommt jemand mit wie Baumgart mit den ganzen „Stars“ beim DFB zurecht und vor allem möchte er das? Gleiches gilt für Streich.

    Das Problem des dt. Fussballs hockt doch net nur an der Seitenlinie der A Mannschaft, auch wenn das seit 2016 durchgängig ein Problem war.

    Da kannst du als Trainer hinhocken wen du möchtest, sicher könnte ein guter Trainer mehr aus dem Material rausholen als ausscheiden in Vorrunden oder das man Niederlagen gegen Japan fast schon als normal empfindet, aber das eigentliche Problem löst man auch mit Klopp oder einem anderen Wundertrainer nicht.

    So nebenbei, ein Klopp würde sich diesen Deppenverband nur antun wenn er maßgeblich mitreden dürfte. Und fürs reden ham mer ja die Task Force.

    Ich hätte als Trainer sicherlich auch keinen Bock auf das Konstrukt DFB.

  • Baumgart wird für den DFB zu unbequem sein.

    Ich tippe auf Kuntz. Stallgeruch und so.

    Kuntz wollte schon mal . Es wurde aber Flick vorgezogen. Außerdem hat er nicht einen " schillernden " Namen welcher dem DFB bestimmt immer vorschwebt.

    Wäre die EM nicht hier bei uns würde man garantiert mit einem Übergangskandidaten erstmal weiter machen.

    So muss aber ein Trainer für die Zukunft her. Ich schätze aber dass man sich da noch etwas Zeit nimmt.

  • Ich habe heute auch den Namen van Gaal bei den Vorschlägen gelesen. Den könnte ich mir zumindest bis zur EM auch erstmal gut vorstellen. Darüber hinaus weiß ich nicht. Bei Nationalmannschaften denkt man ja immer im 2-Jahres-Rhythmus. Er ist halt nicht mehr der jüngste und es ist die Frage ob er sich sowas überhaupt vorstellen könnte. Jedenfalls tanzt dem keiner auf der Nase rum. Weder jemand aus der Mannschaft noch irgendwelche DFB-Funktionäre.