Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Freilich wirds der nie im Leben. Ich spinn bloß rum.

    Mir wär er aber tatsächlich lieber als Nagelsmann.

    Nagelsmann wirds meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe den Eindruck, dass das Thema aktuell vorrangig von der Säbener Str. aus forciert wird, aus für die nachvollziehbaren Gründen.



    Vielleicht nochmal die Vermutung überdenken. Ansonsten stehen die Chancen nicht schlecht, ein Plus-Geschäft draus zu machen :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also Rudi machts schon mal nicht, das war nach dem Interview mit ihm klar.

    Nagelsmann würde es m.E. schon gerne machen, habe ich den Eindruck, aber wenn ich da die Gehaltsvorstellungen sehe... puh ne, das ist einfach zu viel. Trotzdem vermute ich er wird's. Der DFB zahlt das. Ansonsten Glasner, das sehe ich auch so.

    In der Liste über mir fehlt ja wohl Kuntz. Der wird bald entlassen in der Türkei. Ob so einer dann aus so einem Misserfolg heraus der Richtige wäre, na ja.

  • Luis van Gaal als Chef bis nach der EM und an seiner Seite ein junger, der von so einer Grande des Fußballs lernen kann.

    Ich fände den Sandro Wagner auch nicht uninteressant als Co, aber ist wahrscheinlich wirklich noch etwas zu früh für ihn.

    Van Gaal hätte wohl grundsätzlich keine Abneigung für ein solches Projekt, so konnte ich das einem 11Freunde Video heute entnehmen. Ein alter und erfahrener Knurrer von Weltformat ohne DFB "Stallgeruch". Ich könnts mir ehrlich vorstellen.

  • Also Rudi machts schon mal nicht, das war nach dem Interview mit ihm klar.

    Nagelsmann würde es m.E. schon gerne machen, habe ich den Eindruck, aber wenn ich da die Gehaltsvorstellungen sehe... puh ne, das ist einfach zu viel. Trotzdem vermute ich er wird's. Der DFB zahlt das. Ansonsten Glasner, das sehe ich auch so.

    In der Liste über mir fehlt ja wohl Kuntz. Der wird bald entlassen in der Türkei. Ob so einer dann aus so einem Misserfolg heraus der Richtige wäre, na ja.

    Kuntz halte ich auch nicht für völlig abwegig. Glaube aber nicht dass er entlassen wird.

  • Sorry, aber Nagelsmann hat sicher deutlich mehr drauf als Flick!

    Und nur weil er mal die Bauern trainiert hat, bin ich nicht per se gegen ihn!

    Aber den Sandro find ich auch spannend. Der hat tatsächlich was.

    Es macht halt, aus meiner Sicht keinen Sinn einen Trainer einzustellen der vor nem halben Jahr mit dem Großteil der Mannschaft nicht mehr konnte und an ihr gescheitert ist...

    In zwei, vier oder x Jahren spricht da sicher weniger dagegen, aber akutell wäre das in meinen Augen ehr eine suboptimale Lösung.

  • Wir haben doch angeblich die besten Trainerlehrgänge weltweit.

    Da wäre die Lösung doch recht simpel, der Jahrgangsbeste darf immer die NM übernehmen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Amazon Doku hat doch eindrucksvoll gezeigt wie satt die Nationalspieler sind und wie wenig motivierend Hansi Flick war/ist. Ein absolutes Armutszeugnis.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es macht halt, aus meiner Sicht keinen Sinn einen Trainer einzustellen der vor nem halben Jahr mit dem Großteil der Mannschaft nicht mehr konnte und an ihr gescheitert ist...

    Sorry, aber finde die Worte etwas zu groß mit gescheitert usw... ist ja nicht so als hätte der FCB danach alles in Grund und Boden geschossen.

    Ich persönlich kann mir nach gestern abend gut vorstellen, dass es Rudi Völler bis einschl. EM macht und man dann einen neuen Trainer präsentiert. Aktuell ist alles nicht so das Wahre in meinen Augen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es macht halt, aus meiner Sicht keinen Sinn einen Trainer einzustellen der vor nem halben Jahr mit dem Großteil der Mannschaft nicht mehr konnte und an ihr gescheitert ist...

    Sorry, aber finde die Worte etwas zu groß mit gescheitert usw... ist ja nicht so als hätte der FCB danach alles in Grund und Boden geschossen.

    Ich persönlich kann mir nach gestern abend gut vorstellen, dass es Rudi Völler bis einschl. EM macht und man dann einen neuen Trainer präsentiert. Aktuell ist alles nicht so das Wahre in meinen Augen.

    Das ändert doch nix dran das ein Großteil der Spieler die er jetzt wieder betreuen sollten letztes Jahr nicht mehr mit ihm konnten.

    Seh da jetzt keine besondere Größe in den Worten sondern nur eine Tatsachenbeschreibung.

    Was genau ein Nagelsmann bisher gezeigt hat das ihm das Prädikat ""Krisenmanager für satte "Stars"" einbringen würde ist mir unabhängig der FCB Vergangenheit schleierhaft.

    Völler hat doch bereits ausgeschlossen bis zur EM zu übernehmen.

  • Völler hat doch bereits ausgeschlossen bis zur EM zu übernehmen.

    Der öffentliche Druck wird die kommenden Tage zunehmen. die BILD z.B. schreibt schon in großen Lettern : Rudi, gib Dir einen Ruck!

    Beim Interview gestern wirkte er natürlich so, als ob schon jemanden in der Schublade hätte, aber halt noch nichts sagen darf. Aber wenn der neue Trainer nicht zeitnah präsentiert wird, wird es ständig darum gehen, dass er es weiterhin machen soll bzw wäre es auch ein großes Risiko, dass es gleich wieder Unruhe gibt, wenn die USA-Reise nicht mit den entsprechenden Leistungen abgeschlossen wird. Eines ist sicher: ich möchte die Entscheidung nicht treffen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der öffentliche Druck wird die kommenden Tage zunehmen. die BILD z.B. schreibt schon in großen Lettern : Rudi, gib Dir einen Ruck!

    Beim Interview gestern wirkte er natürlich so, als ob schon jemanden in der Schublade hätte, aber halt noch nichts sagen darf. Aber wenn der neue Trainer nicht zeitnah präsentiert wird, wird es ständig darum gehen, dass er es weiterhin machen soll bzw wäre es auch ein großes Risiko, dass es gleich wieder Unruhe gibt, wenn die USA-Reise nicht mit den entsprechenden Leistungen abgeschlossen wird. Eines ist sicher: ich möchte die Entscheidung nicht treffen

    Mei Mitleid hält sich in Grenzen.

    An Flick festzuhalten ist ja schließlich auch auf seinem Mist gewachsen.

    Wüsst jetzt aber net was es bringen soll das Rudi bis zur EM den Trainer macht, Klopp wirds nicht werden und auf wen sonst sollte man ein Jahr warten?