Felix Klaus (Wolfsburg) zum Club?

  • Achso ja, das wird es so oder so nicht. Nur wer gibt denn in der Winterpause seine besten Spieler aus Liga zwei für kleines Geld ab? Wir können uns auch auf Liga 2 konzentrieren, Löwen, Salli, Jäger Co. weg und ein paar Euros in Spieler für Liga 2 investieren. Da mache ich ehrlich gesagt lieber mit dem vorhandenen Kader weiter oder gehe wirklich nochmal auf Leihen, so lange die für uns keine riesigen finanziellen Schäden hinterlassen, sprich der abgebende Verein trägt einen Teil des Gehalts.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wir haben ja min. 3 Mio. zur Verfügung, damit kann man zumindest ein bisschen was erreichen, und hat dann nicht im Sommer den Druck wieder alle Lücken auf einmal stopfen zu müssen. Die genannten Spieler, abgesehen von Löwen, müssen bzw. sollen ja so oder so weg.

  • Glaubst du wirklich an diese Summe? Mal davon abgesehen, dass ich dann schon deutlich die Sommer-Transferperiode hinterfrage oder man erklärt wo das Geld jetzt her kommt. Hat man mit der Hälfte dieser Summe nicht eine Chance Schindler zu bekommen, wenn Köln das im Winter nicht zahlen mag? Mit so einer Summe könnte man aber sicherlich was machen und dann wären mir natürlich auch langfristige Lösungen lieber!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich möchte dich mal sehen, wenn wir Ribery verpflichten wollten...:mrgreen:

    Ribery hat sich nicht persönlich über den Verein geäußert. Klaus stand bei jedem Derbysieg der WV auf dem Zaun. Typ wie Sarerer, Schröck, Feinbier, Felgenhauer, Prib

    :fcn-dh:

  • Glaubst du wirklich an diese Summe? Mal davon abgesehen, dass ich dann schon deutlich die Sommer-Transferperiode hinterfrage oder man erklärt wo das Geld jetzt her kommt. Hat man mit der Hälfte dieser Summe nicht eine Chance Schindler zu bekommen, wenn Köln das im Winter nicht zahlen mag? Mit so einer Summe könnte man aber sicherlich was machen und dann wären mir natürlich auch langfristige Lösungen lieber!

    Naja, Ablöse und Gehalt ist das eine, aber was hätte es gebracht, Schindler zu verpflichten, wenn der beispielsweise eine Ausstiegsklausel oder einen Vertrag nur für Liga 1 gewollt hätte? In Köln hat er, realistisch betrachtet, unter seinem alten Trainer größere Chancen, länger 1. Liga zu spielen, als bei uns. Mehr verdienen dürfte er dort selbst in Liga 2 auch noch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, Ablöse und Gehalt ist das eine, aber was hätte es gebracht, Schindler zu verpflichten, wenn der beispielsweise eine Ausstiegsklausel oder einen Vertrag nur für Liga 1 gewollt hätte? In Köln hat er, realistisch betrachtet, unter seinem alten Trainer größere Chancen, länger 1. Liga zu spielen, als bei uns. Mehr verdienen dürfte er dort selbst in Liga 2 auch noch.

    Man kann mit AK durchaus mit Gewinn aus so einem Deal heraus gehen, sehe da kein Problem wenn es so ist. Dass Köln die besseren Karten hat ist klar, aber auch Bornemanns Aussagen im Dezember noch zu Schindler deuten schon darauf hin, dass Schindler dem nicht abgeneigt ist oder war. Mit unserer jetzigen Perspektive wird es natürlich schwer bis fast unmöglich. Sollte das Geld aber tatsächlich vorhanden sein würde ich eh gerne eine "größere Diskussion" starten, so einzelne Personalien sind eh nur schwer zu diskutieren weil keiner Rahmenbedingungen kennt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sorry, aber ich will den hier nicht sehen. Pack den einfach nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Pssst! Das darf man hier nicht so laut sagen. Sind einige Fürther hier...:smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist mir relativ ob der bei den Greuthern war oder sonst wo, ich hab den noch nie gemocht. Dude hatte auch immer seinen Hassspieler,

    gell Dude, der hieß Ronny. Den hast du auch gehasst wie die Pest. Und ich kann diesen Felix Klaus, der hat mir nie was getan, einfach

    nicht ab.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das ist mir relativ ob der bei den Greuthern war oder sonst wo, ich hab den noch nie gemocht. Dude hatte auch immer seinen Hassspieler,

    gell Dude, der hieß Ronny. Den hast du auch gehasst wie die Pest. Und ich kann diesen Felix Klaus, der hat mir nie was getan, einfach

    nicht ab.

    Ich dachte, Dudes "Hassspieler" ist Leibold.:gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich dachte, Dudes "Hassspieler" ist Leibold.:gruebel:

    Ja, Leibold auch, aber da kann ich auch verstehen. Also das war ja wirklich dreist schlecht was Leibold da gespielt hat. Ganz ehrlich, das hätte ich auch geschafft die Spieler zu begleiten und richtung unser Tor zu leiten. Nix für ungut, es ist halt mit manchen Menschen so, hat man auf der Arbeit auch, es gibt halt einfach welche, die sind

    einem einfach unsympatisch. Fußballerisch dürfte er, wenn fit, durchaus eine Bereicherung sein. So schlecht war er nicht und ich bin auch damals der Meinung gewesen, das der Wechsel nach WOB keine gute Idee war. Jedenfalls war er bei Hannover schon stark.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Klaus wäre doch nur ein Fürther Manöver uns noch mehr zu schwächen!


    Wenn das überhaupt noch möglich ist...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die solln sich schleichen.:smiling_face_with_halo:

    Heyyy... keiner kann was für seine Herkunft! (bin in Fürth geboren) :winking_face:

    Aber wenn dieser Klaus tatsächlich so eine Anti-Nürnberg-Einstellung hat, wie hier schon geschrieben wurde,

    dann sehe ich einem eventuellen Wechsel zum Club etwas skeptisch entgegen... :face_with_rolling_eyes: