• Oenning hat es im Interview auf DSF am Freitag Abend ähnlich formuliert,
    nur nicht so drastisch wie sein Co.

    Wie schon mehrfach in dieser Saison braucht man sich nicht über den
    Schiedsrichter aufregen sondern muss vor der eigenen Türe kehren.
    Das Remis war so nötig wie ein Kropf und wäre nicht passiert, wenn das
    Fußballspielen nicht eingestellt worden wäre.
    :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von ThePunisher84


    Der Oenni sagt was und der Herrmann haut ihm mit den Nudelholz aufm Kopf :lol:

    Nein, sie spielen "Guter Bulle, böser Bulle" :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Der Clubberer

    Oenning hat es im Interview auf DSF am Freitag Abend ähnlich formuliert,
    nur nicht so drastisch wie sein Co.
    :smiling_face_with_horns:

    Oenning, der Diplom-Germanist :slightly_smiling_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Ich bin ehrlich gesagt seit der woche etwas zweigeteilter meinung über ihn.

    Diese Aussage vom Völler im Zuge des Harry-Transfers hat mich doch etwas komisch gestimmt. so nach dem motto, wir haben den gefragt wer gut ist und der hat uns den gesagt. was ist, wenn das in zukunft so weiter geht? oder eben risse und reinartz wirklich zu uns geschickt worden sind, damit er sie unter seinen fittichen hat und gut auf sie aufpasst und regelmäßig infos über deren entwicklung rüberwachsen läßt?

    Es gibt zwar keine beweise dafür, jedoch macht mich das etwas nachdenklich über ihn.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja, ich denke mal, die haben gesehen, daß die Kießling- Verpflichtung nicht die schlechteste war, und unsere Jugendarbeit wohl auch (lukrative) Früchte für die Pillen abwerfen könnte.
    Ganz wohl fühle ich mich jetzt bei dem Gedanken, die Ausbildungsarbeit für den Plastikklub zu übernehmen, nicht. Versteht mich nicht falsch, ich zähle Bayer (noch) nicht zu den Illuminaten :wink: , aber wer glaubt schon, daß diese beim DFB nicht mit nicht unerheblichem Mitspracherecht ausgestattet sind und- so ganz ohne Hintergedanken überlassen die uns garantiert nicht zwei ihrer größten Talente.
    Ich mach mal ne Tüte Spekulatius auf:
    Wer erinnert sich nicht daran, daß Lev in der Sommerpause um Pino gebuhlt hat? Könnte sein, daß sich der Glubb bei zukünftigen Verhandlungen dann nicht so störrisch anstellt, wenn der Fuß bei uns in der Tür steckt..., schließlich haben sie uns ja eine große Gefälligkeit getan- eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere. Es wäre nicht Bayer, wenn sie das nicht für ihre Zwecke auszunutzen wüßten :roll:
    Daß die Geschäftspraktik bei Bayer nicht so abwegig ist, beweist die Installation von W. Holzhäuser beim DFB in leitender Funktion als Liga- Vize (bis dahin ein relativ unbeschriebenes Blatt als Ligasekretär), kurze Zeit nachdem der gute Rudi von der Nationalmannschaft als Bundestrainer demissionierte. Vorher mußte Tante Käthe aus dem laufenden Spielbetrieb genommen werden mußte, da unsere Nationalmannschaft ja händeringend einen Bundestrainer brauchte und sich niemand anderes dazu bereit erklärt hatte..., da kam der Ritter Bayer in schillernder Rüstung daher und rettete Deutschland, gab Völler als aktivem Vereinstrainer die Freigabe für den Nationaltrainerposten, und Deutschland frohlockte und zeigte tiefe Dankbarkeit. Und Dankbarkeit seitens des DFB muß sich ja schließlich auch entsprechend zeigen. Da zeigt sich wahre Kameradschaft und Macht. Dagegen ist der Hoppi (noch) ein Waisenknabe :wink:
    Mit diesen Gedanken bin ich im Übrigen nicht alleine- selbst einige mir bekannte Bayer- Fans denken so.
    Zudem ist es ja kein offenes Geheimnis, daß wir chronisch klamm sind und im Ernstfall nach der Pfeife unseres Gönners tanzen müssen. Gefundenes Fressen für Bayer- zu viel Potenzial nach unten, aber zu wenig, um oben gefährlich werden zu können. Ein Partner nach Maß.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Von einer guten Partnerschaft können beide Partner profitieren.
    Klar sind wir im Fall Bayer der kleinere Partner und die wären im Zweifelsfall in der Machtposition, aber ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die uns über den Tisch gezogen haben.
    Beim Kießling-Transfer haben damals beide Seiten profitiert, für uns war es kein schlechtes Geschäft und Kießling wäre sowieso zu einem größeren Verein gewechselt. Jetzt bei Harry haben eigentlich auch alle Seiten profitiert. Auch für Harry selbst war es eine schwierige Situation. Bei einem Zweitligisten auf der Bank konnte er kaum noch auf sich aufmerksam machen. Für ihn ist es besser bei einem Erstligisten auf der Bank zu sitzen und ab und zu mal als Joker in Erscheinung zu treten. Und vielleicht hat er Glück, ein anderer Stürmer verletzt sich oder er macht ein paar Jokertore. Ich gönne ihm jedenfalls jeden Treffer, damit er seinen Marktwert wieder steigert.
    Und, um vom Off-Topic wieder zurückzuschwenken, dass Peter Hermann Charisteas Bayer empfohlen hat, halte ich doch eher für einen guten Witz. Ich denke, dessen Stärken und Schwächen sollten mittlerweile landläufig bekannt sein ...

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Maddin_FCN

    ne kooperation mit Bayer fände ich in der Tat toll

    Iiiieeeeh, die Pillen (vorsicht: Ironie (war zu faul nach dem Schild zu suchen :winking_face: ))

  • eine art farm-team von bayer?

    dachte eigentlich wir wollen die nächste saison wieder herausfordern und net für die den nachwuchs und die reserve ausbilden. also, wenn ich das mit meinem hermann-lob angefacht habe - dann nehm ich alles wieder zurück. denke aber eindeutig, dass unser vorrangiges ziel nicht ist, für bayer was gutes zu machen, sondern für uns - und unsere verantwortlichen auch dafür arbeiten.

  • Zitat von Trompetendrogba

    eine art farm-team von bayer?

    dachte eigentlich wir wollen die nächste saison wieder herausfordern und net für die den nachwuchs und die reserve ausbilden. also, wenn ich das mit meinem hermann-lob angefacht habe - dann nehm ich alles wieder zurück. denke aber eindeutig, dass unser vorrangiges ziel nicht ist, für bayer was gutes zu machen, sondern für uns - und unsere verantwortlichen auch dafür arbeiten.

    sehr richtig :exclamation_mark: nix gegen die leihgaben, aber als club das farmteam von bayer??? wir sind zwar nicht mehr besonders ruhmreich, aber irgendwo hörts auf....
    wobei die leihgaben in der jetzigen situation schon sinnvoll für uns sind. aber ich hoffe ja auch daß sich die jetzige situatuion bald wieder verändert :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    sehr richtig :exclamation_mark: nix gegen die leihgaben, aber als club das farmteam von bayer??? wir sind zwar nicht mehr besonders ruhmreich, aber irgendwo hörts auf....
    wobei die leihgaben in der jetzigen situation schon sinnvoll für uns sind. aber ich hoffe ja auch daß sich die jetzige situatuion bald wieder verändert :grinning_face:


    Ihr seht das ein bisschen falsch. Nicht nur Bayer profitiert von sowas. Da liegen auch große Vorteile auf unserer Seite

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ihr seht das ein bisschen falsch. Nicht nur Bayer profitiert von sowas. Da liegen auch große Vorteile auf unserer Seite

    sag ich ja nix dagegen! aber solange bayer sowas macht solange haben sie von uns nix zu befürchten (dh wir spielen nicht in derselben liga...) und da hab ich kein bock drauf!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Trompetendrogba

    eine art farm-team von bayer?

    dachte eigentlich wir wollen die nächste saison wieder herausfordern und net für die den nachwuchs und die reserve ausbilden. also, wenn ich das mit meinem hermann-lob angefacht habe - dann nehm ich alles wieder zurück. denke aber eindeutig, dass unser vorrangiges ziel nicht ist, für bayer was gutes zu machen, sondern für uns - und unsere verantwortlichen auch dafür arbeiten.

    Nein, nein, gegen Dein Lob für die geleistete Arbeit vom Peter spricht nichts. Ich lese Deine Beiträge immer gerne und wir gehen auch zumeist in unserer Meinung miteinander konform. Im Gegenteil, auch ich finde, daß unser Team von der Erfahrung dieses alten Hasen nur profitieren kann und auch weiterhin wird.
    Mein einziger negativer Gedanke in diesem Bezug ist lediglich, daß man nicht glauben kann, daß man 32 Jahre bei ein und dem selben Arbeitgeber so wegwischen kann. Schließlich wurde er auch nicht in Schimpf und Schande bei Bayer vom Hof gejagt. Also wird noch so etwas wie eine kleine Verbundenheit mit seinem alten Arbeitgeber existieren.
    Warum auch nicht, so etwas ist nur menschlich. Und von einem Vorsatz, dadurch einen Fuß in unsere Tür zu bringen, kann auch nicht die Rede sein.
    Fällt halt nur auf, daß wir, seit Peter da ist, einen regen Kontakt mit Bayer pflegen. In welche Richtung sich das entwickeln wird- wir werden sehen.
    Nur schwirrt mir halt noch das blöde Beispiel Uerdingen als Ausbildungsverein im Kopf rum- mit dem großen, für uns sehr guten Unterschied, daß Bayer uns nicht den finanziellen Boden unter Füßen wegreißen kann, wenn wir ihnen nicht geben, was sie verlangen. Aber die erweiterte Geschäftsbeziehung kann sie uns gegenüber in eine viel bessere Verhandlungsposition bringen.
    Und das bereitet mir, ehrlich gesagt, ein wenig Magengrummeln. Die kommen nicht auf der Milchsuppe dahergeschwommen, das sind knallharte Geschäftsleute, während wir ja doch immer noch sehr provinziell aufgestellt sind. Und da spreche ich nicht von MaBa. Hat Ihnen scheinbar ja doch imponiert und sie auch innerlich getroffen, sich mal nicht bei einem Absteiger nach Belieben bedienen zu dürfen. Aber ein zweites Mal geben die sich die Blöße nicht.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat von weize

    die haben doch etz ne kooperation mit fürth. glaub kaum dass sie mit 2 vereinen aus der gleichen liga und der gleichen region eine aufbauen. fände scho allein aus sympatie gründen eine kooperation mitm hsv oder schalke viel toller.


    Hamse?
    Wo kann man das nachlesen, bzw. woher weßt du?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Hamse?
    Wo kann man das nachlesen, bzw. woher weßt du?

    Stand glaub ich mal in der NN...wurde in Verbindung mit dem Wechsel von Labbadia nach Leverkusen vereinbart, wenn ich mich richtig entsinne