• Zitat von icetiger1968

    ...Ein Vertrag birgt Recht und Pflichten. Was mich stört ist nicht unbedingt die Tatsache, dass er gehen will, es ist die Selbstverständlichkeit, in der in letzter Zeit Verträge einseitig von Spielern und Trainern gebrochen werden können. Verträge gelten anscheinend nur noch für Spieler und Trainer, wenn se daraus nen Vorteil haben. Ich hab noch nie gehört, dass ein Verein zu einem Spieler gesagt hat, er sei entlassen, weil er schlechte Leistungen geliefert hat und deswegen jetzt ein neuer Spieler auf exakt seiner Position verpflichtet wurde. Klar geht der Spieler, aber der Verein blutet finanziell. Und das auch zu Recht, denn genau deswegen gibt es ja Verträge. Auch Harry können wir ned kündigen. Er pocht doch auch auf seinen Vertrag und das auch zu Recht. Kaum kommt aber der Spieler aber mit nem besseren Angebot an, dann soll der Verein nachgeben, weil der Spieler dann mit dem Herzen nimmer dabei ist, Heimweh zu groß ist etc...
    Warum holt er eigentlich seine Familie nicht hierher? Zwingt doch keiner seine Familie, im Rheinland zu bleiben.
    Mir geht es wie gesagt nicht speziell um Hermann, mir geht es eigentlich um eine Entwicklung, die den Spielern oder Trainern nur noch Rechte einräumt, aber die Pflicht auf Vertragserfüllung im Hintergrund rückt.


    Das ist exakt das, was mir an dieser Sache auch stinkt. Eigentlich kann man sämtliche Verträge auch gleich in die Tonne kloppen, wenn sie offensichtlich für die eine Seite nicht gelten. Klar wäre es jetzt arschig, auf den Vertrag zu bestehen, andererseits könnten wir in diese Richtung ruhig mal ein Exempel statuieren. Herr Hermman hat aus eigenem Willen und sicherlich nach reiflicher Überlegung seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt. Und jetzt müssen wir plötzlich Mutter Theresa spielen und ihn aus diesem Vertrag entlassen, nur weil er woanders mehr verdient und näher an seiner Family ist... ich finde eingentlich nicht, dass wir in unserer jetzigen Situation das nötig haben! Und wenn man für sich selbst beschlossen hätte, auch mal einen Härtefall durchzudrücken und Herrmann zu zwingen zu bleiben, dann hätte man gegenüber Leverkusen auch eine ganz andere Verhandlungsposition gehabt...

    Aber es wurde ja schon letzte Woche angedeutet, dass man Hermann gehen lässt und mit diesem Schnulli-Wulli-Kuschelkurs kann man natürlich weder eine ordentliche Ablöse noch irgendwelche Forderungen bzgl. Reinarz/Risse durchbringen. Kann natürlich sein, dass hinter den Kulissen ganz anders zur Sache gegangen wurde, aber was nach Außen drang war eben so, dass es mich nicht wundern würde, wenn wir zur neuen Saison sowohl ohne Reinarz als auch ohne Hermann dastehen würden... mal abwarten, vielleicht kommts auch ganz anders.

  • Zitat von icetiger1968


    So einfach wie Du den Sachverhalt darstellst, ist es nicht. Zwischen den Verträgen der Spieler und Trainer auf der einen Seite, und normalen Angestellten auf der anderen Seite ist ein himmelweiter Unterschied.
    Spieler und Trainer sind keine normalen Angestellten. Nicht, weil se mehr verdienen, sondern weil se ganz andere Verträge haben.
    Ein Vertrag birgt Recht und Pflichten. Was mich stört ist nicht unbedingt die Tatsache, dass er gehen will, es ist die Selbstverständlichkeit, in der in letzter Zeit Verträge einseitig von Spielern und Trainern gebrochen werden können. Verträge gelten anscheinend nur noch für Spieler und Trainer, wenn se daraus nen Vorteil haben. Ich hab noch nie gehört, dass ein Verein zu einem Spieler gesagt hat, er sei entlassen, weil er schlechte Leistungen geliefert hat und deswegen jetzt ein neuer Spieler auf exakt seiner Position verpflichtet wurde. Klar geht der Spieler, aber der Verein blutet finanziell. Und das auch zu Recht, denn genau deswegen gibt es ja Verträge. Auch Harry können wir ned kündigen. Er pocht doch auch auf seinen Vertrag und das auch zu Recht. Kaum kommt aber der Spieler aber mit nem besseren Angebot an, dann soll der Verein nachgeben, weil der Spieler dann mit dem Herzen nimmer dabei ist, Heimweh zu groß ist etc...
    Warum holt er eigentlich seine Familie nicht hierher? Zwingt doch keiner seine Familie, im Rheinland zu bleiben.
    Mir geht es wie gesagt nicht speziell um Hermann, mir geht es eigentlich um eine Entwicklung, die den Spielern oder Trainern nur noch Rechte einräumt, aber die Pflicht auf Vertragserfüllung im Hintergrund rückt.


    das passt hier ganzn gut dazu:

    „Wir sind in einer schnelllebigen, rasanten Zeit. Aber für Ausstiegsklauseln für Trainer habe ich überhaupt kein Verständnis. Egal, ob sie nun mal für sechs oder zwölf Monate sind. Man muss sich ganz klar mit dem Klub und der Laufzeit identifizieren. Die Fans müssen dass Gefühl haben: ,Da kommt einer, der anpackt!‘ Was nun läuft, kann ich nicht gutheißen. Die Vereine dürfen sich aber nicht wundern, wenn sie solche Vereinbarungen treffen und der Trainer dann eines Tages ankommt und sagt: ,Ich habe was Besseres, ich bin weg!‘“


    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…n-klartext.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • tschüss! und lass deine beiden jungs ruhig noch hier. bis osram am 27. spieltag gefeuert wird, würden sie eh keine einzige minute spielen. und wenn du dann vielleicht mitgehen musst, weil der junge neue frische supertrainer lieber seine eigene crew mitbringt, weißt du ja, wo sich genug deppen finden, die dich für ein halbes jahr guter arbeit jetzt schon auf händen tragen. :winking_face:

    spaß beiseite: ich hoffe inständig, dass es das heimweh ist! er ist lange genug im geschäft, um eine situation perspektivisch einzuordnen, entwicklungen vorher zu sehen und den aktuellen status eines vereins bzw. einer mannschaft mit dem maximal erreichbaren zu vergleichen (und daraus abzuleiten, was dafür notwendig ist). insofern halte ich es zumindest für nicht ganz ausgeschlossen, dass er die supereuphorie von bader & co in bezug auf unseren kader nicht so ganz teilt.

  • Zitat von stc

    tschüss! und lass deine beiden jungs ruhig noch hier. bis osram am 27. spieltag gefeuert wird, würden sie eh keine einzige minute spielen. und wenn du dann vielleicht mitgehen musst, weil der junge neue frische supertrainer lieber seine eigene crew mitbringt, weißt du ja, wo sich genug deppen finden, die dich für ein halbes jahr guter arbeit jetzt schon auf händen tragen. :winking_face:

    spaß beiseite: ich hoffe inständig, dass es das heimweh ist! er ist lange genug im geschäft, um eine situation perspektivisch einzuordnen, entwicklungen vorher zu sehen und den aktuellen status eines vereins bzw. einer mannschaft mit dem maximal erreichbaren zu vergleichen (und daraus abzuleiten, was dafür notwendig ist). insofern halte ich es zumindest für nicht ganz ausgeschlossen, dass er die supereuphorie von bader & co in bezug auf unseren kader nicht so ganz teilt.

    das kann sein....
    Vielleicht denkt er - hier ist der Ofen schon bald wieder aus....

    Wenns das Heimweh wäre, dann müsste theoretisch Kießling ja auch bald wieder bei uns auf der Matte stehen .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    das kann sein....
    Vielleicht denkt er - hier ist der Ofen schon bald wieder aus....

    ...und irgendwie hat man das Gefühl, du würdest dich sogar darüber freuen :roll:

  • Liebe/lieber moonlight,

    muss sich nicht jeder Trainer/Co-Trainer vorher darüber im Klaren sein, wo er arbeitet und wie oft er seine Familie sieht, BEVOR er seine Unterschrift unter einen Vertrag setzt?

    Was macht denn jetzt der Daum? Weit weg von Köln, aber der wird sicherlich nicht nach 5 Monaten kommen und in Istanbul kündigen weil er Heimweh hat. Bei dem war klar, dass er wegen des Geldes in die Türkei geht.

    Für mich ist diese Familienkiste von Peter Hermann nur ein Vorwand, denn es geht hier sicherlich (auch) um mehr Geld. Aber wie gesagt: wenn es das Geld ist, ist es legitim, wenn er geht. Aber dann soll er es auch genau so sagen.

    Übrigens: möglicherweise geht es auch vielen anderen Menschen so, dass sie werktags von der Familie getrennt sind, weil berufliche Zwänge dies notwendig machen. Da ist P.H. sicher nicht der Einzige.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von stc

    tschüss! und lass deine beiden jungs ruhig noch hier. bis osram am 27. spieltag gefeuert wird, würden sie eh keine einzige minute spielen. und wenn du dann vielleicht mitgehen musst, weil der junge neue frische supertrainer lieber seine eigene crew mitbringt, weißt du ja, wo sich genug deppen finden, die dich für ein halbes jahr guter arbeit jetzt schon auf händen tragen. :winking_face:

    spaß beiseite: ich hoffe inständig, dass es das heimweh ist! er ist lange genug im geschäft, um eine situation perspektivisch einzuordnen, entwicklungen vorher zu sehen und den aktuellen status eines vereins bzw. einer mannschaft mit dem maximal erreichbaren zu vergleichen (und daraus abzuleiten, was dafür notwendig ist). insofern halte ich es zumindest für nicht ganz ausgeschlossen, dass er die supereuphorie von bader & co in bezug auf unseren kader nicht so ganz teilt.

    Ich glaube nicht, dass es bis zum 27. Spieltag dauert, bis Herr Osram seinen Stuhl räumen muss. :twisted:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von mk77

    ...und irgendwie hat man das Gefühl, du würdest dich sogar darüber freuen :roll:

    wenn du meinst .....

    Konstruktives Denken und Kreativität kommen zu bei dir aber wohl zu kurz, unterstell ich jetzt mal ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von moonlight

    skibbe möchte ihn vielleicht in frankfurt haben. ist trotzdem nicht leverkusen und damit heimat

    wer geht eigentlich freiwillig zurück nach leverkusen, ich mein so Stadtmäßig.
    Der Mann hat einen komischen Geschmack

    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquistion.

  • Zitat von Zarate_66

    Ich habe hier lediglich eine Metapher gebraucht, mein Sohn Brutus ....

    Hure zu sein ist übrigens ein ganz normaler, sozialversicherungspflichtiger Dienstleistungsberuf, wie etwa Frisör, Krankenpfleger, Profitrainer .... usw. , also nichts ungewöhnliches ...


    Also zarate nix für ungut - du hast mich ja auch schon öfter angegriffen.

    Aber dieser Post zeigt endgültig für mich dass du total einen an der Waffel hast.

    Unfassbar......

  • Zitat von Maddin_FCN

    kriegen wir ne Ablöse für ihn?

    Mal weiter ausgeholt.
    Er hat(te) ja hier offiziell noch einen Vetrag. Um diesen aufzulösen, wird üblicherweise ein sogenannter 'Auflösungsvertrag' beidseitig unterschrieben. Da dies aber ja beidseitig erfolgen muss, ist natürlich der FCN ebenfalls verpflichtet, diesen zu unterschreiben, sonst behält der Arbeitsvertrag ja seine Gültigkeit.

    Und damit der Verein dies macht, wird üblicherweise vom abwerbenden Verein die uns bekannte Transfergebühr gezahlt.

    Und wieso sollte der FCN ohne irgendeine Gegenleistung das unterschreiben?

  • Hört halt endlich mal auf anhand eines oder mehrerer Posts hier auf den Intellekt des anderen zu schließen.
    Das nervt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hört halt endlich mal auf anhand eines oder mehrerer Posts hier auf den Intellekt des anderen zu schließen.
    Das nervt.

    Im ansatz natürlich richtig.

    Aber wenn du wissen willst wie etwas NICHT so kommen wird, dann liest du dir seine Prognosen durch.
    Von daher find ich ihn hochbegabt bzgl Zukunftsprognosen und von daher unverzichtbar!

    Er ist sozusagen der Anti-Wahrsager :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Zarate_66


    das passt hier ganzn gut dazu:

    „Wir sind in einer schnelllebigen, rasanten Zeit. Aber für Ausstiegsklauseln für Trainer habe ich überhaupt kein Verständnis. Egal, ob sie nun mal für sechs oder zwölf Monate sind. Man muss sich ganz klar mit dem Klub und der Laufzeit identifizieren. Die Fans müssen dass Gefühl haben: ,Da kommt einer, der anpackt!‘ Was nun läuft, kann ich nicht gutheißen. Die Vereine dürfen sich aber nicht wundern, wenn sie solche Vereinbarungen treffen und der Trainer dann eines Tages ankommt und sagt: ,Ich habe was Besseres, ich bin weg!‘“


    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…n-klartext.html


    fand ich auch klasse! da schwadroniert der heynckes über verträge und daß man die gefälligst einzuhalten hat, gibt aber gleichzeitig seinen neuen co bekannt der noch vertrag bei uns hat!!! das nenn ich mal doppelmoral :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von 260507

    Mich würde mal interessieren, was die Leverkusener Fans (noch) von ihm halten, nach seinen Aussagen über sie...

    PS: Kann dann zu den Ehemaligen verschoben werden, oder?

    Also auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Überraschung rechne: Noch ist das nicht offiziell! Bader hat den Wechsel dementiert und auch auf der Bayer-Homepage steht nur, dass Hermann der Wunschkandidat ist und das da noch ein paar Dinge mit uns zu klären sind. Insofern schaun mer mal, was die nächste Woche so bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!