• Zitat von Violencia

    MaBa ist sauer auf vizekusen,das steht zumindest hier.
    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1031158&kat=32

    was hat denn der Bader gedacht, warum der Hermann sich so eine Klausel hat reinschreiben lassen ?

    das war doch schon im Vorfeld klar, dass der zurück will, wenn sich was im Sommer bei Leverkusen tun würde; so blind kann nicht mal der Bader sein

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Ok, an Baders Stelle wär ich jetzt erst mal künstlich sauer. Zu Vergleichen Leverkusen, als der HSV den Bruno als Neuzugang meldete. Da haben se auch Zeter und Mordio geschrien, um sich bei Verhandlungen in ne bessere Position zu bringen.
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass, und da möge mir Herr Hermann verzeihen, ein Cotrainer uns jetzt schon Bedingungen in seinen Vertrag diktiert.
    "Aus diesem Grund ließ Hermann im letzten Herbst auch eine Klausel in seinen bis 2010 laufenden Vertrag mit dem 1. FCN aufnehmen, die ihm eine Rückkehr schon in diesem Sommer ermöglichen sollte. Allerdings hätte er diese Option bis 31. Mai ziehen müssen, was aber nicht erfolgt ist."
    Schade aber auch, vergessen die Option zu ziehen, ist ein klarer Fall von "bechkabbd". Wenn Leverkusen ihn haben will, dann wollen wir Reinartz. Jetzt!

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von SabrinaGoellner

    was hat denn der Bader gedacht, warum der Hermann sich so eine Klausel hat reinschreiben lassen ?

    das war doch schon im Vorfeld klar, dass der zurück will, wenn sich was im Sommer bei Leverkusen tun würde; so blind kann nicht mal der Bader sein

    Warum, er hat doch recht... Leverkusen kann nicht einfach sagen "Fakt" wenn das mit "uns" noch gar nicht geklärt worden ist, da hat er völlig recht!

    Erstmal müssten die mit uns die Nummer klären bevor sie da was verkünden, und reden kann man ja mit uns.. aber das ist genau die gleiche Scheiße über die sich die Scheiß-Leverkusener beim HSV und Bruno beklagt haben... doppelmoral allez!

    Und MaBa´s "jammer" ist ausdruckt von "das wird teuer für euch"... hätte er was anderes gesagt, dann würde ich mich über Bader auch aufregen so hat er aber völlig recht...

    fuck Lev!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Arthur Spooner


    Schon komisch mit der Klausel.
    Anscheinend war das Heimweh bis zum 31.5. noch nicht so groß...... sonst hätte er die Option ja ziehen können.
    Das große Heimweh kam dann aber erst mit der Offerte aus Leverkusen......

    Genau

    Die bekommen den Hermann, dafür bekommen wir Reinartz

    Sonst läuft nichts :smiling_face_with_sunglasses:

  • Der Artikel in der morgigen NN triffts ganz gut - evtl. sollte man den einfach mal nach LEV schicken oder dort ins Forum posten!

    Ich finde es nämlich auch absolut beschämend dass sich Völler und co. dermaßen über den Labbadia Fall aufregen aber im Prinzip momentan NIX ANDERES bei unserem (!!!!! - ja unserem - es ist UNSER Co-Trainer liebe Herren!!!) Co-Trainer machen!


    Co-Trainer Hermann vor Rückkehr nach Leverkusen
    Club-Manager Bader ist sauer auf Bayer
    Club-Manager Bader ist sauer auf Bayer

    Bitte Bild anklicken!
    NÜRNBERG - Wie es aussieht, muss der 1. FC Nürnberg nun definitiv einen neuen Assistenztrainer für Chefcoach Michael Oenning suchen. Denn Peter Hermann soll künftig als die rechte Hand von Bayer Leverkusens neuem Trainer Jupp Heynckes fungieren.

    In Leverkusen wurde die Rückkehr des früheren Bayer-Profis Hermann zu seinem Stammverein am Wochenende schon als Fakt gehandelt. Sehr zum Leidwesen von Martin Bader. «Da müssen wir uns schon noch einmal zusammensetzen. Bei meinem letzten Telefonat mit Peter Hermann hörte sich das noch nicht so konkret an», erklärte der Club-Manager, dem seit längerem bekannt ist, dass sich der 57-Jährige aus familiären Gründen mit dem Gedanken trägt, in die Heimat zurückzukehren: «Es treibt ihn schon um, dass er nach 30 Jahren kein Heimschläfer mehr ist», sagte Bader der NZ.

    Aus diesem Grund ließ Hermann im letzten Herbst auch eine Klausel in seinen bis 2010 laufenden Vertrag mit dem 1. FCN aufnehmen, die ihm eine Rückkehr schon in diesem Sommer ermöglichen sollte. Allerdings hätte er diese Option bis 31. Mai ziehen müssen, was aber nicht erfolgt ist. Trotz dieser juristischen Feinheit würde Bader dem verdienten Fußball-Fachmann keinen Stein in den Weg legen, «aber irgendwas muss schon noch passieren», betont der angesäuerte Manager.

    Denkbar wäre, dass Bayer Leverkusen eine Abfindung bezahlen muss oder aber dem Club im «Fall Stefan Reinartz» entgegenkommt. Bayer-Talent Reinartz wurde in der Winterpause für eineinhalb Jahre ausgeliehen, soll nun aber möglicherweise schon im Sommer nach Leverkusen zurückkehren. Am Montag will Bader noch einmal mit Hermann verhandeln und nach einer für alle Beteiligten verträglichen Lösung suchen.

    «Ich arbeite mich ab sofort mit meinem Co-Trainer Peter Hermann, der aus Nürnberg kommt, ein», hatte Heynckes am Samstag in einem Interview verkündet. Bader setzte sich daraufhin sofort mit Leverkusens kaufmännischem Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser in Verbindung, «denn diese Art und Weise finde ich nicht in Ordnung. Fakt ist nun mal, dass Peter Hermann einen Vertrag bei uns hat.» Hermann, der bei Bayer schon unter prominenten Trainern wie Erich Ribbeck, Christoph Daum, Berti Vogts und Rudi Völler als «Co» gearbeitet hat, stand auch bei Eintracht Frankfurts neuem Coach Michael Skibbe ganz oben auf der Wunschliste. «Doch dafür hätten wir ihm auf keinen Fall die Freigabe erteilt», betont Bader, der noch immer «eine kleine Chance» sieht, Hermann doch in der Noris halten zu können.

    «Uns wundert es überhaupt nicht, dass er so begehrt ist. Er ist ein akribisch arbeitender Fachmann, ein Fußball-Besessener im positiven Sinne, den Erfahrung, Ruhe, Loyalität auszeichnen», lobt Bader den kongenialen Partner von Oenning, der zweifellos auch in nicht unerheblichem Maße zum Bundesliga-Aufstieg beigetragen hat. Sollte sich die Trennung nicht vermeiden lassen, wird sich der 1. FCN umgehend auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Eine interne Lösung schließt Bader derzeit aus.

    Harald Büttner

  • anderer Vorschlag! :face_with_tongue: ich fahr einfach den Peter Hermann besuchen morgen nach der Arbeit, wohnt bestimmt nicht weit von mir weg... da regel ich die sachen schon :face_with_tongue:

  • "Ich kann diese Aussteigsklauseln bei Trainern nicht verstehen, man muss sich doch zu 100% mit dem Verein identifizieren und den Fans zeigen das man hier was anpackt, was aufbaut"...

    Schöne Worte... gesprochen von.... Heyneck im Bezug auf Bruno, gerade auf SAT1-VT... schon lächerlich was die von sich geben, aber es genauso machen.. aber wahrscheinlich gelten diese Worte dann nur für Trainer nicht für Co´s!

    Die Bayer´s sind wirklich an scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten... ich hoffe mal, geade weil ja unser Co die Frist verpasst hat, das MaBa die richtige Antwort gibt!

    (reisende soll man zwar nicht aufhalten, aber es muss sich für uns lohnen - vor allem würde ich gerne mal wo lesen/hören wie Scheinheilig Völler & Co. doch sind)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    "Ich kann diese Aussteigsklauseln bei Trainern nicht verstehen, man muss sich doch zu 100% mit dem Verein identifizieren und den Fans zeigen das man hier was anpackt, was aufbaut"...

    Fussball ist ein profitables Geschäft für die Akteure. Wir sind dabei nur die zahlenden Zuschauer, die Jahr für Jahr und Aktion für Aktion veräppelt werden.

    Wichtig ist nur, dass wir alle wieder unsere Dauerkarten kaufen. Denn nur wegen unseres Geldes kann kann der Zirkus weitergehen ... :frowning_face:

    http://www.hermann-und-alle-anderen-geldgierigen-profis-koennen-weg.de.vu

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Fussball ist ein profitables Geschäft für die Akteure. Wir sind dabei nur die zahlenden Zuschauer, die Jahr für Jahr und Aktion für Aktion veräppelt werden.

    Wichtig ist nur, dass wir alle wieder eine Dauerkarten kaufen. Dann kann der Zirkus ja weitergehen ... :frowning_face:

    Natürlich ist es dass... "früher" hatten die Mitwirkenden aber noch so viel Anstand und haben das für sich behalten... Zur Zeit will aber niemand mehr wenigtens so tun als ob, schlimme Zeiten gerade wie ich finde... mehr oder weniger war es nie anders, außer das "früher" Verträge doch noch ein kleines-bischen was wert waren...

    aber so läuft es, dass ist schon richtig - daher, jetzt genauso blöd wie die Pillen herreden, am besten "nix gibts" sagen und dann mal gucken was es ihnen wert ist...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das ist nicht ganz mit Hermann und Reinartz vergleichbar, aber im Grunde ist das doch ganz normal im Profisport

    wir haben genauso unsere Spieler an klassentiefere Vereine ausgeliehen und - wenn es uns gepasst hat - wieder zurückgeholt; als letztes fällt mir das z.B. der Pagenburg ein, den wir von 1860 zurückgeholt haben

    ich denke, das einzige was uns von Bayer unterscheidet, ist die Klasse der Spieler, um die es dabei geht

    das restliche Geseier ist reine Heuchelei

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von Arthur Spooner

    Die Pillen sind wohl der scheinheiligste Verein in der ganzen Liga.
    Irgendwie scheinen die zu meinen sich überall bedienen zu können wie es ihnen gerade einfällt. Ich kann diesen Verein nicht ab.


    Diesen Meinungen kann ich mich nur anschließen! :exclamation_mark:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Bild von Morgen berichtet!.

    Club klagt Holzhäusers Doppel-Moral an!

    Vehement hatte Wolfgang Holzhäuser den Hamburger SV im Fall Labbadia angeklagt. Da war von fehlender Moral, schlechtem Stil und Job-Hopping die Rede. Nun kommt alles als Bumerang zurück...

    Holzhäusers Doppel-Moral..........


    Zitat

    Nürnberg-Manager Martin Bader verstimmt: „Ich muss mich wundern, dass unser Co-Trainer Peter Hermann nach Leverkusen wechselt und dass ich dies erst aus der Öffentlichkeit erfahre. Die Vertragslage ist nämlich anders. Hermann hat hier noch einen Vertrag bis 2010.

    Er macht eigentlich nichts anderes, als der von ihm kritisierte HSV. Holzhäuser lockt trotz Arbeitsverhältnis Hermann zu Bayer. Und er muss nun auch dafür „bezahlen“ wie die Hamburger im Fall Labbadia.

    Club-Manager Bader: „Einer Vertragsauflösung werde ich nicht so einfach zustimmen, weil Peter Hermann sehr gute Arbeit geleistet hat und eine wichtige Personalie für uns ist. Daher sage ich nicht gleich Ja und Amen dazu.“

    Nun beginnt der Ablöse-Poker zwischen Leverkusen und Nürnberg.

    Entweder zahlt auch Holzhäuser eine Ablösesumme für Hermann. Oder, die Leverkusener lassen ihre Leihgabe – den Abwehrspieler Stefan Reinartz – gegen ihren eigenen Wunsch doch beim Club.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…l-moral-an.html

  • Den allerletzten Absatz finde ich viel bemerkenswerter: Scheinbar war Hermann auch nur ne Art Leihgabe von Leverkusen.

  • Zitat von moonlight

    also doch bestimmt nicht der verleiher oder?


    Wer denn sonst?

    Die Leverkusener, bzw. Osram, sind doch so geil auf den, dass sie mit Sicherheit auspacken werden.

    Wäre ja mal ganz was neues, wenn ein Spieler, bzw. Trainer, die Ablöse zahlen würde.

    Klar hat der nicht fristgerecht gekündigt, weil er zu dem Zeitpunkt noch kein Angebot für die Rückkehr nach Leverkusen hatte.
    Der wollte ja nicht auf der Straße stehen.

    Oder hast Du echt geglaubt, der will aus familiären Gründen nach "Hause"? :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau richtig Hr. Bader!

    Who's next?

  • Toll ich hab auch Heimweh nach Nürnberg :face_with_tongue: gibt mir wer ein Vertrag ? in der Nürnberger Gastronomie :D,

    hab mal wieder direkt die Arschkarte als Cluberer der in Leverkusen Wohnt.... mal gucken Mittwoch zünd ich erstmal den Bayer04 Fanshop ab der hier um die ecke ist... dann reis ich mir die Holzhäuser unter den Nagel und dann, geh ich zum hermann und leg ihn ein Zug ticket nach Nürnberg in den Briefkasten...

    Mission Impossible....